Glücksgefühle


Verfasst am: 18.12.2019 11:05
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 1045
Hallo Silalei,

erst einmal

heart.png....lichen Glückwunsch zu 40 Rauchfreitagen

Ist schon ne tolle Sache, wenn´s so easy geht

Danke für Deinen Besuch in meinem WoZi. Bei mir alles soweit so fein; nähere mich der 8 Wochenmarke und freu mich königlich über den gelungenen Coup.

Auch heute rauchen wir nicht gefuehle_smilie_0236.gif

Sei gegrüßt und noch ne entspannte Restwoche
Sulalu



Verfasst am: 18.12.2019 13:56
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 579
Hallo meine gute,

40 TAGE RAUCHFREIHEIT..... SUUUUPPPPER..
Das machst du spitzenmässig... Glückwunsch
Ich freu mich für dich...Smile_Umarmung.gif
heart.png

Das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk und genau..
das neue Jahr beginnt rauchfrei... hipijä.

Fühl dich gedrückt
Glg bettina
Tapferes-schneiderlein
Verfasst am: 19.12.2019 12:28
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 3239
Moin Silalei,

morgen hast Du schon ganze 6 Wochen geschafft - anderthalb Monate - die Blümchenwiese rückt in greifbare Nähe -schön.... oder. ...

Kleiner Tip am Rande (hatte gerade Deine Nachrichten im thread "Poolparty" gelesen): Whoopie = Alex icon_wink.gif

Es grüßt
de Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 20.12.2019 23:17
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 579
Guten Abend meine gute,

6WOCHEEENNN RAUCHFREIHEIT...DU BIST SPITZE..... das freut mich für dich.

Wünsche dir eine gute Nacht und wenn ich dich nicht mehr lesen sollte eine erholsame und besinnliche Weihnachten.

Glg
bettina
Verfasst am: 21.12.2019 08:13
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 147
Guten Morgen Silalei,
Glückwunsch zu deinem 6 Wochen-Jubiläum,bleib schön stur und rauchfrei.

Gruss Klaus
Verfasst am: 21.12.2019 18:56
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2410 Tagen
Beiträge: 5863
Riesengrinser.gif

superlike2.gif

lg die daufi
Verfasst am: 21.12.2019 19:52
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 374
Ja,ist schon komisch.... Geht alles gut,kann Alkohol trinken macht nix,stehe mit Kollegen in der Raucherecke,kein Problem, aber die Lust ist immer noch präsent, aber ich bin stärker! Gott sei Dank. Liebe Grüsse Christian jbutterfly.gif
Verfasst am: 21.12.2019 20:28
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 1045
Lieben Dank Silalei für Deine Wünsche.

Du bist mir mit 6 Wochen hartnäckig auf den Fersen - bin aber schneller Riesengrinser.gif

Ich wünsche Dir einen rauchfreien entspannten 4. Weihnachtskerze.gif
Sulalu
Verfasst am: 22.12.2019 10:39
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 1045
penguin.gif 4 4 penguin.gif

Aufrecht zur Blümchenwiese
Sulalu
Verfasst am: 22.12.2019 10:52
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2410 Tagen
Beiträge: 5863
icon_wink.gif da darfst auch mal so vorbei schauen wie es dort ist..... hatjeder von uns gemacht !!!

liebe Grüsse die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 22.12.2019 11:00
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 1045
Hallo, hallo,

bis 50 sind es doch nur noch 6 Tage. Das wäre dann der Samstag - heeee, da machen wir ne Sause und feiern so richtig ab; schon mal geistig drauf vorbereiten. Da geht der Punk ab und glaube mir, bei schönen Wetter ist die Blümchenwiese voll. Frag mal Herry, ob er schon mal nach was Essbarem schauen kann - der macht echt tolle Teile und daaaaas schmmmmeckt - echt ein toller Typ.

Also, jetzt überstehe erst einmal die Weihnachtstage und dann auf zur nächsten Party..............Kaputtlachsmile.gif

Sulalu
Verfasst am: 22.12.2019 11:46
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1077 Tagen
Beiträge: 3239
Moin Silalei,

und vielleicht lädtst Du auch noch unsere Partymaus Stefanie-Asbachgirl dazu ein - sie hat an dem Tag ihren 666sten und macht immer feine Musik Riesengrinser.gif
Hier geht's in ihr WoZi "Back for good" :
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7613

Einen schönen 4. Advent & besinnliche, rauchfreie Weihnacht Weihnachtskerze.gif
gewünscht
vonne Nomade sweetpea.gif
Verfasst am: 23.12.2019 14:55
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 579
Hallo meine gute,

Hat er dich erwischt, der Sucht Teufel.... na so ein drecks Kerl.icon_evil.gif..
... bring die Stengel weg, es ist einfacher für dich, wenn du keine zu hause hast....

Ich wünsche Dir für die Feiertage viel Kraft und ein rauchfreies neues Jahr.
Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 23.12.2019 15:50
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19.12.2019
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 101
Hallo Silalei,
Nicht den Kopf hängen lassen! Ich wünsche dir viel Kraft, vor allem über die Feiertage!
Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Roland
Verfasst am: 23.12.2019 18:48
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 147
du bist das beste Beispiel dafür,wie sehr doch der kleineicon_evil.gif in uns allen steckt.
ich habe ja auch etliche Schmachter und manchmal möchte ich dem Kollegen die Zigarette aus seinen Mund stehlen,nur um mal dran zu ziehen.banghead.gif
Wir müssen also höllisch aufpassen,damit wir im Jahr 2020 rauchfrei bleiben.

Nun wünsche ich Dir und deine Lieben noch ein besinnliches Weihnachtsfest flowers.png
lg Klaus
Verfasst am: 23.12.2019 20:52
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 311 Tagen
Beiträge: 374
Hallo Silalei,schade mit deinem Ausrutscher.Du weist ja von mir ,das es mir nach 77 Tagen auch immer noch schwer fällt in manchen Situationen. Aber ich denke Du bist stark genug das wegzustecken!!! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und wir bleiben dran.....Kaminfeuer.gif
Verfasst am: 23.12.2019 21:05
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 615
Hallo du Liebe, Du bist solch ein Motivator und Deine Worte halten mich immer wieder vom Rauchen ab! Das Du jetzt eine geraucht hast macht Dich noch menschlicher..... Ich glaube an Dich, ganz fest!! Grüße, Dorobutterfly.gif
Verfasst am: 23.12.2019 21:08
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19.12.2019
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 101
Hallo nochmal, Silalei,
Ich habe noch eine Anregung zum Thema Nikotinersatz: Die Pflaster brauchen recht lange bis sie wirken, meist so 12 Stunden. Das hilft bei akutem Schmacht nicht schnell genug, denke ich. Die Kaugummis sind schneller, am schnellsten ist das Spray.
Ich habe mir ein Spray besorgt. Allerdings - und das ist sicher eine individuelle Entscheidung - denke ich mir, dass ich dem Nikotin dann eben doch wieder ein Plätzchen bei mir einräume. Und das will ich nicht mehr. Ich habe das 23 Jahre getan. Das sollte reichen.
Ich schicke dir Mut und positive Energie
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Liebe Grüße
Roland
Verfasst am: 23.12.2019 21:11
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 615
Danke schön, Dir auch. Wir stehen das zusammen durch, die Kippe kriegt uns nicht mehr zurück!!icon_biggrin.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 23.12.2019 22:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 0
Liebe Silalei,

Sei nicht so streng mit dir selber. Es war ein Ausrutscher und kein Beinbruch. Gut, dass du sofort die Kurve wieder bekommen hast. Sehe es als eine Art Lerneinheit, auf deinen Weg in die Rauchfreiheit.
In meinen Anfängen habe ich auch vereinzelt Eine geraucht. Bis ich mich beim dritten mal fragte, „was machst du da? NEIN ich will keine neues Ritual einführen“
Du hast Reflektiert und deine Rückschlüsse daraus gezogen, so ist es richtig. Die nächste Frage die sich stellt, ist die: was kannst du in einer ähnlichen Situation anders machen? Was würde dann helfen? Worauf kannst du zurückgreifen?
Alkohol ist ein Verbündeter des Nikotins, denn es senkt die Hemmschwelle. Evt. wäre vorübergehendes Meiden von Alkohol gut?
Was würde dir noch einfallen?

Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.
LG Bine rose.gif