Frei sein?


Verfasst am: 03.12.2019 18:24
Silalei
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Hey Trine

Das ist so schön zu lesen, dass es dir endlich besser geht.
Ich habe so doll die Daumen gedrückt und oft an dich gedacht.
Hier ist ein kleines Kätzchen, das möchte gekrault werden icon_smile.gif
cat.png
Verfasst am: 03.12.2019 19:44
Trine2712
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 84
Mir geht es heute mental wirklich bissel besser. Von ausgeglichen bin ich noch immer weit entfernt, aber ich komme mit dem stinkenden Terrorwurz besser klar als gestern. Ich bilde mir ein es liegt an der Mütze mehr Schlaf. Habe heute noch nicht mal nen Nikotinkaugummi benötigt. Die Dinger helfen zwar, schmecken mir aber nicht und meist bekomme ich Schluck auf.
Wenn ich nicht so ne Heidenangst vor Schlafmitteln hätte, würde ich sie nehmen. Selbst an homöopathische Mittel zum Schlafen traue ich mich nicht ran. Manchmal wird Kind zwei noch munter nachts und braucht mich zum wieder einschlafen. Aber Beruhigungstee bringt mir nicht wirklich was, außer mehr Toilettengänge. icon_wink.gif

Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir berichten?
Verfasst am: 04.12.2019 07:48
Luischen
Dabei seit: 05.05.2017
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 37
Guten Morgen Trine,

das freut mich sehr , dass du gestern einen besseren Tag hattesticon_lol.gif

Ich kann den Schlaf- und Nerventee von Bad Heilbrunner sehr empfehlen. Bei mir zumindest wirkt ericon_lol.gif
Ansonstebn hast du es mal mit Autogenem Training, Meditation oder einem Hörbuch zum Einschlafen probiert?

Ich wünsche dir einen tollen TagSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 04.12.2019 11:50
Trine2712
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 84
Zweistellig!

Juchu! Ich bin wirklich stolz auf mich und will jetzt mehr davon!

Der Tag begann eher mittelmäßig, nach einer wieder blöden Nacht. Hatte heute morgen bereits nen Arzttermin mit Kind 1 zum Blut abnehmen. Nun sind ja zeitige Termine am Tag weniger mein Ding (Morgenmuffel). Das bedeutet immer Streß. Und dann haben sie uns beim Arzt echt ne Stunde!!! warten lassen ... zum Blutabnehmen!!!
Nikotinteufelchen.png

Der hat in mir getobt. Mir ist dann auch die Sicherung (kontrolliert) durchgebrannt. Das kann’s doch nicht sein. Es gab keinen ersichtlichen Grund (Notfall, viele kleine Patienten... ) wieso wir warten mußten, was ich den Sprechstundenhilfen recht deutlich gesagt habe.
Oh, sie haben da was vertauscht! Wir kommen danach dran - Danke auch! Dafür schleppe ich Kind und mich in aller morgendlichen Hektik pünktlich dahin. Glaub mir kam der Rauch bereits zu den Ohren raus.
Puuuh!!
Nachdem ich dann Kind in den Kindergarten gebracht habe, bin ich auf Arbeit gefahren, - mit Fahrrad, denn da muss ich nebenbei auch noch hin. So schnell war ich lange nicht mehr!!! Habe mich erstmal abreagiert.



Verfasst am: 04.12.2019 11:54
Silalei
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Tanzende_Pinguine.png
Smile_Umarmung.gif

Herzlichen Glückwunsch

champballoongift.png
Verfasst am: 04.12.2019 12:05
maxg89
Dabei seit: 05.12.2018
Rauchfrei seit: 369 Tagen
Beiträge: 17
Liebe Trine.

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten null. Ich hoffe es werden noch viele weitere folgen. Mach weiter so.

Ganz liebe Grüße
max
Verfasst am: 04.12.2019 19:01
Trine2712
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 84
Klar, sind wir stolz auf die erste Null!

Mein Tag entwickelte sich heute dann doch wieder sonnig bis heiter.
Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich nicht an die Eine gedacht hätte. Bringt mir aber nüscht! Basta!

Jetzt abends kann’s nochmal schwer werden. Treffe mich mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Das wird mein „outing“. Zwei Raucher sind dabei. Mulmig ist mir schon. Aber ich will nicht daheim sitzen und mich einsperren. Dann hätte der stinkende Terrorwurz gewonnen. Und DAS lasse ich heute nicht zu.

Verfasst am: 04.12.2019 19:07
Luischen
Dabei seit: 05.05.2017
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 37
Ach Trine, du meisterst das so toll und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 10 Tagen. Endlich zweistellig juhufireworksblue.png

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und das klappt auch super ohne Zigarette. Das schaffst du mit Linksgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 04.12.2019 19:35
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 20 Tagen
Beiträge: 144
Triiiine, es sind ganze 10 Tage!!!! unglaublich oder??fireworks.png

"Oh, sie haben da was vertauscht!" - Beste Aussage egal ob grad im Entzug oder früh um 7, es ist jedes Mal einfach zum Ausrasten icon_biggrin.gif banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

ABER >Trine hats einfach durchgestanden, wie euch den heutigen Abend. Trinke einen Glühwein auf Deine geschaffte Zeit ohne Z.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was und wie es mir geht. Ich schwanke von richtig guter Laune zu total am Boden zerstört. Es steht grad viel an, der Job unterfordert mich, was mich nervt, die Kollegen sind aber cool. Es steht ein immens wichtiges Date an am Samstag, was ich jetzt ein paar Jahre vor mir her schiebe. Das alles wirbelt in meinem Kopf nur so rum wie ein Schneesturm.

Aber hey. Auch wenn ich heute oder momentan echt gerne alles nur einnebeln würde, heute wird nicht geraucht.
heart.png
Verfasst am: 04.12.2019 22:09
Trine2712
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 84
Feststellung: Glühwein schmeckt auch ohne Z.! Es ging wirklich gut.
Jetzt auf der Heimfahrt kommt die Stimme, so jetzt kannste dich auch belohnen!
So ein Schmarrn!!! Klar ich werde mich daheim belohnen ... mit ner heißen Dusche. Es ist nämlich zapfig kalt geworden.
Morgen gehts weiter!
Verfasst am: 05.12.2019 22:51
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 742
11 Tage!
Taenzerin.gif

Sehr gut gemacht, liebe Trine.

Ha, Glühwein ohne Ziggi schmeckt noch viel besser.
Und eine heiße Dusche tut auch immer gut.
Du bist wunderbar unterwegs.
Lass ihn - also den dicken, langsam grantig schauenden Terrorwurz - labern, und mach Dein Ding weiter.

Liest Du gerne?
Wenn ja, was?
Wen?

Schönen Abend, schönen Nikolausi.

FuriA