Holpriger Start, aber jetzt ...


Verfasst am: 27.12.2019 22:17
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 136
Hey Guy, sieh's mal so:

Ein Monat - wirklich gut, dass du das durchgezogen hast und dran bleibst.
Aber: ein Monat - das ist im Moment eher noch ein Witz im Vergleich zu den hunderttausenden Zigaretten über Jahre, die du dir bis vor einem Monat eben noch reingepfiffen hast.

Ich kenn' das von mir selber, man wird ungeduldig vor lauter Stolz und Konsequenz und Nichtrauchersein - aber ich befürchte, dass wir aus alter "Kippe an, direkte Belohnung"-Gewohnheit erwarten, dass das auch umgekehrt so funktioniert... Tut's halt leider nicht. Der Dreck muss aus dem Körper raus, der schuftet da recht hart, bis der ganze Rotz wieder rausgeschafft ist. Dein Hirn, dein Belohnungszentrum, dein Verhalten, dein Umgang mit allen möglichen Triggern,... so viel muss sich umstellen - da ist 1 Monat halt doch nach wie vor nur der Anfang.

Sonst wär's ja auch einfach, es zu lassen.

Lies dazu auch mal die Artikel "Steckbrief Nikotin" von dasgehirn [dot] info bzw "Nikotin verändert das Gehirn ähnlich wie harte Drogen" auf nzz [dot] ch - so toll, dass man hier keine Links posten darf.

Das eine oder andere mentale Loch gehört bei unserem Entzug leider dazu - lässt sich aber aussitzen!
Und das kannst du - und wenn du dich halt solange über die verf***te K**ksch****e ausk***t, in die wir alle uns so schön selbst reingeritten haben.
Drauf gesch***n - heute rauchst du nicht!
Verfasst am: 27.12.2019 23:58
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-tanja
Dabei seit: 11.10.2014
Rauchfrei seit: 1930 Tagen
Beiträge: 1637
Hier ist ja ne coole rauchfreie Party im Gange, darf ich noch mal kurz vorbeigucken?!
Guy, ein Monat ist um.
Ein ganzer Monat!!!!!!
Ohne Qualm, ohne zu gucken ob noch genügend Kippen für morgen da sind, der Aschenbecher geleert ist, ohne Gedanken darüber, ob Du eine Rauchfahne nach Dir ziehst.
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen (...und finde die Idee mit Deinem Silvestertattoo einfach unglaublich!).

Smile_Umarmung.gif
Tanja
Verfasst am: 31.12.2019 20:15
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 136
Guten Rutsch, Guy!
Und dranbleiben!
Verfasst am: 03.01.2020 15:50
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 100
Hi Guy,
Das Finger#Tatoo fand ich schon vorher toll. Es hat seinen Zweck erfüllt. Du schreibst wirklich gut. Ich bin leider wieder im Jammertal.
Gruß Tine
Verfasst am: 04.01.2020 08:02
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 136
Guy, freut mich, dass es immer besser wird - und du die Geduld entdeckst icon_smile.gif
Verfasst am: 10.01.2020 15:08
Guy_79
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

Habe mein altes Profil gelöscht, um so meine bisherigen Beiträge zu löschen. Grund: Die ganzen An- und Abmeldungen der diversen Rudolfe und der ihm folgenden Trolle haben für mich ziemlich die Atmosphäre im Forum vergiftet.

Bin aber "natürlich" weiterhin rauchfrei.