Mitten drin


Verfasst am: 21.10.2019 20:21
Rosamondenkind
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 79
Hallo Jenny...
Ja, die Zeit zu Hause ist tatsächlich auch bei mir mit am anstrengendsten.
Am Wochenende sind wir deshalb viel draußen und unterwegs.
Suchen uns ein Ausflugsziel, wo wir noch nie waren, packen nen Rucksack mit Proviant und Düsen los.
So vergehen viele Stunden und es tut so gut. Neues entdecken, Ablenkung...
wäre das was für dich/euch?
Ansonsten... halte durch. Mach dir immer wieder bewusst warum du aufgehört hast. Ich hatte mir meine Gründe alle aufgeschrieben und manchmal muss ich sie mir doch wieder durchlesen.

Schreib sie dir auf post its und Kleb sie dir überall hin. Spiegel im Bad, Küchenschrank, Haustür, usw.
du schaffst das...

Liebe Grüße, Claudi
Verfasst am: 21.10.2019 22:13
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Claudi,

ja, Unternehmungen am Wochenende sind auf alle Fälle was für mich/uns. Wir "machen" gerne Geocaching. Das ist aufregend und man muss sehr häufig den Kopf anstrengen. Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Wochenende
schaffe, mich nicht zu vergraben.
Mit den PostIts ist eine prima Idee. Danke, für den Tipp.

Ich freue mich, dass du es auch bis hierher geschafft hast.

Lb. Gruß
JennyP
Verfasst am: 27.10.2019 13:01
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Jenny! Gestern hast du mich beglückwünscht (lieben Dank dafür!) und heute bist du dran:
3 Wochen sind schon geschafft! Dazu gratuliere ich dir herzlich
fireworks.png
Lass uns mal anstoßen congratchamp.gif
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. Alma.
Verfasst am: 27.10.2019 20:32
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Alma,

hab ganz lieben Dank.

Ich freue mich über jeden, der durchhält. Ich muss sagen, dieses Wochenende war das beste bisher. Heute hatte ich null Japp auf eine Ziggi. Das finde ich echt prima. Ansonsten, ich bleibe dran, ich möchte nie wieder rauchen.

Hab einen schönen Abend, Alma, und danke, dass du an mich gedacht hast!

Lb. Gruß
JennyP

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2019 um 20:35.]
Verfasst am: 03.11.2019 03:06
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Jenny, hey schon 4 Wochen ohne Rauch! Glückwunsch!!! fireworks.png
Das du deinen Balkon erstmal gemieden hast, kann ich gut nachvollziehen. Umso schöner, dass du jetzt wieder gerne dort bist!

Du hast geschrieben, dass du mit dem Essen aufpassen musst. Meinst du, weil du mehr isst als vorher? Oder andere Sachen/"Süsskram"? Ich habe seit dem Rauchausstieg etwas häufiger Lust auf Schokolade. Vorher habe ich kaum genascht. Aber es hält sich noch in Grenzen. Da ich nicht zunehmen möchte, bewege ich mich jetzt im Alltag ganz bewusst mehr. z. B. gehe ich 2x die Woche einen riesigen Umweg (von über 1 Std) wenn ich unseren Sohn vom Hort abhole. Ich denk mir zwar manchmal, wie bescheuert von mir, aber hey, Bewegung an der frischen Luft kann nicht verkehrt sein Kaputtlachsmile.gif

Gestern und heute war ich Feiern. Gestern zum Oktoberfest bei uns im Ort und heute erst Betriebsausflug und dann nochmal Oktoberfest Riesengrinser.gif Ich muss sagen, dass war dann doch nochmal eine BewährungsProbe für mich, zumal beim Oktoberfest überall geraucht werden durfte. Und dann noch Alkohol, zwar nicht in Massen, aber schon nicht wenig. Ich werde darüber sicherlich bei Gelegenheit in meinem WZ berichten.

Nun wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Sonntag! Ich lass dir schonmal einen Guten-Morgen-Kaffee hier coffee.png. Liebe Grüße Alma.
Verfasst am: 03.11.2019 19:57
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Alma,

ganz lieben Dank. Ich bin auch echt stolz auf mich. 4 Wochen. Das ist schon eine Hausnummer
Aber, wem sage ich das.

Ach, ich finde das toll, dass du dich so viel bewegst. Ich habe auch mehr Bewegung, aber nicht so viel, wie ich gern hätte, deswegen muss ich halt auch aufpassen mit dem Essen. Ich stehe momentan total auf Kuchen. icon_wink.gif

Puh, da warst du aber tapfer mit den Feiern. Glückwunsch, dass du das so geschafft hast. Bin noch ein wenig am vermeiden. Jetzt kommt aber bald mein Geburtstag, dann Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt....so langsam werde ich mich da wieder ran wagen. Mir gefällt leider der Geruch, wenn einer neben mir raucht. Ich wünschte, dem wäre nicht so.

So, liebe Alma, ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag!

Lb. Gruß
JennyP

Verfasst am: 05.11.2019 18:27
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1551
Hallo liebe Jenny,

heute sind es [b]30 Tage[/b]!
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung! Da kannst Du wirklich stolz sein!

Soll ich Dir mal was verraten? Ich rieche übrigens frischen Rauch auch immer noch gerne.... So ist es eben. Aber eigentlich ist mir das mittlerweile völlig egal, denn das Verlangen ist nicht mehr da und das ist ausschlaggebend! Hab`ein bisschen Geduld, alles pendelt sich ein.

30 Tage..... Wie sieht`s mit einer Belohnung für Dich aus?icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 06.11.2019 17:41
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Silke,

hab lieben Dank. Ich freue mich auch total, dass ich den Monat voll habe. Am 4.10. habe ich noch nicht daran gedacht, aufzuhören. Also, dass ich das auch umsetzen werde 1 Tag später.

Geduld war noch nie meine Stärke! icon_lol.gif Aber ja du hast natürlich Recht und wenn ich drüber nachdenke, ist es auch logisch. Ich weiß auch, dass viele Ex-Raucher den frischen Qualm noch gern riechen. Abgestandenen Rauch oder Raucherklamotten, also jene, die in der Wohnung rauchen, kann ich gar nicht mehr riechen. Es stinkt so.

Auweia, Thema Belohnung, ich bin ausgesprochen lieb zu mir. icon_lol.gif Ich habe mir eine neue Brille gegönnt , bei der ich eine Zuzahlung über Versicherung bekomme, ein Buch und Klamotten, wobei ich hier sagen muss, dass ich mich dabei besonders gut belohne. icon_redface.gif

Jetzt sparen wir auf ein Wochenendtripp in den Harz.

So, bin etwas platt heute, leicht erkältet. Husche bald ins Bett, damit ich morgen wieder fit bin.

Lb. Gruß
JennyP
Verfasst am: 17.11.2019 15:10
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Zusammen,

ich hoffe, euch allen geht es gut.

Seit 3 Tagen habe ich wieder einen starken Japp auf eine Ziggi. Ich verstehe das nicht so recht. Wieso tritt das wieder auf? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Lb. Gruß
JennyP
Verfasst am: 17.11.2019 15:22
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 7273
Hallo Jenny, zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu 6 rauchfreien Wochen, eine wirklich tolle Leistung auf die Du sehr Stolz sein kannst.

Der Entzug verläuft fast immer in Wellen, wo nach einfachen Tagen oder Wochen auch wieder eine Phase kommt, wo man deutlich mehr kämpfen. Das ist völlig normal, lass Dich dadurch nicht verunsichern. Nutze alles um Dich abzulenken , auch diese Attacke wird verschwinden. Mit dem Harz-Trip hast Du ein tolles Ziel vor Augen.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.11.2019 05:46
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Hallo Andreas,

ok. Das habe ich nicht gewusst, ist aber auch nicht unnormal, denke ich, wenn man bedenkt, wie viele Jahre man geraucht hat.

Oja, der Harztrip, da freue ich mich schon drauf.

Hab lieben Dank.

Beste Grüße
JennyP
Verfasst am: 19.11.2019 22:55
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Jenny!
Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Habe mich sehr gefreut icon_smile.gif

Du hattest "Bedenken" wegen deines Geburtstages und der Weihnachtsfeier und des Weihnachtsmarktes geäußert. Hattest du inzwischen schon Geburtstag? Oder Weihnachtsfeier?
Und hat dein Japp auf Zigaretten wieder nachgelassen?

Ja, der Harz...icon_smile.gif...Der steht bei mir für den Beginn meines rauchfreien Lebens. Mein erster rauchfreier Tag war unser Anreisetag in den Harz. Und mein Mann hat dann 3 Tage später im Harz aufgehört. Und zwar sehr überraschend für mich. Ich habe zwar immer mal gesagt, dass wir mal aufhören sollten und er hat mir zugestimmt, aber dabei blieb es vorher auch.

Wisst ihr schon, wann ihr in den Harz fahrt? Dann werdet ihr ja vermutlich Schnee haben. Schön! Bei uns schneit es eher selten und wenn, dann ist es meist ein paar Stunden später nur noch Matsch icon_rolleyes.gif

Ganz liebe Grüße und alles Gute zur Schnapszahl congratchamp.gif
Alma

Verfasst am: 21.11.2019 18:40
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Hey liebe Alma,

lieb, dass du an mich gedacht hast.

Ja, Geburtstag ist gewesen, gut überstanden. Die 1. Weihnachtsfeier war heute, auch prima überstanden, ging auch nicht so lange. Die nächste ist nächsten Freitag. Da gehen wir ins GOP. Freue mich schon.

Der Japp kommt tatsächlich immer noch in Wellen. Die Abstände sind aber wesentlich länger. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich eine rauche. Jetzt fängt das Unterbewusstsein an zu verarbeiten.

Nein, es ist weitestgehend alles prima. Bis auf hin und wieder mal der Japp.

Wir dshrenso gern in den Harz, in den Ostharz weil der schöner ist. Ja, Schnee haben wir hier auch so gut wie nie. Zu flach. Dafür ist der Harz nur 1-1,5 Stunde etwa entfernt, sodass wir dann im Winter schnell im Schnee sind.

Momentan bin ich an den Wochenenden zu ksputt. Der neue Job schlaucht ohne Ende, sodass wir noch nicht im Harz waren. Das ist aber nur aufgeschoben.

Ich gehe gleich mit meiner Tochter (19) zum Wincent Weiss Konzert. Hoffe, das wird so schön wie letztes Jahr.

Geht rs dir noch gut? Wir haben bald 50 Tage geschafft, Hammer, was?

Lb. Gruß
JennyP
Verfasst am: 23.11.2019 07:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 1455
Liebe Jenny,
Wir „kennen“ uns nicht, aber ich wollte mal eben auf einen Kaffee vorbeikommen.
coffee.pngcoffee.png
Du hast geschrieben, Du hättest vom Rauchen geträumt. Strange, oder?
Bist Du auch wie ich damals nachschauen gegangen, ob das Wirklichkeit war?
Mit nahezu 50 Tagen hast Du schon einen Batzen geschafft. 7 Wochen! Das ist länger als die Fastenzeit.
Glückwunsch!
Dein Wille ist greifbar und wird die einzelnen Attacken niederwalzen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Selbst wenn man den Faktor Sucht herausnimmt bleibt in der Rechnung, dass wir uns über Jahre angewöhnt haben, die verschiedensten Situationen mit einer Zigarette zu verbinden.
Hin und wieder begegnet uns also auch weiterhin unsere alte Gewohnheit. Aber die kannst Du dann auch immer leichter bei Seite schieben.
Nach einem Jahr hast Du das schon zig mal mit Leichtigkeit gemacht.
Du wirst sehen.
Ich wünsch Dir weiter so viel Energie und schöne rauchfreie Feiern!
Tanja

Verfasst am: 25.11.2019 14:53
75AlMa
Dabei seit: 23.09.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 89
Liebe Jenny!
Du hast es geschafft....50 Tage ohne Rauch! Herzlichen Glückwunsch! fireworks.png Das ist echt klasse.
Und das bedeutet, dass du die BlümchenWiese erreicht hast icon_smile.gif Ich habe gerade schon ein paar Vorbereitungen getroffen. Also mach dich auf den Weg, freu dich und genieße es. butterfly.gif (ich würde dir gern den Link direkt zur BlümchenWiese hierherkopieren, so wie Nomade das für mich gemacht hat, aber das bekomme ich auf Anhieb nicht hin und ich habe leider gerade keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen)
Liebe Grüße. Alma
Verfasst am: 25.11.2019 17:55
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Liebe Alma, liebe Tanja,

habt lieben Dank, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt und danke für die Glückwünsche.

Tanja, ich hatte viel Zeit zum Nachdenken. Wie gern hätte ich es gehabt, wenn jetzt schon alles prima wäre. Aber ich habe es für mich akzeptiert, dass es noch eine Weile dauern wird. Genau, mit meinem starken Willen werde ich das schaffen, ich weiß ja, wofür ich es mache.

Tanja, ich finde es toll, dass es Menschen wie dich gibt um anderen Menschen zu helfen. Ganz großes Lob und Alma, dich könnte ich mir prima als Mentorin vorstellen.

Lb. Gruß
JennyP.
Verfasst am: 25.11.2019 18:28
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 1258
Liebe Jenny,

Glückwunsch zu 50 Tagen

Du hast die Blümchenwiese erreicht


fireworks.png

Das hast du toll gemacht. Belohne dich im RL.

Lg Rita flowers.png
Verfasst am: 25.11.2019 20:45
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Auf alle Fälle, lieben Dank! ballonsheart.png
Verfasst am: 25.11.2019 21:35
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 1277
Glückwunsch zu 50 Tagen !!!

balloons2.png

LG Ralf
Verfasst am: 25.11.2019 23:37
JennyP
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 62
Auch dir lieben Dank, Ralf!