Ich bleibe stur!


Verfasst am: 06.09.2019 10:12
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
So liebe Leute...

Ich stell mich am besten noch mal vor:
Ich habe vor einem Jahr nach 2 Wochen absoluter Abstinenz wieder zum Glimstängel gegriffen

Das war sowas von dämlich... ganz ehrlich. 2 Wochen Quälerei warn absolut für den Hintern. Also Kraft sammeln. Gut... Zwischendurch hatte ich andere Prioritäten, habe das Thema weit nach hinten geschoben. Bis zu dem Tag an dem meinte Tochter zu mir sagte: Mama ich wünsche mir, dass Papa und Du nicht mehr so nach Rauch stinkt.

Also... Ich habe mir meinen Mann geschnappt, wir haben lange geredet und den letzten Tag unseres Urlaubs als letzten Rauchertag auserkoren.
(Wir wissen aus früheren Versuchen, dass wir uns die ersten Tage ohne Fluppe wahrscheinlich gegenseitig umbringen würden, so sind wir durch die Arbeit auseinander gesperrt)icon_lol.gif

Das war am 31 08. der 01 09. war der erste Tag ohne und seither habe ich dem Verlangen stur getrotzt.

Deswegen ziehe ich um. Richte mir ein neues Wohnzimmer ein und bereite alles für die Party vor, wenn ich die erste Woche hinter mich gebracht habe.

Aufgehört habe ich... JETZT heißt es dran bleiben und durchhalten.

Immer schön penguin.gif weitertapern... Schritt für Schritt... Tag für Tag.
Liebe Grüße
dat Wuffelchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2019 um 11:28.]
Verfasst am: 07.09.2019 09:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1165 Tagen
Beiträge: 1021
Grüß Dich Waldwuffelchen,

ich heiße dich gerne herzlich Willkommen in unserer illustren Gemeinschaft.png der Aufhörer und Nicht-Mehr-Raucher.
Schön das Du wieder da bist. Smile_Umarmung.gif
Deine mitgebrachten 6 Tage sind doch schon eine sehr gute Leistung und ein schönes Geschenk an Dich. Da gratulier ich Dir ganz herzlich. Und denke daran: Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Insofern ist der Name fürs Wohnzimmer ganz passend gewählt. Denn die hilft beim Rauchfrei werden.
Geben Kinder doch schon mal den Anstoss für eine Entscheidung, die notwendig vorallem schon länger gefällt, aber durch nicht nachvollziehbare Gründe ins Wanken gerieten. So gesehen, Rückfälle passieren nunmal, davor ist niemend gefeit. Schlimm wäre es liegen zu bleiben und nicht wieder aufzustehen. Aufgestanden bist ja jetzt wieder.gefuehle_smilie_0236.gif

Meinen üblichen Empfangsroman erspare ich mir. Kennste ja, wo du Dir, alle notwendigen Info´s holen kannst.
Nur soviel zur Erinnerung, Starterpaket bestellt? Da musst hier links entlang:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Deine Ausrüstung mit scharfen Pfefferminzbonbons vervollständigt? Nicht zu vergessen Joel Spitzer, der darf natürlich auch nicht fehlen. Den findest hier:

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Bevor Du bei Schmachtern und Co, deinen Mann attakierst, greif lieber zum Telefonhörer und rufe unsere kostenlose* Hotline an.
BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Wie Du siehst ich habs geschafft, also schaffst Du es ebenso. Da bin ich mir ganz sicher.
Freu mich, wenn ich von Die was zu lesen bekomme.

lg
christian

Verfasst am: 07.09.2019 20:48
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Hallöle Christian,

hihihi... ich heiße eigentlich Christiane. So, dass aber nur am Rande.
Tag 7 ist fast geschafft, war heute oben am Nürburgring, hatten die Ehre zwischen dem Training und dem Rennen der VLN im Rahmen einer Maßnahme zum Spendensammeln für die ehrenamtlichen Streckenposten ne Runde über die altehrwürdige Nordschleife zu drehen.
Jede Menge Raucher. Auch in unserer Gruppe.

Und jetzt bin ich ehrlich stolz auf mich. Doch. Mir wurden Zigaretten angeboten, ich habe abgelehnt. Ich habe neben Rauchern gestanden und bin nicht schwach geworden.
Was aber echt seltsam ist, den ganzen Tag über ging es mir gut. Ich hatte keinen Schmacht, ich hatte kein Verlangen.

ABER JETZT!!!!!
Ich bin zwar stolz, aber zur Zeit geht's mir echt mies.
Auf der einen Schulter sitzt das Teufelchen icon_evil.gif und schimpft, dass ich jetzt nicht schmachten müsste, dass ich den ganzen Tag hätte nicht schmachten müssen.
Auf der anderen Seite sitzt jemand anders, der sagt, wenn Du geraucht hättest, hättest Du Dich die vergangenen Tage umsonst gequält, würde der Schmacht morgen nur noch heftiger wiederkommen. Flüstert mir ins Ohr, dass ich stark war und stark und stur bleiben muss, sonst war alles bisher umsonst.

Das Starterpaket habe ich. Den Ball bin ich fleißig am kneten. Pfefferminz, Kaugummi, Nüsse und Gummibärchen stehen auch bereit. Der Kalender für die 100Tage zeigt eine große "6". Außerdem habe ich gerade beim Rauchfreiprogramm meine "0" eingetragen. Jeden Abend ein Ritual.

Ich bleibe Stur und heute wird sowieso nicht mehr geraucht.

Danke für Deine aufmunternden Worte..

Einen schönen Abend wünscht
dat Waldwuffel

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2019 um 23:11.]
Verfasst am: 07.09.2019 23:48
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Christiane
oder lieber Wuffelchen?
Schreibe ich jetzt grade ins richtige Wz?
Du hast mehrere....
Liäbs Grüäsli
Bruni

Verfasst am: 08.09.2019 10:36
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Guten Morgen,

ja das ist das richtige Wohnzimmer.
Das andere ist im Aufhören-Thema und da hatte ich geschrieben um mir mein Scheitern vor einem Jahr vor Augen zu führen.

Diesmal will ich es schaffen.
Die letzte Nacht war eine Katastrophe: Ich hab sogar von den Scheiß-Glimmstängeln geträumt. Bin ständig wach geworden und komnte nur an Kippen denken.

Ich fühl mich wie vom Bus überrollt.

Drückt mir die Daumen...

Lieben Gruß
dat Wuffelchen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2019 um 10:36.]
Verfasst am: 08.09.2019 16:16
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Guten Abend liebe Mitkämpfer...

Ich habe heute erfolgreich gegen den icon_evil.gif gekämpft
Habe den Rauchfrei-Ball geknetet wie ein Weltmeister, wenn ich so weitermache sehe ich aus wie Popeye wenn ich mit der Rauchentwöhnung fertig bin...

Ich hoffe bei Euch fluppts auch!

GrüßeLe
Wuffel
Verfasst am: 08.09.2019 18:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 6604
Ja, liebe Christiane,

das tue ich gerne auch weiterhin für dich: Daumen drücken. Denn das ist eine gewaltige Verhaltensumstellung, die du gerade bewältigst. Doch du kannst ja auf Erfolge aufbauen.

Und lieber wie Popeye ausgeschaut als wie Helmut Schmidt, der olle Räucherhering.

Finds Klasse, dass du erfolgreich gekämpft hast. Wie siehst es aus mit entspannung und Belohnung? Und irgendwie ist mir danach, dir Fruchtsaftschorle trinken als Tipp zu geben. Vielleicht fühlst du dich dann weniger wie vom Bus überrollt.

Mit liebem Gruß auch in deinem neuen Thread
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 08.09.2019 19:06
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Hey ho ihr Lieben,

keine Belohnung. Ich spare das Geld für meine Ruby.
Ich musste meinen alten Mercedes abmelden: Mir fehlte die Zeit für die Kleine.
Mittlerweile steht sie ein paar Jahre und ich muss was dran tun, außerdem wird sie im Oktober 30Jahre alt.
Die Reparaturen und das Gutachten für das historische Kennzeichen kosten Geld.

Ruby soll mich im nächsten Jahr auf eigenen Rädern zu den "schönen Sternen" nach Hattingen bringen, dort möchte ich sie zur Wertung vorstellen und (So die Jury will) einen Preis für sie bekommen.

Danke für Eure Unterstützung und Lieben Worte.

Gruß
Waldwuffel
Verfasst am: 08.09.2019 19:44
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 597
Hoi Christiane

Ich mache morgen meine erste Woche voll.
Irgendwie bedeutet mir eine bestimmte Zahl, in meinem Fall 7 Tage, gar nichts.
Ich werde mich auch nicht belohnen, spare ja erst seit 6 Tagen Kaputtlachsmile.gif
Arbeite schwer daran, dass meine Motivation nicht in den Keller rutscht, mir hilft im Moment meine Tupperdose aus dem Kühlschrank, mit Gemüsesticks.
Mein kleiner Enkel hat mich am Wochenende gut motiviert, aber jetzt wieder, so gegen Abend, da empfinde ich die grösste Lust nach einer Zigi.
Esse grade gegen meine Nikotonsucht an......
Naja, immerhin sind es gesunde Sachen.
Ich glaube, ich stricke heute Abend, dann sind meine Hände versorgt. Riesengrinser.gif
Und gell:
Es geht ohne!!!
Heute rauchen wir nicht!
Liäbs Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 08.09.2019 22:27
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Nabend... icon_smile.gif

naja... meine Motivation steht in der Garage.
Unabhängig davon hält mich im Moment der Gedanke über Wasser, dass ich mich nicht umsonst quälen werde. Genau das würde ich aber tun, wenn ich mir jetzt wieder eine Anzünden würde.
Da hab ich effektiv keine Lust zu...

So hat jeder seine Hilfen und Eselsbrücken.

Haltet die Ohren steif!!!

Grüße
dat Wuffelchen
Verfasst am: 08.09.2019 22:34
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 509
Lieber waldwuffel...
7 tage super ....
weiter so,
Jeder hat seine Motivation das hast du schön gesagt ....meine größte Motivation sind mein mann und meine kinder ... und auch eine grosse Motivation ich freu mich aufs reisen...

Ich freu mich schon so sehr , von dem gesparten geld einen kleinen Urlaub zu machen.
Weiterhin bleiben stur damit alle unsere wünsche in Erfüllung gehen
Verfasst am: 09.09.2019 07:54
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 597
Guäts Mörgäli Christiane
Ich bleibe auch stur gefuehle_smilie_0236.gif
Weil:
Es geht ohne!!!
Ich wünsche dir einen guten Frischluft-Tag mit sonnigen Gedanken.
Liäbs Grüäsli
Bruni gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 09.09.2019 08:03
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Guten Morgen Bruni...

ja! Genau so! Tag 9 ist angebrochen, und geraucht wird heute nicht.
So wird das was.
Hab mir eben einen Motivationsavatar gebastelt.
Macht sich gut meine Ruby in ner 100-Dollar-Note... icon_lol.gif

So für alle Besucher am frühen Morgen, steht eine Tasse

Kaffee_Donout.png

und ein Snack bereit.

Also Leute: Durchhalten!!!!

Der penguin.gif hat wahrscheinlich schon die Flügel wund gescheuert, so oft wie ich mich bisher an dem festgehalten hab.... Armer Kerl!


Grüße
dat Wuffel
Verfasst am: 09.09.2019 11:50
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Hallöle...

so... mir isset Scheiße. Echt. Mal so richtig beschissen.
(entschuldigt... aber ich muss mich gerade mal irgendwo auskotzen)

Ich hab mich jetzt hingesetzt um meine Orchideen abzustauben.
Danach die Gunmibäume. Damit habe ich zu tun.

Hoffentlich hilft das

Grüßele
dat Waldwuffel
Verfasst am: 09.09.2019 11:53
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Nachtrag:

Wenn das nicht hilft werde ich meine beiden großen Elefantenfüße nicht duschen sondern Blatt für Blatt von Hand putzen, da bin ich die nächsten 4Wochen neben Arbeiten und Schlafen beschäftigt.
Verfasst am: 09.09.2019 11:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 6604
Jawoll, Waldwuffel,

Bröckeli lach hilft, du machst das gut! Dann ist der Dreck draußen. Und deine Pflanzen werden dir ja so dankbar sein, wenn du sie so gründlich entstaubst!

Komm entstaubend gut durch den TAg und wenn alle Blätter glänzen, gönnst du dir ein Vollbad oder einen Saunabesuch oder eine Massage....vielleicht.

Du schaffst das, da bin ich überzeugt von!

Lieben Gruß
Andrea
Verfasst am: 09.09.2019 12:06
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -306 Tagen
Beiträge: 1071
Was sind denn Elefantenfüsse? Kenn nur die zum darauf stehen. Aber die haben keine blätter
Verfasst am: 09.09.2019 12:12
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Hey Andrea...

Ich kann auch die Mieze lausen...Riesengrinser.gif

Fritzilein:
Elefantenfüße oder Flaschenbäume sind Palmen mit unzähligen schmalen langen Blättern bis zum Boden. Ich habe hier zwei davon stehen, der eine ist mit reichlich 1m Höhe relativ klein der andere mit seinen knapp 1,70 was größer.

Grüßele
Waldwuffel

P.S.: Baden, Sauna, Laufen usw. fällt flach: Hatte am 22.08. ne Knie-OP, deswegen kann ich mich auch nicht hinter der Kamera verstecken... icon_cry.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2019 um 12:12.]
Verfasst am: 09.09.2019 12:14
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 1288
Hallo Waldwuffel,
da du dat Waldwuffel schreibst, gehe ich mal von weiblich ausicon_razz.gificon_biggrin.gif

Ich schmeiss dir was in den Briefkasten, was dir möglicherweise ein wenig hilft. Da ich es hier schon so oft gepostet habe im Laufe der Zeit, auf diesem Wege. Schau also mal in deine PN

Eine kleine zusätzliche Motivationshilfe

Hurra 8 Tage nicht geraucht,
auch wenn das Ganze furchtbar schlaucht
Der Kopf noch voller Nebel ist
man jeden Tag nur denkt so'n Mist

Es tut dir gut du brauchst es auch
Vergiss den gottverdammten Rauch
Bekämpf die Sucht die dich so quält
es gibt nur eins was jetzt noch zählt

"Heute rauche ich wieder nicht !"
nagel die Schmacht den Bösewicht
ans nächste Brett und lach ihn aus
verscheuche ihn aus deinem Haus

Übe mit dir auch Geduld
denn du warst es selber Schuld
Hast jahrelang die Sucht verhätschelt
sie beim kleinsten Piep getätschelt

Doch das sollte nie mehr sein
du bist ganz sicher nicht so klein
wie dir die Sucht vortäuschen will
denk drüber nach - dann ist sie still.

Wünsch dir viel Mut und Willenskraft
du hast die Woche schon geschafft
Ich glaub an dich - da geht noch mehr
Mit der Zeit wirds weniger schwer.


Lieben Gruß vom Old-Tuppes

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2019 um 12:15.]
Verfasst am: 09.09.2019 12:17
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 103 Tagen
Beiträge: 258
Hey Tuppes,

jup... richtig! icon_wink.gif dat Waldwuffel ist ein Weibchen...icon_cool.gif

Danke für das Gedicht, hilft Du hast recht

Grüßele