KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...


Verfasst am: 23.10.2021 08:50
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
"KlausRausB" schrieb:
guten Morgen liebe Herta, vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich muss gestehen, dass ich in Mathe ne Niete war und bin und ich kann noch nicht mal Erbsen zählen Kaputtlachsmile.gif


Jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel, mein Lieber. Wenn ich sehe, wie du bei Christine mit Zahlen um dich schmeißt...Riesengrinser.gif
Ist ja gut...Radfahren.gif ich bin schon wieder weg!
Tanzende_Pinguine.png

Ich schwöre, ich gelobe Besserung!Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 28.10.2021 08:41
KlausRausB
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 691
hallo liebe Gemeinde, heute muss ich mal wieder etwas in meiner Stube schreiben:
nachdem mich ja heuer eine Krankheit nach der anderen jagt, habe ich gestern auch mal was erfreuliches erlebt.
Ich war zur vierteljährlichen Untersuchung und da wird auch immer ein Lungenfunktionstest gemacht. Und ich habe den FEV1 Wert genau um 5% übertroffen .Meine Ärztin war auch überrascht und ich musste sie natürlich noch darauf hinweisen, dass ich ja immerhin 2 Jahre rauchfrei bin.icon_wink.gifSie sagte, dass sie sehr stolz auf mich ist if_4_3561839-4.gif
Ich bin mir sicher, wenn ich nicht mit dem quarzen aufgehört hätte, wäre mein Wert viel viel schlechter.Ich müsste täglich mehrmals doll husten und ich würde mich hundeelend fühlen.
Super-alles richtig gemacht.
ich wünsche euch und mir auch ( Kaputtlachsmile.gif ) einen schönen sonnigen Donnerstag sun.gif
Verfasst am: 29.10.2021 16:24
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
"KlausRausB" schrieb:

Am kommenden Freitag wird mir mein Arzt das MRT-Ergebnis besprechen und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt was er mir wohl erzählen wird icon_cry.gif


Hallo Klaus,
ich wünsche dir, dass Ergebnis und Diagnose für dich akzeptabel sind. Dass die Behandlung erfolgversprechend sein wird.

Kurzum! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du bist guter Dinge.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Herta
Verfasst am: 29.10.2021 16:57
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Hallo lieber Klaus,

Oh wie schön! Ich freue mich für dich, dass deine Lunge sich schon wieder so gut erholt hat, super!

Ich hoffe, dass auch der heutige Besprechungstermin positiv verlaufen ist quarterfoil.png

Natürlich möchte ich mich auch ganz herzlich für deine lieben Glückwünsche zu meiner 400 bedanken. Es ist schon ein Wahnsinn wie schnell auf einmal die Zeit läuft.

Auch ich bin heute beim Orthopäden gewesen und es ist soweit alles in Ordnung. Um die Beinverlängerung auszugleichen bekomme ich jetzt entsprechende Einlagen. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder richtig gut laufen kann.

Lieber Klaus, ich wünsche dir einen fantastischen Tag und ein wunderschönes Wochenende sun-2.png

Hurra, morgen dürfen wir eine Stunde länger schlafen sleep.png

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 02.11.2021 13:59
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
Hallo Klaus,

herzlichen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche und dass du gestern mit "Ultine" ein bisschen Party gemacht hast. Übrigens ... die Flasche mit den Pommes war eine Pfandflasche ... also bitte bei Gelegenheit zurückgeben. icon_wink.gif icon_lol.gif

Das freut mich sehr für dich, dass sich deine Lungenfunktion so verbessert hat und ich hoffe, dass auch das MRT einen positiven - oder zumindest einen akzeptablen - Befund ergeben hat und dass du bald wieder körperlich aktiver sein kannst. Und dann geht auch ganz bestimmt zügig das Gewicht wieder runter.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend - lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 04.11.2021 14:07
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 896
Hallöle Klaus,

genau hier gibts immer einen Grund für ne Fete. Gute Stimmung und ne Feier versüßen das Leben kalorienfrei Kaputtlachsmile.gif

Wenn ich das so schreibe, sollte ich wohl überlegen woher mein Hüftgold kommt icon_eek.gificon_rolleyes.gif icon_confused.gif. Im RL ist die Feierei nicht unbedingt ganz oben auf meiner Favoritenliste, vielleicht muss ich mal drüber nachdenken.....icon_rolleyes.gif

Hab mich sehr gefreut über deinen Besuch.

Schönen Tag und herzliche Grüße aus dem Ländle (oder The Länd - wie es seit Neuestem wohl genannnt wird) - Ulrike



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2021 um 14:07.]
Verfasst am: 04.11.2021 16:47
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 2503
Danke Klaus,

nur mit dem Nicht-regnen hat es nicht geklappt.

Also mal die

sun-2.png

locken

LG Ralf
Verfasst am: 21.11.2021 09:18
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
Guten Morgen Klaus!

Du schnapselst heute zum ersten Mal dreistellig. Wochenmäßig meine ich. icon_wink.gif icon_lol.gif Also sage ich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu
balloons.png111 Wochenballoons.png

Rauchfreiheit, das sind grandiose 777 Tage!


Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und hoffe, dass es dir gut geht. Was macht dein Knie?

Komm gut und gesund durch diese schwierige Zeit!

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 21.11.2021 10:16
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Schönen Sonntagmorgen lieber Klaus,

komm mal schnell zum 2. Frühstück

Prösterchen *pling* congratchamp.gif *pling* a u f u n s

Hab´noch ein paar Croissants Toaster_fuer_Forumsfruehstueck.gif mit gebracht ........
und einen coffee.pngdazu

dann ist der Sonntag perfekt Riesengrinser.gif

heute schicke ich Dir auch noch ne Portion sun.gif - strahlen

Genieße Deinen Tag und pass auf Dich auf Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüsse
Sulalu


Verfasst am: 21.11.2021 10:29
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 726
Klaus, ich gratuliere dir auch zu 777 Tagen Rauchfreiheit, das ist eine super Zahl.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 21.11.2021 18:54
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 782 Tagen
Beiträge: 727
777 Tage....Glückwunsch.....congratchamp.gif........da möchte ich auch hin....Gruß Christian
Verfasst am: 21.11.2021 19:33
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Hallo lieber Klaus,

Schnapszahlalarm fireworks.png


champballoongift.png 7 7 7champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


Hey, das sind 111 Wochen in der Frischluft-Challenge

flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Champagner congratchamp.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend wünscht Dir,
Elli
Verfasst am: 21.11.2021 19:34
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 679 Tagen
Beiträge: 1541
Lieber Klaus,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 777 Tagen Rauchfreiheit! Genieße den Abend, und gönn Dir was Schönes! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 22.11.2021 10:18
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 275
Hallöchen Klaus,

ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem
500.ten bedanken Smile_Umarmung.gif es ist schön zu wissen,
das man jederzeit Unterstützung hat.

heart.png liche Grüße Jutta