Es ist zu schaffen...oder?


Verfasst am: 14.10.2020 08:48
Carbonara
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 144
Heute morgen schon ein Gefühl der dankbarkeit. Nein, ich muss NICHT raus in die morgendliche kälte, um hastig eine wegzuqualmen. Ich kann einfach drinbleiben und frühstücken. Die zeiten, in denen bei uns im haus geraucht wurde, sind nämlich zum Glück schon lang vorbei. Das war anders, als ich selbst einmkind war, da hat meine mutter nämlich immer geraucht. Sie hat zwar immer gelüftet, aber wenn man morgens in die küche kam, schlug einem der rauch entgegen.unvorstellbar heute...aber es waren andere raucher-zeiten damals. In filmen sieht das immer so chic aus..habe gerade neulich auf arte einen film mit catherine deneuve gesehen, in dem immer mal wieder beiläufig geraucht wurde, aber es hat wohl auch damals schon gestunken...heute wird jedenfalls nicht geraucht.einen leichten, schönen, duftenden tag allerseits.
Verfasst am: 14.10.2020 09:16
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1381 Tagen
Beiträge: 3477
Moin Carbonara,

das klingt doch schon mal richtig gut Riesengrinser.gif

Und noch ein Grund, warum man sich über den Dauerregen heute freuen kann - gut für die Natur UND das leichter Rauchfrei-bleiben.... Kaputtlachsmile.gif

Dankeschön & natürlich auch Dir einen schönen, leichten, rauchfreien Tag
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 15.10.2020 12:05
Wiederholungstäter
Dabei seit: 25.09.2020
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 61
Hallo Carbonara,

mich hatte es nach Jahren der Rauchfreiheit wieder erwischt, egal wie lange man nicht mehr raucht, es geht nie ganz weg und man muss immer wachsam bleiben. Im Gegensatz zu Dir habe ich nun aber - trotz kleinerer Unterbrechungen - viel länger gebraucht um den Absprung zu wagen und nun hoffentlich endgültig weg zu sein. Dir viel Erolg,

Rüdiger
Verfasst am: 15.10.2020 19:06
Carbonara
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 144
Es läuft, würde ich sagen....fast als hätte es diesen rückfall nicht gegeben. Umso wichtiger ist jetzt, konzentriert zu bleiben, denn: ein teil von mir (der ohne gehirn) träumt ja immer wieder davon, gelegenheitsraucher zu werden. Aber ich WEISS ja mit absoluter sicherheit, dass ich das nicht bin und nicht sein werde. Also was ich jedenfalls sagen will ist dies: dass das aufhören mir diesmal relativ leicht fällt, birgt auch eine gefahr, nämlich die, dass ich in 2 Wochen sage "ach, das aufhören war so leicht dieses mal, dann rauche ich jetzt halt mal wieder ein paar und lasse es dann wieder". Also: immer schön langsam, ein tag nach dem anderen, und nie vergessen warum man eigentlich aufgehört hat. So und jetzt brathuhn mit KATOFFL, wie meine tochter sie genannt hat, als sie noch kleiner war.
Verfasst am: 15.10.2020 19:07
Carbonara
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 144
P.s. jede kalorie wird mitgenommen.
Verfasst am: 22.10.2020 10:05
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 416
Heute rauche ich nicht, weil...
"Carbonara" schrieb:

ich besseres zu tun habe.

Sehr gut gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Jetzt könnte eigentlich schon das "... oder?" in deinem Titel mit einem dicken ! ersetzt werden.

liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 03.12.2020 21:14
Carbonara
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 144
Es ist sowieso zu kalt zum rauchen.
Verfasst am: 07.12.2020 21:37
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 2110
Hallo Carbonara,

Ich freue mich, dass Du bereits wieder 55 Tage Rauchfreiheit geschafft hast. Da kannst Du Dir ordentlich auf die Schulter klopfen.

Tanzende_Pinguine.png fireworks.png
Bald ist es wieder so weit, dass Du Dich fragst: Rauchen? Was war das noch gleich? penguin.gif

Heute rauchen wir nicht!

VG Petra
Verfasst am: 23.12.2020 16:07
Carbonara
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 144
Jetzt aber eine frage ans forum. Als ich noch geraucht habe kam ich mir vor wie eine absolute minderheit. Eigentlich hab ich nicht oft raucher gesehen. In meinem betrieb und freundeskreis waren die raucher ebenfalls an einer hand abzuzählen. Aber jetzt! Habe vorhin eine runde durch die stadt gemacht und bin praktisch nur auf raucher getroffen. überall wurde gequalmt, an jeder ecke leute mit zigarette. Ist das nur meine verzerrte Wahrnehmung, bilde ich mir das ein? Oder liegt es an corona,.dass die leute mehr rauchen?
Verfasst am: 23.12.2020 16:52
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 168
"Carbonara" schrieb:

...
Aber jetzt! Habe vorhin eine runde durch die stadt gemacht und bin praktisch nur auf raucher getroffen. überall wurde gequalmt, an jeder ecke leute mit zigarette. Ist das nur meine verzerrte Wahrnehmung, bilde ich mir das ein? Oder liegt es an corona,.dass die leute mehr rauchen?


Mein Empfinden sagt es sind nicht mehr Personen, die rauchen.

Aber mir fällt es stärker auf.

Als ich selbst mit Zigarette unterwegs war, sah ich schon mal jemand, aber es fiel mir nicht oft auf. Inzwischen rieche ich Rauch natürlich auch auf größere Entfernung, da ich ja selbst nicht rauche.
Ich habe mich inzwischen einige Male umgedreht, weil ich Rauch roch, aber niemand gesehen hatte die rauchte.

Viele die ich daher jetzt wahrnehme hätte ich nicht bemerkt, solange ich selbst rauchend unterwegs war.

Rauchfreies Grüßle

Henri
Verfasst am: 23.12.2020 17:08
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 1436
Hallo Carbonara,

sehe das genauso wie Henri! Sicher haben einige wegen Corona mit Rauchen aufgehört. Aber glaubst Du im Ernst, irgendein Nichtraucher hat wegen Corona mit Rauchen angefangen? Ich nicht! Never ever!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.01.2021 20:49
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 2110
Liebe Carbonara,

80 (achtzig) Tage auf der Uhr! Weihnachtsgeschenk.gif

Das ist ja wie Weihnachten Weihnachtskerze.gifund Neujahr fireworks.pngzusammen Riesengrinser.gif

rose.gifrose.gif Und ne fette Belohnung ist da fällig, wenn wir wieder dürfen!

Gehe Deinen Weg unbeirrt weiter, immer schön positiv denken Idee.gif Welch ein Gewinngefuehle_smilie_0236.gif

LG Petra
Verfasst am: 20.01.2021 10:42
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 2410
Feiermaraton!!!

Gestern waren es geniale 14 Wochen

Heute ist
Schnapszahlalarm Carbonara ist 99 Tage rauchfrei supiiii

Du hast die schönste Schnapszahl erreicht!

heart.png lichen Glückwunsch und morgen ziehst du in die Keksdose ein. Bist du schon ordentlich am Backen.

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 21.01.2021 01:00
Carbonara
Themenersteller
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 243 Tagen
Beiträge: 144
Elli hat mich zum Keksebacken motiviert. Ich serviere zu später Stunde frischgebackene zarte Kekse mit etwas Zitrone und ein Gläschen Wein dazu. Bitte bedient Euch! Wir sind ja mittlerweile alle Spezialisten für virtuelle Partys. Aber das wird vorbeigehen und bald haben wir hoffentlich wieder betrunkene Freundinnen in der Bude, die in die Badewanne kotzen und Junggebliebene, die überhaupt nicht mehr nach Hause wollen. Und Kindergeburtstage! Kleine Racker mit Schokoladenhänden! Yeah! Je schokoladiger desto besser. Also esst schnell die Kekse auf, bevor die Meute sie wegmampft. Ha! Grüsse aus Südtirol
Verfasst am: 21.01.2021 01:13
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 253
Kekse?!? icon_eek.gif

Einen Keks Probier ich noch schnell vor dem Schlafen gehen und stelle den Champagner kalt
für Deinen Einzug in die Keksdose und bin voller Bewunderung für
großartige 100 Tage

champagne.pngchampagne.pngchampagne.pngchampagne.png

Einen besonders schönen Tag wünsche ich Dir!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2021 um 01:16.]
Verfasst am: 21.01.2021 05:59
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 4757
Alles Gute zu 100 Tagen champballoongift.pngohne Rauch das ist die Eintrittskarte zur Keksdose coffee.pngbirthdaycake.pngballoons.pngfireworks.png,Alles Gute Wünsche ich Dir dazu .Mach so Stark weiter komm gut durch die Zeit .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 21.01.2021 07:34
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 1775
Hallo Carbonara,
das ist prima, dass du wieder 100 Tage rauchfrei bist. Ich gratuliere dir dazu herzlich.
Nun erst mal Frühstück Kaffee_Donout.png Mit Keks icon_biggrin.gif
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 21.01.2021 09:36
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 2410
Guten Morgen Carbonara,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit!

du bist heute in die Keksdose eingezogen

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Ich nehme mir mal einen leckeren Keks, hmmm

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und lass dich ordentlich feiern
congratchamp.gif

Elli
Verfasst am: 21.01.2021 09:42
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 618
Hey, Carbonara icon_biggrin.gif
100 Tage rauchfrei....
Das ist doch mal was gefuehle_smilie_0236.gif
Herzliche Glückwünsche dazu Smile_Umarmung.gif
Grüße von Schleswig-Holstein nach Sütirol icon_eek.gif
Britta