Treffen 2020 in Hamburg ???

Verfasst am: 20.06.2020 13:49
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Liebe Stine,

ich habe Die mal den Thread zum Rauchfreitreffen Hamburg hervorgekramt. Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Samstag und Sonntag.

Liebe Grüße
Arminsun-2.pngsun-2.png
Verfasst am: 28.05.2020 18:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Seh`ich auch so Ralf. Ist zwar total schade, aber so wie es aussieht wohl nötig.

Wir holen das nach! Die schönen Zeiten kommen wieder. Und solange sehen wir alle zu, dass wir gesund bleiben.

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 28.05.2020 18:18
Herbstmeise
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Hallo Prinz Ralf
Kommt es mir nur so vor oder hast Du tatsächlich Deine Fröhlichkeit verloren?
Auch in solchen Zeiten wie heute sollte jeder Mensch seine Ecke finden, in der er die Sorgen loslassen und einfach aus vollen Hals lachen kann.
Ich wünsche Dir ganz viele solcher Ecken.
Liebe Grüße Herbstmeise sun.gif
Verfasst am: 28.05.2020 16:15
PrinzRalf
Themenersteller
Rauchfrei seit: 314 Tagen
Aufgrund der Einschränkungen, die uns wohl noch länger erhalten bleiben, sollten wir das Treffen verschieben. Denke mal dieses Jahr macht das keinen Sinn.
Verfasst am: 16.04.2020 19:55
PrinzRalf
Themenersteller
Liebe Petra,

genauso ist es.

In 2 Monaten schauen wir weiter, ob das Treffen stattfinden kann.

LG Ralf
Verfasst am: 21.03.2020 22:28
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Hallo zusammen,

Als Nordlicht bin ich natürlich auch am überlegen, ob ich dabei sein möchte. Ich brauche jedoch noch ein wenig Bedenkzeit icon_rolleyes.gif
Da ich keine Übernachtung buchen muss, kann ich ja kurzfristig entscheiden Riesengrinser.gif
Bis denne Tanzende_Pinguine.png

LG Petra
Verfasst am: 05.03.2020 09:40
rauchfrei-team
"Lesirma" schrieb:

Das ist nun natürlich ganz viel Werbung. Ich bin gestern im Chat darum gebeten worden und hoffe, der Text wird nicht gelöscht.

Alles gut, ein schönes Treffen wünschen wir icon_smile.gif
Viele Grüße vom Rauchfrei-Team
Verfasst am: 04.03.2020 09:09
Lesirma
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Hallo ihr Lieben,
ich habe euch 3 Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburger Hostels rausgesucht. Das ist wohl das Preisgünstigste. Ihr könnt dort ein Einzelzimmer, aber auch ein Bett in einem Mehrbettzimmer buchen. Ich empfehle euch, es jetzt zeitnah zu tun, denn Hamburg ist eine Messestadt und die Touristen haben inzwischen auch herausgefunden, wie schön es hier ist. Wir haben ja einiges zu bieten. Immerhin hatten die Beatles ihren Durchbruch in Hamburg und die Reeperbahn ist weltbekannt. Na, ja ...

Hamburg hat zwei Jugendherbergen, die zum Deutschen Jugendherbergsverband (DJV) gehören. Dort könnt ihr auch ohne Mitgliedschaft übernachten. Ich empfehle

Jugendherberge Hamburg, Auf dem Stintfang. Sie liegt sehr schön auf einer Anhöhe nur in der Nähe von St. Pauli, was gut so ist, und man kann von dort auf die Elbe und den Hafen blicken. Ein phantastischer Ausblick. Außerdem finde ich die Gemeinschaftsräume sehr geschmackvoll. Selbstverständlich ist es sauber und hat einen guten Service. Übernachtungen ab 23,- Euro. www.jugendherberge.de/jugendherbergen/hamburg-stintfang-523

Die zweite des DJV ist die Jugendherberge Horner Rennbahn. Sie liegt ein wenig von der City entfernt, ich schätze mit der U-Bahn 10 – 15 Minuten in die Innenstadt. Sie liegt in einem normalen Wohngebiet nicht so schön, zur U-Bahn braucht man 5 – 10 Minuten zu Fuß. Aber wer Pferderennen mag ...

Meine zweite Empfehlung ist das Hostel Schanzenstern. Leider musste es seinen alten Standort in der Sternschanze verlassen. Damals war das mein Lieblingshotel in Hamburg. Jetzt gibt es eine Neueröffnung im Stadtteil Altona, den ich sehr gern mag, weil er multikulti und bunt und alternativ ist. Und so ist auch der "Schanzenstern". Das Essen ist bio und die Betreiber alternativ und umweltbewusst. Es liegt an der Kleinen Rainstraße 24-26. Ein Einzelzimmer kostet ab 52,- Euro. Ein Bett in einem Mehrbettzimmer ist möglich und natürlich günstiger. Der Stadtteil ist gut angebunden, weil es einen Bahnhof und S-Bahnhof gibt. Außerdem hat es einen Busterminal und man kommt von Altona einfach überall hin in Hamburg. In die City sind es wohl 15 Minuten. Buchen könnt ihr unter www.schanzenstern.com/home

Ich selbst übernachte gern in a&o Hostels, wenn ich Städtereisen mache. Sie sind billig, sauber und haben meist einen guten Service. In Hamburg gibt es drei und ich empfehle euch den Standort Hammer Kirche. Dort ist es sehr schön. Es hat einen kleinen Park in der Nähe. Es gibt eine U-Bahn. Ihr seid in 10 Minuten in der City. Die anderen Standorte sind an Schnellstraßen, der Spaldingstraße mit der S-Bahn Berliner Tor und der Amsinckstraße, die in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt. www.aohostels.com/de/hamburg/

Wer sich etwas anderes sucht und Fragen dazu hat, meldet sich am besten in meinem Wohnzimmer, Thema Ausstieg, Was sind das für Körpergefühle? Hotels gibt es in Hamburg zahlreich, auch solche die unbezahlbar sind. Zum Standort und zur Anbindung kann ich sicher etwas sagen. Auf jeden Fall freue ich mich, euch in meiner Geburtsstadt begrüßen zu dürfen, die so schön ist, dass ich mein Leben lang geblieben bin. Hamburg ist schon etwas Besonderes. Überlegt euch auch, was ihr machen wollt. August ist ja herrlich. Man kann draußen sein und Hamburg bietet unglaublich viele Möglichkeiten. Der Park Planten un Blomen mit einem spät abendlichen Wasser-Lichtspiel-Konzert, die Alster mit ihren Dampfern, der Hafen mit seinen portugiesischen Cafés, die Elbe mit ihrem Strand und dem berühmten Lokal "Strandperle". Macht euch klug, was ihr von Hamburg kennenlernen wollt.

Das ist nun natürlich ganz viel Werbung. Ich bin gestern im Chat darum gebeten worden und hoffe, der Text wird nicht gelöscht.

Liebe Grüße
Eure Lesirma
Verfasst am: 14.02.2020 16:45
PrinzRalf
Themenersteller
Bitte hier nur posten wenn es um das Hamburg Treffen geht !

Hamburg Treffen am 1.8.2020

PrinzRalf
Rauchfrei- Lotse Andreas
SUNNY-YA
Rauchfrei- Lotsin Silke
berjac
Gabi und Manfred (Lausisen)
75AlMa
w.fisch ( Ines ) ?
Nomade ?
Lesirma
Verfasst am: 23.01.2020 20:58
PrinzRalf
Themenersteller

PrinzRalf
Rauchfrei- Lotse Andreas
SUNNY-YA
Rauchfrei- Lotsin Silke
berjac
75AlMa
w.fisch ( Ines ) ?
Nomade ?
Lesirma
Verfasst am: 23.01.2020 00:31
May-BY
Rauchfrei seit: 326 Tagen
Die herzlichsten Glückwünsche zu
150 rauchfreien Tagen u. weiterhin
viel Kraft für die nächsten Etappen.
Feier noch schön beim Griechen, nehm
mal an, dass dein Zwilling auch schon
eingetroffen ist, somit doppelte Freude.
Liebe Grüße Maria
Bitte bleib mir gesund. fireworks.pngcrown.pngcongratchamp.gifbutterflyflower.pngballonsheart.pngfireworksblue.pngflowerblue.pngchampballoongift.png
Verfasst am: 17.01.2020 19:16
PrinzRalf
Themenersteller
Marlies,

ob Bela allerdings dabei sein wird, ist ungewiss. Er ist seitdem 31.10. sang- klanglos verschwunden.

Schön das du dabei bist icon_smile.gif

LG Ralf

PrinzRalf
Rauchfrei- Lotse Andreas
SUNNY-YA
Rauchfrei- Lotsin Silke
berjac
75AlMa
w.fisch ( Ines ) ?
Nomade ?
Lesirma
Verfasst am: 17.01.2020 17:23
Lesirma
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Bela hat ja wirklich Stadtkenntnisse. Alle Achtung! Fast alles dabei, was auch ich als Hamburgerin liebe. Nur mein Zuhause, die Vierlanden, die Elbdeiche und die Zollenspieker Fähre, die hat er vergessen. Und Hagenbek, den Hamburger Zoo. Macht nichts. Natürlich bin ich auch dabei, wenn ihr meine Heimatstadt besuchen kommt und ich freue mich schon auf euch. Wenn jemand einen stadtkundigen Tipp braucht, vielleicht bei der Suche nach einer Unterkunft oder ähnlichem, fragt einfach.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 11.01.2020 15:42
PrinzRalf
Themenersteller

PrinzRalf
Rauchfrei- Lotse Andreas
SUNNY-YA
Rauchfrei- Lotsin Silke
berjac
75AlMa
w.fisch ( Ines ) ?
Nomade ?

Liebe Ines,

die Liste ist ja öffentlich, jeder der nicht mehr möchte oder dazu kommen möchte, kann die Liste kopieren und ändern und als Beitrag wieder einstellen.

Dann ist die Liste selbstverständlich unverbindlich, habe aber trotzdem dein gewünschtes Fragezeichen ergänzt.

LG Ralf

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2020 um 16:23.]
Verfasst am: 11.01.2020 12:58
w.fisch
Rauchfrei seit: 448 Tagen
huhu Prinz Ralf,
moin, lese gerade, dass du mich mit auf die Liste gesetzt hast.
Ich strebe dieses Treffen auch tatsächlich an, kann aber erst ca 2 Monate vorher sagen, ob es mein Dienstplan zulässt, ok? Also, es wäre gut, wenn du meinem Namen noch ein kleines Fragezeichen beifügen würdest - Danke icon_lol.gif
und ein fröhliches Wochenende, viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 11.01.2020 12:33
Midgard
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Ich denk dann 2 Wochen früher bei unserem jährlichen Hamburg Event Wochenende an Euch... Wäre ja gern gekommen aber wir weilen zu der Zeit in Tobago und mal eben rüberjetten ist ein bisschen... Anstrengend...icon_lol.gificon_lol.gif

Gruß Uwe
Verfasst am: 10.01.2020 21:08
PrinzRalf
Themenersteller

PrinzRalf
Rauchfrei- Lotse Andreas
SUNNY-YA
Rauchfrei- Lotsin Silke
berjac
75AlMa
w.fisch ( Ines )
Verfasst am: 08.01.2020 19:10
PrinzRalf
Themenersteller

PrinzRalf
Rauchfrei- Lotse Andreas
SUNNY-YA
Rauchfrei- Lotsin Silke
berjac
Verfasst am: 05.01.2020 18:28
Lausisen
Rauchfrei seit: 2205 Tagen
"Bela_63" schrieb:

Irgendwie ist dieses Forum immer noch für mich unübersichtlich. diesen Beitrag sehe ich jetzt erst, wo ich doch auch ziemlich dicht an Hamburg dran bin und sogar weiß, dass die Stadt nicht nur aus Herbertstraße und Reeperbahn besteht.Kaputtlachsmile.gif
Es gibt hier sogar einen Amphibienbus, der nach einer kleinen Rundfahrt an Land dann noch über die Elbe schippert und es gibt den sehr eindrucksvollen alten Elbtunnel, da kann man zu Fuß unter der Elbe durchgehen, die Plaza der Elbphilharmonie, die Gewächshäuser und die Wasserlichtorgel in Planten un Blomen und und und. War übrigens schon mal jemand in den Boberger Dünen? Finde ich persönlich ist mit der schönste Fleck Natur in Hamburg. Natürlich neben dem Alstertal, dem Stadtpark, Elbstrand und Altstadt. Habt ihr Appetit bekommen?Riesengrinser.gif Ein Treffen im Norden wäre ungemein spannend gefuehle_smilie_0236.gif
Liebe Grüße
Bela

es liest sich sehr gut icon_wink.gif
wenn es klappt / der Termin passt ? ,
würden wir gerne ...alles icon_wink.gif mit machen ..
mit vielen lieben rauchfreien Grüßen
aus Essen an der Ruhr Radfahren.gif
Gabi und Manfred
Verfasst am: 05.01.2020 13:07
SUNNY-YA
Rauchfrei seit: 638 Tagen