Ich bleibe stur!


Verfasst am: 09.09.2019 12:17
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Hey Tuppes,

jup... richtig! icon_wink.gif dat Waldwuffel ist ein Weibchen...icon_cool.gif

Danke für das Gedicht, hilft Du hast recht

Grüßele
Verfasst am: 09.09.2019 17:28
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Nabend ihr Lieben...

Ich habe mir eben meine alten Threads durchgelesen.

Andrea... Ich hatte Deine Art mit Süßigkeiten umzugehen vergessen!
Das geht gar nicht! Ich würdige diese Leistung nach wie vor und -ich werde mir die mehr den ja verinnerlichen!!!

Vor 2 Jahren bin ich 3 mal eingeknickt: Immer um den 12.-14. Tag rum. Ich habe mir meine alten Beiträge durchgelesen. Nach dem 3. Mal habe ich resigniert und aufgegeben.
Um den 8./9. Tag gings los, dann wurde es richtig übel und genau dann bin ich schwach geworden.

Jetzt bin ich vorbereitet, vorgewarnt. Diesmal muss ich diese Hürde meistern!!!

Grüße
Waldwuffel
Verfasst am: 09.09.2019 19:56
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Christiane- Wuffelchen
Wie fühlst du dich?
Wie war dein Tag?
Ich war heute richtig entspannt, ich glaube, so entspannt kann man nur als Nichtraucher sein Kaputtlachsmile.gif
Nein, echt jetzt.
Habe mein rauchfrei genossen.
Bin jetzt wahnsinnig auf morgen gespannt, kann ja nicht einfach so schön bleiben, oder?
Ich bleibe auf alle Fälle stur dabei, weil ich weiss:
Es geht ohne!!!
Lass uns gemeinsam auf dieser Frischluftstrasse gehen, es tut so gut. Und je weiter wir wandern, um so glücklicher sind wir.
Übrigens, meine zwei Elefantenfüsse müssten auch mal abgestaubt werden....komm doch mal vorbei.....mit Staublappen....Kaputtlachsmile.gif Kaputtlachsmile.gif
Hast du schon mal einen Elefantenfuss blühen gesehen? Mein Grosser blüht jetzt, irre schön, weil etwas ungwöhnlich. Lange Verästelungen mit ganz vielen, winzigen Blüten.
Ich stell dir ein paar in deine Stube
flowers.png
mit den besten Wünschen für morgen.
Wir bleiben auf unserem rauchfrei Weg, weil
Es geht ohne, echt wahr!!!
Ä liäbs Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 10.09.2019 08:30
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Guten Morgen...

interessant zu lesen, dass es Jeder seinen eigenen Rythmus aus guten und schlechten Phasen hat. Ich hatte die letzten beiden Tage einen Durchhänger nach dem nächsten und hoffe, dass es heute besser wird. Zumindest habe ich besser geschlafen, nicht mehr von Zigaretten geträumt. Auch heute morgen: Nur kurz der Gedanke an Zigaretten. Aktuell geht es mir sehr gut.

Brüni .. Es freut mich für Dich dass Dein Elefantenfuß blüht! Das sieht toll aus!
Es gibt männliche und weibliche Pflanzen, die blühen unterschiedlich. Na? Hast Du einen Jungen oder ein Mädchen? Riesengrinser.gif
Das kann man nämlich erst sehen, wenn die nach ca. 20 Jahren das Erste mal blühen. Meine beiden sind dafür noch zu jung.

Für alle die hier noch so vorbeischauen stell ich noch mal
Kaffee_Donout.png hin.

Bis später...
dat Wuffelchen

Edit: Ich komm mitm Lappen vorbei aber erst wenn der fertig ist mit blühen. Sonst meint der, Ich wäre ein Herbststurm und dann ist Deine komplette Wohnung gelb gefärbt mit Elegantenfußpollen. Kaputtlachsmile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2019 um 08:54.]
Verfasst am: 10.09.2019 10:43
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Christiane-Wuffelchen
Herzlichsten Dank für deine Orchidee, die ist ja bildhübsch (hab gegoogleticon_redface.gif)
Ob mein Elefantenfuss weiblich oder männlich ist, weiss ich nicht......habe jetzt eine halbe Stunde im Internet recherchiert, da steht was von Blütenbeuteln (sind das die männlichen ???).
Mehr finde ich nicht raus, soooo blöd.
Danke dir auch für deine Abstaubhilfe, der Elefantenfuss hat ausgeblüht und steht sowieso draussen...
Ich staube ja gar nicht gerne abicon_cry.gif
Schiebe ich immer auf die lange Bank.
Dafür schaffe ich's aber, rauchfrei zu bleiben Riesengrinser.gif
Das tut mir so richtig gut.
Kannst du es auch schon geniessen, rauchfrei zu sein?
Ich wünsche dir einen frohen Tag und gell:
Heute bleiben wir rauchfrei
Weil:
Es geht ohne!!!
Liäbs Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 10.09.2019 11:48
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Hallöchen Brüni,

mit den Elefantenfüßen ist es wie bei dem Menschen:

Die Kerle machen Dreck, die Mädels machen den weg. Riesengrinser.gif

Soll heißen: Die Elefantenfußmänners tragen den Pollen, sobald Wind kommt wird der fortgeblasen um (hoffentlich) eine weibliche Blüte zu treffen.

Ergo: Alles was staubt ist männlich...Kaputtlachsmile.gif

Schön dass Dir Herr Alexandre gefällt. Smile_Umarmung.gif

Grüßele
Wuffel
Verfasst am: 10.09.2019 11:50
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Nachtrag: geraucht wird heute nicht!!!!

und überhaupt und sowieso erst recht nicht!!!!
Verfasst am: 10.09.2019 19:23
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Christiane-Wuffelchen
In dem Fall habe ich ein Mädel EF.

Ich stimme dir zu:
Heute wird erst recht nicht geraucht!!!
Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
Grüäsli Bruni
Verfasst am: 11.09.2019 11:00
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Hallöchen ihr Lieben,

so... ich muss mich selber jetzt Feiern: 10!!!!! Tage Taenzerin.gif

balloonmix.gif champballoongift.pngballoonmix.gif

Ich bin stolz wie Oskar! Ein geiles Gefühl dem inneren Schweinehund
und vor allem dem Nikotinteufelchen.png schon in den letzten 10 Tagen regelmäßig kräftig in den Arsch getreten zu haben!!!

Es grüßt
war Wuffel
Verfasst am: 11.09.2019 11:04
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1112 Tagen
Beiträge: 3873
Hey, Wuffel,

10 Tage!

Alles, alles Gute zur Zweistelligkeit, Du Sture icon_razz.gif

congratchamp.gifbirthdaycake.pngfireworks.png

Heute ist echt was los in Forumshausen...Riesengrinser.gif

Viele Grüße
SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 11.09.2019 11:28
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 2341
Moin Christiane,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur ERSTEN DEKADE = 10 Tagen ohne.... ! valrose.gif

Du hast durchgehalten und kannst mit allem Recht wirklich stolz auf Dich sein.

Stark und stur einfach weiterlatschen penguin.gif so ungefähr.... Riesengrinser.gif und mit jeder Menge Achtsamkeit Dir selbst gegenüber.Dann schaffst Du auch die "magischen zwei Wochen" und alles, was danach kommt rauchfrei - ganz bestimmt.

Das bringt's - das und nix anderes - gar nicht erst anfangen, mit sich selbst zu diskutieren - "ich rauche nicht mehr - fertig" - zack und aus!

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 11.09.2019 11:30
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
fireworksblue.pngbirthday.pngfireworks.png

Danke Euch!!! icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 um 11:31.]
Verfasst am: 11.09.2019 16:29
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Christiane-Wuffelchen
Du wirst deinem Wz-Titel absolut gerecht, du bleibst stur.
Hast du super gemacht!!!
Die schlimmste Zeit, der Anfang ist überstanden, ich kann Nomade nur beipflichten, mit dem was er schreibt. Jetzt geradeaus weitergehen!!!
Du weisst ja:
ES GEHT OHNE!
Ä mega liäbs Grüäsli a dich Smile_Umarmung.gif
Bruni
Verfasst am: 11.09.2019 16:48
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 1067
Huhu Waldwuffelchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 rauchfreien Tagen

fireworks.pngfireworks.png

Dann ein kleiner Tipp
Wenn du woanders einen Link posten möchtest, dann nie so

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

sondern ganz einfach, immer das s hinter http weglassen. Dann funktioniert es. Ist eine der Besonderheiten hier im Forum.

Kuckst du icon_eek.gificon_eek.gif

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Siehste so klappt der dann auch. (klick mal drauf, dann bist du auf der Blumenwiese, wo im Moment gefeiert wird.
Bela freut sich über Besuch. Bestimmt. Der hat nämlich heute 50 Tage erreicht.

Nun immer schön weiter und hübsch auf dem Rauchfreizug bleibenlocotoy.png
penguin.gifpenguin.gif

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 11.09.2019 17:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 6561
Liebe Waldwuffel,

herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 10 Tagen. Und eine besondere Wachsamkeit für die nächsten Tage üwnsche ich dir, damit du tatsächlich verschont bleibst von deiner 13 Tag-Falle.

Ich stelle dir mal einen Text von unserer Sabine ein:

"Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren...Ich bin hilflos.

Es ist nicht mein Fehler.
Es dauert ewig, wieder heraus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich tue so, als würde ich es nicht sehen.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.

Aber - es ist nicht mein Fehler.
Immer noch dauert es sehr lange, heraus zu kommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich falle schon wieder hinein....aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen. Ich weiß, wo ich bin.

Es ist mein Fehler.
Ich komme sofort wieder heraus.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Bürgersteig.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße."

Portia Nelson

Was ich besonders klasse finde ist dein Ruby-Projekt! mögest du den ersten Preis bei den Sternen von Hattingen gewinnen!

Daumendrückende Andrea



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2019 um 17:48.]
Verfasst am: 11.09.2019 21:04
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
Hey Harry,

Danke für den Tipp! icon_smile.gif

Meine liebe Andrea,

ich könnte Dich knuddeln! Ehrlich, Du findest immer die richtigen Worte Smile_Umarmung.gif

Ja meine Ruby: Das Projekt ist aus mehren Gründen sehr passend: Ich hab es ausgerechnet. Das Geld was ich im Monat durch das Rauchen spare ist über den Winter ziemlich genau das, was ich brauche um das Auto inklusive Oldtimergutachten wieder auf die Straße zu bringen. Dann steht sie pünktlich im März zum Saisonstart auf der Straße. Das Treffen ist im August, da der Wagen eine helle cremefarbene Innenausstattung hat, hab ich da noch nie drin geraucht. Wenn ich den Wagen also fahren will muss ich rauchfrei bleiben.

Es kommen jetzt also 2 Kriterien für meinen Rauchstop sehr passend: Der Zeitliche (bis August nächsten Jahres) und der finanzielle, damit das bis März hin haut.

Meine Fotomontage mit dem 100 Dollarschein, verfolgt mich nicht nur hier als Avatar. Den hab ich mir auf DIN A4 ausgedruckt über den Schreibtisch gehängt, grinst mich an wenn ich das Portmonee aufmache und findet sich überall in meiner Wohnung.

Das Gedicht passt auch wie Faust auf's Auge: In dem Gedicht braucht es auch 3 Anläufe bevor gelernt wird.

Bei mir war es genauso...

Verfasst am: 11.09.2019 21:12
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 60 Tagen
Beiträge: 31
Hallo Waldwuffel.
bin ich in deinem Wohnzimmer gelandet butterfly.gif wenn ja , werde ich mich morgen bei dir vorbei schauen.
LG Tini
Verfasst am: 11.09.2019 21:15
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 232
icon_biggrin.gif bist Du Tine Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.09.2019 22:06
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Christiane
Klasse Idee von dir, in den nächsten Tag zu tanzen!!!
Das weckt gleich die Lebensgeister, ich bin dabei...
Taenzerin.gif Taenzerin.gif
Lass uns leben, rauchfrei leben...
Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 12.09.2019 07:29
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 582
Hoi Christiane- Wuffelchen
Die erste Schnapszahl hast du erreicht,

11 Tage

Du bist grossartig, ich knuddel dich ganz fest.
Smile_Umarmung.gif

Grüäsli
Bruni