September-Zug 2019


Verfasst am: 11.09.2019 22:13
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 597
Ralf,
Ich schlafe mehr.
Ich schlafe gern, vor allem jetzt. Dann kann ich nicht rauchen icon_redface.gif
Schlafen ist wirklich was sehr Heilsames. Die erste Woche beim Entzug hatte ich Schlafprobleme, das ist ja gar nichts Lustiges. Jetzt ist wieder gut.
Guäts Nächtle Ralf, schlöfälä wohl
Bruni

Verfasst am: 11.09.2019 22:15
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 806
Hey Ihr Sepember-Kämpfer

Ich muss euch jetzt einfach mal ein grosses Lob aussprechen. Ich find's echt fantastisch wie ihr alle drauf seid und wie ihr euch hier unterstützt. Es ist schön euch zu lesen und eure Fortschritte miterleben zu können.

Macht einfach genau so weiter!

Bleibt stur, stark und sauber.

sun-2.png

Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 11.09.2019 22:24
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 258
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif
Wir sollten ab den Zug einen Schlafwagen anhängen.

Die Waagerechte ist mir auch seeeeeehr sympathisch! Was hab ich gelitten als ich 2!!! Nächte nicht schlafen konnte.
Und das ist ja mal wirklich ein Witz, wenn ich hier lese dass manche Wochenlang nicht vernünftig schlafen können.

Fakt ist: Schlafen gehört definitiv zu meinen Lieblingshobbys...

Grüßele
Wuffel
zzz.gif
Verfasst am: 11.09.2019 22:24
wesergirl
Dabei seit: 06.09.2019
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 75
Schlafen ist eine gute Sache.

In den ersten Tagen der Rauchfreiheit bin ich, wenn der Schmachter kam einfach ins Bett gegangen. Und wenn ich aufgewacht bin war wieder ein Tag rum. Das Verlangen war bei mir abends verstärkt, deswegen war es für mich eine gute Methode

In diesem Sinne genießt die Rauchfreiheit. Wir gewinnen so viel.

Gute Nacht und schlaft recht schön. icon_wink.gif

sleep.png
Verfasst am: 12.09.2019 08:11
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 258
Hey Ronny,

Du schaffst das!!!
Wenn's ganz übel wird mit dem nicht mehr schlafen können, geh zum Hausarzt oder sprich mit einem Apotheker. Die haben meistens ganz gute Ideen.

Halt die Ohren steif....

(zur allerletzten Not: hier gibt's noch ein paar penguin.gif von den Watschel-Kumpels, die bringen wir Dir gern, nur für den Fall das das mit dem Schäfchenzählen nach Hinten los geht, weil eins fehlt und Du dann die ganze Nacht wach liegst weil Du Dir Sorgen machst)
Verfasst am: 12.09.2019 08:15
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 258
Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
Kopfkino:

Stellt Euch vor ihr wollt schlafen
stellt Euch vor ihr zählt Schäfchen....

und jetzt stellt Euch vor die Schäfchen sind alle samt viiiiieeeeel zu dick

und jetzt stellt Euch vor wie die Kugel-superflasuch-moppel-Schafe über einen oldschool Holzzaun klettern.

Kaputtlachsmile.gif
oh Mist... Irgendwas war in meinem Kaffee...
Verfasst am: 12.09.2019 09:42
wesergirl
Dabei seit: 06.09.2019
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 75
Nee, Wuffelchen!

Bei so einer Vorstellung kann ich nicht schlafen. Da bekomme ich einen Lachkrampf und einen Schluckauf!!

Riesengrinser.gif

....Hätte gerne ein Tässchen von Deinem Kaffee. Kaputtlachsmile.gif

.... Aber das bringt mich auf die Frage: haben wir eigentlich einen Speisewagen?

Grüssle,

Stine
Verfasst am: 12.09.2019 12:48
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 1632
Ob wir einen Speisewagen haben ? .........kicher.......

Da befinde ich mich doch Tag und Nacht icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

LG Ralf
Verfasst am: 12.09.2019 13:24
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 258
Genau.

Stine... Rat mal wer hier den Kaffee kocht...Riesengrinser.gif

Keine Ahnung was der Ralf da jedesmal rein tut.
Macht aber schöne bunte Bilder.Kaputtlachsmile.gif

if_4_3561839-4.gif

Wuffel

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 13:24.]
Verfasst am: 12.09.2019 13:53
wesergirl
Dabei seit: 06.09.2019
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 75
Pruuuuuuuuust!!! Riesengrinser.gif

Ach deswegen, die geheime Geheimzutat. Ralf Du Schlawiner. icon_lol.gifDeswegen klappt das hier alles so gut.

Das hätte ich eher wissen sollen.

Da bekommt "geniessen in vollen Zügen" einen ganz anderen Sinn. locotoy.png



Ich schenke noch mal ein paar Tassen ein.
coffee.png coffee.png
Legga! !
Verfasst am: 12.09.2019 14:40
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 1632
Ja, zu Hause bin ich ja auch der Koch. Aber der Kaffee......was.......der ist einsame klasse icon_smile.gif
Verfasst am: 12.09.2019 17:21
Waldwuffel
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 258
Nabend liebe Mitreisende...

Wow...icon_eek.gifJetzt haben wir nicht nur einen Prinzen, jetzt ist auch noch ein König da...

Wir verneigen uns... icon_cool.gif

Der Kaffee kommt von mir, dachte aber, dass es in nem Forum einer Behörde klüger ist die Ursache von bunten Bildern jemandem Anderem in die Schuhe zu schieben...Riesengrinser.gif

Kannst aber gerne auch was haben. Das der Knall dann aber dauerhaft sein kann ist eigenes Risiko.

Haste schon einen Watschel-Kumpel????
Wenn nicht:
penguin.gif

Büdde Dir. Der trottelt einfach so vor sich hin, trottel hinterher und alles wird gut.

Grüßle
dat Wuffelchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 17:22.]
Verfasst am: 12.09.2019 17:29
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Arthur
Willkommen bei uns im September-Zug
locotoy.png
Ich bin die Bruni und seit 10 Tagen rauchfrei.
Mein Tipp, grade wichtig am Anfang, ablenken, ablenken, ablenken!
Bei Zigi-Lust gleich was machen, z.B nach einem Pfefferminzbonbon greifen, Hände waschen gehn, Glas Wasser trinken, vielleicht sogar ganz aus der Situation raus gehen, den Platz wechseln, die Räumlichkeit wechseln, alles so Dinge halt. Mir hat das ungemein geholfen.
Ich bin zum Beispiel eine Woche lang nicht mehr auf meinem Raucherplätzchen im Garten gesessen. Die alten Gewohnheiten durchbrechen und ÄNDERN.
Ich gratuliere dir zu deinem Start.
Wir
Gemeinschaft.png
sind alle da icon_smile.gif
Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 12.09.2019 17:39
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Arthur
Deine Phantasie kennt ja keine Grenzen....
Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif
Main Avatar zeigt eine Erlenholzkugel, mit einer lebendigen Oberflächenstruktur.
Ich habe mehrere Holzkugeln, diese eine war meine Lieblingskugel, ich habe sie verschenkt, an jemanden, dem ich Glück gewünscht habe.
Ich liebe Kugeln...und ich liebe Holz....
Das zu meinem Avatar....
Grüäsli Bruni
Verfasst am: 12.09.2019 17:42
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 1632
Der Prinz sagt dem König, welcome icon_smile.gif
Verfasst am: 12.09.2019 17:42
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 2932
Na Arthur ich sehe du hast her gefunden sehr gut ,Viel Spass euch allen .VG Hansgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 12.09.2019 17:55
Königin13
Dabei seit: 04.08.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 4
Hallo,
ich bin zwar noch nicht so weit. Ich lese aber
schon eine ganze Weile mit. icon_confused.gif
Ich muss jetzt einfach mal posten.
Wenn das nicht Schicksal ist:
1. es gibt einen Prinzen
2. es gibt einen König

.....und ich wäre halt noch die Königin.

Ich bewundere euren Willen!gefuehle_smilie_0236.gif

LG, Sabine
Verfasst am: 12.09.2019 17:59
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 1632
Hey Königin,

der September hat ja noch ein paar Tage, vielleicht springst du ja auch noch auf den September-Zug

LG Ralf
Verfasst am: 12.09.2019 18:20
Hans-Joachim
Dabei seit: 02.09.2019
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 11
Hallo,
Seit 25 Tagen keine mehr geraucht und 160 Teuros gespart...
Habe heute eine Traurige Nachricht erhalten..
Der Inhaber des Tabakgeschäftes wo ich seit Jahren die Zigis gekauft habe ist mit 55 j. unheilbar an Krebs
erkrankt.Habe vor Monaten noch mit ihm Über rauchen und Krebs gesprochen,und wir meinten dann es würde
immer nur die anderen treffen uns natürlich nicht.....
Ich war total fertig,als ich es erfahren habe....
Ich bin Jetzt 57 und seit 42 Jahren rauche ich,denke natürlich darüber nach ob es mich auch erwischt früher
oder später....
Verfasst am: 12.09.2019 18:33
b.g.
Themenersteller
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 597
Hoi zämä

@Königin: ja genau, spring auf, auf unseren Zug, wir brauchen noch eine Königin icon_lol.gif

@Hans-Joachim: ja gell, das trifft einem schon, solche Nachrichten aus dem eigenen Umfeld. Ich habe für mich festgestellt, dass es überhaupt keinen Sinn macht, darüber nachzudenken, was sein könnte......wenn.......
Es ist, wie es ist!
Beschäftige dich mit posiven Dingen, freu dich, dass du den Absprung geschafft hast. Geniesse den heutigen Tag, weil gestern ist ja schon vorbei und morgen kommt ja erst noch.
Grüäsli Bruni