KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...


Verfasst am: 01.05.2020 11:28
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 334
Hallo Fast Nichtrauchzwilling!!! Sehr guter Beitrag an die Maikäfer like2.gif ich wünsche Dir einen schönen 1.Mai....Gruß Christian......Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 09.05.2020 22:23
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Klaus,
lieb von dir, dass du an mein Jubiläum gedacht hast und mich besucht hast.
Ihr alle seid großartig mit eurem Zusammenhalt. Damit gebt ihr nicht nur euch selbst, sondern auch den anderen eine Chance. Ihr macht dieses Forum groß- und einzigartig. Danke dafür.
Herzliche Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 09.05.2020 23:03
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 57
Lieber Klaus, vielen Dank für Deine Erfolgsgeschichte vom 29.04. Du bist ja nun schon viele Tage rauchfrei und das war bei Deiner Tätigkeit auf dem Bau bestimmt nicht immer leicht. Nun komme ich hier mit meinen wenigen Tagen an... Ich lese hier viel im Forum herum. Mir fällt dabei auf, daß viele ganz unmittelbar akut krank sind. Ich kenne nun die einschlägige Literatur und auch die Videos. Da ist oft wie auch im Forum von „Befreiung“ die Rede. Ich war bisher nicht krank, habe keinen akuten Husten usw. - und höre trotzdem auf. Gut - ich habe Laborergebnisse und eine schlechte Diagnose bekommen - aber ich habe nun keinen unmittelbaren Grund. Daß Rauchen schädlich ist, das weiß ich schon lange und habe es trotzdem gemacht. Also Selbstmord auf Raten. Nun höre ich eben auf, um meiner Enkeltochter länger erhalten zu bleiben und meiner Frau vielleicht nicht durch Dahinsiechen zur Last zu fallen. Meine Motivation erhalte ich also täglich mit dem Spruch: Heute rauche ich nicht !
In diesem Sinne grüßt Dich rauchfrei
Jürgen
Verfasst am: 11.05.2020 19:52
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Danke, Klaus, für die guten Gedanken. Ich bin ziemlich aufgeregt.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 14.05.2020 12:14
KlausRausB
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 115
Hallo liebe Gemeinde,
nun wurde meine Erfolgsgeschichte online gestellt http://www.rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/detailansicht/news/mit-vorbereitung-zum-erfolg/

und dann gab es vom Nichtraucherteam eine Mail,darin stand dass ich die 200. Geschichte geschrieben habe und deshalb in "News" eingepflegt wurde:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchfrei-schreibt-erfolgsgeschichten/

jetzt warte ich noch auf die nächste Nachricht,was ich denn nun gewonnen habeRiesengrinser.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Donnerstag.

Gruss Klaus
Verfasst am: 15.05.2020 18:37
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 934
Hallo Klaus,
da komme ich um dir zur Schnapszahl 222 zu gratulieren - meinen herzlichen Glückwunsch - und da lese ich dass deine Ergfolgsgeschichte veröffentlicht wurde. Reschpeckt!!! Die werde ich gleich mal lesen, die Geschichte icon_biggrin.gif
Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Bolando icon_biggrin.gif

ps: was du gewonnen hast? - Ein besseres Leben, gesünder und angenehmer, hoffentlich noch für viele Jahre.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2020 um 18:46.]
Verfasst am: 15.05.2020 20:17
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 1031
Hi Klaus,

wow, klasse Zahl die 222.

Und einfach genial, dass Du jetzt das bist, RAUS, eben KlausRaus
Dir weiter gute Zeiten, Gesundheit, Spaß, Freude.....

Furia



Verfasst am: 22.05.2020 13:40
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 95
Hallo Klaus, Danke für deinen Besuch. Im Vergleich zu deiner Zahl an rauchfreien Tagen sind meine 6 noch ziemlich lächerlich, aber ich bin schon furchtbar stolz drauf. Und das ist schon ein Grund heute nicht zu rauchen. Die 6 Tage Quälerei und Kampf gegen den Nikotinteufelchen.pngwären vergebens gewesen.
Nein da bleib ich mal stur und unfreundlich. Er ist kein Freund und meint es auch bei Enttäuschung und Kummer nicht gut mit mir. Die Situation bleibt die gleiche wie vor der Zigarette. Deswegen ist es unsinnig sie zu rauchen. Das lassen wir heute und in Zukunft. Dieses Mal bin ich fest davon überzeugt, es zu schaffen.
Ich wünsche dir noch ein schönes möglichst sonniges Wochenendesun-2.png
Liebe grüße
Ramona und der diensthabendeDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 22.05.2020 21:28
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 95
Guten Abend nochmal Klaus,
tatsächlich bin ich auch schon ganz schön stolz auf mich. Auch wenn es neben anderen doch noch recht mickrig aussieht, ist es für mich nach so vielen erfolglosen Versuchen schon ein kleines Feuerwerk fireworks.pngwert.
Bei uns regnet es immer noch. War sonnig bis nachmittags und dann kamen die Wolken mit dem Regen. Schön, brauchte nicht flowers.png gießen und die Regentonne ist auch wieder voll.
So mein 7. tag wurde mir von der Sucht etwas schwer gemacht, aber er war durchaus nicht freudlosicon_lol.gif
Und jetzt ist er auch zu Ende. Und damit auch meine insgesamt 2. rauchfreie Woche seit 46 Jahren. 1 Woche hab ich im Krankenhaus nach der Lungen-Op nicht geraucht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich brauchte nicht. Kein Entzug, kein Verlangen, kein Gedanke ans Rauchen. Kaum war ich aus dem Krankenhaus zuhause. Klick ging das Feuerzeug an und ich hab mir eine angesteckt. Wie blöd kann man sein?
Auf jeden Fall hab ich jetzt zum ersten Mal eine ganze Woche bewusst nicht geraucht und morgen geht es weiter.
Morgen rauchen wir ja auch nicht.
Wünsche dir auch nochmal schönes rauchfreies und hoffentlich sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Ramona und der erschöpfte Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 23.05.2020 13:20
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Du warst im falschen Wohnzimmer für deine aufbauenden Worte, ich bin nicht DarkiHasi, ich bin jetztschaffeiches, ehemals RudJnssn.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 23.05.2020 13:33
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Macht ja nichts, habe mich trotzdem sehr gefreut, über deine Antwort. Bin mit meinem Namen Rudolf unterwegs, den Nick konnte ich leider, aufgrund meiner vielen Ab-/Anmeldungen, nicht auf Rudolf ändern, da bekomme ich Fehlermeldung Name vergeben. Habe aber mein Wohnzimmer Rudolf und RudJnssn erwähnt.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 23.05.2020 20:55
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Klaus,
wie du im Forum so vielen Mut machst, komme ich heute zu dir, um dir auch einmal das Gefühl zu geben:

Hey, das hast du gut gemacht, das sind längst ein paar Wochen mehr als die 8 -

Ich gratuliere dir zu 230 rauchfreien Tagen, mein lieber Klaus.fireworks.pngfireworksblue.png

Das sieht nach Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen und somit nach Charakterfestigkeit aus.ballonsheart.png

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 25.05.2020 23:11
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Blümchen für meinen Garten.
Für den Besuch bei deiner Ärztin und die Auswertung der Untersuchung drücke ich dir ganz doll die Daumen. So ein Rauchentzug kann wirklich merkwürdige Eigenschaften annehmen, aber ich denke es wird schon sonst alles gut sein.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 26.05.2020 15:08
Herbstmeise
Dabei seit: 11.02.2020
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 102
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
233 ist ja auch schon eine ganze Weile
und wie geht es Dir damit?

Und ja: Ballonfahren I'm Regen macht Spaß, besonders wenn man es über die Wolken schafftKaputtlachsmile.gif
Viele liebe Grüße Herbstmeise