Weil ich es mir wert bin


Verfasst am: 23.11.2019 13:05
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Moin Willi,
danke für das Tagesmotto, jetzt habe ich das Lied im Kopf icon_lol.gif
Hier scheint die Sonne leider so gar nicht, ein trüber Novembertag bahnt sich an....ach, was sage ich, wird eh gleich wieder dunkel...
Nun aber:
Idee.gif
du bist mitten im 4. Tag - super - bleib stur und stark, wenn dich die Sucht überkommt, dann renn um den Pudding, nehme dir einen Aufgabenzettel, les in NWEEZ, oder oder.

Heute rauchen wir nicht.

Freue mich auf dein sonntägliches Tagesmotto - Riesengrinser.gif
Viele Grüße
Inessweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2019 um 13:06.]
Verfasst am: 23.11.2019 23:19
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Hi Willi,
die Motti (ist das überhaupt der Plural von Motto?? *händeüberdemkopfzusammenschlag*)? Zunächst einmal finde ich die auch großartig. Mantren in der Form sind immer gut und hilfreich...
Dann fällt mir zu Motti ein, das ich meine Große immer so genannt habe als sie ein Baby war da sie so ne süße kleine Motte gewesen ist.
Oh man, das ist lange her... fast 10 Jahre.

Wie geht's Dir?
Mir wird so klar immer wenn ich ans NMR denke, dass ich frei bin, das nicht mehr tun muss, meine Luft besser ist und ich besser rieche, viel besser. Kein schlechtes Vorbild (zumindest nicht in DEM Bereich icon_wink.gif), bessere Gesundheit. Nachdem ich aufgehört habe, bin ich viiiiiel seltener krank, also Erkältungsmäßig. Sonst hatte ich so zwei dickere Erkältungen pro Jahr, die habe ich jetzt nicht mehr. Jetzt in dieser Hinsicht ist es richtig gut.

Hast Du auch schon etwas was besser ist, ich konnte zumindest nach einigen Tagen schon bemerken wie mein Blutdruck besser wurde bzw das Wohlbefinden des Körpers. In Momenten in denen ich nicht verschmachtet bin natürlich nur...
All das ist natürlich einfach immer besser geworden, von Tag zu Tag....

Noch schnell zur schönen 4 gratulieren und eine gute Nacht gewünscht!

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 24.11.2019 10:17
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
icon_cool.gif
pst, schläft noch.....
Guten Morgen Willi,
der 5. Tag bricht an. Wünsche dir einen schönen Sonntag (in 1 Monat ist Heiligabend icon_smile.gif )
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 24.11.2019 11:48
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
gefällt mir icon_lol.gif
Verfasst am: 24.11.2019 12:05
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 959
tolles Motto icon_wink.gif

sehr schöne Idee, sich jeden Tag ein neues Motto zu suchen

liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 24.11.2019 12:39
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1681
Guten Morgen Willi,

Willkommen an deinem 5. Tag Smile_Umarmung.gif

Dein Motto bringt mich auch heute wieder zum Nachdenken icon_rolleyes.gif

Danke für deine lieben Glückwünsche.

Ich beobachte dich Riesengrinser.gif na eigentlich freue ich mich auf das nächste Motto icon_wink.gif

Lg Rita
Verfasst am: 24.11.2019 19:30
Petri1965
Dabei seit: 13.11.2019
Rauchfrei seit: 229 Tagen
Beiträge: 42
Hallo Willi, vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, solche Listen habe ich mir auch gemacht. Wir beide sind ja fast an dem selben Punkt in Sachen rauchfreie Tage. Ich wünsche dir weiterhin auch viel Kraft. Lg Petra penguin.gif
Verfasst am: 25.11.2019 06:15
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Hey Willi, guten Morgen!!
Heute bist Du bei Tag 6... Da war doch was... Riesengrinser.gif

So, wenn man Dich also heute auf den Kopf stellt, bist Du bei 9, also fast 2-stellig....
Und da heute Verwechseltag ist.... Zumindest meinte das meine Kleine vorhin um 4; sie habe Hunger, aber es könne auch Durst sein, da ja heute Verwechseltag sei...
Oh man, wir müssen auf der Hut sein, was heute noch so kommt... icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Verwechseltag... Riesengrinser.gif Kaputtlachsmile.gif

Du bleib stur und stark und geh notfalls Schritt für Schritt wenn es sein muss. Und falls es leicht ist umso besser! gefuehle_smilie_0236.gif

coffee.png coffee.png

Einen schönen Tag wünscht Dir
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 25.11.2019 10:14
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 194
Na Willi wie läuft es mit dem rauchfrei?
Auf in die neue Woche!
Wäre es nicht schön,, an Weihnachten einfach mal besinnlich nach der Ente, Gans oder was auch immer sitzen zu bleiben und den Geschmack nicht gleich wieder mit Nikotin zu verderben?

Dir eine starke Woche!

quarterfoil.png
Verfasst am: 26.11.2019 09:04
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1826
Moin Willi,
das ist wirklich ein toller Spruch, danke. Den schreibe ich mir ab und lese ihn, wenn mal wieder das Gefühl von Ines gegen den Rest der Welt (oder so ähnlich) aufkommt.
Und dann noch herzlichen Glückwunsch - du bist wieder bei 1 Woche = 7 Tage angelangt!
fireworksblue.png
Viele Grüße
Inessweetpea.gif
Verfasst am: 26.11.2019 09:36
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1681
Willi,

Die 1. Woche geschafft

fireworks.png

Das machst du supergut gefuehle_smilie_0236.gif

Und du motivierst auch noch mit deinem Tagesmotto.

Bleib weiterhin stur und stark.


Lg Rita
Verfasst am: 26.11.2019 11:13
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 855 Tagen
Beiträge: 1845
Wow Willi, was für ein Motto heute!gefuehle_smilie_0236.gif

Glückwunsch zu einer Woche rauchfrei!balloonmix.gif

LG, Silkesweetpea.gif

Verfasst am: 26.11.2019 14:27
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
Erste Woche, Respekt.
Da die Anfangszeit einfach die schlimmste ist, oder sein kann, bei mir war es so.... Und die schwerste Zeit..... Daher darfst Du sooo stolz auf Dich sein!
heart.png
Ich hoffe es klingt nicht vermessen wenn ich Dir so etwas schreibe, nicht daß Du denkst, ich habe gut reden... Manchmal wenn es, also mein Leben, turbulent ist, denke auch ich noch daran.
Eines Tages hat mir ein sehr netter Senior gesagt: weißt Du, Sunny, ich würde SOFORT wieder anfangen, wenn es denn nicht SO schwierig wäre wieder aufzuhören.... Er rauchte schon über 30 Jahre nicht mehr.

Ja, manchmal kann eine Zeit vergehen, bis man überhaupt wieder anfängt aufzuhören...

Mit 11 habe ich angefangen.
Das darf man eigentlich gar keinem erzählen... Stolz bin ich auch nicht drauf. Aber cool wars und ich gehörte dazu. So ungefähr.

Willi, jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen...

fireworks.png
Bitte mach so weiter! Wir sind Helden!

So so, da wohnst Du mit einigen Motten? Viele? Riesengrinser.gif
Wir sind eine Motti, ein Herz, eine Maus, ein Mäuserich, und eine verniedlichte xxx_lienchen.... Ein 3-Generationen-Haus... Das Herz bin ich icon_eek.gif Mamiherz. Das ist mein Name von vor allem der Kleinen... Ach, jetzt kommen mir gleich die Tränen.... So Schluß jetzt icon_wink.gif

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 26.11.2019 22:30
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 711 Tagen
Beiträge: 641
Na ein bisschen frech ist sie ja schon, die Mascha, sich so über die Dinge zu stellen.
sind wir nicht alle ein Teil vom Ganzen

in den letzten Zeilen bin ich ganz bei ihr, es ist eine Frage der inneren Haltung ob
ich nur das Schlimme sehe oder in dem Schlimmen auch das Gute

an den schlimmen Erfahrungen können wir stärker werden, wenn sie uns nicht brechen.

Willi ich danke Dir, das Du mir Mascha Kalénko vorgestellt hast, sie bringt mich auf andere Gedanken.
LG Paul
Verfasst am: 27.11.2019 00:54
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 1145
Hallo Willi!

Mitternacht ist vorbei; deshalb kann ich dir schon gratulieren.
8 Tage Rauchfreiheit! Großartig!
congratchamp.gif
Du weißt bestimmt, dass die liegende 8 nicht Faulheit bedeutet, Riesengrinser.gif
sondern das Zeichen für "unendlich" ist.
Mögen deine rauchfreien Tage unendlich sein!

Viele Grüße
Ulrike
Verfasst am: 27.11.2019 06:41
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 1688
Willi, Dein gestriges Motto nehme ich mit ins Heute, ok?

Es ist großartig, dass Du mit uns Deine Mantren teilst icon_smile.gif

Und nachdem der frühe Wurm nun vom Vogel gefangen worde, bin ich jetzt fröhlich und lasse die Spatzen pfeifen.

Guten Tag!
Verfasst am: 27.11.2019 07:43
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 1681
Guten Morgen lieber Willi,

Da bin ich doch gerne dabei icon_wink.gif

Du bist bei Tag 8 gefuehle_smilie_0236.gif

Lg Rita
Verfasst am: 27.11.2019 08:54
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 1031
Guten Morgen Willi,
oh, vielen Dank, dann ist das Thema jetzt ja durch für uns.
Du hast Dein Motto für heute doch auch gelesen, oder?


Schönen Tag, FuriA



Verfasst am: 27.11.2019 14:34
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 580
"Willi-Will" schrieb:

8.Tagesmotto

WER DAS LIEST, WIRD NIE MEHR RAUCHEN.





Passt ja dann zur liegenden 8 Smile_Umarmung.gif
Herzlichen Glückwunsch


Einen schönen Nachmittag und
liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
....extra für Deine Muckibude....

heart.png
Verfasst am: 27.11.2019 16:01
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-heike
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 20.12.2018
Rauchfrei seit: 736 Tagen
Beiträge: 1272
"Willi-Will" schrieb:

8.Tagesmotto

WER DAS LIEST, WIRD NIE MEHR RAUCHEN.









geht klar, danke Willi.
Gratulation zu 8 Tagen rauchfrei und zu deinem Beitrag hier im Forum.

Liebe Grüße Heike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2019 um 16:02.]