Ich bleibe stur!


Verfasst am: 12.09.2019 07:37
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
Moinsen...

Danke Bruni...Smile_Umarmung.gif

Hab Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png mitgebracht, komm setz Dich, wir frühstücken erst mal.

Hab Muskelkater im Hintern... Riesengrinser.gif
Kaputtlachsmile.gif Naja besser im Hintern als im Kopp nur muss ich nachher wieder zur Physio...

Dat Wuffel wird nicht nur rauchfrei sondern auch knackig!!!

Was habt ihr heute vor?

Grüßle
Wuffelknuffel
Verfasst am: 12.09.2019 07:49
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Hoi Wuffelchen
Ich bin noch am Cafi schlürfen und nachher geh ich in den Garten, ein bischen in der Erde wühlen.
Danach fahr ich mit meinem Lebensgefährten mit dem Velo in die Stadt, nochmal Cafi trinken icon_razz.gif
Und heute Mittag näh ich endlich die Gardinen...
Grüäsli Bruni

Wuffelchen, wieso musst du zur Physio, hast du Probleme?
Verfasst am: 12.09.2019 07:57
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
Moinsen,

ich bin am 22.08. zum 4. Mal am Knie operiert worden.
Deswegen die Physio. Danach Rehasport und danach hoffentlich Ruhe.

Nervt schon ziemlich gewaltig. Zumal ich schon ewig keinen Muskelkater mehr hatte, bin eher sportlich. Da es das rechte Knie ist geht die Physio ja auch vermehrt in die rechte Seite.

Heißt im Klartext: Ich hab nur auf der rechten Seite Muskelkater. Und das im Hintern! Riesengrinser.gif

Man hat ja sonst keine Probleme. Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 12.09.2019 08:12
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 356
Hallo Waldwuffel,
zur ersten Schnapszahl - 11 Tage rauchfrei - will ich mal einen Gruß und Glückwunsch hierlassen. Gut gemacht! Weiter so!
Nun lese ich Knie-OP, Physio, Muskelkater ... na ja die gute Seite daran ist dass du beschäftigt bist was etwas vom Rauchverlangen ablenkt. Ich wünsche dir aber trotzdem rasche Genesung, weil man das micht wirklich braucht.
Hab einen schönen rauchfreien Tag.
LG Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 12.09.2019 08:20
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1048
Guten Morgen Christiane,

Glückwunsch zu 11 rauchfreien Tagen. Ich lese bei dir, dass der Nebeneffekt der Rauchfreiheit glänzende Blumenblätter sind icon_rolleyes.gif Super Idee, warum bin ich da nicht drauf gekommen? Mein Gummibaum würde jetzt noch strahlen Riesengrinser.gif

Du machst das echt gut, du lenkst dich ab, meiner Meinung nach das wichtigste. Ich hab am Anfang versucht, wenn möglich die Situation zu verlassen. Also wenn mich dich Sucht beim Kaffee trinken überkam, bin ich woanders hingegangen mit meinem Kaffee. Wenn im Büro irgendwas die Sucht ausgelöst hat, bin ich in die Küche oder raus gegangen.

Gute Besserung für dein Knie, stell mir gerade vor, wie das aussieht, wenn nur eine Po-Seite knackig ist Riesengrinser.gif Sorry, blödes Kopfkino icon_wink.gif

LG Rita flowers.png

P.S. "Der" Nomade ist auch weiblich icon_wink.gif
Verfasst am: 12.09.2019 08:25
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
Hey Bolando,

Danke für die lieben Worte.
Das mit dem Knie ist eine never-ending-Story.
Das wird auch nicht mehr wirklich gut. Man kann sich davon jetzt ins Boxhorn jagen lassen oder eben nicht.
Ich habe mich für "oder eben nicht"entschieden. Ergo: Das Gelenk ist definitiv hinüber. So lange Reparaturen mit körpereigenen Ersatzteilen funktionieren ist alles im Lot.

Grüßele
dat Waldwuffel
Verfasst am: 12.09.2019 08:33
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 153
Glückwunsch zur ersten Schnapszahl....
11 Tage......

Jeder Auffhörer weiss das diese erste Hürde die schwierigste ist.
Weiterhin quarterfoil.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 12.09.2019 08:38
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
Moinsen Rita,

Das mit den Kopfkino war gewollt.
Lachen baut Stress ab, egal ob 11 oder 150Tage rauchfrei ist.

Lachen ist Gesund und wichtig und mit einem Lachen kommt man leichter durch's Leben.
Und wenn man nicht über sich selbst lachen kann geht einem echt viel Humor ab.

Grüßele
dat Waldwuffel
Verfasst am: 12.09.2019 10:28
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 3806
Hallo Waldwuffel,

alles Gute zur ersten Schnapszahl!

congratchamp.gif

balloons.png

Herzliche Grüße
SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 12.09.2019 11:08
b.g.
Dabei seit: 29.08.2019
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 247
Liebes Christiane- Wuffelchen

Ich wünsche dir Gute Besserung, gell!!!

ladybug.png
Da haben wir letzte Nacht wohl ein bischen zuviel getanzt...icon_redface.gif

Hat aber Spass gemacht.

Grüäsli
Bruni
Verfasst am: 12.09.2019 12:28
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
Hey Leute,

Mir ist gerade ziemlich mies.
Echt, mal so richtig beschissen. Ich hab einen Durchhänger vom allerübelsten.

Heute morgen ging es mir richtig gut, jetzt reist es mich gerade richtig heftig runter!!!

Der Kollege hier
Nikotinteufelchen.png
hat mich voll im Griff.

Ich hab noch Nikotinkaugummis hier, die könnte man zur Not...
Dann wird's aber nie besser mit der banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif Sucht!!!

Verdammter Mist!!!!
Wo ist mein Watschel-Kumpel???
penguin.gif
HILFE!!!!!!!!
Verfasst am: 12.09.2019 12:48
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 3806
Huhu...

doch, versprochen, es wird besser, hör nicht auf den icon_evil.gif, der labert nur Müll!

Und wenn Du da so Kaugummis rumliegen hast, kau eins, wozu gibt es Krücken?
Ich finde, wozu solltest Du Dich mehr quälen als nötig?icon_rolleyes.gif
Ich hab selber mit Kaugummis aufgehört. Außerdem haust Du Dir ja nicht die ganze Packung rein.

Das wird wieder. teddy.png

Silke

Verfasst am: 12.09.2019 12:59
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 567 Tagen
Beiträge: 356
Hey Christiane,
vor den Kaugummis musst du keine Angst haben. Die enthalten so wenig Nikotin dass die Sucht dadurch nicht stärker wird. Und du kannst dich später herausschleichen indem du nach und nach immer weniger davon verwendest.
Heute rauchen wir nicht!
LG Bolando icon_smile.gif
Verfasst am: 12.09.2019 13:15
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
Hallöle,

ja... Ich habe einen Kaugummi gekaut.
Bisher hat der psychologische Effekt des Besitzens dieser Packung tatsächlich ausgereicht. Du könntest ja, wenn's wirklich übel wird...
Ich habe die ersten 3 Tage jeweils 1 gekaut, aber auch nur um erträglicher für meine Umwelt zu sein. Ich glaub...sonst hätte mein Mann echt zu leiden gehabt. icon_redface.gif

Jetzt war Nummer 4 dran. Dir schmecken so richtig schön beschissen. Das ist gut, da hat man nämlich keinen Bock drauf.
Hab da jetzt vielleicht ne halbe Minute drauf rum gekaut und dann direkt wieder ausgespuckt! Bäh! Ekelhaft.

Sehr gut. Je widerlicher desto besser. Und dabei hat sich der Hersteller Mühe gegeben, dass die schmecken: "Fresh Fruit" steht auf der Packung. icon_lol.gif

Okay... mir isses tatsächlich besser, aber ob das jetzt an Kaugummi oder einfach daran dass die Schmachtattake nach 60min einfach mal vorbei ist sei jetzt dahin gestellt.

ICH BIN STUR GEBLIEBEN!!! DAS ist alles was zählt!

Danke EuchSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.09.2019 13:37
Waldwuffel
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2018
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 166
So... Geschafft.

Schmachtattake besiegt. Dem icon_evil.gif zum trotz stur rauchfrei geblieben.

Ich mach es ab sofort wie mein penguin.gif Watschel-Kumpel Private und befolge den Befehl vom Skipper:

"Immer Lächeln und Winken!!! Stur Lächeln und Winken." Und dabei sehe ich süß und knuddelig aus...


Nachtrag: Mit meiner Fotomontage "Ruby im 100-Dollarschein" habe ich meine Wohnung fast komplett tapeziert, da kann mein Avatar den Watschel-Kumpels ein Denkmal setzen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2019 um 13:45.]
Verfasst am: 12.09.2019 14:09
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1082 Tagen
Beiträge: 3806
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Na bitte.

Fresh Fruit...naja, der Hersteller hat sich darüber ausgeschwiegen, um welche Frucht es sich
dabei handelt, oder? icon_cool.gif

Weiter geht´s.
Verfasst am: 12.09.2019 14:12
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 157 Tagen
Beiträge: 1048
Möhren knabbern, Kaugummi kauen, Pfefferminz lutschen... alles ist erlaubt, was ablenkt. So ein Kaugummi kann nicht so schlimm sein für die Gesundheit, wie das, was er ersetzen soll icon_wink.gif

Durchhalten gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 12.09.2019 14:54
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 916
Liebe Christiane,

klasse wie du das überstanden hast. Sowas kann immer mal wieder passieren, grade in der ersten Zeit.

Gut gemacht ! Und da hilft manchmal wirklich nur......wie ist dein Titel........ich bleibe stur.

LG Ralf
Verfasst am: 12.09.2019 18:38
Tini.cat@gmx.de
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 28
Hallo weibliches Wesen Taenzerin.gif
so , Akupunktur fertig , habe 4 im linken , 3 im rechten Ohr , und vorher eine 20 min. Akupunktur.
Diesmal muss es klappen.
LG Tini banghead.gif
Verfasst am: 12.09.2019 18:53
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Beiträge: 2191
Moin Christiane,

ALLES RICHTIG GEMACHT - Hauptsache - STUR GEBLIEBEN UND KEINE GERAUCHT gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif gefuehle_smilie_0236.gif

Gerade am Anfang geht es immer wieder in Wellen - mal biste oben - wie heute morgen - aber leider geht's auch schnell mal wieder runter.... da heißt es dann irgendwie mit klar zu kommen, ohne nach dem wirklich nur scheinbar einfachsten Mittel zu greifen - und das hast Du gepackt!

Wenn einem klar ist, daß all' dies die Methoden der Sucht sind, uns wieder an die Drecksdroge zu kriegen und wirklich kein "eigenes Verschulden", "mangelnder Wille", "höhere Gewalt" oder so etwas, sondern schlicht die fiesen Tricks der Sucht, wird es vielleicht einfacher, der den Effe zu zeigen oder wat in der Art....

Manche/r hat auch schon mit der geredet - schön, war ja klar, mußt dich mal wieder sehen lassen - aber haste jetzt getan und nu kannste wieder verschwinden, hier kriegste keinen Stich mehr - mach dich vom Acker!!! - oder so in der Art.
Also annehmen (gehört ja eh' zu uns), freundlich begrüßen und - gnadenlos zum Teufel jagen.

Viel Erfolg weiterhin
wünscht
de Nomade