September-Zug 2019


Verfasst am: 03.09.2019 21:28
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hoi zämä
Ich bin's, Bruni.
Ich hoffe, ihr alle, die ihr im September dazugekommen seid, gesellt euch in diesem Wohnzimmer zu einer netten und offenen Runde.
Ich stell schon mal ein paar frische Blumen auf den Tisch:
flowerblue.png

Herzlich Willkommen
Verfasst am: 03.09.2019 21:43
Hans-Joachim
Dabei seit: 02.09.2019
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 0
Danke für die Blumen...
Verfasst am: 03.09.2019 21:47
*Pauline*
Dabei seit: 12.03.2019
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 163
Wünsche euch allen reichlich Sturheit und Durchhaltevermögen!
LG
Verfasst am: 03.09.2019 22:06
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hoi Hans-Joachim
Schon, dass du da bist.
butterfly.gif
Der Chat ist soeben zu Ende gegangen.....
Mein Wz findest du unter:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=8385&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=DESC

Vielleicht magst mich ja mal besuchen...

LG
Bruni
Verfasst am: 03.09.2019 22:08
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Pauline,
ich danke dir für deine guten Wünsche!
Ich wünsche dir ä guäts Nächtli
sleep.png
Bruni
Verfasst am: 03.09.2019 22:20
Hans-Joachim
Dabei seit: 02.09.2019
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 0
Hallo B. G.

Bist du noch da oder schon schlafen??
Verfasst am: 03.09.2019 22:43
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Bin wieder da
Verfasst am: 03.09.2019 22:52
Hans-Joachim
Dabei seit: 02.09.2019
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 0
Bin auch noch da und lese was Forum
Verfasst am: 03.09.2019 22:53
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 202 Tagen
Beiträge: 439
Hi, ich wünsche euch ganz viel Kraft und Stärke. Ihr schafft das und wenn es schwierig wird, sind wir alle für euch da. Lg Silke flowers.png
Verfasst am: 03.09.2019 23:03
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Vielen lieben Dank Silke

Grüäsli Bruni
Verfasst am: 04.09.2019 11:15
Melma71
Dabei seit: 19.08.2019
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Beiträge: 22
Hallihallo,

nach mehreren Aufhör-Versuchen im August ist es jetzt tatsächlich September geworden.
Bruni, gute Idee, deine Wohnzimmer-Gründung!

Ich bringe mal ein paar Tassen Kaffee mit:
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png

Heute rauchen wir nicht! gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 04.09.2019 17:46
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hoi Melma

Merci für den feinen Cafi, ich trinke sehr gerne und viel Cafi.
Jetzt grade gönnne ich mir eine Tasse und anstelle der gewohnten Zigi habe ich meinen Laptop aufgemacht und schreibe dir ein paar Zeilen.
Heute war ich sehr mit meinem dreijährigen Enkelchen beschäftigt, so dass ich zu beschäftigt war, um ans Rauchen zu denken.
Jetzt wird es ruhiger....so gegen Abend.....und genau jetzt fangen auch die Krisenmomente an.
Ein bischen vom Tag entspannen, wie ging das nochmal OHNE Zigi?
Ich muss nach dem Schreiben unbedingt vom Cafe weg und was machen.
Sonst spür ich die Nikotinmonster zu stark.
Und ich will mich heute voll wehren, ich will diese Monster nicht in meinem Kopf haben.
Jetzt muss ich es mir wirklich grade einhämmern: Ich rauche keine, es geht ohne!
Schnell ein Pfefferminzbonbon in den Mund.......

Wir schaffen das zusammen,
weil: es geht echt auch ohne!

Wenn's kritisch wird, schreibe ich wieder,
mach das doch auch.
Zur Not schreiben wir den ganzen Abend.......
wir schaffen das!
Wenn wir die ersten Tage durchbringen, wird es immer leichter, das Monster zu vertreiben.
Darauf freue ich mich.

Gemeinschaft.png

Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 04.09.2019 20:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 5270


Schön, dass es mit den Monatsthreads im Septemberzug locotoy.png weiter geht. gefuehle_smilie_0236.gif Für alle Septemberaufhörer gutes Gelingen.
Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung in so einem Monantsthread mit Gleichgesinnten im gleichen Rauchfreizeitfenster, ist schon enorm und Hilfreich. Natürlich auch im Austausch mit den alten Hasen hier.

Auf dass der Zug sich füllt.
Wir bleiben heute Rauchfrei!

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 04.09.2019 20:40
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 945
Meine Kollegin Bine hat es ja schon in ganz tolle Worte gefasst. Da schliesse ich mich doch gerne an und wünsche allen Aufhörern ebenfalls gutes Gelingen. locotoy.png

Heute rauche ich nicht, ganz gewiss nicht. Was morgen sein wird, werden wir morgen sehen.

lg
christian

Hier der Link zur Gründerin dieses Threads:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=8385&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=DESC
Verfasst am: 04.09.2019 20:59
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hi zämä

Hab grad ne Krise, könnt jetzt loslaufen zur Tanke, was zum Rauchen kaufen.....
Habe es grad Susi geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
Ich fühle mich grad so wahnsinnig gierig nach Rauchen,
habe heute einfach schon genug genascht und mich abgelenkt.
Jetzt würde ich mich gerne zur Ruhe begeben, einfach ein bischen da sitzen auf der Gartenbank und ein bischen nachdenken, aber da kommt immer der gleiche Gedanke:
Jetzt eine rauchen, das würde mir gut tun.
Gut tun???
So ein Scheiss, ja, aber das denke ich grade.
Ihr Lieben, habt ihr grad veilleicht ein paar passende Worte für mich?
Möchte doch gerne dabei bleiben und rauchfrei sein....

es grüsst euch "klein" Bruni
Verfasst am: 04.09.2019 21:03
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 919
Hi,

habe zwar Ende August wieder aufgehört, fühle mich aber eher wie ein September-aufhörer.

Vielleicht finden sich noch ein paar Leutchen, der September ist ja noch lang.

2011 hatte ich auch Ende August aufgehört und bin in eine September-Gruppe gegangen. Und ich bin 4 1/2 Jahre rauchfrei geblieben. Das kann man ja jetzt noch toppen, auf gehts.

LG Ralf
Verfasst am: 04.09.2019 21:07
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hoi Ralf

Willkommen in unserem Zug
flower.png
Wie ich sehe, bist du seit 9 Tagen rauchfrei, super toll.
Ich hadere grad an meinem dritten Tag rum.

Grüäsli us dä Schwiiz
Bruni
Verfasst am: 04.09.2019 21:08
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 919
Bruni,

einfach ist anders, das kenne ich auch. Es werden immer mal solche Phasen kommen, da muss man durch. Du verknüpfst das rauchen im Moment mit dem sitzen auf der Gartenbank, ich verknüpfe es mit dem Balkon, wo ich immer mit meiner Frau zusammen geraucht habe. Vorteil ist jetzt kommt Herbst und Winter, und bis zum Frühjahr sieht es schon ganz anders aus icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 04.09.2019 21:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1079 Tagen
Beiträge: 945
Huhu Bruni....

Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, gell. Schmachter gehen normalerweise in wenigen Minuten vorbei.

Als Ad-Hoc Maßnahme könntest Wasser in ganz kleinen Schlückchen trinken. Bist schon mit Pfefferminzbonbons ausgestattet? Mir haben die bei Schmachtern sehr gut geholfen. Meine Geheimwaffe No. 1.

Kennst Du schon unsere 4 A Tipps?

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Das wird schon Bruni, das schaffst schon.

lg
christian
Verfasst am: 04.09.2019 21:26
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hoi Christian
Hoi Ralf

Danke euch für eure Nachrichten!
Bonbons habe ich gleich als Grosspackung eingekauft und Wasser trinke ich jetzt grade eben auch.
Ja, es wird vorbei gehen, die vier A's bedeuten für mich nur eins: ABLENKEN, das hilft wirklich.
Ich werde jetzt den Platz wechseln, in die Küche sitzen und im Buch 'Nie wieder einen einzigen Zug' weiter lesen.
So laaaaangsam kommt die Hoffnung wieder.
Da muss ich jetzt durch.
Das Gute ist, ich werd's überleben
Riesengrinser.gif

Ich proste euch zu und lächle euch an

und sage

heart.pnglichen Dank
Bruni