Weil ich es mir wert bin


Verfasst am: 08.11.2019 22:00
Willi-Will
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 30
Hallo an alle,
nach 31 Jahren mit Zigarette und nach diversen Aufhörversuchen, rauche ich heute Abend die letzten 2 Zigaretten auf dem Balkon und dann ist endgültig Schluss damit. Es ist windig, es regnet und es ist saukalt, trotzdem werde ich noch 2 Mal rausgehen, um mich freiwillig zu vergiften.
icon_eek.gif
Wie blöd ist das denn? Also ab morgen gilt's!
Willi wills wissen icon_wink.gif
Verfasst am: 08.11.2019 22:08
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 463
Willi, das finde ich großartig. Man muss es wollen aber ich glaube du willst das.wir sind hier alle für dich daGemeinschaft.pngLg
Verfasst am: 08.11.2019 22:09
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 463
Willi wills wissen ist übrigens richtig cool
Verfasst am: 08.11.2019 23:40
Willi-Will
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 30
23.30 Uhr die letzte Zigarette vor Kälte zitternd auf dem Balkon geraucht, seifigen, bitteren, stinkenden Geschmack im Mund, die Finger stinken...ekelhaft... mir reicht' s und ich will das nicht mehr. Ich freue mich auf mein Leben ohne Abhängigkeit.
Schritt für Schritt und ein Tag nach dem anderen, in die Freiheit.
Willi wills wissen!
penguin.gif

Verfasst am: 09.11.2019 08:02
Rackjoke
Dabei seit: 29.10.2019
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 28
Hallo Willi-willst-wissen,

schön das Du hier bist....
Heute ist der perfekte Tag um zukünftig täglich zu Dir zu sagen: HEUTE wird nicht geraucht!!!

Ich wünsche Dir eine große Menge Sturheit

Liebe Grüße

Rackjoke

PS: fast hätte ich es vergessen..... wie unhöflich von mir..... Zum Einzug in Dein neues Wohnzimmer noch ein paar Blumen von mir....mintlolly.gifsweetpea.gif

... sieh drehen herrlich!!!!Riesengrinser.gif
Verfasst am: 09.11.2019 10:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 7235
Hallo Willi-Will, herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Wie läuft Tag 1?

Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal, da bist Du nicht alleine. Selber brauchte ich 6 (ernsthafte) Versuche. Welche Gründe waren für ich entscheidend? Vielleicht magst Du uns ja noch beschreiben, ob Du dich auf den heutigen Termin vorbereitet hast oder wie Du den Ausstieg angehst.

Im Alltag kann es Dir helfen, wenn Du dir Alternativen überlegst für die Momente, wo Du bislang immer zu Zigarette gegriffen hast. Du kannst Dir auch Aufgaben überlegen, die Dich kurzfristig ablenken können, wenn eine Schmachtattacke kommt. Was das für Aufgaben wären, ist eigentlich egal. Es geht nur darum kurzfristig auf andere Gedanken zu kommen. Wo siehst Du für Dich die größte Herausforderung?

Das Starterpaket, was innerhalb Deutschlands kostenlos verschickt wird, ist eine gute Hilfe zum Start. Vor allem der Knetball ist toll, damit die Finger beschäftigt sind. Auch der Kalender für die ersten 100 Tage ist ganz unterhaltsam. Bestellen kannst DU es hier: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Plane immer von Tag zu Tag, es geht ja immer zunächst darum die nächste Zigarette nicht zu rauchen.

Wir können wir Dir noch helfen?

Gerne hören wir wieder was von Dir.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 09.11.2019 23:29
hannawillaufhören
Dabei seit: 26.10.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Willi!
Ich wollte dir mal Grüße dalassen!
Wie war dein erster tag?
Verfasst am: 10.11.2019 08:56
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 463
Guten Morgen Willi,wollt nur mal nachfragen wie es so läuft und wie es so geht. coffee.pngEinen schönen guten Morgen Lg Silke
Verfasst am: 10.11.2019 12:46
Old-Tuppes
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 1247
Hallo Willi,
dein Bierchen steht am Treffpunkt.

Willkommen bei uns in der Gemeinschaft.png

Da die kalten kommen schiebe ich dir mal

Kaminfeuer.gifKaminfeuer.gifKaminfeuer.gif

hierein.

Mit Blumen bist du ja versorgt worden.

Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

Liebe Grüße Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 10.11.2019 13:19
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 1453
Hallo Willi,
wenn auch mit leichter Verspätung, auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

Wie läuft es heute an Tag 2?
Eine über 30 Jahre gepflegte Gewohnheit ist garnicht so leicht abzulegen icon_rolleyes.gif.....
aber mit Hilfe dieses Forums ist es definitiv leichter.
Ich wünsche dir gutes Gelingen, Durchhaltevermögen, ausreichend Kraft....und alles was dir sonst noch hilft.

Komm gut durch deinen Tag
LG stressless
Verfasst am: 10.11.2019 15:01
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 368
Hey Willi,
herzlichen Dank für Deinen Besuch im Treffpunkt! Das ist wirklich nett von Dir! icon_smile.gif
Ja, einfach ist es vielleicht nicht, oder nicht immer, aber machbar. Das sehe ich an mir... icon_redface.gif 400 Tage wer hätte das gedacht icon_rolleyes.gif ich ganz sicher nicht...

Aber das geschulte Bewusstsein, was entstehen durfte auch - zu einem großen Teil - durch dieses wundervolle Forum, was mit solch vielen aufbauenden und wohlwollenden Worten gespickt ist, hat mir den Stopp erleichtert.
In meinen ersten Versuchen war ich oft hier, lesen hat ja auch viel geholfen. Dann war ich 'länger' nicht angemeldet, habe aber ab und zu besucht. Auch hier hat mir das Lesen geholfen... Zu sehen es 'sind noch alle da' war auch eine Sicherheit, die mir gut getan hat.

So nun mag ich Dir noch zum 2. Tag gratulieren und weiterhin alles Gute wünschen.
flowerblue.png flowers.png
Bleib dabei, wir lesen uns, es lohnt sich...

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 10.11.2019 16:15
Ostborn3
Dabei seit: 03.11.2019
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 17
Hallo Willi,

auch von mir ein herzliches Willkommenfireworks.png

wie schwierig der zweite Tag ist, kann ich noch gut nachvollziehen ist bei mir ja auch noch nicht zu lange her. Aber gemeinsam schaffen wir das.like2.gif
Verfasst am: 10.11.2019 21:54
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 463
Hi, nein, der Hund ist nicht meine Belohnung. Damit erfülle ich mir aber einen großen Traum. Ich hatte mich aber belohnt und bin im September eine Woche durch die Heide geritten. Es war ein wunderschöner Urlaub. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Lg Silke flowers.png
Verfasst am: 11.11.2019 07:28
Willi-Will
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 30
Nikotinteufelchen.png
Jetzt zeige ich dem hier mal wo der
Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
hängt, denn Arbeiten geht bestimmt
auch ohne Rauch und Gestank.
penguin.gif
Verfasst am: 11.11.2019 19:11
Willi-Will
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 30
Yep, das geht auch ohne. icon_cool.gif
Verfasst am: 12.11.2019 12:49
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 368
Spitze!
Ist ein gutes Gefühl zu merken dass es geht!
Herzlichen Glückwunsch zu Tag 4!

Schön weitermachen
penguin.gif penguin.gif

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 12.11.2019 14:47
a.nna.bell
Dabei seit: 21.03.2019
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 463
Hallo Willi, wollte nur mal kurz vorbei kommen und schauen, ob alles seinen richtigen Weg geht. Du bist stark und das Schlimmste hast du bestimmt schon überstanden. Lg Silke
Verfasst am: 14.11.2019 21:21
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 368
Hey Willi, guten Abend icon_smile.gif
Heute hast Du ein halbes Dutzend rauchfreie Tage geschafft. Das ist super!
fireworks.png

Morgen hast Du eine Woche voll, das heißt ein Kreislauf geschafft! Eine Woche ohne. Also jeden Tag der Woche einmal durch. Das ist richtig gut... Weißt Du jetzt kommen einfach größere Kreisläufe, der Monat, in dem sich 4 der kleinen Wochen Kreisläufe wiederholen, und so weiter...

Und es gibt immer wieder etwas zu feiern. Heute 6, morgen 7, und so weiter... Das klingt gut? Für mich schon!

Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif

P.S. Nein, wir geben sie nicht mehr her die rauchfrei Tage! Nicht nochmal da durch..... Außerdem überwiegen jetzt so was von die Vorteile. Und daher: heute rauchen wir nicht.
Bis die Tage sleep.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2019 um 21:54.]
Verfasst am: 14.11.2019 22:09
Willi-Will
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 30
Hallo Sunny,
ich finde deine Zahl sieht bedeutend besser aus 4 0 4 fireworks.png
Da ist so eine schlichte 6 n büschen mickrich.
Aaaaaber ich mag 6
Riesengrinser.gif
Danke für deinen lieben Besuch, du bist mein Mutmacher.

Schönen Abend und träum was schönes.
Willi
Verfasst am: 14.11.2019 22:27
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 406 Tagen
Beiträge: 368
Quatsch mickrich.....
Smile_Umarmung.gif

Keiner hätte es am Anfang geglaubt dass da mal so eine Zahl steht..... Also ich habe noch von keinem gelesen, dass er oder sie gemeint hat, ja DAS Unterfangen (Rauchfreiheit) klappt bei MIR aber mal auf jeden Fall *lach*.
Von daher, gib weiterhin genug Power rein, ausreichend Träume schaden nie, lass Platz für das 'Quäntchen Glück' und behalte das Ziel Rauchfreiheit immer fest vor Augen.
Und schwupp.... Kommen die Tage zusammen wie von selbst. Du wirst es sehen!

Danke für die 'Gute Nacht'...
Die mache ich jetzt auch, Dir auch eine gute Nachtruhe und bis morgen icon_wink.gif zur 7!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.11.2019 um 22:28.]