Glücksgefühle


Verfasst am: 03.12.2019 16:23
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Lieber Willi

Dankeschön für die Anleitung mit dem Knieguss.
Das liest sich irgendwie kompliziert.
Aaaaber, warum nicht mal ausprobieren?
Zur Zeit stelze ich mit den Füßen abends
auf meiner Fakir-Matte rum, so nenne ich die.
Dadurch werden meine Beine richtig gut durchblutet
und die Füße sind wohlig warm.
Ich habe mir in der Apotheke gerade wieder Magnesium gekauft,
mir wurde geraten, die mal eine Woche durchzunehmen.
Meine Kollegin schwört auch auf Beingüsse, da muss ja was dran sein.
Sehr nett von dir, dass du mir das so im Detail erklärt hast.
Ich werde berichten, sobald ich das ausprobiert habe.
fireworksblue.png
Verfasst am: 03.12.2019 20:30
Trine2712
Dabei seit: 17.11.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 84
Hallo Silalei,
es freut mich immer von Dir zu lesen.
Der Knieguss von Willi klingt echt kompliziert, aber wenn’s hilft??
Liebe Grüße
Die Trine

25 ist ne tolle Zahl!!!
Verfasst am: 03.12.2019 20:34
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Liebe Trine, lieber Willi

Ich probiere das JETZT einfach mal aus, weil die Unruhe in
den Beinen fängt schon wieder seit einer halben Stunde an.
Bis gleich.
Verfasst am: 03.12.2019 20:39
Trine2712
Dabei seit: 17.11.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 84
Hoffentlich hilft es Dir.
butterfly.gif
Und zum kraulen kommt sie zu Dir
cat.png
Ich mag eher vier große Pfoten und ne feuchte Nase icon_smile.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2019 um 20:41.]
Verfasst am: 03.12.2019 20:50
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
So, Kneipp Guss erledigt.
Ich habe mich von warm bis sehr kalt gearbeitet.
Dann taten meine Beine plötzlich weh, da habe ich aufgehört.
Nun habe ich sie unter die Decke gepackt und warme Socken an.
Die Beine kribbeln etwas.
Die Unruhe ist noch da, aber wird etwas weniger?
Einbildung?
Woher weiß ich eigentlich, wieviel 10 Grad sind?
Ich habe es nach Gefühl gemacht.
Trine, ich mag auch lieber Hunde, hatte 14 Jahre einen mittelgroßen Mischling.
Aber ich streichel die Katze ein bisschen icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2019 um 20:51.]
Verfasst am: 03.12.2019 21:07
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Die Unruhe der Beine ist tatsächlich besser geworden, super icon_smile.gif
Nicht weg, aber erträglicher.
Das mache ich vor dem Schlafengehen nochmal.
Verfasst am: 03.12.2019 22:16
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Liebe Trine,
meine Frau macht die Güsse mit 2 Gießkannen. In einer ist das ca. 38 Grad warme Wasser und in der anderen das kalte Wasser. Ca. 4 Mal im Wechsel, mit dem warmen wird angefangen und mit dem kalten aufgehört. 1 Mal am Abend vor dem ins Bett gehen.
Verfasst am: 03.12.2019 22:19
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Lieber Willi

Wie ich dir schon per PN geschrieben habe, es hat wirklich super geholfen.
Ich konnte und kann es gar nicht glauben.
Ich habe das mit der Dusche gemacht und es hat anscheinend funktioniert.
Wie schön und so einfach.
Tausend Dank und dafür noch einen dicken Knutscher.
Verfasst am: 03.12.2019 22:25
Willi-Will
Dabei seit: 08.11.2019
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 114
Freut mich, dass ich dir helfen konnte Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 04.12.2019 23:28
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Jetzt geht das Kribbeln in den Beinen wieder los icon_frown.gif
Na ja, dann wohl wieder Kneipp Kur, obwohl ich müde von der Arbeit bin.
Die letzten 3 Tage hatte ich frei und schon kam der icon_evil.gif und quälte mich ein bisschen hier und da.
Irgendwie bin ich innerlich leer, unzufrieden und ungeduldig.
Gut, dass ich alleine lebe icon_smile.gif
Auf der Arbeit war ich dann wieder gut abgelenkt.
Ich habe einmal sogar ganz kurz meinen Arbeitskollegen beneidet, als der genüsslich an seiner
Zigarette zog.
Bescheuert, ich weiß icon_rolleyes.gif
Auch kreisen meine Gedanken plötzlich mehr um dieses endgültige „nie mehr rauchen“, Verlustgedanken.
Nee nee nee, was für unnötige Gedanken.
Ich WILL ja wirklich NIE mehr rauchen.
Was bitte ist daran so schlimm, dass ich darüber unzufrieden und quackig werde? icon_rolleyes.gif
Verstehe einer die Nichtmehrraucher.
Fakt ist, wenn ich wie jetzt, wieder einen Tag ohne hinter mir habe, dass es keinesfalls ein Verlust ist,
sondern die beste Entscheidung seit langem.
Gute Nacht zusammen, bleibt stark, ich bin weiterhin dabei.
Verfasst am: 05.12.2019 05:48
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 301
Guten Morgen Silalei,ladybug.png
Wir rauchen nicht, der Satz wird in unserer Zukunft fester Bestandteil bleiben.
Bleib hart und dir treu.
Liebe Grüße Gabi
Verfasst am: 05.12.2019 06:12
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 18
Guten Morgen, die Gedanken habe ich auch immer mal wieder...Aber, es ist so schön, wenn man es schafft!icon_biggrin.gifbutterfly.gifLiebe Grüße
Verfasst am: 05.12.2019 13:28
Silalei
Themenersteller
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 90
Liebe Gabi, liebe Doro

Danke für eure netten Zeilen.
Gleich gehe ich in den Spätdienst, da bin ich wieder gut abgelenkt.
Und NEIN, natürlich wird nicht geraucht icon_evil.gif
Einen schönen Tag für alle, die hier lesen und schreiben.

flowers.png
Verfasst am: 05.12.2019 14:09
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 826 Tagen
Beiträge: 2567
Moin Silalei,

klingt so, als wärst Du in der Pflege oder einer Gesundheitseinrichtung tätig....

Bevor Du Medis einwerfen mußt - hast Du es schon mal mit Reha-Sport versucht?
Als ich merkwürdige, mir vorher völlig unbekannte Krampferscheinungen in Zehen und Fingern bekommen hatte, hat mein Hausarzt mir sofort eine derartige Verordnung ausgeschrieben.... nach den ersten ca. 10 Terminen (1x wöchentlich) waren sie vorbei - kam also wirklich von der Wirbelsäule.
Klar - unruhige Beine sind etwas anderes.... aber vielleicht nur ein anderes Symptom für die gleiche Ursache?

Will natürlich nicht klugscheißen.... war nur mal so 'ne Idee....

Übrigens - wenn Du möchtest, daß Deine Antwort garantiert gelesen wird, solltest Du in den Wohnzimmern der Schreibenden antworten.
Wer nicht gerade im Forum ist, wenn Du hier bei Dir schreibst und in Dein WoZi schaut, bekommt es nämlich häufig gar nicht mit, daß Du geantwortet hast - da Du "Deinen Brief" ja quasi in Deinen eigenen Briefkasten gelegt hast und nicht in den des Adressaten....

Unter seinem eigenen Thema hat wohl jede/r den Button "Thema beobachten" angeklickt und bekommt 'ne Email, wenn eine Nachricht angekommen ist.... das kann man aber nicht bei allen Wohnzimmern machen, wo man mal etwas geschrieben hat, weil man dann einfach viel zu viele Emails bekäme....

Also - falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Und mit dem Klick auf "Profil" unter der jeweiligen Nachricht findest Du auch jeweils das/die Wohnzimmer der anderen. Haben sie (wie ich) mehrere, schaust Du, ob das letzte das aktuelle ist - manchmal ist es nämlich ein so genannter Thementhread - bei Interesse findest Du das richtige (z.B. an Hand der letzten drei vier Einträge) sicher heraus.

Einen ruhigen & rauch- (sowie Rauchneid-) freien Dienst
wünscht
de Nomade sweetpea.gif