Lebe den Moment


Verfasst am: 11.06.2020 19:57
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 1327
Oh ja, das sind wir.

Taenzerin.gif
Verfasst am: 11.06.2020 20:16
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 350
Auf dein Wohl liebe Taurita

congratchamp.gif

Taenzerin.gifTaenzerin.gif

♪ ♫ ♬ ♪ ♫ ♬ ♫ ♪ ♬ ♪
Gitarre.gif

Dancing Queen von ABBA

You can dance, you can jive
Having the time of your life, ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen

Friday night and the lights are low
Looking out for a place to go
Where they play the right music, getting in the swing
You come to look for a king

Anybody could be that guy
Night is young and the music's high
With a bit of rock music, everything is fine
You're in the mood for a dance

And when you get the chance

You are the Dancing Queen
Young and sweet, only seventeen
Dancing Queen
Feel the beat from the tambourine, oh yeah


You can dance, you can jive
Having the time of your life, ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen

You're a teaser, you turn 'em on
Leave them burning and then you're gone
Looking out for another, anyone will do
You're in the mood for a dance

And when you get the chance

You are the Dancing Queen
Young and sweet, only seventeen
Dancing Queen
Feel the beat from the tambourine, oh yeah

You can dance, you can jive
Having the time of your life, oh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen

Dig in the Dancing Queen
Verfasst am: 11.06.2020 20:28
Taurita
Themenersteller
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 1070
Smile_Umarmung.gif Ich danke dir lieber Herry und mit dir stoss ich sehr sehr gerne an......

Prösterchen...... ist ja schon fast ein Vorglühen...... für dich und Gaby..... das wird ne Sause geben.

Lass uns ein Tänzchen wagen.
Verfasst am: 11.06.2020 20:41
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 350
Aber gerne Taurita

Darf ich bitten

Taenzerin.gifTaenzerin.gif

Gitarre.gif

We Are the Champions von den Queen

I've paid my dues
Time after time
I've done my sentence
But committed no crime
And bad mistakes
I've made a few
I've had my share of sand
Kicked in my face
But I've come through

And we mean to go on and on and on and on

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting till the end
We are the champions
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions of the World


I've taken my bows
And my curtain calls
You brought me fame and fortune
And everything that goes with it
I thank you all
But it's been no bed of roses
No pleasure cruise
I consider it a challenge before
The human race
And I ain't gonna lose

And we mean to go on and on and on and on

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting till the end
We are the champions
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions of the World

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting till the end
We are the champions
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions of the World
Verfasst am: 11.06.2020 21:02
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 350
Danke schön liebe Taurita für dieses Tänzchen.

Es war mir eine Freude und eine Ehre.

Noch einen Absacker und dann müssen ältere Herren schlafen gehenRiesengrinser.gif

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Auf dein Wohl und noch viel Spass

screensaver.png
Verfasst am: 11.06.2020 21:10
Taurita
Themenersteller
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 1070
Da bin ich dabei....... mit dem Absacker...... und ich entschwinde dann auch gleich ins RL.

Herry, war mir ebenso eine Freude. Wir sehen uns sehr sehr bald icon_wink.gif erhol dich gut, denn ich bin mir sicher, dass du bald sehr viele Tänzchen machen darfst.

Verfasst am: 13.06.2020 12:04
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 522 Tagen
Beiträge: 1014
Liebe Taurita,
hab irrtümlicherweise die Nachricht an dich
in meinem WZ platziert.
Alzheimer lässt grüssen.
Dafür rauchen wir heute nicht
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.png
Verfasst am: 14.06.2020 10:04
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1763
Liebe Taurita,

Ich hab deine 400 grandiosen rauchfreien Tage verpasst icon_cry.gif

Aber ich schaffe es nur noch selten, hier zu schreiben. Ab und zu lese ich mal, aber auch nur noch selten. Das RL fordert meine komplette Zeit und Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, es geht dir gut? Pass auf dich auf...

Lg Rita Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.06.2020 18:59
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 582 Tagen
Beiträge: 1327
Liebe TauritaSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen einjährigen

Gratuliere Dir, zu deiner hinten wie vorne Zahl....404 rauchfreie Tage

Darauf können wir noch einen Apérol Spritz trinkenRiesengrinser.gif

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2020 um 19:00.]
Verfasst am: 26.06.2020 22:36
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 908 Tagen
Beiträge: 939
Rita, Rita, Rita,

ich finde wenn man den Namen eines andere 3x hintereinander sagt
dann schüttelt der Sagende dabei den Kopf und macht direkt danach so etwas
komisches mit seiner / ihrer Zunge:
"tse, tse, tse" (auch 3x !!!)

Und dann weiß ich, ich hab wohl etwas ausgefressen, kaputt gemacht oder mich gerade
schreklich blamiert.

Das geht am besten mit ein- oder zweisilbigen Namen. Meine Haustiere hatten auch nie drei- oder mehrsilbige
Name; mit Fridolin kann man nicht so schön schimpfen wie mit Fritz icon_wink.gif

So, Schätzeken was hab ich angestellt???


Smile_Umarmung.gif Meine liebe Taurita, nicht im Ansatz habe ich Deinen Nachricht bei mir in den falschen Hals bekommen, im Gegenteil ich habe mich sehr darüber gefreut;
so wie ich mich darüber freue Deine über 400 Tage zu sehen, Taurita jetzt sind wir frei, jetzt haben wir es geschafft
Ein zurück gibt es nur noch aus eigener Dummheit oder aus Angst vor der Freiheit.
Was übrigens beides tragisch, aber niemals eine Schande wäre. Wir sind Menschen mit Stärken und Schwächen.
Und wie stark Du bist zeigt dieser wunderbare Tageszählerstand (da gab´s doch mal einen Kontrolleur für oder?icon_rolleyes.gif )

LG Paul



Verfasst am: 27.06.2020 12:29
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2290 Tagen
Beiträge: 1704
Verfasst am: 01.07.2020 18:25
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 1757
Hallo Taurita,

mein messerscharfer Verstand sagt mir, dass Du heute grandiose, phantastische, wunderbare, glorreiche

60 Wochen rauchfrei bist fireworks.png
fireworksblue.pngfireworks.png
fireworksblue.pngfireworks.png

Herzlichen Glückwunsch flowers.pngflower.png

LG Petra
Verfasst am: 01.07.2020 21:59
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 324
420 Tage sind also 60 Wochen (danke Petra) und
YEAH ein Grund ein kleines Feuerwerk zu zünden icon_lol.gif
fireworksblue.png
Was haben wir das gut, dass wir nicht mehr rauchen müssen.
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 06.07.2020 19:38
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 67 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Taurita!

Du hast mich besucht! Danke!
Über die Glückwünsche freute ich mich sehr.
valrose.gif
425 Tage Rauchfreiheit!
Das ist mehr als das Doppelte meiner Tage.
Ich gratuliere dir herzlich.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 12.07.2020 11:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 933 Tagen
Beiträge: 1482
Liebe Taurita, ich würde jetzt so etwas schreiben wie: ooops wie ist das denn passiert. Du bist ja auch schon 431 Tage rauchfrei. Hast du nicht gerade erst begonnen hier zu schreiben? Ich danke dir sehr für deine Gratulation zu meiner 2-jährigen Rauchfreiheit und freue mich immer deinen Wal zu sehen.
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und freue mich immer dich zu lesen. Danke Taurita

Immer Heike
Verfasst am: 05.08.2020 21:07
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Meine liebe Taurira,

heute komme ich zu Dir, um ganz lieben Dank zu sagen, für Deine Zeilen, Deine Gedanken, Deine Zeit zu meinen 900 Tagen und dem was mich gerade so ein wenig umtreibt. Smile_Umarmung.gif Danke.

Genau diese Art der Auseinandersetzung ist mir so viel wert. Und was ich aus Deiner Sicht auf meine Dinge herausnehme und für mich verinnerliche ist: Natürlich, ich bin noch rauchfrei, Du hast ja so recht. Immer noch. Und wenn mich mein Gefühl nicht trügt, dann wird das wohl auch so bleiben. Und so "trickse" ich mich aus. Ich sage "Ja" zu meiner rauchfreien Zukunft. Ist ein guter Gedanke, verbunden mit einem guten Gefühl. Und wenn ich Zukunft sage, so meine ich meine gegenwärtige Zukunft, also die bis zur nächsten nicht gerauchten - quasi. icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Es ist ein wenig still geworden im Momentenwohnzimmer. Und hey, 455 Tage sind es jetzt schon her, seit dem Du Deine Selbstbestimmung wiedererlangt hast. Nökelt es immer noch hin und wieder in Dir? Ich glaube, das lächelst Du weg. Du machst das ganz charmant, so schätze ich Dich ein.

Lass mal wieder von Dir hören. Ich les Dich nämlich sehr gerne und mag Dein "liebs Griessli". Auch wenn ich selbst wenig Zeit habe um zu schreiben, so lese ich doch immer wieder einmal hier so quer. Und wenn ich dann über Dich stolpere und Deinen Avatar erblicke, so muss ich immer an Dein Erlebnis mit dem Wal denken. So ein grosser Moment...

Liebe Taurita, pass gut auf Dich auf, lass den Stolz auf Dich auch immer wieder einmal den Meerespiegel Deines Seins durchstossen. Zur Freude anderer und noch mehr für Dich selbst.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 09.08.2020 11:41
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 345
Liebe Taurita,

ich habe deine Nachricht bei Klicker gelesen und sie kommt irgendwie traurig rüber Smile_Umarmung.gif

Gleichzeitig kann ich das sehr gut nachempfinden..... Vllt. macht die neue Freiheit auch einfach ein Stück Angst!? Wie ein Gefangener, der nach 30 Jahren entlassen wird, möchte man am liebsten auch wieder zurück ins alte, vertraute, "sichere" Gefängnis.

Und gleichzeitig ist es auch ganz schön schmerzhaft, sich einzugestehen, dass man soooo viele Jahre etwas gemacht hat, komplett ohne Sinn und Verstand, und man sich die ganzen Jahre eingebildet hat, dass es irgendeinen Zweck erfüllt hat. Aber für mich dennoch besser, diese blöden Gefühle zu erleben, auszuhalten, als wieder anzufangen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und du bist schon so weit gekommen. Super schön.

flowerorange.png

Grüße Stine

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2020 um 11:43.]
Verfasst am: 09.08.2020 11:49
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 644 Tagen
Beiträge: 1954
Liebe Taurita,
ich lese gerade deinen Post und finde diesen Satz
Und so kann ich mich bei euch alten Hasen auch nicht mehr blicken lassen. Obwohl mir das Abhängen mit euch ja ganz schön fehlt.....

und möchte dir sagen, bei mir kannst, darfst, sollst du immer gerne vorbeikommen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 09.08.2020 12:39
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 4326
Liebste Taurita,Smile_Umarmung.gif

sehr bewegend für mich, sind deine Worte, die du bei Klicker geschrieben hast.

Sehr bewegend für mich, war und ist immer noch, deine Einstiegspost zu deinem Thread "Lebe den Moment"!

Diese, deine Zeilen, haben mich bewegt, sind auch ein Grund, dass ich so manches hinterfrage.

Ich lege mehr Augenmerk darauf, wenn es schöne Momente gibt. Beobachte aber auch, was passiert denn eigentlich, wenn ich versuche, meine "Veränderung" zu leben.

Gut, soviel dazu - stimmt, - ich hab jetzt nur von mir geschrieben.

Aber was ich sagen will, du trägst mit deinem Post einen Teil dazu bei, dass ich mehr über so manches nachdenke.

Denke darüber nach, dass loslassen nicht immer nur mit Trauer und Schmerz zu tun hat.

Wenn doch, braucht es eben noch ein wenig Zeit, bis es sich wirklich gut anfühlt.

"Taurita" schrieb:
Aber erzähl du das mal den Leuten da draussen. Die denken du hast sie nicht mehr alle nach über einem Jahr.


Was sie denken, spielt es wirklich eine Rolle?

Dass sie keine Unterstützung sind, dass trifft es nach meiner Meinung schon eher....wie auchicon_rolleyes.gif

Kein Gefühl der Welt können wir einem "Anderen" spüren lassen.
Wir können immer nur auf Verständnis hoffen.

"Taurita" schrieb:
Mit diesem Zähler sollte man den "Jungen" helfen, sollte motivieren, aufbauen und unterstützen. Denn ich weiss noch, wie wertvoll, wie wichtig eure Unterstützung für mich wart. Das wollte ich eigentlich zurückgeben. Doch so wird das nichts. icon_redface.gif


... da muss ich sagen, die "Anfänger" dirket anzuschreiben und sagen, dass alles gut wird - dass kann ich auch nach wie vor nicht.

Es besteht aber doch für Alle die Möglichkeit bei den "alten Hasen " zu lesen. Ich glaube, da hilft der eine oder andere Satz doch ganz gut!
Wenn wir uns aber ganz zurückziehen, besteht eben auch diese Möglichkeit nicht. (aber jeder wie er es für sich für richtig hält).... da spielt ja der Faktor " Zeit" auch eine ganz große Rolle!

"Taurita" schrieb:

Und so kann ich mich bei euch alten Hasen auch nicht mehr blicken lassen. Obwohl mir das Abhängen mit euch ja ganz schön fehlt.....


und du, du fehlst hier, du fehlst uns!Smile_Umarmung.gif

rose.gif

Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta


Verfasst am: 09.08.2020 15:18
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 1829
Hey liebe Taurita,

rück mal en Stück, ich komm Dich mal kurz in Deiner Zwischenebene besuchen. Irgendwie gemütlich hier so zwischen "Freisein" und dem Gefühl der emotionalen Schwerelosigkeit zwischen gefestigt und gefangen sein zugleich. Trotz allem...

Schön ist es mal wieder von Dir zu lesen. Smile_Umarmung.gif

Allein die Tatsache, dass es manchmal auch zwicken kann, nach über einem Jahr im Ziehen von Konsequenzen um dem alten Laster nicht anheimzufallen, ist schon eine Hilfe für jeden, der gerade in diesem Moment dafür empfänglich ist. Schau mal, wie schnell geht es: Gerade schriebst Du noch
Mit diesem Zähler sollte man den "Jungen" helfen, sollte motivieren, aufbauen und unterstützen. Denn ich weiss noch, wie wertvoll, wie wichtig eure Unterstützung für mich wart. Das wollte ich eigentlich zurückgeben. Doch so wird das nichts.
Tja, da sag ich mal: " Dumm gelaufen - schon passiert." icon_biggrin.gif

Ach Taurita, Du kannst tun und machen was Du willst. Ich, wahrscheinlich sogar wir alle, hören Dein Herz sprechen. Und was Dein Herz mitteilt ist Deine Essenz. Du machst somit alles schon genau richtig. Denn wie Du am Ende Deiner Nachricht bei mir schreibst
Ich schweb einfach mal noch ne Weile weiter rum in dieser Ebene, bis sie mir aushängt oder ich den richtigen Hebel gefunden habe.

Genauso ist es richtig. Würdest Du Dich wehren, so würdest Du gegen Dich arbeiten. Die Annahme ist der erste Schritt.

So, ich stell Dir jetzt nich mal was kühles zu trinken hin. Cocktail_zum_Feiern.png Ach und noch ein lecker twistednutice.png und bleibe einfach noch ein Weilchen mit meinem coffee.png bei Dir. Vielleicht wollen ja noch ein paar Forumianer hier bei Dir mit abhängen.

Alles Liebe,

Klicker

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2020 um 15:35.]