Umsetzen was ich weiß


Verfasst am: 05.09.2019 20:09
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Verfasst am: 05.09.2019 20:19
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Du hast eine PN .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.09.2019 20:21
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 169
Gings Dir ähnlich in so ganz komischen Situationen?
Ich verdräng das jetzt einfach mal und mach weiter,
sonst werd ich noch depressiv dazu.
icon_cry.gif
Verfasst am: 05.09.2019 20:25
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Verfasst am: 05.09.2019 20:36
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
: )
Verfasst am: 06.09.2019 08:03
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: 1386 Tagen
Beiträge: 946
Verfasst am: 09.09.2019 18:58
CitroenSaxoVTS
Dabei seit: 15.04.2019
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 169
Hi. Du hast eine PN von mir.
Verfasst am: 09.09.2019 19:30
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Sieht tatsächlich nach einem Happy End aus bei mir : ) Habe die ersten 2 Wochen im neuen Job hinter mir. Gruppenphasen-technisch gärt und klärt es sich ; )) Aber irgendwie scheint es sich gut aus zu gehen. Sehr entspannend.

Außerdem habe ich meinen ganz persönlichen Hand"schmeichler" gefunden. Einen kleinen Lärchenzapfen. Der pikst mich in den Händen ganz gewaltig, aber hilft echt richtig gut. Ein Bekannter hat vor 1 Woche aufgehört und hat heute wieder angefangen zu rauchen. Ich geh allen rauchenden Kollegen und das sind eine Menge, aus dem Weg. Schlecht zwecks Kommunikation, gut: kein Rauch-Rückfall. Gehe wie gesagt in den Pausen flott spazieren.

Das schöne ist, die Beine wollen einfach laufen : ) Kenne ich so gar nicht von mir.

So jetzt Abendbrot: Ricotta-Spinat-Tarte ... aus einer Zeitschrift ... soll "einfach sein" ... mal sehen ; ))

Uns allen einen schönen Feierabend, LG Alex
Verfasst am: 09.09.2019 19:34
BesuchvomKlabauterAki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 2541
Du machst das Prima so Denk immer dran Dein Weg ist der Richtige ...
Wenn Andere es nicht schaffen ist das zwar sehr Traurig aber eben nur für Sie nicht für Dich .
Bleib schön Tapfer ok .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 10.09.2019 21:58
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
: / meine Tarte"künste" sind offensichtlich ausbaufähig ; )) mein Hand"schmeichler" ist oft im Einsatz *g* ...
Der Tag heut war lang, aber auch richtig gut immer wieder. Hab heute gute Nachrichten bekommen. Gute Nachrichten sind echt wichtig. Auch eine alte Freundin habe ich heute wieder getroffen, seit 09/19 arbeiten wir beim gleichen Arbeitgeber. Erst vor ein paar Tagen hab ich mich gefragt, wie es ihr wohl geht. Vorhin steht sie vor mir : )))
Solche Momente tun so gut. Tut gut, wenns gut tut : )) Wunsch zu rauchen zieht sichtbar, aber nicht störend an mir vorbei. Greife meinen Hand"pikser" und schon ists nimmer wichtig. Sehr entspannend. So Feierabend.
Verfasst am: 19.09.2019 22:30
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Yoga ist schön. Geh mit meinem Mann. Gemeinsam macht es echt Freude. Neue Leute, entspannte Stimmung. Körper und Seele ruhen sich aus : ) Arbeit weiter schön, zugleich herausfordernd. Heute wieder eine Sollbruchstelle gefühlt. Ist sich gut ausgegangen. Nicht so stark, wie es schon war. Aber doch deutlich. Hat den ganzen Tag angehalten. Jetzt bin ich arg froh, nicht nachgegeben zu haben. Die "Idee" eine zu rauchen ist wieder so weit weg. Jetzt keine Spur mehr von dem Wunsch zu rauchen. Mein Auslöser ist immer noch Stress, Streit all so Zeug : / Wird es immer geben. Hoffe ist bald keine Nachricht mehr Wert. Ich krabble jetzt in mein Bett und schlaf einfach. Morgen neuer Tag, neues Glück.
Verfasst am: 21.09.2019 21:48
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Gibt nicht viel Neues. Hab mich mittlerweile zum Yogakurs fest angemeldet. Also 1 x die Woche Yoga mit meinem Mann ; ) dazu werd ich mit meiner Schwiegermutter einmal die Woche ins Schwimmbad gehen. Wohne am Land, da wo die anderen gern Urlaub machen. Wandern ist also "Pflicht" für mich *gg*. ... Plane die nächst kleinere Hosengröße schon mal ein ; )) ...
Im Job gehts auf und ab, aber überwiegend ists echt schön : ) bin richtig angekommen. Arbeite parallel weiter im alten Beruf (freiberuflich) und sollt ich mich langweilen ... der Gasthof nebenan braucht immer wieder mal Unterstützung. Bin sozusagen gut ausgelastet ; ) Rauchen ist nicht präsent. Bin froh drüber. Gute Nacht : )

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2019 um 21:51.]
Verfasst am: 26.09.2019 21:20
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Ich erzähl euch grad nichts neues ; )) aber es tut mir so unwahrscheinlich gut, im Forum zu sein : )) Ich les immer wieder mit, freu mich mit, leide mit ... und erinner mich immer wieder daran: Ich rauche nicht. Es ist echt ein Glück.
Vor allem weil ich wieder so weit weg bin von all dem Verlangen. Lese wirklich fast jeden Tag mit euch mit. Ist eine tägliche Erinnerung, was ich selber hier grad mache.
Samstag habe ich meine große Feier. Viele Raucher werden kommen. Aber ich denk, das geht sicher gut : ) Ich setz mich einfach mit ans Feuer und das Feuer ist das einzige was raucht ; )))

Also wieder mal einen schönen Feierabend ... komm ja grad aus dem Yoga ... bin tatsächlich immer noch entspannt ; ))) Kennt wer von euch Horsemanship? Die Pferde gähnen und verdrehen die Augen nach den Bodenstunden ... mir gehts grad ähnlich : )))
Verfasst am: 26.09.2019 21:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 2603
Liebe Whoopie,

es tut so gut, auch mal Erfolgsgeschichten, wie die deine zu lesen. Du machst das richtig gut und es freut mich sehr, dass du offenbar deinen Weg gefunden hast.

Mein 'Handschmeichler' war damals ein kleiner Igelball. Den habe ich immer dann geknetet, wenn mich die dunkle Seite der Sucht mal wieder zu übertölpeln versuchte.

Ich wünsche dir weiterhin möglichst genug Power, um deinen Weg so fortsetzen zu können.

Liebe Grüße
Meikel
Verfasst am: 27.09.2019 23:08
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
... vielleicht war das gar keine Starwars Anspielung ; ))) ... wie auch immer. Danke für die Lorbeeren. Nur kein Druck ; )) ok, einer noch ... Mühe gebe ich mir ; ))

Meinen Weg finde ich mit 25+ tatsächlich langsam und es macht Freude. Spaß und vor allem kommt Mut. In ganz dunklen Momenten sagte mein Arzt damals immer wieder "Mut, Alexandra Mut ..." Nimmt meine Hand und lächelt mich an. Das habe ich immer wieder im Kopf und im Herz, auch wenn nun schon bald Jahre vergangen sind. Mut ist so wichtig. Beim Beginnen und beim weitermachen.

hm.

Hab beim spazieren gehen von meinem Mann einen schönen tatsächlich herzförmigen Stein als neuen Handschmeichler bekommen. Muss nicht immer piksen ; )) Morgen kommt in jede Hosentasche ein Handschmeichler bzw. -pikser und dann passt alles.

Uns allen einen entspannten Feierabend : ) Ihr ahnt es, schlafen gehen ich werde, denn faltig ich sonst aussehe morgen *g*

LG Alex

Verfasst am: 30.09.2019 14:52
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Mein alljährlicher Day After *g*

Also nun ists rum. Die Feier war wirklich richtig gut. Laut, lang und unglaublich lustig. Hab lang nimmer so ausgelassen gelacht. Bauchmuskelkater, kein Witz ; ))) Mit doch so manchem Kaltgetränk saßen wir bis es wieder hell wurd : )) ja der Gedanke kam tatsächlich, jetzt, so mit all den Freuden um mich rum, die Stimmung ist so gut ... eine Rauchen ... bla ... aber ich weiß halt, dass es die eine nicht bleibt.

Konnt es lassen und war dann am Sonntag so (!!) froh : )) Hab nicht nachgegeben. Waren schon kritische Momente zwischendurch : / Hatte die Taschen voll mit Handschmeichlern : ))) Bin wieder ein Jahr älter, minimal schlauer ... aber auf jeden Fall bis jetzt rauchfrei : ) Arbeite dran, rauchfrei zu bleiben.


Verfasst am: 30.09.2019 16:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 6561
Hallo Alex,

also ich finde ja, dass du sehr viel schlauer geworden bist in deinem letzten Lebensjahr. Alleine schon mal durch die Tatsache, dass du seit 175 TAgen rauchfrei bist. Und eine veritable Geburtstagsfete durchgestanden hast bis zum Morgen, ohne mit den anderen zu stinkern. Dafür bist du klugerweise sauber geblieben. Ich schätze das sehr und wünsche dir nachträglich zum Burzeltag alles Liebe.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 30.09.2019 17:31
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2288 Tagen
Beiträge: 2603
Hallo Alex,

und nun gleich die geballte 'Lotsen-Power' für dich. icon_razz.gif
Das hat mich echt berührt, was du zu deinem Doc berichtet hast. Ist schon großartig, was eine solch kleine Geste bewegen kann, was?!

Faltenfreie Grüße aus'm Ruhrpott
Meikel
gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 01.10.2019 19:59
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Hallo Andrea und Meikel : ) entknittere langsam ; ) und freu mich über eure Nachrichten : )) cooler Avatar *gg* gefällt mir richtig gut Meikel ; ) Bin tatsächlich sauber geblieben. Ist mir aufgefallen, als ich die stinkenden Aschenbecher aufgeräumt hab. Da ist richtig viel nicht in meine Lungen gewandert. Wobei ich wohl doch einiges passiv mitgeraucht hab : /
Verfasst am: 06.10.2019 18:13
Whoopie
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 193 Tagen
Beiträge: 100
Unglaublich schöner (mein ich ernst ; ) grauer kühler Herbstabend. Ich liebe den Herbst, mit allen wirklich allen Wetterlagen : )) Immer noch rauchfrei : ) Mach mir die typischen Semmelknödel mit Schwammerlsoße und rutsche ganz langsam aus dem Wochenende. Privat alles relativ entspannt. Beruflich immer wieder herausfordern. Bis jetzt konnt ich alle spannungsreichen Situationen gut regeln. Habe seit der Feier tatsächlich 3 Handschmeichler, die ich abwechseln nutze. Trage sie mittlerweile regelmäßig mit mir rum, allein die Steine in der Hose zu spüren reicht mir schon : )

Aber hey, wir wissen alle, wie schnell es gehen kann ... also bleib ich lieber mal wachsam, aber es ist schon entspannend, relativ uninteressiert unter Raucher zu stehen oder an Rauchern vorbei zu gehen ... und es bedeutet absolut nichts für mich : )

In diesem Sinne uns allen ein entspanntes Restwochenende und eine ruhige Woche : )
LG Alex