RudJnssn71 rockt rauchfrei - ein Neubeginn


Verfasst am: 03.10.2019 10:16
RudJnssn71
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16
Habe meinen Nick ändern müssen, da der nach meiner Abmeldung inzwischen schon vergeben ist, warum auch immer.
Habe mir vorgenommen ab heute wieder mit Nikotinpflaster aufzuhören, weil die mir 66 Tage geholfen hätten. Mein Fehler war sie zu früh abzusetzen und dass ich immer noch bei den Rauchern war und da in Verführung kam. Meine Brust tut mir von der Husterei immer noch weh, habe eventuell einen Muskelfaserriss, der durch die Husterei wohl immer wieder verletzt wird, daher will und muss ich aufhören.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 03.10.2019 18:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 624 Tagen
Beiträge: 1512
Hallo lieber Rudolf,

schön, dass Du wieder da bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg an Deinem Starttag heute....
Wie fühlst Du Dich? Hast Du schon ein Pflaster geklebt?

Liebe Grüße, Silke
Verfasst am: 03.10.2019 18:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 1436
Rudi,
Mensch, toll, dass Du wieder da bist. Einzigartig wie Du bist ist der Nickname egal.
Du hast einen guten Grund aufzuhören, mit dem Husten ist nicht zu spaßen, das weißt Du selbst.
Hast Du noch genug Pflaster? Und noch ein paar Zeitschriften zum ablenken?

Liebe Grüße, Tanja
Verfasst am: 03.10.2019 21:59
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Hallo Rudi,
ich hoffe dein erster Tag ist gut gelaufen. Schön dass du auch wieder dabei bist, da können wir es ja nochmal zusammen in Angriff nehmenicon_wink.gif
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 03.10.2019 22:07
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 315
Hallo Rudi, wie schön dich wieder zu lesen.gefuehle_smilie_0236.gif
Eine sehr gute Entscheidung, nochmal zu starten. Pflaster kleben ist allemal besser als rauchen und nimm sie lieber ein bisschen länger.
Viel Kraft und Mut, wir gehen mit dir, solange du es möchtest !
Liebe Grüße
Bela
Verfasst am: 03.10.2019 22:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2630
Hallo Rudolf,

was uns Menschenkindern von der gemeinen Kleidermotte unterscheidet, ist, dass wir aus unserem Verhalten lernen können, während die Motte solange gegen die Glühbirne fliegt, bis sie stirbt. Sehr schön, dass du nun hier wieder mit dabei bist.

So ein Faserriss im Bereich der Brustmuskulatur ist bestimmt sehr schmerzhaft. Wie Tanja schon schrieb, ist damit ganz sicher nicht zu scherzen. Ich habe mir dereinst mal zwei Rippen gebrochen, durch die Husterei. Lange Zeit konnte ich mich nur noch primatenhaft, in gebeugter Haltung, fortbewegen...

Natürlich kannst du dir ein Fernglas schnappen und auf die "66" schauen. Wichtiger aber, ist, mit beiden Beinen fest im "Hier & Heute" zu stehen. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg!

Viele liebe Grüße
dein Meikel
Verfasst am: 09.10.2019 18:25
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2630
Servus Rudolf,

bist du noch an Bord? Oder startest du neu? Bist du weiterhin auf deiner "Route 66"?
Gib doch mal Laut, bitte. Sonst könnte keine Nachricht als schlechte Nachricht fehlinterpretiert werden!

Lieben Gruß
Meikel
Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2019 um 18:26.]
Verfasst am: 09.10.2019 19:56
Drachenfliege
Dabei seit: 09.10.2019
Beiträge: 1
Ach, lieber Meikel...

Du solltest doch mittlerweile ganz genau wissen, wie die Lage hier aussieht.

Mach' doch einfach mal eine Suche übers Forum und zähle nach, wie viele Wohnzimmer dieser Rudolf schon aufgemacht und wieder verlassen hat. Und das in nur wenigen Monaten.

Dann löscht er sich und meldet sich wieder neu an. Normalerweise solltest du ihn wegen Missbrauchs des Forums schon längst gebannt haben. Ehrenamt hin oder her..!
Verfasst am: 10.10.2019 19:55
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 102
Ach lieber Drachenfliege. Entweder bist Du Rudolfs Stalker oder alter Ego. Tut es Dir weh, wennaauf Rudolf nett geantwortet wird?
ich habe 386543 mal angefangen nicht zu rauchen. Im Moment lasse ich mir Zeit. Die Zeit wird zeigen wie langeicon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2019 um 19:57.]
Verfasst am: 10.10.2019 21:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 0

Hallo Drachenfliege,

Ich begleite Rudolf schon von seinem ersten Thread an, ja ich glaube sogar von seinem ersten Tag hier im Forum und es ist OK. Hier zählen nämlich andere Werte.


Rudolf melde dich wenn du magst.

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 11.10.2019 14:01
RudJnssn71
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16
Also habe es bis heute nicht geschafft den Absprung vom Rauchen, inzwischen hat sich eine Bronchitis dazugesellt, daher versuche ich es seit 10:42 Uhr nochmal. Ich will nämlich keine chronische Bronchitis haben. Alle Argumente stehen zugunsten des Nichtrauchens. Werde mich weiter melden.
Gruß Rudolf


Verfasst am: 11.10.2019 14:17
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2630
Lieber Rudolf,

erinnerst du dich, wie großartig es sich angefühlt hat? 66 Tage rauchfrei?
Bist du aktuell in ärztlicher Behandlung?

Du willst...
Du kannst...
Du wirst dein Leben auch ohne Zigaretten sinnvoll leben können. Glaub an dich, deine Zeilen lesen sich eher so, als ob du diesen Glauben noch nicht gefunden hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und viel Mut.
Lass von dir hören, bitte.

Lieben Gruß
Meikel
Verfasst am: 11.10.2019 14:17
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 990
Denk immer dran Rudi:



Rudi rockt rauchfrei !!!



Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich habe schon einmal geschrieben: Du bist ein sympathischer Kerl, und das bist du ob du rauchst oder nicht. Welcome back und lass es krachen, deinen Bronchien zu Liebe.


Grüße Heike
Verfasst am: 11.10.2019 14:24
RudJnssn71
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16
Ja bin in ärztlicher Behandlung, habe Kapselpulver zum Inhalieren in die Lunge bekommen zur Erweiterung der Bronchien bekommen, wirkt aber nur am besten ohne rauchen.
Danke Heike.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 11.10.2019 14:51
RudJnssn71
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16
Bekam gerade eine private Nachricht ich solle mich hier löschen zu lassen.


Lieber Rudolf,

bitte lösch doch deinen Account schnell wieder, ja? In wie vielen Foren hast du schon deine kleine Show abgezogen, und wie viele Menschen hast du dabei enttäuscht.

Dieses Forum ist eine Selbsthilfegruppe für Leute, die mit dem Rauchen aufhören wollen.

Du wirst doch eh nur bis zur nächsten Morgenzigarette durchhalten, wir kennen dich alle.
Du täuschst dich doch nur selber und auch die Lotsen werden dich nicht zum Nichtrauchen bewegen, weil du doch immer wieder dieselben Fehler machen wirst.


Wie soll ich damit umgehen, bin inzwischen 4 Stunden rauchfrei.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 11.10.2019 14:54
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2630
Rudolf, bitte leite diesen Vorgang unbedingt per mail an das Rauchfrei-Team weiter, mit Angabe des Absenders.
Du bleibst natürlich hier, lass dich von solchen Nachrichten nicht entmutigen!
"Dem werde ich es zeigen!"
Ok?

Meikel
Verfasst am: 11.10.2019 14:58
Bela_63
Dabei seit: 23.07.2019
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 315
"rauchfrei-lotse-meikel" schrieb:

Rudolf, bitte leite diesen Vorgang unbedingt per mail an das Rauchfrei-Team weiter, mit Angabe des Absenders.
Du bleibst natürlich hier, lass dich von solchen Nachrichten nicht entmutigen!
"Dem werde ich es zeigen!"
Ok?

Meikel

Danke Meikel gefuehle_smilie_0236.gif
es kann und darf nicht sein, das uns Rudolf verloren geht durch irgendwelche merkwürdigen Menschen.

@Rudi: du bleibst natürlich und bist hier herzlich willkommen, genau so wie du bist
Gemeinschaft.png
und nichts anderesgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 11.10.2019 15:03
RudJnssn71
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16
"rauchfrei-lotse-meikel" schrieb:

Rudolf, bitte leite diesen Vorgang unbedingt per mail an das Rauchfrei-Team weiter, mit Angabe des Absenders.
Du bleibst natürlich hier, lass dich von solchen Nachrichten nicht entmutigen!
"Dem werde ich es zeigen!"
Ok?

Meikel

Habe es über den Meldenbutton gemacht war dieser Drachenfliege.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 11.10.2019 16:25
Herbstmeise
Dabei seit: 06.10.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 102
Auf ein Neues! quarterfoil.pngquarterfoil.png
Du schaffst das. Warst ja schon einmal soweit. Ignoriere die Miesepeter und setzte Dich lieber mit dem Forum auseinander. icon_smile.gif
Verfasst am: 11.10.2019 18:15
RudJnssn71
Themenersteller
Dabei seit: 03.10.2019
Rauchfrei seit: 7 Tagen
Beiträge: 16
So habe bald wieder 8 Stunden rauchfrei und denke habe endlich wieder den Absprung. Jetzt stur und stark bleiben, hoffe meine Bronchitis heilt auch schnell aus. Hatte heute noch viel Husten. Ansonsten gehts mir gut.
Gruß Rudolf