Ich hab einfach mal aufgehört


Verfasst am: 16.05.2020 10:28
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Liebe Sulalu,

genieße Deine Radtour. Wenn Du zurück bist, trinken wir einen leckeren Kaffee, der schmeckt nämlich auch rauchfrei sehr gut

coffee.png coffee.png sun.gif

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Petra
Verfasst am: 18.05.2020 16:54
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Liebe Sulalu,
wie war der Ausflug mit dem E-Bike? Wo bist du geradelt?Radfahren.gif
Vor einiger Zeit überlegte ich, ob ich mein Fahrrad auf E-Bike umbauen lasse. Aber vor ein paar Tagen bin ich damit gefahren und fand eigentlich alles richtig, auch ohne Motor. Mir würde ein bisschen Unterstützung durch Batterie allerdings an den Tagen zugute kommen, wo ich nicht so recht in Form bin. Und jetzt wo die Tage warm werden, mag ich ganz besonders gern das Fahrrad benutzen. Meine Wege führen durch viel Grün. Ich schaue auf Wiesen mit Kühen und fahre durch mit Bäumen bepflanzte Wege, wo ich auch viele Blumen am Rande finde. Das ist einfach schön. Meine Auto habe ich schon vor 15 Jahren abgegeben und habe alle Wege mit dem Rad gemacht, als ich noch in der Innenstadt wohnte. Das ging einfach wunderbar. Jetzt am Stadtrand bin schon auf die Stadtbahnen angewiesen.
Na, ich hoffe du hattest Spaß an deinem neuen E-Bike und bist zufrieden.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 19.05.2020 15:25
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Hallo Sulalu,

sehe gerade das du im Forum unterwegs bist und wollte dir mal grüßen und in deinem Wohnzimmer besuchen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 19.05.2020 17:11
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Ich antworte dir mal hier, damit es siehst, also wegen Arbeit habe ich bei meiner Gruppenleiterin angerufen, wird eher nach Pfingsten, genaues wissen sie noch nicht.

Das mit deinem Fahrrad tut mir leid, habe ich woanders gelesen, habe nach der Wiedereröffnung der Fahrradgeschäfte aufgrund Corona, mir auch ein neues Fahrrad gekauft, ich hatte viel Geld aufgrund der Finanzbetreuung, die ich habe, gespart. Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mir auch ein E-Bike zu holen, aber das überstieg mein gespartes, ab 2000 € und aufwärts. Ich habe mir dann ein einfaches City-Bike, mit 7 Gang-Nabenschaltung, mit Rücktrittbremse geholt, fährt auch sehr toll, will ich auch wieder mit auf Arbeit fahren, ist ne Fahrt von 10 bis 15 Minuten mit dem Rad. Außerdem habe ich mir vom Ersparten noch einen Wäschetrockner besorgt, der macht mir auch viel Freude, muß nicht mehr 3 Tage warten bis Wäsche bei mir drinnen trocken ist.

Gruß Rudolf

Verfasst am: 21.05.2020 00:48
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 290 Tagen
Beiträge: 586
Liebe Sulalu,
vielen Dank für deine netten Glückwünsche.
Bin heut den ganzen Tag ned zum Schreiben
kommen. Hatte einiges vorzubereiten.
Morgen ist Vatertag, da stehen die Kinder
nebst Partner und Enkel auf der Matte.
Ich find ma soll die Feste feiern,wie sie fallen,
mit Corona sieht man kann ganz schnell
anders ausschauen. Hab meinem Mann
mal wieder sei geliebte Käse Sahne Torte
gebacken. Obwohl ich backen hasse, das
Geschmier macht mi narrisch. Dafür koch
ich umso lieber.
Ich wünsch dir einen entspannten Feiertag.
Kann morgen wenigstens a Stunde länger
schlafen.
Gute Nacht sleep.png
Liebe Grüße Maria
butterflyflower.pngquarterfoil.pngladybug.png
Verfasst am: 21.05.2020 10:46
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 350 Tagen
Beiträge: 1057
Liebe SulaluSmile_Umarmung.gif

Herzlichen Glückwunsch
30 Wochen Rauchfreiheitcongratchamp.gif
sun-2.png
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2020 um 10:46.]
Verfasst am: 21.05.2020 17:58
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Liebe Sulalu,
meinen herzlichen Glückwunsch zu

210 rauchfreien Tagen - also 30 rauchfreien Wochen

Toll. Ist es für dich schon alltäglich geworden, nicht mehr zu rauchen, oder denkst du noch oft daran, wie es früher einmal war. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viele weitere rauchfreie Tage
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 21.05.2020 22:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
Liebe Sulalu,
ich möchte mich endlich bei dir bedanken für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen rauchfrei icon_lol.gif
Und was sehe ich? Du hast auch schon 210 Tage = 30 Wochen (überleg mal 30 Wochen, hättest du das am Anfang gedacht?) rauchfrei hinter dir - Herzlichen Glückwunsch dazu.
Wir traben einfach immer weiter, Rauchen? Nö!
Viele Grüße
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 22.05.2020 06:56
Sulalu
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 879
Hallole meine Lieben,

endlich, endlich ist es wieder soweit - nach 12 Wochen (in Worten zwölf Wochen) ist heute wieder

F r i s ö r angesagt.
Der letzt Termin ist ja zwangsausgefallen und es wird wirklich Zeit für eine Schur.......
Heute soll es ja mega warm werden ca. 28°C, da ist gute Luftdurchlässigkeit ein Muss......

Liebe Grüsse an alle
ruhigen Brückentag
Bleibt achtsam und gesund
Sulalu
Verfasst am: 22.05.2020 13:16
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
icon_eek.gif
hier regnet es
der Garten freut sich, Wochenende bleibt wettermäßig durchwachsen.
Viel Spaß beim Friseur, pass auf, dass er dir nicht die Halterung der Maske durchsäbelt Riesengrinser.gif
Greetings
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 22.05.2020 22:51
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 676 Tagen
Beiträge: 613
Hi Sulalu,

das ist lustig, dass Du von Deinem Frisörtermin schreibst
da war ich heute auch icon_wink.gif meinst Du es ist etwas zu kurz geworden???

ich hatte mich sehr über Deinen post bei mir gefreut, das Dir diese Zahlenkombi aufgefallen ist.

Heute kann ich Dir noch zu 30 Wochen plus gratulieren,
das sind doch tollen Zeiträume mittlerweile oder?
zurück bleibt nur eine Erinnerung, die langsam kleiner und leiser wird
aber auch völlig unerwartet laut und aufdringlich ist.

Bei Deinem Avatarbild fällt mir ein, dass ich ja immer beim Hundespaziergang geraucht habe und meine Hündin ist auch noch Monate nach meinem Rauchstopp ganz gezielt zu den Bänken gelaufen auf denen ich regelmäßig geraucht hatte.
Ich habe sie mein Rauchgedächtnis auf vier Beinen genannt; so langsam verblasste dann aber auch ihre Erinnerung ....

Hab noch ein schönes Wochendende
wenn Du schon den Brückentag haben durftest sun-2.png

LG Paul


Verfasst am: 23.05.2020 16:33
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1671
Liebe Sulalu,

Danke für deine lieben Grüße zu meiner hintenwievorne Zahl icon_wink.gif
Da komm ich doch gerne zu deinen

212 Tagen

gratulieren champballoongift.png

Schönes Wochenende wünsche ich dir.

Lg Rita
Verfasst am: 24.05.2020 16:04
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 102
Liebe Sulalu
auch immer positiv denkend unterwegs. Danke für das Blümchen.
Bleib dabei und zeige den Unentschlossen, dass es auch mit einer Portion Leichtigkeit geht.
Was ist das für ein Hund?
Ganz viele liebe Grüße Herbstmeise sun.gif
Verfasst am: 25.05.2020 16:01
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Danke dir Sulalu, bleibe in der Spur. Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 27.05.2020 21:36
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Hallo Sulalu,

am heutigen Tag bist Du bereits fireworks.png

fireworksblue.png 31 Wochen rauchfrei

Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich und freue mich, dass Du so positiv auf diesem Weg bist icon_biggrin.gif

Wir bleiben dabei und rauchen weiterhin nicht Smile_Umarmung.gif

LG Petra
Verfasst am: 28.05.2020 17:30
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Hallo Sulalu,

wollte dich auch mal wieder besuchen meine unermüdliche Unterstützerin, sehe gerade dass du 31 Wochen bist, wow, Super Leistung.

Ich bin inzwischen auch 17 Tage rauchfrei und denke habe endlich den Absprung, dauerhaften Absprung.

Gruß Rudolf