30Tage und weiter gehts


Verfasst am: 02.05.2020 20:00
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 1032
Liebe Gabi

Uiiii..... tja.... na ja.... also die 30 Tage die hast du längst hinter dir gelassen. Bist nach diesen einfach weiter gedackelt und heut bei grandiosen 250 Tagen gelandet.
Ist das nicht grossartig? Ich find's bombastisch!

Geniesse deinen Erfolg und sei stolz auf dich!

zum Wööööhhhhllleeeeeeee
congratchamp.gif

liebs Griessli
Taurita
Verfasst am: 02.05.2020 21:41
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 1032
Liebe Gabi

Ob ich ein sicherer Nichtraucher bin? Auf diese Frage muss ich wohl mit einem nein antworten. Sicher fühle ich mich noch nicht. Ich denk echt noch immer und einfach zu oft "oh jetzt würde ich gerne". Wie ich diese Schraube noch anziehen kann, weiss ich noch nicht Kaputtlachsmile.gif
Ob ich jemals sicher sein werde? Ja vielleicht, aber achtsam werd ich wohl mein Leben lang sein müssen.

Aber eines weiss ich ganz bestimmt...... es geht mir zu 99,9periode Prozent sehr gut und ich bin verdammt froh, hab ich diesen Schritt damals gewagt..... wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so....

Es lohnt sich auf alle Fälle und darum machen wir einfach weiter......

liebs Griessli und dir auch ein schönes Weekend
Taurita
Verfasst am: 03.05.2020 07:59
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: -4 Tagen
Beiträge: 220
Moin Gabi,
danke für deinen Besuch, war gestern viel unterwegs und hab zu spät deine Nachricht gelesen. Kurz, war einfach schon zu müde und bin ins Bett. Hätte vielleicht dort bleiben sollen - habe im Bett nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.icon_lol.gif Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag
Liebe Grüße
Ramona
Verfasst am: 04.05.2020 22:44
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 795 Tagen
Beiträge: 743
Hallo Gabi,

heute hast Du eine schöne Zahl auf Deinem Nichmehrraucherkonto zweifünfzwei
das sind schon mehr als zwei drittel zum ganzen Jahr.

Bist Du dir denn so unsicher ob Du es dauerhaft schaffen kannst Rauchfrei zu bleiben?

Du hast hier geschrieben, Du willst Dich nicht selbst belügen...
ich bin da nicht so streng mit miricon_rolleyes.gif ich habe mir am Anfang gesagt "ich werde mir das Nichtrauchen
so lange schönreden bis ich es selbst glaube. Das Rauchen habe ich mir ja auch jahrelang schöngeredet."

Was ich damit sagen will ist, es wird vermutlich noch sehr lange in meinem Körper ein paar Zellen geben die diese Rauch-Erinnerung gespeichert haben und genauso lange wird meine Vergangenheit als Raucher ein Teil von mir sein; oder eben für immer...
aber es sind Erinnerungen sowie andere eben auch, die Schulzeit, der erste Kuss, der erste Rausch, der erste Liebeskummer, sie bleiben ein Teil von uns und machen uns zu dem was wir sind. Es gibt keinen zweiten ersten Kuss.

Ich warte nicht mehr darauf alles zu vergessen, aber jeder Tag des Nichtrauchens macht uns stärker. Wenn ich heute mit Rauchern spreche, die es toll finden das ich aufgehört habe und mir dann erzählen warum sie selbst das nie schaffen würden, dann denke ich bei mir `ach ja, so habe ich auch geredet´

Aber auch dies ist Vergangenheit: "der erste Tag ohne zu rauchen"
und auch der wird nicht wiederkommen...

Man könnte sagen ich belüge mich selbst. Ich sage ich arbeite an meiner inneren Haltung (ja, immer nochKaputtlachsmile.gif)
heute bin ich Nichtraucher! Aber es gab Zeiten da war das anders, die waren nicht besser oder schlechter als heute, nur eben vorbei by, by Junimond.....

hab schöne Gedanke
LG Paul
Verfasst am: 05.05.2020 06:59
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: -4 Tagen
Beiträge: 220
Moin Gabi, danke für den Zuspruch.
Fühle mich allerdings noch nicht so gut und es wird noch nix besser. Letzte Nacht mehrmals aufgewacht, könnte allerdings ganz andere Gründe haben. Muss gleich los zum Blut abnehmen und wollte nicht verschlafen.
Aber egal, kann mich nachher nochmal in Bett kuscheln, bin ja berentet.
Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße
Ramona und der Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 09.05.2020 13:03
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Gabi,

Schön das du wieder mal bei mir warst und mich unterstüzt.
Herzlichen Dank dafür.
Wie du bleibe ich noch unterwegs.

Man liest sich...
und jetzt mal ein SWE

Gruß vom Fjodor

Verfasst am: 09.05.2020 16:28
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 2051
Liebe Gabi,

danke für deinen Besuch heute nacht.

Fahrrad wollte ich fahren, jedoch ist der Lenker locker. Habe nicht das passende Werkzeug gefunden. Eis gab es trotzem. Chips sind zum Glück keine im Haus.

Wünsche dir auch ein tolles Wochenende icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 14.05.2020 18:54
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 1032
Juhuuuuu Hallo Gabi

Ich war leider schon in der Horizontalen..... vor einer Woche..... jesses.... wie die Zeit vergeht.
Da kommt mir immer unser lieber Paul in den Sinn...."wer hat an der Uhr gedreht...".
Danke auf jeden Fall für die Glückwünsche. Komm, wir stossen einfach so mal zusammen an. Dies kann man ja auch ohne ein Jubiläum zu feiern.
congratchamp.gif
auf die Zähler....... und ganz wichtig, wir machen einfach weiter. Und das gepiekse stecken wir doch mittlereweile viel besser weg.

Hab noch einen schönen Abend.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 18.05.2020 11:02
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 2051
Liebe Gabi,

nun ist es umgekehrt. Fahrrad wieder startbereit, aber kalt, windig und regnerisch seit Tagen.

Wünsche dir einen schönen Wochenstart

LG Ralf
Verfasst am: 23.05.2020 00:42
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 2051
Liebe Gabi,

dir auch ein schönes Wochenende icon_smile.gif. Ich werde auch bei Regen morgen mal rausgehen.

LG Ralf
Verfasst am: 25.05.2020 23:40
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 802
Liebe Gabi,
ich danke dir für deine netten Zeilen. Hatte
es heut morgen schon gelesen. Kam nur ned
zum Antworten.
Bin so froh hier zu sein, es sind immer liebe
Mitstreiter da, um einen aus dem Tal zu holen.
Ja, wir liegen ganz nah mit den Tagen beinander.
Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen, sind doch
sehr gut unterwegs. Ralph ist noch dabei und
Stefan sporadisch. Der August ist extrem
ausgedünnt. Wir waren mal so viele.
Schön, dass wir noch Korrespondieren. Smile_Umarmung.gif
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und wir
rauchen natürlich nicht. Bleib gesund.
Gute Nacht und liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngpenguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.pngTanzende_Pinguine.png
flowerblue.pngladybug.png




Verfasst am: 26.05.2020 00:22
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 2051
Liebe Gabi,

wünsche dir auch eine gute Woche.

Samstag habe ich eine Schnapszahl, ich werde 55. Geplant war dieser Geburtstag auf Kreta. Naja, was solls.

LG Ralf
Verfasst am: 28.05.2020 09:08
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 146
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gabi
Dein Nickname ist sowas von beschreibend. Und damit hast Du Dich ja auf Stabilität und Kontinuität eingeschworen, so dass gar nichts mehr schief gehen kann icon_razz.gif
congratchamp.gif
Viele liebe Grüße Herbstmeise
sun.gif
Verfasst am: 31.05.2020 09:07
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 122

Hola Gaby, welch ein netter Besuch zum Pfingstsonntag ! Ich lese auch im. Forum so rum zur Unterstützung meiner gegenwärtigen Schwerarbeit. Ja, ich habe lange geraucht, von 68 Lebensjahren 53. Da ist jetzt jeder Tag immer aufs Neue Kampf : HEUTE RAUCHE ICH NICHT . Ich habe bei Dir gelesen, daß Du mit Schwitzen zu tun hattest. Ich stelle danach fest, immer morgens habe ich einen solchen Ausbruch. Die Morgenzigarette war immer die wichtigste und beste. Also muß ich mir schon nach dem Aufstehen sagen, daß ich doch heute nicht rauche. Naja. In 300 Tagen sieht alles sicherlich (hoffentlich) alles anders aus.
Also auch Dir schöne Pfingstgrüße und Deiner Familie natürlich auch !
Pumphut - Jürgenbutterfly.gif
Verfasst am: 01.06.2020 09:46
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 802
Liebe Gabi,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Ich freu mich, dass du noch da bist.
Mit deinem Rauchfreizwilling Ralf sind wir
nur mehr zu dritt vom Monat August.
Doch egal, wir rocken das Ding auch so.
Tanzende_Pinguine.png
Ausserdem sind ja ganz viele liebe Mitstreiter
von den anderen Monaten, was spielt es da
für eine Rolle. Wir kämpfen alle Gemeinschaft.png
Ich hab immer mal wieder einen Anflug von
Nikotinteufelchen.pngu. icon_evil.gif
Das ist der Preis, wenn man über Jahrzehnte
Kippen frisst.
Oh ja, ich hab gern u. viel geraucht ohne
Rücksicht auf irgend jemanden zu nehmen.
Darum bleib ich noch a Weile hier, kann
vielleicht den einen oder anderen Tipp weitergeben.
Hier sind doch so viele gute Seelen, die einen immer
wieder aufbauen, wenn es mal nicht so läuft.
heart.pngSmile_Umarmung.gifheart.png
Ich muss jetzt kochen. Könnt mir a was besseres
vorstellen.
Wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag
und bleib gesund.
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngflowers.pngflowerblue.pngladybug.png

Verfasst am: 01.06.2020 19:48
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 1253
Liebe Gabi,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Du hast ja selbst einen stolzen Zählerstand von sage und schreibe 40 Wochen.

Juchuuu! sweetpea.gifvalrose.gif

sun.gif -ige Grüße Petra
Verfasst am: 01.06.2020 23:30
gibnichtauf
Themenersteller
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 769
Moin,
Bin grade richtig frustriert und denke essen statt rauchen. Find es nicht toll, habe so wie so schon 9 kg u
zugenommen und fühle mich total unatracktlv.
Habe Bock Zu rauchen möchte aber nicht.
Gabi
Verfasst am: 02.06.2020 00:13
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 802
Meine liebe Gabi,
mir geht's momentan ebenfalls so wie dir.
Weiss der Geier warum. banghead.gifbanghead.gif
Hab grad an Schokohasen vernichtet, war
eh nur dumm rumgelegen. Hab bereits
5kg zugelegt. Bin aber den ganzen Tag
am wetzen. Wahrscheinlich hätt es mich
sonst schon zerrissen.
Muss morgen beizeiten raus und kann
wieder mal ned einschlafen. Vielleicht liegt
es am Mond? if_4_3561839-4.gif
Hab auch seit einiger Zeit öfter Rauchverlangen
und bin ned gut drauf.
Doch wir bleiben stur, wir packen das. Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
penguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.png
280 Tage und weiter geht's!
Wir geben jetzt nicht auf, die paar Pfunde
bring ma scho wieda weg!
Wir rauchen heute nicht!
butterflyflower.pngflowerblue.pngquarterfoil.pngladybug.png
Vielleicht hast morgen früh Zeit auf einen
coffee.pngcoffee.png miteinander
Ich wünsch dir eine angenehme Nacht. sleep.png
Ganz liebe Grüsse Maria
Verfasst am: 02.06.2020 08:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 323
Moin Gabi - gib nicht auf - dein Wohnzimmername ist und bleibt (ok??) Programm.
Du bist schon so weit gekommen, nur noch 19 Tage und du kannst die Ballonfahrt antreten, hast du dir schon eine schöne Strecke ausgesucht. Möchte mit dir feiern.
Heute feier ich dich für sagenhafte 281 Tage rauchfrei - die schmeißt du nicht weg. Hast du mal überlegt, was sonst noch gerade vielleicht nervt in deinem Leben und vielleicht gar nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun hat? Außer den 9kg? Weißt du, manchmal gibt man ja etwas die Schuld und in Wirklichkeit ist es etwas ganz anderes was nervt....
Das mit dem Zunehmen, das geht mir auch so, ich habe regelrechte Fressattacken, besonders abends und wenn ich die bedient habe, ärgere ich mich über mich selbst und darüber, dass ich so ganz bestimmt nicht abnehmen werde! Ich habe allerdings noch nie gedacht - dann lieber rauchen, never ever again! Die Alternative kommt nich mehr in Frage. Kannst du nicht mal deine Krankenkasse fragen wegen Ernährungsberatung? Bei meiner kann ich das sogar online machen und wenn ich durchhalte, bekomme ich die Gebühr wieder erstattet. Wenn du in einer großen Stadt lebst, kannst du unter Umständen an einem "Lehrgang" teilnehmen? Das wäre doch ein gutes Projekt, was meinst du? Rauchfrei-Lotsin-Heike beschäftigt sich mit diesem Thema in ihrem Lotsenwohnzimmer http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8894 vielleicht magst du sie mal kontaktieren?
Viele Grüße - heute rauchen wir nicht
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 02.06.2020 10:11
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: -4 Tagen
Beiträge: 220
Moin Gabi,
ein harter Hund bin ich leider nichticon_cry.gif. Aber ich kann hoffentlich eine recht sture Ziege sein. Meine Entscheidung ist getroffen: ich rauche nicht mehr und mach die 17 Tage, die mir jetzt schon den Rücken stärken nicht zunichte mit einer Zigarette. Nein. Dickköpfig kann ich sein. Aber ansonsten bin ich eher ein Weichei. Weine und jammer, wenn mir danach ist. Es wird vorbeigehen irgendwann und so lange muss ich nur durchhalten. Dabei hilft mir bewusstes Atmen ganz gut. Damit kann ich dieses penetrante Nikotinteufelchen.png vertreiben.
So meine Liebe, ich hab mir zu viel vorgenommen heute und du hast sicher auch zu tun.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Dienstag.sun-2.png
Liebe, immer noch rauchfreie Grüße
Mona und ein ausgeruhtesDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Heute rauchen wir auch nicht.