Dringend Motivatoren gesucht


Verfasst am: 27.01.2020 16:41
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Liebe Maria,

ja, es ist nicht immer leicht. Meine Frau raucht. Ich gehöre auch nicht zu dieser Fraktion, aufhören, alles ist gut und kinderleicht. Es zwickt immer noch ab und zu. Was die Krankheiten angeht, klar weiß meine Frau das es ungesund ist. Aber das weiß jeder Raucher und trotzdem rauchen noch genug Leute. Halt Sucht.

Aber es ist schön und gut, nicht zu rauchen. Man muss sich eben die Vorteile des Nichtrauchens vor Augen führen, Vorteile wenn man raucht gibt es ja gar keine. irgendwann ist es selbstverständlich nicht zu rauchen, vergessen wird man es natürlich nie, aber es interessiert einen nicht mehr. Dennoch immer auf der Hut sein. Ich war damals auch ganz weit weg vom rauchen und habe nach ein paar Jahren gesagt, 100% nie mehr wieder. Dann kam dann doch nach 4 1/2 Jahren der Rückfall. Das soll dieses Mal nicht passieren !

LG Ralf
Verfasst am: 29.01.2020 17:56
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Maria,
rechne ich richtig und du hast heute 24 Wochen auf dem Zähler?
Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich denke in diesen hohen Tageszahlen wird es schwierig in Wochen umzurechnen. Suchst du noch immer Motivatoren oder hast du es überstanden? Wie geht es dir inzwischen mit dem Nicotin?
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 30.01.2020 08:58
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Guten Morgen Maria,
das war schön, dass du mich gestern besucht hast. Herzlichen Dank für die Gratulation. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser. Sollst ja fit sein wenn du bald die Trauminsel, das quasi halbe Jahr, erreichst.
Viele liebe Grüße nach Bayern.
Bolando icon_razz.gif
Verfasst am: 30.01.2020 11:27
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 622
Hallo Donauschiffer
"Donauschiffer" schrieb:

Da ich ja sofort oder auch Nachts wenn ich wach werden sollte eine kippe brauche. Was kann dafür die Ursache sein?

Ich denke Sucht....
Sicher kannst du hier Hilfe bekommen.
Lies hier und dir wird vieles klarer werden, das geht sicherlich nicht von nun auf gleich, aber es geht!
Wieso kannst du dir nicht vorstellen, nicht zu rauchen???
Als ich in der Vorbereitungszeit war hab ich mich mal rauchend vor den Spiegel gestellt....
Es war erbärmlich, was ich da gesehen habe.
Fang einfach an, mal über s rauchen nachzudenken.
Schaden tut s nicht icon_wink.gif
Grüße von Nev
Verfasst am: 30.01.2020 11:29
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 425 Tagen
Beiträge: 622
Entschuldige, das Benutzen deines Wohnzimmers, Maria
Ich lass dir Blumen da
flowerblue.png
Verfasst am: 31.01.2020 00:01
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Liebe Maria,

ich bin ich immer solange auf, kann als Rentner ja ausschlafen oder Mittagsschlaf halten.

Es geht ganz gut, am 27.2. kommt die erste Kontrolluntersuchung, da wird sich zeigen wie weit meine Genesung fortgeschritten ist. Immer positiv denken icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 31.01.2020 11:25
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Maria,
was für ein besch..... Tag.
Desto mehr Hut ab, dass du nicht zur Zigarette greifst. Ich denke, du bist schon recht gefestigt. Ist dir das bewusst?
Mein Motto für heute ist auch: egal, was da kommt - ich rauche heute nicht. Keinen Bock mehr auf Nico.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 31.01.2020 13:00
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Hallo Maria,
Marlies hat es bereits auf den Punkt gebracht: was für ein besch..... Tag. Und super, dass du dabei nicht an das Rauchen denkst - es zumindest in Griff hast. Was soll ich sonst dazu sagen, dass du dich überlastet fühlst und keinen Spass an der Arbeit hast. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Habe ich da nicht mal etwas von einem Enkel gelesen? Die machen doch meißt bessere Laune. Und kannst beim Orthopäden noch mal reinschauen. Wenn die Jacke verwechselt wurde, wurde sie inzwischen vlt. zurückgebracht oder wolltest du ohnehin eine Neue icon_wink.gif

Cheer up, Brian. You know what they say.
Some things in life are bad,
They can really make you mad.
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble, give a whistle!
And this'll help things turn out for the best
And
Always look on the bright side of life!
Always look on the bright side of life


Hab etwas Zuversicht. Es kommen auch wieder bessere Tage.
LG Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 01.02.2020 13:13
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Servus Maria,

herzlichen Glückwunsch zu 171 rauchfreien Tagen.

Lieber Gruß Gabifireworksblue.png
Verfasst am: 01.02.2020 15:11
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 691 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Maria,

danke für deinen Besuch.

Mir geht es mit Hilfe der Akupunktur ganz gut. Ich mache einfach alles wie vorher nur ohne die ständigen Zigarettenpausen.

Aus welcher Ecke der Oberpfalz kommst du?
Ich komme aus NEW.

Wünsche dir noch viele rauchfreie Tage, Wochen und Jahre.

Dir auch ein schönes Wochenende...

Gabisun.gif
Verfasst am: 02.02.2020 07:12
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Schönen Sonntag liebe Maria,

DA N K E für Deine Glückwünsche und schön dass Du mit mir mitgefeiert hast - war virtuell ein toller Tag

Dir einen entspannten Tag icon_razz.gif
Sulalu
Verfasst am: 02.02.2020 09:21
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Guten Morgen Maria,
über deinen letzten Post bei mir habe ich etwas nachgedacht, ihn nochmal gelesen, nochmal gedacht. Ich habe den Eindruck, dass es dir schwer fällt loszulassen. Wenn dein Mann schon "Mutter Theresa" als Vergleich benutzt ist dann wohl was dran. Du bist für deine Familie auch dann wichtig und wertvoll, wenn du dir nicht mehr die Hacken abläufst um ihnen zu helfen wo es vielleicht gar nicht nötig wäre. Die Kinder sind erwachsen. Die kümmern sich selbst um ihr Leben. Du hast die Verantwortung nicht mehr - lass los.
Du schreibst auch das Rauchen beschäftigt dich noch aber du darfst nicht rückfällig werden weil du einen weiteren Ausstieg nicht mehr schaffen würdest. Auch hier sollst du loslassen. Abschließen mit einem großen Abschnitt in deinem Leben in dem du geraucht hast. Nun rauchst du nicht mehr. Du hast schon unzählige Situationen durchlebt in denen du nicht rauchen musstest. Nicht zuvor, nicht während, nicht danach. Du weißt wie das geht. Wieso solltest du rückfällig werden? Du willst doch nicht mehr rauchen.
Dass du noch daran denkst ist nicht ungewöhnlich. Es hilft dir dabei achtsam zu bleiben. Achtsamkeit ist wichtig aber Angst und Sorgen sind eher schädlich. Du wirst den richtigen Weg schon finden.
Rotten sich hier die Oberpfälzer zusammen icon_lol.gif ? Herta (Frido) lebt auch in der OPf.
Viele liebe Grüße aus BW in die OPf icon_razz.gif
Verfasst am: 02.02.2020 17:42
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Maria,

... na du tapfere Smile_Umarmung.gif
...lieben Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube....
Hat mich sehr gefreut das du an mich gedacht hast.
heart.png
.... und du wirst schön weiter watscheln meine gute....penguin.gif

Auch ich habe immer noch Gedanken an diesen Stengel in gewissen Situationen...
....Naja 35 Jahre Qualm und Verknüpfungen müssen erstmal entknotet werden..und da müssen wir leider GEDULD HABEN....alles hat seine Zeit und dauert seine Zeit.... anders wäre mir auch lieber. ... icon_rolleyes.gif
Glg Bettina
Verfasst am: 02.02.2020 20:22
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Maria
Ich komme aus dem Kreis Amberg-Sulzbach.
Können wir ja fast mal in opf ein rauchfreitreffen machen. Sonst sind sie immer so weit weg. Köln Hamburg Bremen
Ehrlich gesagt denke ich schon öfter an die Zigaretten. Aber nicht mehr als Schmacht sondern so zu den bestimmten Situationen. Nach essen. Bei Alkohol muss ich aufpassen
Gesundheitlich geht mir super. Mach viel Sport. Paar Kilo sind leider auf den Rippen
Jemand hat mal geschrieben manche müssen alle 4 Jahreszeiten durch haben. Denke zu denen gehöre ich
Ich habe scho so viele Tage und die werd ich nicht mehr hergeben. Gott wenn ich am die erste Zeit denke. Nein das müssen wir nicht mehr haben. Irgendwann wird auch für uns das NMR so normal sein wie das Atmen hoffe ich.
Schönen Abend
Lg Baum
Schick mal Blumen mit flower.png
Verfasst am: 05.02.2020 06:15
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Schönen guten Morgen liebe Maria,

geniale . . .25 Wochen

rauchfrei - echt supifireworks.pngcrown.png

Herzlichen Glückwunsch
Auf so einen Erfolg stoßen wir doch mal an congratchamp.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 05.02.2020 19:19
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1390
Hallo Maria!
25 Wochen!champballoongift.png
Das ist eine großartige Leistung. I gratuliere dir.
congratchamp.gif
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 08.02.2020 18:39
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 949 Tagen
Beiträge: 657
Hallo Maria
Im zwei Tagen hast was zum feiern. Bei mir waren es letzten Freitag 9 Monate
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Kann mich aber noch so gut an die ersten so schweren Wochen erinnern
Aber das ist gut dass wir das nicht vergessen sonst könnten wir leichtsinnig werden
Wegen treffen fällt mir Herta und fatamorgana Gabi ein aus der opf.

Wir zwei. War da noch jemand ?
Schönen Abend
Lg Baum
Verfasst am: 09.02.2020 10:48
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1805
Liebe Maria,

Danke für deine lieben Glückwünsche.

So ohne Forum kann ich nicht. So viele liebe Menschen hab ich hier kennengelernt. Und ohne die Unterstützung dieses Forums hätte ich es auch nicht so einfach geschafft. Ich freue mich über jeden, der von der Schei...sucht wegkommt.

Ich hoffe, du musst den icon_evil.gif nicht mehr oft treffen. Bei mir lässt er sich nicht mehr blicken. Mur manchmal kommen so alte Verknüpfungen hoch. Aber das ist schnell gegessen.

Noch 1 Tag...

Lg Rita
Verfasst am: 10.02.2020 05:21
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
T r a u m i n s e l

180 Tagefireworksblue.png

Liebe Maria,
herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung

Genieße Dein virtuelles Hawaii congratchamp.gif P r o s t * pling*

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 10.02.2020 06:26
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1805
liebe Maria,

Glückwunsch zum Erreichen der Trauminsel

island.png
fireworks.png
heart.png

Genieß deinen Tag Smile_Umarmung.gif

Lg Rita