30Tage und weiter gehts


Verfasst am: 15.10.2019 23:11
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 789 Tagen
Beiträge: 146
Hallo Gabi!
Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen! Das ist großartig. Weiter so!
Ich habe dir zur Feier des Tages ein paar Blümchen und einen leckeren Kuchen mitgebracht.
flowers.png
birthdaycake.png
Gute Nacht und liebe Grüße. Alma.
Verfasst am: 19.10.2019 22:46
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Huhu Gabi,

Ja. Bald geht's nach Hause. Rauchen ist kein Thema. Aber so richtig gar nicht.

LG Ralf
Verfasst am: 20.10.2019 19:41
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 685
Liebe Gabi, herzlichen Glückwunsch zur 5. Schnapszahl!
55 Tage ohne Rauch, sehr gut!
fireworks.png
fireworksblue.png

Und einen Blumenstrauß in Dein WZ gestellt...
butterflyflower.png flowers.png flowerorange.png flowerblue.png

Prost, auf Dich!
congratchamp.gif

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 21.10.2019 09:26
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Gabi,

Ja wir beide gehen im Gleichschritt weiter.

Schönen Wochenstart
LG Ralf
Verfasst am: 21.10.2019 21:10
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Huhu Gabi,

Reha war okay und morgen geht's nach Hause. Rauchen ist kein Thema.

LG Ralf
Verfasst am: 23.10.2019 19:28
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Gabi,

ja, bin gut zu Hause angekommen. Jetzt soll es aufwärts gehen, habe viel vor nächstes Jahr.

LG Ralf
Verfasst am: 31.10.2019 13:58
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 519
Liebe Gabi

Fühl dich umarmt ....
Ich gratuliere dir herzlich zu 66 Tagen .
Du hast ja einen Zwillingsbruder den ralf, ihr könnt immer schön gemeinsam feiern , ich hab kleine und große Schwestern, kurz vor und kurz hinter mir.
Lg sandy
Verfasst am: 31.10.2019 15:14
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Glückwunsch zu 66 Tagen du Rauchfrei-Zwilling.

An die Ostsee gehts, dann kommste ja bei mir vorbei, in Schwerin. Schönen Urlaub wünsche ich icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 04.11.2019 16:17
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 519
Liebe Gabi
Zu deinen 10 !!! Wochen gratuliere ich dir ganz ganz herzlich.
So langsam , ganz langsam wirds icon_razz.gif
Verfasst am: 07.11.2019 21:29
Unikat
Dabei seit: 01.11.2019
Rauchfrei seit: 754 Tagen
Beiträge: 17
Hallo liebe Gaby,

Ich danke dir für deine Worte in meinem WoZi. Ja, es gibt eindeutig Parallelen. Ich arbeite auch auf einer Station mit Suchterkrankten, allerdings im Maßregelvollzug, also mit Straftätern. In den Gruppen geht es u.a. auch darum, seine Sucht zu verstehen. Ich kann mir besser vorstellen, was das heißt und was es heißt, Suchtdruck zu bekommen, wenn andere Konsumieren.
Ich weiß, dass die erste Woche schwierig ist und ich versuche, diese einigermaßen gut hinter mich zu bringen.
Du hast ja schon eine Zeit lang hinter dich gebracht. Darauf kannst du sehr stolz sein!

Einen schönen Abend,
Unikat
Verfasst am: 08.11.2019 16:23
Unikat
Dabei seit: 01.11.2019
Rauchfrei seit: 754 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Gaby,

Oh, heute war es echt hart! Auf der Arbeit alles gut überstanden und dann komme ich heim und bekomme einen Beitragsbescheid von der BG Bau, der mich auf die Palme gebracht hat. Ich hab zu meinem Partner gesagt, jetzt will ich einfach eine rauchen. Ich war auf 180. Es war soweit, dass ich gewartet habe, bis er jetzt weg ist, meine Schuhe angezogen habe, Jacke und Schal und zur Tanke fahren wollte, um mir jetzt Zigaretten zu holen. Ich hab mich selbst gezwungen, dies nicht zu tun, hab alles ausgezogen, mich auf die Couch gesetzt und hier geguckt, um jetzt gerade deine Antwort zu lesen. Ich hab immer noch eine innere Unruhe, die mich gerade zerreißt, aber ich möchte es jetzt nicht kaputt machen....

Ich arbeite in Rheinland-Pfalz im Maßregelvollzug. Dort sind §63 und §64 untergebracht, wobei ich im 64er auf einer geschlossenen Aufnahmestation arbeite. Die Klinik ist eine Hochsicherheitsanstalt und die höchstgesicherte in RLP.
Ich kann das von daher sehr sehr gut nachvollziehen, wenn du schreibst, dass man sich in die Patienten hineinversetzen kann. Auch können diese sich nunmal nicht so ablenken, wie wir es können. Die können nicht einfach, wenn sie wollen, draußen spazieren oder mal eben an die frische Luft. Wenn sie Lust haben, Fernsehen oder Sport treiben. Und es sind ganz andere Substanzen im Spiel, als „nur“ die legale Droge Tabak.
Ich muss auch sagen, dass ich viel Zuspruch von Ihnen erhalte. Wir haben uns so unterhalten die letzten Tage, ich hab einen Patienten auf der Station, der mitgezogen hat. Er meinte, er habe dies als Vorbild genommen und hat bis jetzt auch ganz fein durchgehalten. Andere geben einen Zuspruch, haben auch Verständnis oder erkundigen sich. Meine Kollegen sagen schon, ich wäre doch jetzt die ideale Expertin und könnte mich doch perfekt in die Patienten hineinversetzen, was den Suchtdruck, das Leiden, die körperlichen und seelischen Auswirkungen etc. angeht.

Naja.... ich versuche dann doch, es nicht ganz so nah an mich heran zu lassen und nicht alles aus meinem Leben zu teilen icon_smile.gif

Übrigens, Danke. Während ich dir geschrieben habe, ist mein Verlange auf die Kippe und zur Tankstelle fahren, irgendwie jetzt in den Hintergrund gerückt. icon_lol.gif

liebe Grüße

Unikat
Verfasst am: 08.11.2019 23:24
gibnichtauf
Themenersteller
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 824
Hallo Unikat, das freut mich doch sehr, das du keine Kippen
geholt hast und dich durch mich ablenken konntest.
Dafür können wir dieses Forum gut nutzen. Auch einige unserer Patienten
sprechen mit mir über das Nichtrauchen und finden das Klasse.
Es ist echt ne harte Nummer, wie lange hast du geraucht? Ich habe mit 16 Jahren angefangen und
bin jetzt 57.
Nach 4 Wochen wurde bei mir alles besser, aber an Zigaretten denke ich immer noch sehr oft.
Bleibe hart und rauche einfach nicht, hat überhaupt keine Vorteile.
Liebe Grüße und ein rauchfreies WE
Bis baldGabiladybug.png
Verfasst am: 09.11.2019 07:24
Unikat
Dabei seit: 01.11.2019
Rauchfrei seit: 754 Tagen
Beiträge: 17
Guten Morgen liebe Gaby,

ich versuche es weiter dran zu bleiben und stark zu sein.
Ich habe mit 14 ungefähr angefangen. Bin jetzt 31 Jahre alt. Habe vor gut 2 Jahren schonmal ein halbes Jahr aufgehört und dann wieder angefangen. Ich werde versuchen einigermaßen gut durch das Wochenende zu kommen.

Wünsche dir ein schönes, hoffentlich freies, Wochenende!
Unikat
Verfasst am: 09.11.2019 13:34
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Gaby, mein Rauchfrei-Zwilling. Übermorgen haben wir wieder mal eine Schnapszahl icon_smile.gif

Schönes Wochenende

LG Ralf
Verfasst am: 11.11.2019 07:42
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21.08.2019
Rauchfrei seit: 835 Tagen
Beiträge: 519
Liebe gabi zu fantastischen 77 Tagen also 11 !! Wochen ohne Zigarette gratuliere ich dir.
So langsam aber sicher bewegen wir uns in Richtung Keksdose....
Und leichter wirds auch jeden tag.
Ein bisschen auf jeden Fall.
Wir sind einfach super balloons2.png
Verfasst am: 11.11.2019 08:17
gibnichtauf
Themenersteller
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 824
Ich finde auch das wir das wunderbar machen Indexes ist auch wunderbar nicht zu rauchen.
Vielen Dank an euch alle und einen guten
Start in die neue hoffentlich rauchfreie Woche.
Liebe Grüße
Gabifireworksblue.png
Verfasst am: 11.11.2019 12:10
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Gabi,

Glückwunsch zu tollen 77 Tagen icon_smile.gif

LG Ralf und natürlich heute am höchsten Feiertag.........Kölle Allaf
Verfasst am: 11.11.2019 19:30
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1888 Tagen
Beiträge: 4250
Hey Gabi,

11 Wochen am 11.11. bleiben nicht unentdeckt,
herzliche Gratulation auch von mir

birthday.png

Herzliche Grüße von Silke
Verfasst am: 11.11.2019 20:01
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 829 Tagen
Beiträge: 2509
Liebe Gabi,

Hamburg haben wir mal den 1.8. ins Visier genommen. Mal sehen ob es dann klappt und wieviele kommen. Kann aber auch sein das ich sowieso das Wochenende um den 1.8. nach Hamburg fahre, wollte immer mal wieder hin.

LG Ralf
Verfasst am: 14.11.2019 10:12
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 1551
Guten morgen liebe Gabi

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche

Ich gratuliere Dir zu deinen 80 Tagecongratchamp.gif
Da ist die Keksdose nicht mehr weiticon_biggrin.gif
rose.gif
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby