Lebe den Moment


Verfasst am: 25.12.2019 11:00
Quasimodi
Dabei seit: 09.04.2019
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 292
Hallo Taurita!

Danke für deine lieben Worte! icon_redface.gif

Das tut gerade gut. Ein Lächeln in einer für mich sehr schwierigen Zeit. Schön, dass hier jemand an mich und die 250 rauchfreien Tage gedacht und sich die Mühe gemacht hat mir Grüße zu schreiben.

Ein Lichtstrahl gegen die Einsamkeit und Schmerzen.

Bald bist du auch bei den 250 Tagen!

So, schnell wieder verkrümeln bevor ich die bei den meisten schöne Weihnachtsstimmung zerstöre.

Grüße,
Quasimodi
Verfasst am: 30.12.2019 09:27
Taurita
Themenersteller
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1070
4'720 Zigaretten, 2'029.87 Stutz, 236 Packungen später..... ein Moment der Freude.... eigentlich..... 236 Tage.... icon_eek.gif

aber..... ich fühl mich gerade wie in ner Schlaufe, gefühlt am Anfang mit all meinen Empfindungen, dem Mut, der Zuversicht, dem Willen, den Zweifeln und den Unsicherheiten ob es zu schaffen ist.

Tja, nicht sehr motivierend..... ich weiss und sorry dafür, aber kennt ihr diesen Moment? Kennt ihr dies, wenn ihr versucht die Brille zu wechseln aber ihr gerade nicht die richtige erwischt?
Die Lesebrille für die Sonne, die Sonnenbrille in der Nacht oder ohne Brille im 3D-Kino? banghead.gif

Keine Ahnung, vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich am Weekend bei ner Freundin war, welche echt noch ne Hardcore-Raucherin ist, im Auto, in der Wohnung überall und gefühlt ständig, eindeutig too much.
Es scheint so, als wäre dabei irgendwie auch meine Realität vernebelt worden, aber dieses Gefühl, dieser Duft, der Rauch, der Geschmack hat sich bei mir regelrecht eingebrennt. Ich komm gerade nicht damit klar.

Ich will mit dieser Momentaufnahme niemanden demotivieren, es ist für mich gerade eine Möglichkeit, ein kleines Ventil diese Rauchschwaden abzulassen, um hoffentlich wieder einen klaren Blick zu erhalten. Hier im Forum zu schreiben hat mir bis anhin eigentlich immer sehr geholfen..... ich seh gerade überall "rauch", "rauch", "rauch"...... das "frei" ist gerade sehr stark vernebelt....... aber ich weiss auch, dass sich der Nebel verzieht.....

Lasst es euch gut gehen und behaltet den klaren Blick icon_biggrin.gif......
ich lümmel mal noch ne Runde im Nebel rum.... icon_rolleyes.gif

@ alle Neulinge: behaltet euren Mut, Willen und eure Kraft bei, es lohnt sich. Der Weg kann, muss aber nicht lang sein und er wird Schritt für Schritt leichter. Aber bleibt achtsam, auch wenn ihr das Gefühl habt ihr seid aus dem Gröbsten raus.
Verfasst am: 30.12.2019 09:53
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 1704
Au wei!
Hey lieber Sonnenschein!
Alle Sachen vom Wochenende waschen, gönn´ Dir selbst eine rauchfreie Zwischendurchbelohnung (vielleicht duftige Tulpen?!) für Deine Tapferkeit trotz Frontalkonfrontation, guck noch mal auf Dich und was Du im letzten dreiviertel Jahr erreicht hast und dann setz Dich auf einen coffee.png

2019 war und ist noch DEIN JAHR für eine riesige Renovierung in Deinem Leben. Die Farbe ist noch nicht trocken, strahlt aber schon einladend!flowerblue.png

Mach weiter damit, Du weißt, dass es sich lohnt. Heute rauchen wir Keine. Ich komm mit auf den Balkon. Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 30.12.2019 13:19
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1957
Moin Taurita,
ich lese gerade deine vernebelte Nachricht icon_eek.gif was soll ich sagen? Einfach erst einmal: klasse, dass du nicht schon da auf dem Besuch geraucht hast und du hast 236 Tage nicht geraucht, das ist eine supergute lange Zeit und nun hast du dich vernebeln lassen (wie hast du das überhaupt ausgehalten und jetzt guck mal zurück auf diese Tage: wie hat es ausgesehen, wenn deine Freundin geraucht hat? Glücklich, zufrieden, gelassen? oder eher hektisch saugend, weil das Nikotin unbedingt reinmusste in die arme Lunge? Willst du das auch wieder haben? Deine Atemwege zumüllen, schlecht riechen (stinken), wieder Angst zu haben, doch eine fiese Lungenkrankheit zu bekommen - Krebs/COPD? Frage mal Hans, wie es ihm damit geht, dann denkst du gar nicht mehr weiter drüber nach.
Ich versuche dir hier Angst zu machen, hast du gemerkt, oder?
Es täte mir so sehr leid, wenn gerade du (mit deiner Walgeschichte und den tollen Posts hier, mit denen du so vielen schon geholfen hast) wieder anfangen würde zu rauchen.
Tanja hat recht - schmeiß alles in die Wäsche, gehe du nach draußen und lüfte dich und dein "Hirn" aus, komm zurück auf den richtigen Weg, der da heißt:
HEUTE RAUCHE ICH NICHT!
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
P.S. gestern habe ich mit einem Kollegen geschnackt, der vor 3 Wochen aufgehört hat, der war so froh, richitg glücklich darüber. Er hatte u.a. auch NWEEZ gelesen, vielleicht ziehst du dir das auch noch einmal rein?
Verfasst am: 30.12.2019 13:38
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1957
hört sich ja ein bißchen an wie eine Predigt icon_eek.gif sry...
Verfasst am: 30.12.2019 13:45
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 1829
ACHTUNG, ACHTUNG!!! Hier kommt die schnelle Einsatztruppe....

Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Hey, ihr da.... Schnell schnell... Stellt da mal die Ventilatoren auf.... looooosss, nicht trödeln....

So die sind beschäftigt...

Wo ist der Elektriker? Seh bei dem ganzen Rauch fast nichts Ah, da: Idee.gif Hey, ist der Starkstromanschluss fertig? Wie noch nicht ganz. Okay, ich öffne jetzt die Fenster und wenn ich damit fertig bin läuft das hier aber alles.

Aaaah, siehe da... die Jungs vom Reinemachedienst sind auch da....


Tanzende_Pinguine.png So, Du nimmst Dir das "f" vor, Du das "r" und Du das "e" und ich befreie das "i" vom Nikotinbeschlag.

Okay, in die Gemeinschaft.png Dann können wir ja loslegen. Also alle Maschinen einschalten den Qualm rausjagen und damit am besten jegliche Erinnerung. Wir wollen ja im Moment bleiben.

Ah, da trudeln auch schon die ersten Seelentröster ein... Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Ist klar, die trauen sich kaum in so ein Milieu. Jetzt wo die
sun.gifwieder etwas mehr zu sehen ist, werden auch sie wieder sichtbarer.

Das habt ihr super gemacht. Hoffen wir, dass es Taurita ein wenig hilft.

Und wenn doch noch etwas fehlt, gibt es noch den dazu teddy.png Der ist für jeden Kummer verständig.

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 30.12.2019 13:45
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1765
Liebe Taurita,

da komm ich mal aus der Versenkung meiner Trauer hoch und lese dann das hier bei dir icon_eek.gif

Komm, nimm alle Hände, die man dir reichen möchte Smile_Umarmung.gif du bist nicht alleine und diese Unsicherheit, die du gerade empfindest, tja, ich würde sagen: das nennt man SUCHT. Sie kommt bei jedem von uns immer mal wieder vorbei. Gerade dann, wenn wir uns in Sicherheit fühlen.

Kleine Geschichte vom 1. Weihnachtstag bei mir:
Wir sind mit meinen Söhnen zu meiner Familie gefahren. Dort sind wir zusammen beim Italiener essen gewesen. Nach dem Essen raus zum Auto. Mein Mann macht sich seinen verfluchten Glimmstängel an und zack war der Gedanke in meinem Kopf: Jetzt erstmal eine Rauchen icon_rolleyes.gif Ich hab mir mal kurz gegen die Stirn gehauen. Hallo, einer zu Hause? Vor 8 Tagen hab ich einen sehr lieben Menschen an diese Schei...-Sucht verloren. Wo kommt dieser Gedanke her? Was ich eigentlich sagen will: Du bist nicht alleine Taurita. Ich würde mal sagen, ich bin total weg von dieser Sucht und trotzdem kommt manchmal so ein Impuls icon_rolleyes.gif

Du willst nicht rauchen, ganz bestimmt nicht. Du bist bis hierhin gekommen, jetzt kneif die Backen zusammen und mach mit mir dein 1. Jahr voll. Und sei stolz auf dich. Du motivierst so viele hier.

heart.png LG Rita
Verfasst am: 30.12.2019 14:57
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 664
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif Drache_zum_Dampf_ablassen.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

.....Taurida... [b DU KANNST DAS UND DA SCHAFFST DAS" NEIN "ZU SAGEN UND DU HAST DIE KRAFT DAS
AUSZUHALTEN...[/b]
236 Tage... geh weiter..... es ist hart... geh weiter...
Du kannst es....
Glg bettina
Verfasst am: 30.12.2019 15:35
Taurita
Themenersteller
Dabei seit: 03.06.2019
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 1070
D A N K E

Ihr seid bezaubernd Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
heart.png

die Sonne verdrängt mit Ihrer Kraft und Ihrer Stärke den Nebel. Er weicht, er hat gar keine andere Wahl, Stück für Stück verzieht er sich.....

..... und Ihr, ihr Lieben, ihr verdrängt die Rauchschwaden, ihr helft mir wieder einen klaren Blick zu bekommen.

Eure Unterstützung, die klaren, direkten, mahnenden aber auch liebevollen Worte tun gerade einfach nur gut. Ist ein echt gutes Gefühl, die Hilfe der Gemeinschaft, jedes einzelnen zu spüren und einfach anzunehmen.

Ihr seid der Hammer.......
ich schäme mich ein wenig...... hab den Schal über mein Gesicht gezogen, zieh diesen etwas runter und schau etwas verlegen in eure Runde, weil ich irgendwie so ein geklöne abgelassen habe...... nach so langer Zeit.....

Leute, Danke echt vielen lieben Dank und bin einfach froh, hier gelandet zu sein. Ja, ich brauch euch..... icon_redface.gif

die nicht mehr ganz so vernebelte Taurita

.... komm bald bei jedem von euch vorbei.... muss lüften, Käffchen trinken, lesen, wäsche waschen und den Teddy knuddeln.....

psssstttt.. nein bin noch am arbeiten, wollt mich aber kurz bei euch melden.....
Merci merci merci......
Verfasst am: 01.01.2020 19:45
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 930 Tagen
Beiträge: 587
Ja, meine liebe Taurita - lebe den Moment und für das neue Jahr wünsche ich dir viele glückliche Momente.
Freu mich riesig über das verschollene "?"icon_lol.gificon_lol.gif

Liebe Grüße von
Matilda - befreit
Verfasst am: 02.01.2020 08:45
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 1332
Liebe TauritaSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für die lieben Glückwünsche zu meinen 200 Tage.

Ich watschel leise hinter dir her icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr
quarterfoil.png
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 03.01.2020 06:59
kumulus
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2298 Tagen
Beiträge: 1704
Guten Morgen Taurita,
geht es Dir wieder gut?
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gutes neues Jahr!
Und ganz viele glückliche Momente natürlichicon_biggrin.gif

Alles Liebe sowieso.
Undundund coffee.png
Tanja
Verfasst am: 05.01.2020 08:15
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1957
Moin Taurita,
guck mal
242 Tage, mir gefällt die Zahl und so langsam kannst du dir schon überlegen, wo du deinen Pool mitten im "Winter" (ist es winterlich bei dir?) aufbauen möchtest icon_lol.gif
Bin heute recht früh aus dem Bett "gefallen", eine blöde kleine Erkältung versaut mir gerade das Wochenende, die erste seitdem ich aufgehört habe zu Rauchen. Ich habe mich häuslich eingerichtet in meinem rauchfreien Leben und es läuft gut, da bin ich froh, wachsam bin ich allemal. Ich freue mich, dass es dir auch wieder gut geht, ein Glück, dass du dich hier gemeldest hattest in deiner Krise, einer/eine, meistens mehrere passen auf, das finde ich so toll an diesem Forum.
Wünsche dir einen schönen Sonntag, viele Grüße
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2020 um 08:17.]
Verfasst am: 05.01.2020 08:53
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 1332
Liebe Tauritaballonsheart.png

Herzlichen Glückwunsch
zu deiner hinten wie vorne Zahlcongratchamp.gif
242 rauchfreie Tage SUPER LEISTUNG

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 05.01.2020 13:35
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 664
Hallo Taurida,

.... Wünsche dir ein gutes neues Jahr und lieben Dank für deinen Besuch in meinem WZ.
Dein Besuch hat mich sehr gefreut Smile_Umarmung.gif
242 Tage hast du schon auf dem Zähler...das ist ja Super gefuehle_smilie_0236.gif
Da werde ich mal schön hinter dir her watscheln
penguin.gif.
.... ja meine ersten Arbeitstage sind , denke ich, ganz gut gelaufen. Lieb von dir das du fragst icon_biggrin.gif
Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Die Arbeitskollegen sind nett und hilfsbereit.
Nachdem ich jetzt den ganzen Tag auf den Beinen bin , hoffe ich doch , dass das Hüftgold jetzt etwas schmilzt icon_redface.gif
(8 Kilo) ...buhhhicon_eek.gif wechseljahre und Rauchstopp, mein Körper hat ganz schön zutun, mit den vielen Veränderungen.

Aber erstmal eins nach dem anderen.
Freu mich , wenn du dich mal wieder in meiner Nähstube blicken lässt icon_biggrin.gif
und freut mich das du aus dem Nebel herausgefunden hast.
Dann watscheln wir mal weiter meine gute.

Glg bettina


Verfasst am: 06.01.2020 23:24
Melli01
Dabei seit: 30.05.2019
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 401
Liebe Taurita Smile_Umarmung.gif
Danke
ballonsheart.png
Deine Worte.... das geht runter wie Öl .... es lässt mich ein Stückchen wachsen icon_redface.gif
Man selbst ist immer etwas schlecht dabei sich selbst zu loben .... ich denke auch ... was ich schaffe das kann wirklich jeder schaffen icon_redface.gif
Ich war wirklich schlimm was das qualmen anging .... immer und überall ... ich hätte es nicht für möglich gehalten so weit zu kommen .....
Als ich mich entschieden habe aufzuhören gaben mir mehrere aus meinem Bekanntenkreis höchstens eine Woche .
Denen habe ich zumindest schon mal bewiesen das ich mehr schaffen kann icon_redface.gif das tut gut ...
Ich hoffe es geht dir langsam aber sicher wieder besser ?
Wir Rauchen einfach zusammen nicht icon_redface.gif
Lg Melanie
Verfasst am: 09.01.2020 11:53
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 1957
Moin Taurita,
noch 4 Riesengrinser.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 10.01.2020 17:54
Klicker
Dabei seit: 05.11.2017
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 1829
Huhu liebe Taurita,

ich sah Dich gerade im Amt für Beschwerden und habe gelauscht... Du vermisst Dein Wohnzimmer?

Lass Dir mal einen heart.pnglichen Gruss hier. Vielleicht steht es dann ja wieder vorne.

Nun, und der heart.pngliche

Gruss kommt auch von heart.png

Noch 3 Tage bis zur Poolparty... YEAH!

Alles Liebe,

Klicker
Verfasst am: 10.01.2020 20:14
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 664
... noch 3TAGE
..DER COUNTDOWN LÄUFT...

...ganz lieben Dank das du mit mir gefeiert hast. Smile_Umarmung.gif
heart.png

Wir sehen uns .... kleines schleckermäulchen icon_wink.gif

Glg Bettina
Verfasst am: 13.01.2020 12:16
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 562 Tagen
Beiträge: 664
Hallllooooo Taurita,

250 TAGE RAUCHFREI Ich WERDE WAHNSINNIG ..

Fühl dich gedrückt Smile_Umarmung.gifund lass die Korken knallen
fireworks.pngcongratchamp.giffireworksblue.png
Ich watschel oder schwimm dir schön hinterher
penguin.gif

Lass es dir heute gut gehen und verwöhne dich.
heart.png
Glg Bettina