Weil ich es mir wert bin


Verfasst am: 17.11.2019 21:29
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 711 Tagen
Beiträge: 641
Hallo Willi

Na, dafür, dass der Tag nicht spurlos in den Analen verschwindet, hat der Leutnant Willi selbst gesorgt.

Kirk an Willi: "es gibt keine, Ihrem Rang unwürdigen, Arbeiten. Wir sind aufeinander angewiesen, nur gemeinsam
erreichen wir Galaxien die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

Krawalltage sind nichts ungewöhliches, sie gehören dazu zum Rauchstopp, und sie gehen vorbei.
Diese Tage verraten uns aber mehr über unsere Sucht, als die an denen alles wie geschmiert läuft.
Was hat dich denn so auf die Palme gebracht?

Dein ganzer Auftritt hier im Forum ist sehr angenehm, von Anfang an teilst Du mit den anderen Deine Erfahrungen, gibst gute Tipps und munterst auf, als wärest Du schon seit Monaten dabei. Aber dies ist Dein 10. Tag
Du hast eine Menge erreicht und noch mehr liegt vor Dir. Kam dieser "ich bin auf Krawall gebürstet Tag" für Dich überraschend oder schwankt die Stimmung schon länger?

Morgen wird es besser...
LG Paul
Verfasst am: 17.11.2019 22:28
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Gute Nacht icon_lol.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 18.11.2019 06:20
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Lieber Willi,
diese Gefühlsschwankungen sind normal. Und auch hier leistest Du gerade großes, da sich auch Deine Seele umgewöhnen will, was haben wir sonst in diesen Situationen gemacht? Richtig! Nun muss sie sich erstmal dran gewöhnen das es ab jetzt anders läuft. Und das erzeugt Gefühle. Oder kann welche erzeugen.
Nimm es als gutes Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist! Smile_Umarmung.gif
Nachdem ich das erkannt hatte konnte ich z. B. mit meiner Wut besser umgehen und sie mehr in mir verschwinden lassen als sie auszuleben.
Das wünsche ich Dir auch. Einen guten Umgang mit Dir.
Halte durch es wird wieder und dann bist Du froh durch diese Phase die gerade ist, durch gegangen zu sein.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag!
sun.gif

...herzlichen Glückwunsch zu Tag 10, Deine Zweistelligkeit beginnt!
fireworks.png fireworksblue.png

Verfasst am: 19.11.2019 09:39
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Ach Willi icon_eek.gif
nun weißt du wieder, wie eklig es ist zu rauchen und du hast auch gleich dein Krönchen gerichtet und weiter gehts - NWEEZ -
Heute rauchen wir nicht, mach weiter, es lohnt sich und ich finde es auch ganz schade, dass es hier keinen kotzenden emoji gibt, ich hätte ihn am Anfang sehr oft gebraucht.
Komm, wir tapern weiter
Tanzende_Pinguine.png
ich möchte weiter deine Einträge lesen icon_lol.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
passt nicht genau, aber ein bißchen icon_lol.gif
[Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt]
Verfasst am: 19.11.2019 12:48
Gabinocheinmal
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 14
Kein Grund zum Aufgeben
Mein Beginn ist heute
werde mich an dich hängen
Gabi's Tag 0,5
Verfasst am: 19.11.2019 22:00
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Hey Willi
ja, so kann's gehen...
Vielleicht sind gerade zu Beginn wirklich diese Kombis erstmal zu vermeiden. Ich hatte nach über 300 Tagen auch einen richtig schwachen Moment, in dem Alkohol und Nikotin zusammen kamen. Wenn mir das gleiche in meiner Anfangszeit passiert wäre, weiß ich nicht ob ich es geschafft hätte. So oder so ist es einfach manchmal nicht so leicht.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Du wieder anfängst aufzuhören.
penguin.gif penguin.gif
Hast Du auch NR Freunde? Oder rauchen alle Deine Kumpels?
Derzeit habe ich sehr viel um die Ohren, daher komme ich nicht soooo zum Forum...
Aber immer mal wieder.
Tolle Lyrik hast Du da... Smile_Umarmung.gif
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 19.11.2019 22:19
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 711 Tagen
Beiträge: 641
Das muss ich mir kopieren.

Hallo Willi,
nur mit Leichtigkeit ist das Leben nicht zu nehmen, es gibt auch die schweren Zeiten und ohne diese wüssten wir den Wechsel gar nicht wert zu schätzen.
Das Rauchfrei werden ist ein sehr spannender Weg, eine Selbsterfahrung warum wir das alles so lange mitgemacht haben; das Rauchen.
Ich habe in den 80er Jahren des letzten Jahrtausend angefangen, aber das Rauchen schädlich weiß ich schon seit 20 Jahren (oder länger). Warum haben wir (uns) so lange an der Zigarette festgehalten?
Was wollen wir ändern? Nur nicht mehr rauchen? ...und sonst? wie feiert man mit Freunden die rauchen und bleibt doch ganz bei sich?
Ich habe so vieles von mir erkannt, was ich vorher weggeraucht hatte und das sind nicht nur leicht verdauliche Erfahrungen.

Hast Du einen guten Grund nicht mehr rauchen zu wollen?

Auf ein Neues, viel Erfolg dabei.
LG Paul

Verfasst am: 20.11.2019 06:25
Gabinocheinmal
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 14
An dich auch einen wunderschönen guten Morgen
Der Morgen lief gut an bei mir
Muss gleich los
Einen schönen Tag wünsche ich dir
Gabi Tag 1
Verfasst am: 20.11.2019 07:10
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 1688
Lieber Willi,
Was für einen grandiosen Einstieg in den Tag Du mir geschenkt hast, danke dafür.
Wäre es einfach, Du hättest es „einfach schon mal gemacht“.
Aber ganz ehrlich, ob leicht oder schwer; „always Look on the bricht side of life“....,
Gut, dass Du den Faden wieder aufgenommen hast.
flower.png
Tanja
Verfasst am: 20.11.2019 13:26
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Das ist super Willi, lass Dich von denen weiter motivieren! Gute Vorbilder hast Du!
Was meinst Du wie stolz die auf Dich sind wenn Du das durchziehst! Und DU erstmal Smile_Umarmung.gif
Riesengrinser.gif

Mein bester Freund und seine Freundin rauchen auch... Wenn ich mit denen unterwegs war und bin, denke ich auch mehr daran, aber sage mir, dass genau DAS ja das ist, was ich nicht mehr will. Und dann lasse ich es und versuche mich gut dabei zu fühlen.... Vor allem WÜRDEN die ja auch gerne nicht mehr rauchen, wenn das nicht so unbequem wäre.... Also wir schaffen das!

Und einen schönen Tag Dir!
Danke für's Schreiben!
Die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 20.11.2019 14:18
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 3830
"Willi-Will" schrieb:

1. Tagesmotto:
Ich bin zu alt für den Scheiß.


Da will ich doch mal einen
Antrittsbesuch machen Riesengrinser.gif

Hallo Willi,
vom ersten Moment an, als ich deine Zeilen gelesen habe, fand ich dein Motto echt cool...

Willi - wills - wissen

Das strahlt Ruhe aus, einfach gefasst dieses rauchfreie Leben angehen.

Ein Motto, dass dir bekannt ist, dass dich schon öfter im Leben, an dein Ziel geführt hat.

Und jetzt lese ich dein heutiges Tagesmottoicon_rolleyes.gif

Wie geht's dir denn damit?

....dann sage ich dir, was zu meinem Motto gehört. ..

ich bin für nichts, aber auch gar nichts zu alt!

Trotzdem, heute rauche ich nichtRiesengrinser.gif

Jetzt hoffe ich,du schmeißt mich nicht gleich raus.Kaputtlachsmile.gif

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ach ja, denk daran

Heute rauchen wir nicht!


Liebe Grüße
Herta


Verfasst am: 21.11.2019 09:59
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 3830
Sehr schönes Motto!gefuehle_smilie_0236.gif

Hallo Willi,

ich will dir unbedingt sagen,
heute gefällt es mir ausgesprochen gut,
dein Motto!

Fröhlich sein, Gutes tun!

Dann wünsche dir,
dass es dir auch gelingt, es zu leben.

Ich möchte mich gerne anschließen.

icon_evil.gif somit hat er so gar keine Chance!
Lass ihn nörgeln, er interessiert dich nicht icon_rolleyes.gif

Danke für deinen Besuch, aber irgendwie hattest du auch gar keine andere WahlRiesengrinser.gif

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Herta
Verfasst am: 21.11.2019 12:52
Gabinocheinmal
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 14
Tag 2
Gut gemacht
Und
Keine Giftstengl in den Mund stecken
Verfasst am: 21.11.2019 13:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1845
Wow Willi,

Du willst es wirklich wissen!
Jeden Tag ein selbst erstelltes Motto, was für eine geniale Strategie....gefuehle_smilie_0236.gif

Ich bin schon gespannt auf Dein Motto morgen, lass`uns also bitte nicht hängen.....icon_wink.gif

LG, Silkesweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2019 um 13:09.]
Verfasst am: 21.11.2019 22:21
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 1031
Lieber Willi,

wie schön, dass Du mich besucht hast.
Danke dafür.

Hab schon einiges von Dir gelesen.... uns das hat mir alles soooo gut gefallen.
Ja, so kann’s gehen.
Manchmal legt man noch die eine oder andere Schleife ein im Leben.
Gut oder schlecht? Wer weiß das schon.
Ich freue mich darauf, jetzt mit Dir ein Stück zu gehen ... jetzt mal ohne Schleife, einfach stur geradeaus.

Schönen Abend, gute Nacht, Geduld, Zubersicht, Gelassenhheit..... und Humor !,,, .....egal, was kommt.

FuriA

heart.png


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2019 um 22:45.]
Verfasst am: 22.11.2019 08:55
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Riesengrinser.gif
tumultartige Szenen, die an den Börsencrash von 1920 (oder so ähnlich) erinnern, spielen sich ab.
Da wir nicht mehr rauchen!! sind und bleiben wir gelassen icon_lol.gif
Moin Willi,
ich wünsche dir einen schönen 3. rauchfreien Tag - du willst es wissen???? Ja, du kannst und du schaffst das Smile_Umarmung.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 22.11.2019 13:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 1688
Willst Du wissen was ich dazu denke?
Bin ich froh, dass wir 2 vorher aufgehört haben.
Zwangsfrei und freiwillig.
Kaputtlachsmile.gif

Schönes Wochenende und mögen Dir nur weiter so tolle Ideen kommen icon_smile.gif
Verfasst am: 22.11.2019 17:05
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 1031
Wow, Willi, Danke für die Info.

gut, dass wir vor einigen Tagen raus sind, aus dem Club der Raucher.

Wie gehts Dir?
Bist Du guter Dinge?
Gefährlich kann es uns jetzt ja nicht mehr werden, gibt ja keinen Tabak mehr.
Ich bekomme den Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf, dass Du da irgendwie beteiligt warst. Stand da nicht was von einem Außerirdischen..?..

Du hast eine Ehrenrunde gedreht nach sechs Jahren Rauchfrei?
Hattest Du auch Sehnsucht nach den 70er Jahren?
Oder warum hast Du wieder begonnen und warum wieder aufgehört?
Gehst Du jetzt Laufen? Was machen die Glückshormone?
Oh je, Furia, jetzt sei doch nicht so neugierig.
Sonst beamt sich Willi wieder weg. icon_cool.gif

Mir gehts erstaunlich gut, kein Wunder, hab ich ja bereits wieder so einen amüsanten, kreativen mitfreiheitsgeher an meiner Seite - den Willi Will.

Es grüßt die furIA





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2019 um 17:10.]
Verfasst am: 22.11.2019 19:34
hannawillaufhören
Dabei seit: 26.10.2019
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 25
Hallo lieber Willi!
Ich wollte mal fragen, wie es dir geht und wie es bei dir läuft?
Ich hoffe sehr, dass du weiter durchhältst und dem blöden Nikotinmonster den gar aus machst!!!!
Ganz liebe Grüße
Hanna
Verfasst am: 23.11.2019 09:20
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1681
sun.gif

Guten Morgen Willi,

gefällt mir, dein Tagesmotto. Da mach' ich mit icon_wink.gif

Ich hoffe, dir geht's gut an deinem 4. Tag. Toll, dass du gleich wieder gestartet bist. Denn ohne das Gift ist das Leben viel schöner icon_lol.gif
Nicht vergessen, sich selbst zu belohnen. Es muss nicht immer was teures sein. Oft reichen Kleinigkeiten.

Schönes Wochenende und
viele liebe Grüße
Rita flower.png