KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...


Verfasst am: 01.03.2020 11:20
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 733
Hallo Klaus,auch ich kenne das.Dieses Gefühl kommt meistens am Abend.Wir müssen immer noch sehr achtsam sein. Wünsche einen schönen Sonntag.... Gruß Christian
Verfasst am: 01.03.2020 12:05
KlausRausB
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
ja,der Teufel kommt immer wieder mal vorbei und bisher konnte ich immer dagegen halten und so soll es auch bleiben.
Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis eine zu quarzen und hab immer gleich an etwas anderes gedacht und schon war der Schmacht weg.Seit ca 5 Tagen ist es aber echt krass geworden.
Natürlich werde ich auf der Hut sein und mir den Dreck nicht rein ziehen-zumal ich monatlich 350-400 Euro mehr habe icon_smile.gif und von der Gesundheit ganz zu schweigen.

vielen Dank für eure Antworten und einen schönen rauchfreien 1. März

Gruss Klaus
Verfasst am: 04.03.2020 11:44
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Haalo Klaus,

da zünde ich doch gleich mal das 1 5 0 Rauchfreitage - Feuerwerk fireworksblue.png

Herzlichen Glückwunsch

Der Grieche ruft...……………….

Behalte auch diesen "Feier" - Tag in bester Erinnerung - dass ist wieder ein weiterer Meilenstein in die unendliche Rauchfreiheit icon_wink.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 04.03.2020 12:05
KlausRausB
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
danke dir Sulalu,

der grosse Angriff von dem verfluchten Nikotinteufelchen.png hab ich gut überstanden.Ich bin jetzt vorbereitet und er soll sich das nicht nochmal wagen-dann kommt von mir der Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif

Riesengrinser.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.

Gruss Klaus
Verfasst am: 04.03.2020 12:11
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 834 Tagen
Beiträge: 2517
Lieber Klaus,

dann auch hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen !

fireworks.pngfireworks.png

LG Ralf
Verfasst am: 04.03.2020 12:12
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1805
Hallo Klaus,

auch hier Glückwunsch zu 150 Tagen in Freiheit
champballoongift.png
Den icon_evil.gif verweist du bitte in seine Schranken. Der ist nicht willkommen. icon_wink.gif

Mach stur weiter,

LG Rita
Verfasst am: 04.03.2020 13:47
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 733
Hallo Klaus...150 Tage....spitze !!!!!! Ich bin ganz dicht hinter Dir......Radfahren.gif Gruß Christian.....
Verfasst am: 04.03.2020 14:24
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1390
Hallo Klaus!
150 Tage!champballoongift.png
damit bist du beim Griechen. Ich gratuliere dir herzlich.
quarterfoil.png
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 05.03.2020 13:33
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 733
Danke für die Glückwünsche. Hab dich fast eingeholt...... Lach!!!!! Gruß Christian
Verfasst am: 05.03.2020 15:34
Piet
Dabei seit: 07.04.2011
Rauchfrei seit: 3920 Tagen
Beiträge: 1117
Hallo Klaus,
eine sehr schöne Geschichte mit der griechischen Insel. Ich selbst habe vor ein paar Jahren Urlaub auf Kreta gemacht in Rethymno. An einem Sonntagmorgen sind wir zu 4. zu fuß durch die Olivenhaine in den alten Ort auf den Berg gewandert, endlich angekommen war das Dorf wie ausgestorben. Ein älterer Mann kam auf uns zu und fragte nach unserer Nationalität, ich hatte mir überlegt ob ich ihm ehrlich antworten sollte, denn im 2. Weltkrieg waren auch deutsche Soldaten auf Kreta. Ich habe mir dann doch ein Herz gefasst und ihm unsere Nationalität preisgegeben und zu meiner Überraschung sprach er auch ein bisschen deutsch was er während dem Krieg gelernt hatte.
Wir fragten nach einer Taverne und er führte uns an ein Haus, doch die Besitzerin war nicht zu Hause, er fragte bei der Nachbarin nach und fand schließlich die Wirtin.
Wir hatten einen wirklich wunderschönen Sonntagmorgen den ich nie vergessen werde. Wir alle waren sehr angetan von der Herzlichkeit von den Menschen.
Ähnliches habe ich später auf einem Dorf auf dem Festland erlebt. Eine griechische Freundin hat uns ihre Wohnung dort zur Verfügung gestellt. Bei einem Spaziergang durch den Ort hat eine Hausbesitzerin uns an der Sprache erkannt und uns auf deutsch angesprochen. Sie hat uns spontan in ihr Haus eigeladen zum Kaffee. Zum Schluss gab sie uns noch Eier von den eigenen Hühnern mit.
Es war ebenfalls eine tolle Begegnung.
LG
Piet
Verfasst am: 05.03.2020 19:39
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Lieber Klaus,
nachträglich auch von mir alles Gute zu mittlerweile
151 rauchfreien Tagen. Stolze Leistung.
Nicht aufgeben, auch wenn der Nikotinteufelchen.png
ab und zu nervt.
Wir gehen gemeinsam penguin.gifpenguin.gifTanzende_Pinguine.png
Ja wir packen das. like2.gifSmile_Umarmung.gif
butterfly.gifballonsheart.pngflowers.pngbutterflyflower.pngfireworks.pngcrown.pngladybug.png
Liebe Grüße Maria


Verfasst am: 03.04.2020 11:09
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
heeeeee Klaus,

wie, Du alleine auf der island.png

aaaaaach soooooo, weschen Corona

Heeeeerzlichen Glückwunsch zu 1 8 0 Rauchfreitagen - genial

Liebe Grüsse
Bleib gesund
Sulalu
Verfasst am: 03.04.2020 12:28
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 733
Hallo Klaus Trauminsel geschafft ....super....stoße morgen dazu,dann ist Party angesagt.....congratchamp.gif Gruß Christian
Verfasst am: 03.04.2020 12:54
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
Hallo Klaus,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf der Trauminsel! Da will ich auch hin.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini island.pngflower.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 03.04.2020 17:21
KlausRausB
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
Vielen Dank an Euch...ja eben noch beim Griechen und jetzt schon auf der InselRiesengrinser.gif

Fast 6 Monate sind verstrichen und ich habe keinen einzigen Zug mehr genommen.Muss jetzt nur noch die vielen Kilos runter bekommenbanghead.gif aber wie sagte ein Arzt:lieber 10 kg mehr,als eine Zigarette rauchen!
bleibt gesund und habt ein erholsames und (rauch)freies Wochenende.

Gruss Klaus
Verfasst am: 03.04.2020 18:43
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu tollen

180 rauchfreien Tagen


Nicht schlecht mein liebe, das ist fast ein halbes Jahr.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 04.04.2020 10:00
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 733
Danke für die lieben Glückwünsche..... und schon wieder hab ich Dich eingeholt..... Lass uns zuprostencongratchamp.gif Gruß Christian
Verfasst am: 20.04.2020 04:10
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich war gar nicht zu Hause und in meinem Wohnzimmer, sondern bei einer Nachbarin, der ich beim Nähen von Schutzmasken für ihre zahlreiche Familie half. Sind schon merkwürdige Zeiten. Genäht habe ich eine Ewigkeit nicht mehr. Insofern war ich auch nicht in meinem Garten und muss ganz ehrlich sagen, dass er mir im Moment auch nicht besonders hilft. Ich lebe allein und bin Risikopatientin mit COPD. Nach drei Wochen in selbst auferlegter Isolationshaft, sogar der Einkauf wurde gebracht, bin ich dann ausgebrochen. Das war nicht mehr auszuhalten. Es erheitert mich also wenig, auch noch allein in meinem Garten zu sitzen. Dafür habe ich im Keller entdeckt, dass ich reiche Nachbarn habe. Die horten da Clopapier. Unfassbar.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 21.04.2020 19:46
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Lieber Klaus,
toi, toi, toi am Donnerstag.
Ich denke an dich und drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 21.04.2020 19:49
KlausRausB
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
Danke butterfly.gif