Bitte begleitet mich


Verfasst am: 12.12.2019 09:01
Jaykal
Dabei seit: 03.12.2019
Rauchfrei seit: 718 Tagen
Beiträge: 3
Sooo heute und morgen früh bin ich noch am Glimmstängel und stinke noch wie ein Aschenbecher danach hoffe ich zu glauben werde ich frei von jeglichen Gerüchen einer Kippe sein das ist jetzt das zweite Mal wo ich aufhöre zu Rauchen. es wird mir abermals nicht leicht fallen dem Teufel der Sucht zu widerstehen aber zumindest werde ich diesmal mich nicht so leicht überrumpeln lassen. Möglicherweise bräuchte ich aber dennoch ein wenig Unterstützung in meinemn Phasen der Selbstverwirklichung hoffe ihr steht mir bei wenn ich drohe einzuknicken. Die meisten haben harte Zeiten durchgestanden... wie habt ihr es überwunden? Lieben Gruß Janine
Verfasst am: 13.12.2019 11:23
Kadda1
Dabei seit: 18.09.2019
Rauchfrei seit: 807 Tagen
Beiträge: 137
Hi Tina , wir haben heute Schnapszahl :88 cool wollen wir ein bisschen feiern ? Im Speisewagen ? Was meinst du ?
Ganz liebe grusse kadda
Verfasst am: 13.12.2019 11:48
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1805
Hi Tina,

Glückwunsch zur Schnapszahl 88 ... sehr gut gemacht.

LG Rita

Hier ist übrigens dein gesuchtes Wohnzimmer:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8269
Verfasst am: 13.12.2019 13:46
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Ja hallooo Tina,



88 TAGE .... super gemacht..herzlichen Glückwunsch... da geht was icon_biggrin.gif..
fireworks.png
Das geht sogar ganz gut..... mach weiter

Liebe grüße
bettina
Tapferes-schneiderlein
Verfasst am: 13.12.2019 17:17
Jaykal
Dabei seit: 03.12.2019
Rauchfrei seit: 718 Tagen
Beiträge: 3
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zur 88 auch wenn der 13.12 ein Freitag ist ist es dennoch ein Glückstag... euch allen einen schönen Abend
Verfasst am: 13.12.2019 20:15
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Tina,

Glückwunsch zu 88 Tagen icon_smile.gif

balloons2.png

fireworks.png

LG Ralf
Verfasst am: 15.12.2019 07:03
Rackjoke
Dabei seit: 29.10.2019
Rauchfrei seit: 767 Tagen
Beiträge: 70
Moin Tina,

alles Gute zur 90!!!!!birthdaycake.png

Bin mega stolz auf Dich und freue mich für Dich, dass du das so toll machst!!!!

Lass es heute krachenfireworks.png
Weiter so,.... ich folge Dir.

Liebe Grüße vom

Rackjoke
Verfasst am: 15.12.2019 09:53
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1805
Hallo Tina,

Glückwunsch zu 90 Tagen
gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Toll gemacht. Noch 10 Tage und die ersten 100 sind geschafft Smile_Umarmung.gif

Lg Rita
Verfasst am: 15.12.2019 10:24
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1707
Tina, 3 Monate sind geschafft, alle Achtung!
Wie geht es Dir heute?
Kaminfeuer.gifWeihnachtskerze.gifcoffee.png
Verfasst am: 15.12.2019 16:33
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 824
Hallo Christina, habe dir in meinem Wohnzimmer geantwortet, Sorry.
Bist ja auch bald bei 100, halt durch dann trinken wir Kaffee und Essen Kekse.
Ein tollesWeihnachtgeschenk
LG Gabi
Verfasst am: 15.12.2019 17:43
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1707
Liebe Tina,
Danke für Deine Nachricht!
Sei stolz und schenk Dir so viel Lob wie Du kannst! Das hilft.
Die beginnenden Wechseljahre kenne ich gerade leider auch icon_rolleyes.gif und kann mir gut vorstellen, dass da zwei Schurken zugleich an Deinem Gemüt sägen.
Auf der anderen Seite bist Du jetzt genau an der Schwelle, an der ich damals auch dachte, „das kann doch jetzt nicht mehr mit dem Rauchstopp zu erklären sein!“ Kein Wunder, denn die ersten 3 Monate sind unglaublich lang. Und es verändert sich soooo viel!
Mein Weg führte viel später. Ca. 1 Jahr nach Stopp, in die Lektüre zu Nornikotin, zu unbesetzten Dopaminsynapsen usw. und dann irgendwann zum Arzt.
Heute weiß ich, das das fehlende Nikotin mich in ein tieferes Loch als die meisten Anderen geführt hat, mit Hilfe meines Arztes ging es aber nach einiger Zeit wirklich gut aus. Diese Stimmung istunwirklich lange her.
Von daher mein Rat: besuch Deinen Hausarzt und lass Dich auch gynäkologisch untersuchen. Beschreibe Deinen Prozess des Nicht-Mehr-Rauchens und das, was seither mit Deiner Stimmung passiert.
Lass sie mit Dir die Folgerung schließen ob es die Wechseljahre oder das fehlende Dopamin oder eine 3. Möglichkeit ist. Dann findet ihr sicher eine sanfte Lösung.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Ich wünsche Dir einen wohligen Adventssonnzag,
Tanja
Verfasst am: 16.12.2019 18:54
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Tina,

mir geht es eigentlich ganz gut, bin zwar noch etwas eingeschränkt, aber damit kann ich zurzeit leben. Es wird wieder, positiv denken ist da wichtig.

Schönen Abend wünsche ich dir

LG Ralf
Verfasst am: 16.12.2019 21:18
Christina.f
Themenersteller
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 458
Janine,jakal!!!!
Und wie ist denn die Lage?Smile_Umarmung.gif
Willst du mit mir ein siamesischer Zwilling werden??
Oder doch vielleicht ein eigenes Wohnzimmer?
Kein Stress,von mir aus kannst du auch hier bleibenicon_biggrin.gif
Erzähl mal ,wie läuft es denn so .
Lg Tina
Verfasst am: 17.12.2019 00:09
Lausisen
Dabei seit: 19.06.2014
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 2797
Hi liebe Tina,
nur mal so,
so wie Du aussiehst..icon_wink.gif
Einfach die nächste Zig. nicht anzünden.icon_wink.gif
Ich bin sehr sicher, ohne Dir Druck machen zu wollen, den machst Du Dir vielleicht ..
selber ??? Du schaffst es selber, von Dir aus, Du willst es icon_wink.gif

Frage mich gerade, hat Tina Turner irgendwann mal gerau....icon_evil.gif ?

Ich glaube nicht, will es nicht glauben..icon_wink.gif

Wünsche Dir und Deinen Lieben
eine schöne Adventszeit, Weihnachten und
kommt gut ins rauchfreie Jahricon_wink.gif

aus dem Ruhrgebiet,

Essen an der Ruhr

Manfred
Verfasst am: 17.12.2019 15:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 1251 Tagen
Beiträge: 1592
Hast Post
Verfasst am: 18.12.2019 07:42
Kadda1
Dabei seit: 18.09.2019
Rauchfrei seit: 807 Tagen
Beiträge: 137
Hi Tina ,
Wie gehts dir ?
Jaaaaa wir können stolz sein bald gemeinsam in die kecksdose, juhu und dann ganz stur immer we irreg. zum Griechen und weiter und weiter. Jetzt hab ich auch meine urlaubsanfsngsschwierigkeiten überwunden . Jeden Tag die ganze Zeit draußen war die ersten Tage sehr seltsam ohne Zigarre . Der Kaffe oder Cocktail war schon immer eine Verführung , da ich die Jahre davor ja immer an dieser Stelle geraucht habe. Das schone ist : das Gehirn lernt aber auch neu. Der 2. Oder 3. Kaffee hier war dann Auch ohne Zigaretten nirmak, immer stur bleiben . Wir watscheln gemeinsam weiter , immer weiter und rauchen nicht . Dir alles liebe Druck dich mal und schick dir ganz viel Sonne .
Verfasst am: 19.12.2019 09:28
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1226 Tagen
Beiträge: 1180
"Christina.f" schrieb:

Hey icon_rolleyes.gif
Paul du fehlst mir icon_rolleyes.gif
Bist du noch rauchfrei icon_redface.gif
Lg Tina



Hallo Tina,

Danke Deiner Nachfrage, und JA ich bin weiterhin rauchfrei und habe keine Motivation dies zu ändern,
ich vermisse das Rauchen nicht!
Aber viel schöner ist es zu sehen, dass auch Du weiter auf Deiner Reise vorrankommst. Die letzte Woche auf dem Weg zur Keksdose hat begonnen. Hälst Du gelegentlich inne um die Veränderungen wahrzunehmen?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es noch so schwer ist wie in der ersten Woche..., odericon_redface.gif?

LG Paul
Verfasst am: 19.12.2019 09:39
Pen
Dabei seit: 19.12.2019
Beiträge: 2
Hallo
Ich bin neu bei euch und brauche jetzt ganz stark eure Hilfe Ich habe jetzt endgültig beschlossen aufzuhören mit dem Rauchen und habe meine für mich letzte Zigarette vor ca 30 Min geraucht.Ich weiß es wird schwer werden habe es letztes Jahr mal ca 6 Wochen geschafft .Da mein Partner weiter rauchen wird also doppelt schwer.Ich hoffe sehr das Ihr mir helft es durchzuziehen.

Vielen Dank
Verfasst am: 19.12.2019 09:42
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 2368
Hallo Pen,

schön, dass Du Dich angemeldet hast!Gemeinschaft.png
Habe Dir eine Private Nachricht geschickt.
Schau`mal (eingeloggt) rechts im Themenblock unter "Community"....

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 19.12.2019 19:54
Midgard
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 1053 Tagen
Beiträge: 228
Hi Tina

Jo das mach mal... Immer wieder gerne!!!

Gehst stramm auf die 100 zu.... Meeeega....icon_wink.gif)

Wünsch Dir weiterhin die Stärke. Es wird immer leichter mit der Zeit!!!

LG Uwe