Oktober-Zug 2019


Verfasst am: 23.10.2019 21:57
Zwergal
Dabei seit: 15.10.2019
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 25
Hallo zusammen auch ich bin immer noch seit 9 Tagen
Verfasst am: 23.10.2019 22:36
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 476
Der Oktober Zug in die Rauchfreiheit nimmt Fahrt auf ! LG.Christian
Verfasst am: 24.10.2019 08:31
AmyJune
Dabei seit: 05.06.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 15
Salut liebe Mitreisende,

bin zugestiegen! Habe vor einer Woche meine letzte Zigarette geraucht, und es geht mir sehr gut. Körperlichen Entzug hatte ich gar nicht. Dafür bemerke ich erste körperliche Verbesserungen an mir, was krass motivierend ist (Haut hat sich bereits „verjüngt“, Raucheratem ist verschwunden, Schlaf ist entspannter). Mich unterstützt ein Podcast beim Rauchstopp. Mit diesem lerne ich, dass ich nicht mit starkem Willen, Durchhalten und Leiden vorgehe, sondern mit einer veränderten Einstellung. Bin gespannt, ob es weiterhin so einfach bleibt.

Sehr liebe Grüße an euch @lle,
AmyJune
Verfasst am: 24.10.2019 09:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1050 Tagen
Beiträge: 2065
Hallo liebe AmyJune,

willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu acht Tagen rauchfrei- klasse Leistung!

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, denn der Austausch durch Gleichgesinnte hilft den meisten nochmal ordentlich weiter.

Deine Herangehensweise an den Rauchstopp finde ich richtig gut und effektiv. Ich selbst habe auch durch ganz viel Lesen und Lernen über diese Sucht meine Einstellung zum Rauchen verändert. Das war mein Schlüssel zum Erfolg!

Würde mich freuen, wenn Du uns ein bisschen mehr von Dir erzählst. Wie lange hast Du geraucht? Wie viel? Und warum willst Du rauchfrei leben?
Du könntest Dir auch einen eigenen Thread anlegen (auch "Thema" oder hier liebevoll "Wohnzimmer" genannt. Dann können wir Dich gezielt erreichen und Dir auch mal direkt schreiben.
Ich schicke Dir per PN (Private Nachricht) eine Anleitung dazu.

Freue mich, mehr von Dir zu hören,

LG, Silke
Verfasst am: 24.10.2019 10:04
AmyJune
Dabei seit: 05.06.2019
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 15
Done!

Liebe Grüße,
Amy
Verfasst am: 24.10.2019 17:10
Zwergal
Dabei seit: 15.10.2019
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 25
Hurra 9 Tage sind geschafft!!!!!
Und gestern erste grosse Prűfung mit all meinen lieben rauchenden
Kollegen in Form von Dienstbesprechung gemeistert.
Das Pflaster ist mir echt eine grosse stütze, auch ich merke erste positive
Veränderungen, ich samt Haut Haare Kleidung stinkt nicht mehrKaputtlachsmile.gif
Ich schmecke und rieche wieder Sachen die ich vorher nicht mehr schmecken bzw riechen konnte
gefuehle_smilie_0236.gif wo bei das riechen nicht immer so toll ist, und der Einkauf macht erst wieder spass wenn mann kein Geld mehr auf die straße wirftladybug.png und keinen Husten mehr denn ganzen Tag einfach nur herrlich fireworks.png

Und nie wieder einen einzigen Zug!!!!
Verfasst am: 25.10.2019 09:17
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738202 Tagen
Beiträge: 1563
Guten Morgen Oktoberzug,
schön das alle noch dabei sind.
coffee.pngcoffee.png
Kommt gut durch euren Tag!
LG stressless

Niemand hat sich je
von einer Aussage
angegriffen gefühlt,
die nicht auch auf ihn
zugetroffen hat.
Verfasst am: 26.10.2019 06:38
Zap32
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 95
Hallo Oktoberzugfahrer*innen.
Ich wollte hier kürz Grüße da lassen, weil
  • ich auch ein Oktoberaufhörer bin, allerdings Oktober 2018, also vor einem Jahr.
    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr stark bleibt, das könnt Ihe auch schaffen!
  • Mein Avatar ein Zug ist, passt also gleich doppelt, hehehe...


icon_biggrin.gif
Liebe Grüße
Zap32
Verfasst am: 26.10.2019 09:18
NinchenV
Dabei seit: 29.09.2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 15
Hallo, ich heisse Ninchen ,ich möchte mich doch noch schnell in eure Gesellschaft einfügen, bevor es November ist. Ja die Zeit vergeht sehr schnell..und von meinen 5 rauchfreien Tage geniesse ich jeden einzelnen, obwohl ich eher unruhige stressigen Tage, die möglichst schnell vergehen sollen, erwartet habe. :sun. " Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar " (Seneca). ...und das stimmt!!! Ich freue mich mit euch den Weg zu einem rauchfreien Leben zu begehen. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 26.10.2019 10:18
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 476
Allen im Oktober Zug gute Fahrt und schönes,rauchfreies Wochenende. L.G. Christian
Verfasst am: 26.10.2019 12:02
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 139
Hallo liebe Mitreisende!
Heute bin ich seit 3 Wochen rauchfrei. Ich freue mich icon_biggrin.gif und gebe eine Runde Kuchen für alle aus. Lasst es euch schmecken.
birthdaycake.png
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Liebe Grüße. Alma
Verfasst am: 26.10.2019 13:37
JennyP
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 72
Glückwunsch, Alma! Kannst stolz sein!
Verfasst am: 27.10.2019 21:15
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 34
Würde noch gerne aufspringen, hoffe es ist noch etwas Platz im Zug!
Heute ist der 13. Tag ohne Qualm.
Als ich noch geraucht habe war ich abends völlig kaputt und bin meist schon auf der Couch eingeschlafen.
Jetzt bin ich abends noch ziemlich aufgedreht, kann aber doch recht gut schlafen.

Grüße Benjamin
Verfasst am: 27.10.2019 21:52
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 139
Hallo Benjamin und herzlich Willkommen an Bord!

Und ich habe gerade gesehen, dass gestern noch jemand zugestiegen ist. Hallo und herzlich Willkommen, NinchenV!

Schön, dass ihr noch zugestiegen seid!

Gemeinschaft.png

Verfasst am: 28.10.2019 07:38
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 738202 Tagen
Beiträge: 1563
Guten Morgen liebe,Mitreisende
coffee.pngcoffee.png
Ich wünsche euch allen einen einen guten Start in die Woche und
Herzlichen Glückwunsch
Alleinallein zu 2 rauchfreien Wochen
Jenny zur Schnapszahl 22
Christian zu 3rauchfreien Wochen
und Leon zu 4 rauchfreien Wochen

congratchamp.gif

Ich hoffe ich hab niemanden vergessenicon_wink.gif
LG stressless
Verfasst am: 28.10.2019 09:48
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 476
Hallo stressless,danke für die lieben Grüsse.Ja ich starte heute in die 4.Woche.Es geht mir gut dabei.Wünsche allen eine gute Woche. L.G.Christian
Verfasst am: 28.10.2019 16:41
JennyP
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 72
Hi,

auch ich bin jetzt in der 4. Woche und was soll ich sagen, seit 2 Tagen habe ich keinen Japp mehr gehabt. Das fühlt sich soooo gut an.

Schönen Feierabend euch allen!

VG
JennyP
Verfasst am: 29.10.2019 18:54
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 476
Hallo an alle im Oktober Zug,jetzt gehts mit Volldampf schon bald in den November. Ich wünsche allen Mitreisenden einen schönen Abend und eine angenehme rauchfreie Woche. L.G. Christian icon_smile.gif
Verfasst am: 30.10.2019 04:50
NinchenV
Dabei seit: 29.09.2019
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 15
Hallo alle zusammensun.gif, heute starte ich in meinen 10. rauchfreien Tag. Und es klappt viel leichter, als gedacht , nur das Schlafen ist mir abhanden gekommen ( war vorher eh nicht so toll). Und ich habe das Gefühl, dass sich mir die Frage " halte ich das durch? garnicht mehr stellt. Vielleicht läuft es diesmal anders , weil ich mich gut vorbereitet habe. Es gibt auch kein " jetzt würde ich gerne eine rauchen....usw. Alles verschwunden im Kopf . Das ist verrückt , wie weg gezaubert icon_razz.gif ....aber es kommen sicher noch andere Tage. Allen noch viel Kraft. Nina
Verfasst am: 30.10.2019 08:36
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 476
Super Nina, weiter so! L.G. Christianbutterfly.gif