Umsetzen was ich weiß


Verfasst am: 22.08.2019 12:05
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
... << II >> ... Zeit für ein neues Wohnzimmer : ) hab mein altes schon so verwohnt ; )
Das Nichtrauchen ist eingebunden in eine Menge an Entwicklungen momentan. Und es geht nur voran. Also ich will nur voran. Entscheide mich (mal mehr mal weniger sportlich und elegant) dafür vorwärts "zu spulen" *g*

ach ja : )

... krabbel grad durch meinen Garten, räum innen und außen weiter auf. Das Gäubodenfest hab ich natürlich verpasst ; )) aber Stillstand und versch...ene Zeit hatte ich nun genug. Nimmer lang und ich werd 45 (aua ; )) Man sagt ja Männer reifen ... Frauen werden alt : / na dann werd ich mal in Würde alt *ggg*

Außerdem bin ich gespannt, wie es weiter geht. Ab September neuer Job, neue Leute. Also wieder mal in diesem Sinne, lasst uns alle weiter durchhalten und "einfach" auf "weiter" drücken ; )

LG Alex

Verfasst am: 24.08.2019 07:37
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Ernährung, Erholung, Freunde, Hobbys : ) Es gab vieles zu bewältigen die letzte Zeit und der Schwerpunkt lag meist auf allem anderen – nur nicht "im grünen Bereich" ; ) zu wenig Schlaf, zu viel Arbeit : / zu viel von allem, was man einfach nicht braucht.

Vor ein paar Tagen gabs dann zum Start in den Tag wieder 2 EL Zitronensaft und heißes Wasser (ayurvedische Heißwasserkur). Was soll ich sagen. Hat gut getan, habs halt irgendwie in all dem Trubel "vergessen ; )
Wir haben vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen die Ernährung umgestellt, hatte für mich einen großen Effekt. Ist leider auch untergegangen in unserem Alltag. Wir fangen gerade wieder an, setzen eben um, was wir schon so viele Jahre wissen : ))

So ein Körper macht viel mit, aber eben nicht für immer und man muss ihn gut pflegen ...
... ich setz schon mal mein Wasser auf ; ))
Verfasst am: 24.08.2019 08:50
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
coffee.pngcoffee.png

Das hört sich gut an.

Hallo Alex!
Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche Dir schönes Wochenende!

sun-2.png

Liebe Grüße

Nadja


Verfasst am: 24.08.2019 10:20
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
... und vergessen ... auch lesen werd ich endlich ein Buch in dem es darum geht, dass man nicht vergessen darf glücklich zu sein ; )) ... wie gesagt in diesem Wohnzimmer komm ich selber langsam wieder drauf, umzusetzen, was ich eh schon weiß ... oder wieder zu sehen, was bei mir im Bücherschrank liegt ... Dir auch ein schönes Wochenende Nadine, jetzt hab ich irgendwie meine Antwort auf zwei Wohnzimmer verteilt ; ))
Verfasst am: 24.08.2019 10:39
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Welches Kopfkino? Erzähl icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2019 um 10:39.]
Verfasst am: 24.08.2019 13:26
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
.... sorry natürlich Nadja ; ))) ... schau mal in deinen Briefkasten : )
... der Kopf halt *g* ...
Verfasst am: 24.08.2019 16:07
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Verfasst am: 24.08.2019 16:10
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
; ) ja

... aber wie gesagt, täglich grüßt das Murmeltier *g* ... Eisskulpturen ...
Verfasst am: 24.08.2019 16:11
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Respekt Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 25.08.2019 13:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 1764
Hallo Whoopie icon_biggrin.gif

Es hört sich bei Dir alles so gut an. Das freut mich sehr.

auch lesen werd ich endlich ein Buch in dem es darum geht, dass man nicht vergessen darf glücklich zu sein


Sehr gut. Mach alles was Dir gut tut. Umso motivierter, glücklicher bist Du und das tut der Stimmung/Seele gut.


Ich war vorhin wieder beim Sport und das tut mir sehr gut. Ich bin zwar nicht so sportlich wie andere, aber das nicht schlimm. Ich habe Spaß...


Wünsche Dir einen schönen Sonntag und mach weiter so icon_wink.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 25.08.2019 17:14
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 169
Hallo Alex,
Superschön, dass Du mich besuchst in meinem WZ.
Denk Dir nix, ich war heuer auch nicht im Gäubodenfest.
Richtig, nächstes Jahr ists ja wieder!!!!
Da geniessen wir dann die Mass ohne Rauch.
icon_wink.gif
Weil diesen Rauchkäse tun wir uns nicht mehr an.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Ich mach mir jetzt meine Schwammerl die ich heute beim Wandern
gefunden haben. Mann, ich bin den Berg hoch, als hätte ich Luft für fünfgefuehle_smilie_0236.gif
Lg martina


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2019 um 17:15.]
Verfasst am: 25.08.2019 19:17
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
... und wissen tu ich auch, dass ich endlich Sport machen sollte ... Das mit dem Gewicht hat nur insofern geklappt, dass ich mein Gewicht halten konnte. Ich kann/muss aber noch einiges wieder runter bringen und in Form bringen *g* Gazelle schaff ich nimmer (war ich noch nie) ... aber Schaf tust auch ; )
Verfasst am: 26.08.2019 17:46
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Hallo Alex Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gifNa Weisst du was jetzt kommt ? fireworks.pngballoons.png
Richtig Alles Alles Gute zu 140 Tagen champballoongift.pngohne Rauch Klasse teddy.pngBärenstark durchgehalten gefuehle_smilie_0236.gif,Ich Wünsche Dir alles Gute und ja Gazelle bin ich auch nicht ist aber auch Zweitrangig wichtig ist das man erst mal nicht mehr Raucht .Erst Rauchfrei und dann Bauchfrei so sagt man hier .... Wo bei man im RL so Denk Eh Leute haben die Kein Spiegel zu Hause ? Also man könnte so Toll Ab lästern Nein so was machen wir aber nicht .
Dir Alles gut und mach so Stark weiter . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 26.08.2019 19:25
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Ja liebe Alex ,Man b.z.w. Frau weiss so viel ...
Wie sagt man Wissen ist Macht man müsste Sie nur Anwenden Dieses Wissen .....,All so Ein Schlacht plan muss her einer der Mit Zaubertinte Malen_als_Ablenkung.gifGeschrieben ist den nur Du lesen Lesen_als_Ablenkung.gifTaenzerin.gif Du sagst Dir Schreibst dir was wie Deine To Do Liste auszusehen hat .Rom Erbaute man auch nicht an Einem Tag als es dann mal Fertig war Brannte es Lichterloh .Man Baute Wieder und Wieder daran .Mal Hatte die Erde Wut und Bebte das Gemäuer Einvielen und Doch gibt es Sie immer noch die Ewige Stadt.
Uns wird es auch noch eine Weile Geben geben wir unsere Rauchfreiheit einen Namen wie zum Beispiel Ewige Rauchfreiheit Meine Ewige Rauchfreiheit . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 02.09.2019 21:03
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Habe heute eine weitere neue Tradition eingeführt: flottes spazieren gehen in meiner Pause. Hat einen unerwarteten Effekt. Zum einen die frische Luft, die Bewegung und mein Kopf wird frei. Wie gesagt, ich weiß, das sind keine Neuheiten ... einfach nur Dinge, die (in meinem Fall offensichtlich) zu naheliegend waren, um sie schon früher in meinen Alltag einzubauen ...

Die heiße Tasse Wasser (Wasserkur) zusammen mit dem Spaziergang war heut echt richtig gut ; ))

Mal sehen, was mir noch alles so nach und nach wieder einfällt *gg*

... Habe Yogakurs angefangen. Macht richtig Spaß und ich spür richtig, wie es mir gut tut.
Uns, mein Mann "turnt" mit ; )))

Verfasst am: 04.09.2019 20:37
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
149 Tage und trotzdem komme ich immer noch in Situationen, in denen ich mir "sicher bin" das alles nur mit einer Zigarette zu überstehen. Ich sehe, wie tief das in mir hockt. Ich mag Zigaretten oder rauchen nicht mal, nicht das Gehabe, nicht den Geruch ... Nichts davon. Habe die ersten 20 Jahre in einem Raucherhaushalt gelebt und habe diesen Zustand tatsächlich gehasst. Das ich dann selber 2 x beginne zu rauchen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aber das Leben ist halt ein Spaßvogel ; )

Wie auch immer. Jedenfalls hatte ich heute wieder so eine Soll-Bruch-Stelle und hatte sehr zu kämpfen. Ich bin dann einfach (um das Unvermeidliche hinauszuzögern) spazieren (!) geflitzt. Und schnapp mir von einem Lindenbaum eine kleine Samenkapsel. Die hab ich dann (während ich in meinen nicht vorhandenen ((Damen ; )) Bart gegrummelt habe) ... gerollt, gedrückt und gequetscht. War zum Teil fast schmerzhaft, aber ich konnte scheints so diesen Druck eine zu rauchen überbrücken.

Wie gesagt, ich mag es nicht mal, aber irgendwie ist Rauchen halt durch meine Familie Teil meines Lebens, dazu die Bilder in meinem Kopf von coolen smarten Menschen, die mit einer Kippe in der Hand, irgendwie alles immer perfekt lösen ...

Ich werde wohl auf irgendwas praktischeres umsteigen, was ich in der Hand haben kann. Hat mich heut echt gerettet, dieser Spazier"lauf" und die kleine Samenkugel in meiner Hand.

Ich finds ja supi, heut standhaft geblieben zu sein und zugleich frag ich mich ... warum so schwer ... warum rauchen überhaupt ... wieso so zäh ... bla ...

Antwortet mir nicht ; )) mein Hirn weiß es ... mein Bauch(hirn) ist "traurig", wie ich in fremden Dingen festhänge.

So Feierabend.
Verfasst am: 04.09.2019 21:21
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Hallo Whoopie
Toll gemacht Stark geblieben und Stur auch Sehr gut ! gefuehle_smilie_0236.gifTaenzerin.gif 1 Tag vorm Griechen Gitarre.gifDas War der Letzte Sirtaki......

Dich hat die Samen Kapsel gerettet ich suchte mir 3 schöne Kiese Steine keine Felsen sondern solche die ich Drücken kann es hat oft geholfen weil nicht immer kann man Flitzen penguin.gif...

Warum es so ist wie es ist ...? Weil es eine Sucht ist Sie Würde ich Eiskalt Töten Hauptsache ist du Rauchst weiter .
Mir ging es damals so bescheiden es Brannte in der Lunge bei jedem Zug auch im Hals im Mund aber du Hustest und du musst an der kippe Ziehen auch wenn es nicht geht ...Ja Wie Jämmerlich kein ist man dann man Will nicht muss aber und das ist die Sucht die in einem Arbeitet . Und jetzt kommst du und hast Heute einen Kampf gewonnen Alles gute dazu . Und einen schönen Abend .noch .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.09.2019 19:09
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 169
Whoopie!!!!
Krach bumm päng....
fireworks.png
fireworksblue.png
Super gemacht.
150 Tage.....Wahnsinn!!!!!!
Bin stolz auf Dich.....
Lg martina
Verfasst am: 05.09.2019 19:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 870 Tagen
Beiträge: 1764
Herzlichen Glückwunsch Whoopie zu 150 Tage ohne Rauch fireworks.png

Du hast das super gemeistert. Es wird mal wieder eine Situation kommen. Aber Du weißt ja jetzt, wie du dieser Situation machen kannst icon_biggrin.gif


Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Und mach weiter so ..gefuehle_smilie_0236.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 05.09.2019 19:27
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Gitarre.gifcongratchamp.gifTaenzerin.gif Griechischer Wein von
Udo Jürgens

Es war schon dunkel
Als ich durch Vorstadtstraßen heimwärts ging
Da war ein Wirtshaus
Aus dem das Licht noch auf den Gehsteig schien
Ich hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein
Da saßen Männer mit braunen
Augen und mit schwarzem Haar
Und aus der Jukebox erklang Musik
Die fremd und südlich war
Als man mich sah
Stand einer auf und lud mich ein
Griechischer Wein ist
So wie das Blut der Erde
Komm', schenk dir ein
Und wenn ich dann traurig werde
Liegt es daran
Dass ich immer träume von daheim
Du musst verzeihen
Griechischer Wein
Und die altvertrauten Lieder
Schenk' nochmal ein
Denn ich fühl' die Sehnsucht
Wieder, in dieser Stadt
Werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein
Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und Wind
champballoongift.png Alles gute zum Griechen Heute 150 Tagechampballoongift.png ohne Rauch und Teer Sehr gut gemacht gefuehle_smilie_0236.gifTaenzerin.gifcongratchamp.gif Alles gute Für Dich .LG Hansflowerblue.png