Villa Kunterbunt


Verfasst am: 19.10.2019 12:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 1436
....knarz.....
Wer ist hier nur eingezogen und hat das alte Haus so hübsch hingekriegt?!?!
....schnell wieder raus....
Verfasst am: 19.10.2019 16:26
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Hallo Peppi,
schön hast du es hier.
Ich sag mal herzlich willkommen hier im Forum. Hast du schon einen Aufhörtermin ins Auge gefaßt?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen Starticon_wink.gif. Einen Termin festzulegen war für mich immer
die größte Herausforderung.
Laß von dir hören, bis dahin LG stressless
Verfasst am: 19.10.2019 16:26
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -333 Tagen
Beiträge: 1071
Willkommen im Forum Peppi icon_cool.gif

Hübsches Häuschen hast du hier. So schön bunt

Hier fühl ich mich wohl bei all dem Getier. ...schmeisst sich zum kleinen Onkel ins Heu
Verfasst am: 19.10.2019 16:28
Fritzilein
Dabei seit: 01.06.2019
Rauchfrei seit: -333 Tagen
Beiträge: 1071
Den Herrn Nilsson kannst du im smokeland abgeben icon_cool.gif

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7475&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2019 um 16:33.]
Verfasst am: 19.10.2019 18:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2317 Tagen
Beiträge: 2630
Liebe Peppi/Pippi,

Themen, wie der Sucht, die todbringend ist, humorige Aspekte abzugewinnen, ist exakt das, was auch ich sehr gerne zu verfolgen versuche. Das nimmt mich schon mal sehr für dich ein. Und ich freue mich auf deine nächsten Beiträge hier, danke dir für deinen Vertrauensvorschuss in diese tolle Community.
Herzlich willkommen, im weltbesten Nichtmehrraucher-Forum der Welt! icon_razz.gif

Liebe Grüße
Meikel
Verfasst am: 19.10.2019 18:07
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 5581
icon_cool.gif


fireworks.png


cool

bis bald....


lg die daufi
Verfasst am: 20.10.2019 18:50
Panini
Dabei seit: 12.04.2019
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 194
Hallo Pippi,

alles so schön bunt hier!!

balloons2.png

Herzlich willkommen im Forum.

Gemeinschaft.png

Mach Dir die Welt, wie sie Dir ohne Kippen gefällt.

Danke für Deinen Besuch bei mir. Deine Worte haben mir SEHR gefallen, habe ich immer wieder gelesen.

Viele Grüße von
Panini

Verfasst am: 21.10.2019 22:24
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 647
Liebe Pippi oder Peppi? Wer ist Peppi? Die der neue Pippi???? Riesengrinser.gif

Das kommt mir bekannt vor, der Tag davor..... mir war echt bald schlecht vor lauter Qualmen.... und der Tag hatte trotzdem einfach zu wenig Stunden. Ich wurde müde, wollte aber nicht schlafen gehen, denn nach dem Schlafen konnte ich ja nicht mehr rauchen... also wollte ich wach bleiben so lang es ging.

Glückwunsch zu deinem Entscheid am 25 den Stinkern Adieu zu sagen! Du hast schon jede Menge Tips erhalten und vielleicht spürst du auch schon die Magie des Forums. Ich benenn es gerne so, denn irgendwie hat es eine spezielle Energie die über uns Kämpfer schwabbt!

Lass dich mitziehen und den ersten Schritt hadt du mit deinem Wohnzimmer bereits gemacht! Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt! Du allein entscheidest und wir helfen alle dabei

Also ein herzliches Willkommen auch von mir in dieser Welt

Liebs Griessli Taurita
Verfasst am: 22.10.2019 05:51
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 7235
Liebe Peppi/Pippi, toll das Du einen Termin festgelegt hast.

Bis Donnerstag kannst Du dir Alternativen überlegen, für die Momente wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Alles was Dich ablenkt und auf andere Gedanken bringt, ist genau richtig. Das man es grundsätzlich schaffen kann, durftest Du ja bereits erfahren. Was hat Dir damals geholfen?

Auch für Dich gerne der Hinweise, das heute wieder von 20-22 Uhr ein Chat ist, wo Du dich mit anderen austauschen kannst. Ist eigentlich immer ganz lustig.

Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.10.2019 05:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 7235
Liebe Peppi/Pippi, heute letzter Tag als "Qaulmerin"?

Darf man fragen, wie die Planung so fortgeschritten ist?

Vielleicht magst Du uns ja schreiben, wie der letzte Tag mit Zigarette bei Dir aussieht.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 24.10.2019 06:36
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1445
Guten Morgen.....ja schon als Kind habe ich pippi bewundert,sie schafft alles,die stätkstennMänner,die Seeraüber..die Banditen,sie kann sogar ihr Pferd stemmen....da wird sie mit diesem TeufelNikotinteufelchen.png bestimmt fertig so stark und tapfer wie sie ist. ICH HAB KEINE ANGST UM PIPPI,und freue mich schon wenn du morgen anfängst ihn zu erschlagen,sehr bald wird er tot dein bei dir..Alles Gute für deinen Start Morgen...kleiner Onkel und Herr Nilson freuen sich bestimmt wenn sie nicht mehr vollgequalmt werden.Riesengrinser.gifEinen schönen Tag wünsche ich dir heute...lieben Gruss von Crazy
Verfasst am: 24.10.2019 07:26
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Guten Morgen,
ich wünsche dir für heute einen guten Start!
Komm gut durch deinen Tag und denk dran....HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT!

LG stressless
Verfasst am: 24.10.2019 19:18
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 647
Liebe Pippi
Lieber Peppi icon_razz.gif nein okay wir einigen uns auf Pippi mit 2 p Kaputtlachsmile.gif

Dankeschön für die Gratulation in meinem Wohnzimmer.... und du u.... es ist zu schaffen.... ich konnte mir es anfänglich nicht vorstellen irgendwann mal so weit zu sein, überhaupt so weit zu kommen, aber es hat funktioniert, und du schaffst es auch.
Pippi ist stark, stur, weiss was sie will und macht die Welt so wie ihr es gefällt. Und ihre Welt ist einfach mal rauch- und qualmfrei, gelle?

Aber erzähl mal, wie lief es bei der Arbeit? Hattest du grosse Schmachter?

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 25.10.2019 05:34
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 7235
Na, das liest sich ja richtig gut, herzlichen Glückwunsch, schön das der erste Tag so gut geklappt hat. Mal sehen, wann Herr Nilson abgeholt werden möchte icon_cool.gif

Sei nicht verwundert, wenn nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo es einem etwas schwerer fällt. Der Entzug verläuft sehr oft in Wellen. mach einfach so weiter wie bisher, auch diese Phasen werden verschwinden.

Wie sieht das erste rauchfreie Wochenende aus? Lauern irgendwelche größere Herausforderungen? Vielleicht hast Du dir ja ein paar Aufgaben ausgedacht, die Dich kurzfristig ablenken können und auf andere Gedanken bringen.


Schönes, rauchfreies Wochenende

Andreas
Verfasst am: 25.10.2019 12:26
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Auch für deinen 2. Tag ALLES GUTEicon_wink.gif

Erfolg ist nichts Endgültiges,
Misserfolg nichts Fatales,
was zählt, ist der Mut
weiterzumachen


Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
stressless
Verfasst am: 25.10.2019 20:33
Finca2019
Dabei seit: 28.09.2019
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 58
Hallo Peppi!
Danke für deine tollen Gründe für das NMR in der Motivationsliste!
Weiterhin alles Gute beim rauchfrei bleiben!
Lg Renate

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2019 um 20:34.]
Verfasst am: 26.10.2019 10:04
pearle67
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 990
So, da schaffe ich es endlich in die Villa Kunterbunt. Liebe Peppi ,Pippi+Herr Nielsson, ich wollte dich schon länger besuchen. Nun ist es ja so, dass irgendwo hier im Forum die Prüsseliese unterwegs ist und sich freuen wird dich hier zu treffen.
Nicht mehr zu rauchen ist sehr schwer, vor allem dann, wenn frau es sehr lange getan hat. Der Entzug hat eben so seine Tücken oder manchmal auch nicht.

Ich drücke dir die Daumen und gebe hier ein wenig Tschakka-Energie rein

medalsilver.gif


Bis bald mach weiter so Heike
Verfasst am: 26.10.2019 10:38
Taurita
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 192 Tagen
Beiträge: 647
Moin moin liebe Peppi

Das erste rauchfreie Weekend seit langem steht vor deiner Tür. Das war für mich jeweils die grösste Herausforderung, vermutlich zu viel Zeit.

Deine Motivationsgründe hören sich alle gut an. Halte dir diese jeweils vor Augen, wenn es mal schwieriger werden sollte.

Richtig bewusst und sehr intensiv habe ich irgendwann mal bei mir einen deiner Gründe wahrgenommen:

Freiheit

und dieses Gefühl war richtig geil.
Wenn du merkst, dass du nicht mehr von deiner Sucht getrieben wirst, dass diese keine Brot mehr gegen dich hat, wirst du spüren wie befreiend es sich wirklich anfühlt. In dem Moment war ich echt glücklich!

Mach die Welt wie sie dir gefällt
balloons2.png

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 28.10.2019 07:26
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 7235
Hallo Peppi, ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende ohne größere Versuchungen. Darf man fragen, wie es bei Dir gelaufen ist.

Dir eine tolle, neue Woche mit viel Sturheit.

Liebe Grüße

Andreas
Verfasst am: 28.10.2019 23:00
CrazyReli
Dabei seit: 17.01.2018
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 1445
Hallo peppi,wie geht es denn?
Freut sich Herr Nilson dann du so toll kämpfst und durchhältst
Heute hast du schon 5 Tage...Ich hoffe kleiner Onkel motiviert dich noch zusätzlich,ich war dieses Wochenende mit am Düsseldorfer Treffen,es war soooooo schön,solche Dinge kann ich mir leisten,weil ich nicht mehr Rauche und das Geld dafür konsequent spare...das war vom Anfang an eines meiner Motivationen,wäre das auch was für dich? Ich weiss das P ippi Koffer voller Gold hat und sich alles leisten kann,aber hier geht es um EurosRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifIch wünsche dir eine Gute Nacht,schlaf gut sleep.pngund Morgen wünsche ich dir wenig Schmacht und bitte halte durch ,es wäre fatal wenn Pippi etwas nicht schaffen würde..ganz lieben Gruss von Crazy