Bitte begleitet mich


Verfasst am: 01.08.2021 21:51
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe Christina
champballoongift.png
Herzlichen Glückwunsch

die erste Woche hast du schon geschafftcongratchamp.gif

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 01.08.2021 22:39
Christina.f
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Dankeeeeeeeeee!!!!!!!!!!
Smile_Umarmung.gif
An alle die sich für mich interessieren!
Ihr seid die besten und deshalb bin ich auch hier!
Smile_Umarmung.gif
Ja ich hab die schwerste Zeit um!
Ab jetzt wieder wachsam bleiben,ist klar!!
Ich kenn das alles.



Bitte lieber Gott hilf mir ,das ich die Gene von meinem Opa habe
icon_rolleyes.gif
Rauchen und saufen bis zum umfallen banghead.gif banghead.gif

Mit 76 Jahre und noch erfolgreich den Familienbetrieb führen,mit 96 immer noch dabei sein und noch Recht haben wollen!?!?

Mit 78 gesagt bekommen:„ Sie haben ein Tumor im rechten Lungenflügel.“

Und dann antworten : „Kann sein,ich denken aber das sie mich verwechseln.“
Riesengrinser.gif



Das sind alles Dinge,die mich antreiben,nicht nur der Rauch Stopp.
Lg Tina











Verfasst am: 02.08.2021 00:32
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Christina,
Schön, dass du wieder hier bei uns im
Forum bist. heart.png
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Sturheit und
Durchhaltevermögen.
Bin mir sicher, du packst das!
butterflyflower.pngflowerblue.png
Die erste Woche hast ja schon gemeistert.
Wir bleiben in Verbindung!
Bleib gesund und liebe Grüsse
sleep.png Gute Nacht!
Maria
quarterfoil.pngvalrose.gif

Verfasst am: 03.08.2021 09:23
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Guten Morgen Tina,

ich hoffe, Du hast den gestrigen Abend rauchfrei überstanden banghead.gif icon_redface.gif

Nichtrauchen tut gut - und das weißt Du auch. Du hast es selbst schon erlebt. Halte durch, das wird schon.

Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif Immer schön stur bleiben und die nächst Zig NICHT anzünden

Komme gut durch den Tag - liebe Grüße quarterfoil.png
Petra
Verfasst am: 04.08.2021 00:34
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christina,
ich habe gerade Deinen Notruf im Augustzug gelesen. Ich bin noch weit entfernt von Midgards Einstellung, der auf dem Grab seiner Rauchsucht Freudentänze vollführt. Aber für Deine Leere musst Du eine andere Lösung finden, als den Griff zur Kippe. Sonst wird das dauerhaft nie was mit der Rauchfreiheit. Du sollst auch nicht eine Sucht durch eine andere ersetzen. Du bist so eine ganz toughe und aktive. Und gerade diese Menschen rennen meiner Erfahrung nach oft ein Leben lang vor sich selbst davon. An Deiner Stelle würde ich als allererstes Mal in Ruhe darüber nachdenken, was Du wirklich willst, was Du vom Leben erwartest und was Dich wirklich glücklich macht. Was andere von Dir erwarten, ist da erstmal - mit Verlaub - scheißegal. Die innere Leere mit Kippen zu füllen ist meiner Meinung nach ungefähr so sinnvoll wie ein Loch mit Dreck zu füllen. Das ist dann ein mit Dreck gefülltes Loch, aber immer noch ein Loch. Um Leere zu vertreiben brauche ich Fülle und Reichtum. Die findet jeder anders, viele nie. Manche finden sie auch nie, weil sie erst gar nicht danach suchen. Einfach mal drüber nachdenken. Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut, Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Armin
Verfasst am: 04.08.2021 05:43
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 2307
Guten Morgen Christina sun-2.png

Auch ich habe dein Text im August Zug gelesen.

Dir würde ich wirklich raten mal bei der Hotline anzurufen. Vielleicht wird dir dann einiges klarer und du mußt dich nicht so quälen. Du machst das toll. Du hast nicht, obwohl du Alkohol getrunken hast, nicht geraucht. Darauf kannst du stolz sein. Das ist am Anfang nicht einfach.

Vielleicht ist der Link was für Dich.
Rauchen und Depression
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-depression/


Fühl Dich gedrückt.
Du schaffst das! Schau was du bereits geschafft hast. Habe doch ein wenig Geduld. Du wirst sehen, es lohnt auf alle Fälle. Ich habe es nicht gedacht, aber es ist so.

und was ich auch sehr gut finde ist folgender Link. Da sind einige Tipps vom rauchfrei Team, aber auch von den Usern selbst geschrieben, zu unterschiedlichen Themen.

Alternativen: Statt Rauchen: Jetzt neue Alternativen entdecken
http://challenge.rauchfrei-info.de

Nun wünsche ich dir einen schönen stressfreien Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 04.08.2021 18:05
SbR
Dabei seit: 16.07.2021
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 99
Liebe Christina,

wie geht es dir? quarterfoil.png LG Sabrina
Verfasst am: 04.08.2021 18:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 2369
Post für Dich liebe Tina.......Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 04.08.2021 19:00
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Christina,

ich möchte mich noch herzlich bei dir bedanken für deine lieben Worte neulich in meinem Wohnzimmer. Schön, dass dir mein Kommentar bei Ronny weitergeholfen hat ... nicht schön, dass er dir wohl nicht genug geholfen hat und du dich offensichtlich ordentlich quälst.

Wie ich ja bei Ronny schon geschrieben habe, fiel es mir lange Zeit schwer, die "Leere" in mir zu füllen. Was mir letztendlich geholfen hat, waren viele Kleinigkeiten. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. icon_wink.gif In meinem Leben ist in den letzten Jahren ziemlich viel schief gelaufen und ich habe oft damit gehadert und mich gefragt, wann es bitte endlich mal wieder rund läuft bei mir. Aber dann ist mir klar geworden, dass das Problem nicht bei denen liegt, die mir übel mitgespielt haben ... oder beim ach so bösen Schicksal ... sondern an meiner Sicht der Dinge. Ich habe aufgehört, mich von dem runterziehen zu lassen, was mir passiert ist bzw. was ich nicht (mehr) habe ... ich ziehe mich jetzt hoch an den vielen guten Kleinigkeiten in meinem Leben. Ich mache seit einiger Zeit jeden Tagen Entspannungs-, Atem- und Achtsamkeitsübungen ... und bin dadurch jetzt nicht nur die Ruhe selbst, sondern auch mit mir und der Welt im Reinen. Ich öffne jeden Tag alle Sinne für die kleinen Glücks-Momente und bin jeden Tag erstaunt, wie viele es davon gibt, wenn man genau hinschaut. Und wie gesagt: Kleinvieh macht auch Mist. Soll heißen: Mit vielen kleinen Glücks-Momenten kann man ganz viel "Leere" füllen. Und dann braucht man auch keine vermeintlichen "Seelentröster" mehr. Versuch's einfach mal!

"Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
weil sie auf das große vergeblich warten."

"Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

(Pearl S. Buck)


Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Christina ... und eine schöne restliche Woche ... und ein schönes Wochenende ... und eine gute, rauchfreie Zeit ... mit ganz, ganz vielen kleinen Glücks-Momenten! Smile_Umarmung.gif ♡ ☘

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 04.08.2021 20:20
Herbstmeise
Dabei seit: 11.12.2020
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 56
Belohnen Dich und schenke Dir was. Egal was. Unvernünftig und kindisch und kitschig. Hauptsache Dein Herz lacht.
Verfasst am: 05.08.2021 10:23
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Moin Tina,
Tag 11 geschafft? icon_eek.gifbanghead.gif Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif

Wie geht es Dir?

LG Petra
Verfasst am: 06.08.2021 23:57
Christina.f
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Herbstmeise!!!
Da hast du recht !!!
Ich gönn mir morgen!
Mich macht shoppen glücklich!!Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Und meine beste Freundin, die so schwer krebskrank war( jetzt 1,5 Jahre kreisfrei :gefsmilie)
liebt shoppen und auch sie sagt : „Shopping ist Belohnung “



Verfasst am: 08.08.2021 01:08
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Tina,
kann des sein das du 14 Tage aufem Tacho hast? Na da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch! Da hab ich doch ein riesenbirthdaycake.png
für dich mitgebracht.
Ich freu mich schon drauf auch so weit zu sein.
Wie geht es dir dabei? Hab in deinem Wohnzimmer gelesen. Du hattest ja echt en krassen Start. Hat die Freude darüber endlich rauchfrei zu sein jetzt überwogen? Ich bin momentan voll euphorisch. Hab noch nich alles gelesen in deinem Wohnzimmer, mach ich aber nochicon_wink.gif
Ich bin schon lange ein unglücklicher Raucher. das hab ich aber erst jetzt gemerkt seit ich hier mitmach. Und ich fühl irgendwie intuitiv das uns die Freiheit die wir durchs nichtmehrrauchen bekommen uns zum positiven verändert. Ist des bei dir auch so? Ich wünsch es dir uff alle Fälle. Auf das für uns diesun-2.png für immer auf rauchfreie Tage scheint.
Freu mich schon auf viele geschriebene Gespräche mit diricon_smile.gif
Liebe Grüße Mike
Verfasst am: 11.08.2021 00:31
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Liebe Christina icon_smile.gif

Ich schaue auch mal in deinem Wohnzimmer vorbei und stelle dir erstmal ein paar Blümchen auf den Tisch.
flowerorange.pngflowerblue.png

Es ist super, dass du trotz deiner Rückschläge am Ball bleibst und nicht aufgibst! Für diese Willenskraft bewundere ich dich sehr! Es ist toll, von deinen Gefühlen zu lesen. Denn es ist für uns alle nicht leicht!

Genau, shoppen macht glücklich. Gönn dir zu deinen zwei Wochen mit deiner Freundin eine ausgiebige Tour! Du hast es dir wirklich verdient icon_cool.gif
Verfasst am: 11.08.2021 22:48
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Hi Christina,

nein, wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen. Für mich ist das mein erster Rauchstopp und ich bin froh, gleich beim ersten Mal auf dieses Forum gestoßen zu sein icon_smile.gif

Einen schönen rauchfreien Abend und eine gute Nacht sleep.png wünsche ich dir.

VG
Heady
Verfasst am: 12.08.2021 21:11
Christina.f
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 458
Ist ja mein Wohnzimmer!!!
Und hier schreibe ich was mir gefällt gefuehle_smilie_0236.gif
Das ist kein gefsmilie : Emoji
Das ist der Mittelfinger!!
Ich rauch jetzt nicht !!!
Verfasst am: 12.08.2021 21:15
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
Hallo Tina,
klar, wir ham ja fast die gleiche Zahl aufem Zählericon_lol.gif du meinst du hast 11 mehr? Jo, wenn wir unsere 10000 feiern jucken die 11 nimma
Libe Grüße Mike
Verfasst am: 12.08.2021 21:19
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
"Christina.f" schrieb:

Ist ja mein Wohnzimmer!!!
Und hier schreibe ich was mir gefällt gefuehle_smilie_0236.gif
Das ist kein gefsmilie : Emoji
Das ist der Mittelfinger!!
Ich rauch jetzt nicht !!!


Äh, meinst du des so wies da steht und der Finger is für den daNikotinteufelchen.png
Oder hat dich einer gemobt, sag ma sofort wer, den mach isch feddich
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Mike
Verfasst am: 12.08.2021 21:21
Mike21
Dabei seit: 22.07.2021
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 550
"Mike21" schrieb:

Hallo Tina,
klar, wir ham ja fast die gleiche Zahl aufem Zählericon_lol.gif du meinst du hast 11 mehr? Jo, wenn wir unsere 10000 feiern jucken die 11 nimma
Libe Grüße Mike

Hier hätte dann davor hin gemusst: Danke für dein Besuch
Verfasst am: 14.08.2021 08:00
Sehnsuchtssexchen
Dabei seit: 02.08.2021
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 10
Guten Morgen an alle,

jetzt habe ich meine letzte Ziggi geraucht . Es ist gut geplant und weil ich heute fürs Wochenende wegfahre, ist es genau der richte Neuanfang. Immer wieder schaffe ich ein paar Tage ohne Rauch , aber bin immer wieder aus Leichtsinn, zurückgefallen. Diesmal werde ich es nicht mehr, da der Selbsthass langsam größer ist, als der Genuss. Eigentlich genieße ich sie schon lange nicht mehr. Außerdem bin ich in den Augustzug eingestiegen....noch ist August....und ich kann wieder einsteigen.
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Wochenende.....ich begleite euch und ihr hoffentlich mich...denn ich brauche immer wieder Zuspruch.
Euer Proseccohexchen