KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...


Verfasst am: 15.05.2020 18:37
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1956
Hallo Klaus,
da komme ich um dir zur Schnapszahl 222 zu gratulieren - meinen herzlichen Glückwunsch - und da lese ich dass deine Ergfolgsgeschichte veröffentlicht wurde. Reschpeckt!!! Die werde ich gleich mal lesen, die Geschichte icon_biggrin.gif
Ich wünsche dir einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende.
Viele Grüße
Bolando icon_biggrin.gif

ps: was du gewonnen hast? - Ein besseres Leben, gesünder und angenehmer, hoffentlich noch für viele Jahre.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2020 um 18:46.]
Verfasst am: 15.05.2020 20:17
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 1036
Hi Klaus,

wow, klasse Zahl die 222.

Und einfach genial, dass Du jetzt das bist, RAUS, eben KlausRaus
Dir weiter gute Zeiten, Gesundheit, Spaß, Freude.....

Furia



Verfasst am: 22.05.2020 13:40
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Hallo Klaus, Danke für deinen Besuch. Im Vergleich zu deiner Zahl an rauchfreien Tagen sind meine 6 noch ziemlich lächerlich, aber ich bin schon furchtbar stolz drauf. Und das ist schon ein Grund heute nicht zu rauchen. Die 6 Tage Quälerei und Kampf gegen den Nikotinteufelchen.pngwären vergebens gewesen.
Nein da bleib ich mal stur und unfreundlich. Er ist kein Freund und meint es auch bei Enttäuschung und Kummer nicht gut mit mir. Die Situation bleibt die gleiche wie vor der Zigarette. Deswegen ist es unsinnig sie zu rauchen. Das lassen wir heute und in Zukunft. Dieses Mal bin ich fest davon überzeugt, es zu schaffen.
Ich wünsche dir noch ein schönes möglichst sonniges Wochenendesun-2.png
Liebe grüße
Ramona und der diensthabendeDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 22.05.2020 21:28
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Guten Abend nochmal Klaus,
tatsächlich bin ich auch schon ganz schön stolz auf mich. Auch wenn es neben anderen doch noch recht mickrig aussieht, ist es für mich nach so vielen erfolglosen Versuchen schon ein kleines Feuerwerk fireworks.pngwert.
Bei uns regnet es immer noch. War sonnig bis nachmittags und dann kamen die Wolken mit dem Regen. Schön, brauchte nicht flowers.png gießen und die Regentonne ist auch wieder voll.
So mein 7. tag wurde mir von der Sucht etwas schwer gemacht, aber er war durchaus nicht freudlosicon_lol.gif
Und jetzt ist er auch zu Ende. Und damit auch meine insgesamt 2. rauchfreie Woche seit 46 Jahren. 1 Woche hab ich im Krankenhaus nach der Lungen-Op nicht geraucht. Ich weiß nicht, woran es lag, aber ich brauchte nicht. Kein Entzug, kein Verlangen, kein Gedanke ans Rauchen. Kaum war ich aus dem Krankenhaus zuhause. Klick ging das Feuerzeug an und ich hab mir eine angesteckt. Wie blöd kann man sein?
Auf jeden Fall hab ich jetzt zum ersten Mal eine ganze Woche bewusst nicht geraucht und morgen geht es weiter.
Morgen rauchen wir ja auch nicht.
Wünsche dir auch nochmal schönes rauchfreies und hoffentlich sonniges Wochenende
Liebe Grüße
Ramona und der erschöpfte Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 23.05.2020 20:55
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
wie du im Forum so vielen Mut machst, komme ich heute zu dir, um dir auch einmal das Gefühl zu geben:

Hey, das hast du gut gemacht, das sind längst ein paar Wochen mehr als die 8 -

Ich gratuliere dir zu 230 rauchfreien Tagen, mein lieber Klaus.fireworks.pngfireworksblue.png

Das sieht nach Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen und somit nach Charakterfestigkeit aus.ballonsheart.png

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 25.05.2020 23:11
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Blümchen für meinen Garten.
Für den Besuch bei deiner Ärztin und die Auswertung der Untersuchung drücke ich dir ganz doll die Daumen. So ein Rauchentzug kann wirklich merkwürdige Eigenschaften annehmen, aber ich denke es wird schon sonst alles gut sein.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 30.05.2020 21:29
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Nabend lieber Klaus,
danke für deinen Besuch und das Interesse an meiner Reise in die große Stadt.Riesengrinser.gif
Ja Baby ist im Anmarsch. Aber dann wohnt die frisch gebackene Oma im Hotel oder Pension. Da wird erstmal noch bisschen Platz für Baby, Eltern und Hebamme gebraucht. Da steh ich nur im Weg. Gehe nur erstmal begrüßen und willkommen heißen auf unserer Welt und dann mal weitersehen, wann die frischen Eltern etwas mehr Ruhe und bisschen Zeit für mich haben dann kann ich mich auch mal auf einen Kaffee die Treppen raufquälen. Oder zusammen Spazierengehen. Ist ja Sommer und ich hoffe auf schönes Wetter.
Vorher kommt aber noch das kleine Katerchen zu mir und der freut sich auch, wenn er mich und nicht Qualm riechen kann. Ist also nix mit Rauchen. Und kann mich auch niemand zu zwingen außer ich selber. Aber nö, will ich nicht.
Freu mich auf alles, was da kommen wird.
14 Tage steht heute auf meinem rauchfrei Kalender. Und die nächste Bahnfahrt gestalte ich dann einfach weniger aufregend. Es gibt 10 km vor meinem Bahnhof einen Bahnhof und 10 km dahinter ist schon die nächste Haltestelle und an beiden gibt es erhöhte Bahnsteige. Ist also kein Problem die Reise ganz entspannt zu planen und genauso anzutretenicon_razz.gif
Aber erst werde ich es mit dem Bus versuchen. Ist noch bequemer und eben weitaus günstiger.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne sonnige Pfingsten ohne Qualm, der die Sonne verhüllt.
Wir rauchen deswegen morgen nicht.
Liebe Grüße
Mona und ihr recht entspanntesDrache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 01.06.2020 21:51
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Hallo Klaus,
ich halte durch. Werde das Erreichte nicht zunichte machen. Dafür bin ich zu stolz auf meine ersten Tage. Selbst, wenn es 4 Monate dauert. Gibt es mir die Gewissheit, irgendwann ist es vorbei. Kein Schmachter mehr, alle Verknüpfungen gelöst. Was soll mich dann noch dazu bringen, mir eine Zigarette anzuzünden.

Stefan Frädrich kenn ich. Der hat eine ganze Menge Nichtraucher-Videos drin. Nichtraucher in 20 Minuten ist das kürzeste. Ich finde in 90 Minuten zum Nichtraucher am schönsten. Sind 5 kurze Stücke glaube ich. Gibt auch noch einmal mit ganz vielen Teilen. Wie lang das insgesamt ist, weiß ich nicht.
Aber falls du nochmal ansehen möchtest. Das ist der erste Teil von den 90 Minuten: [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Ich werde es also nochmal ansehen und dabei hoffen, dass es wieder besser wird. Morgen sind schon 17 Tage rauchfrei geschafft. Und da ich den und die anderen 16 Tage überlebt habe ohne zu rauchen, werde ich auch morgen nicht rauchen und trotzdem weiterlebenRiesengrinser.gif
Ich will es schaffen, muss es schaffen und deswegen werde ich es schaffen.
Jetzt ist nicht mehr viel Pfingsten übrig, ich hoffe, du machst dir den Pfingstmontag-Rest auch noch schön.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr erschöpftesDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 02.06.2020 16:10
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Hallo Klaus,

besten Dank für die Glückwünsche anlässlich meines einhundertfünfzigsten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wie ich sehe bist Du mir bereits 3 Monate voraus und ich hoffe der icon_evil.gif lässt Dich allmählich in Ruhe.

Wir jedenfalls machen unbeirrt weiter Radfahren.gif

VG Petra
Verfasst am: 02.06.2020 19:30
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Besuch. Ja, ich war im KH. War aber nichts Lebensbedrohliches. Die notwendigen Untersuchungen konnte das Krankenhaus in meinem Stadtteil nicht machen, die Ausrüstung fehlte. Ich muss mir nun in einem von drei Hamburger Krankenhäusern, die entsprechend ausgestattet sind, einen Termin holen.
Blöde alles, aber es nützt ja nichts. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche. Ganz gemütlich im Bett gelegen und es gibt kein Grund, warum ich nach draußen müsste.icon_biggrin.gif
Die eine schöne Woche noch.
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 02.06.2020 22:52
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 645 Tagen
Beiträge: 311
Hey Klaus..lösch dich mal nicht. Das wäre sehr schade.

Hast du die 1300€ gewonnen? Immerhin hat die Viktoria gepunktet.


Wünsch noch einen schönen Abend

Yaso
Verfasst am: 03.06.2020 18:10
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
danke für den Glückwunsch zu den 175 rauchfreien Tagen. Ich bin auch ein bisschen stolz drauf, das darf ich wohl, oder. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, nicht mehr zu rauchen. Als ich vom Artz kam, dachte ich, ok. wenn du noch ein paar Jahre leben willst, liebe Marlies, wirst du wohl mit rauchen aufhören müssen. Das war letztes Jahr am 9.12. Zuhause habe ich darüber nachgedacht, wie ich das am besten hinkriege. Eins war mir von vornherein klar: allein schaffe ich das nie. Ich habe dann bei Kiss angerufen, die mir dieses Forum als einzige Adresse nennen konnten. In ganz Hamburg gab es keine Gruppe. Ich wollte das gar nicht glauben. Als ich mich hier anmeldete und die telefonische Betreuung einschaltete, war ich noch immer unsicher, ob das, was wird. Aber als ich im Forum die Beiträge gelesen habe, wollte ich einfach nicht mehr rauchen. Ich hatte mir den 12.12. als Ausstiegsdatum vorgenommen und hier eingetragen. Aufgehört habe ich schon am 11.12. Aber gezählt wird bei mir ein Tag später.
Ehrlich habe ich auch damit gerechnet, wenigstens einen Rückfall zu haben. Aber irgendwie habe ich es geschafft, wenn ich auch nicht weiß wie, und eins ist gewiss, meiner Lunge geht es dadurch deutlich besser. Leider habe ich Probleme mit dem Herzen. Das ist wirklich sehr schade. Mal schauen, was die Medici in den nächsten Wochen herausfinden und zu tun gedenken.
Dir wünsche ich noch eine schöne Restwoche. Klaus, wir rauchen heute nicht, oder?icon_biggrin.gif
Ganz liebe Grüße und danke für`s lesen
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 06.06.2020 09:40
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Moin mein Lieber,
vielleicht war es mein Plan, von jemandem vermisst zu werden icon_razz.gif Meine Nicht-mehr-Raucher-Stimmung ist mal so, mal so würde ich sagen, aber meist gut.
Der Tag gestern war aber ein echtes Highlight. Am Donnerstag war ich zum Blut abnehmen zur Bestimmung meines Quickwertes. Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder zum Arzt rein. Der hat sich mein kleines Blutbild angesehen, das immer gleich mit abgenommen wird, und fing schon an zu strahlen. Sah wohl ziemlich gut aus. Wir haben uns dann noch etwas über mein allgemeines Wohlbefinden unterhalten und fürs nicht-wieder-rauchen hat er schon mal Rezept zu den Damen vorne geschickt.
Er hat mich dann noch abgehört und das war wohl sein Highlighticon_razz.gif
Hört sich super an. Er hat wirklich "super" in seine Notizen geschrieben icon_biggrin.gif. Lunge frei.
Am Nachmittag kam dann ein alter Freund aus Hamburg-Harburg zu Besuch. Wir haben einen unterhaltsamen Nachmittag, mit Einkaufen, Kaffee trinken und langem Spaziergang in der Sonne zusammen verbracht und ich hatte nicht ein einziges Mal Verlangen nach einer Zigarette. Wird das nächste Mal bei ihm zuhause wiederholt.
Kaffee getrunken haben wir draußen im Garten.
Bin dann auch recht früh ins Bett, war irgendwie kaputt.
Hab uns noch einen Schluck zu Feier meiner 3 Wochen rauchfrei mitgebracht. champagne.png Prost. fireworksblue.pngfireworks.png
Und dann starte ich mal in die 4. Woche. Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mona und ihr ausgeschlafener Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 07.06.2020 11:50
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Moin Klaus,
danke für deinen Besuch. Es freut mich, dass du dich in meiner Wohnküche wohlfühlst. Hier herrscht meistens gute Laune. Und zur Zeit bin ich einfach rundum glücklich. Und da machen wir endlich meinen champagne.png alle. Prost.(Gläserklingen) und mein letztes fireworks.png zünde ich auch.
Ich freu mich, dass ich es bis hierher geschafft habe, dass ich in die 4. rauchfreie Woche starte, dass ich Oma werde, mir mein von Jasmin( meine Tochter) verordnetes Fahrrad- und Gleichgewichtstraining Spaß bringt, dass mein Arzt mit mir zufrieden ist und ich auch und, und, und......Bin daher einfach gut drauf momentan.
Wie fühlt man sich nach so einer langen Zeit wie deiner? Klopft da noch manchmal die Sucht an? Muss mich mal durch dein Wohnzimmer lesen.
Auf jeden Fall: Heute rauchen wir nicht.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag.
Liebe Grüße
Mona und ein entspannter Drache_zum_Dampf_ablassen.gif (Ich glaube, der macht Freudensprünge)Riesengrinser.gif
Verfasst am: 08.06.2020 10:03
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Lieber Klaus,
vielen Dank für deine Glückwünsche auf meiner Trauminsel.
Ich selbst immer wieder erstaunt, wie ich so lange ohne Zigarette durchgehalten habe. Das ich überhaupt geschafft habe, auszusteigen. Aber wahrscheinlich hat mir die Notwendigkeit zur Einsicht verholfen und dann klappt`s auch ohne Zigarette, auch wenn der Anfang wirklich miserabel ist.
Heute erfreue ich mich an meinem Etappenziel - die 180 habe ich geschafft - mal sehen, ob ich heute nachmittag ins Zentrum fahre und mir ein dickes Eis spendiere.
Liebe Grüße
Marliessun.gif
Verfasst am: 12.06.2020 20:03
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Lieber Klaus,
Freitagabend, Partytime - für dich heute am Pool, denn auf deinem Zähler stehen

250 rauchfreie Tage
fireworks.pngfireworksblue.png
das ist die Poolparty
Meinen allerherzlichsten Glückwunschballonsheart.png

Komm, lass uns anstoßen und feierncongratchamp.gif

Ich finde, das haben wir uns wirklich verdient, nachdem wir gelitten und geschmachtet haben, inzwischen aber wissen, dass das vorbei geht und inzwischen kennen wir auch die Vorteile des Rauch-Stops.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 12.06.2020 20:30
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 792 Tagen
Beiträge: 733
Hallo Klaus,ab auf die Trauminsel.....island.png ich folge Dir auf dem Fuße.... Schönen Abend....der Christian....
Verfasst am: 29.06.2020 02:45
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 727 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo Klaus,
wie lieb von dir, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Ich hoffe, du hast unter all den vielen Keksen welche gefunden, die dir mundeten. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Dienstag ist Chat - vielleicht treffen wir uns da.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 05.07.2020 21:26
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 220
Guten Abend Klaus,
danke für deinen Besuch auf meiner Feier und für die Glückwünsche.
Ich denke, mein Nikotinteufelchen.pnghat es schon gemerkt, dass ich der Chef in meinem Kopf bin. Aber er versucht trotzdem mich rumzukriegen. Ich freu mich auf den Tag, an dem er es aufgibt und einsieht, dass er gehen kann und muss. Ich werde es vermutlich nicht merken, wenn er plötzlich wegbleibt.Werde ihn nicht vermissen. Das ist wie bei einem tropfenden Wasserhahn. Wenn der plötzlich still ist, weiß man auch nie, seit wann er nicht mehr tropft. Man merkt nicht wenn eine Störung plötzlich aufhört. Warum auch immer das so ist.icon_razz.gif Aber er wird kommen der Tag. Wüsste gern schon wann das sein wird. dann wüsste ich wann ich mein Ziel erreicht hab. Dahin geht es weiterpenguin.gif Und morgen rauchen wir nicht!
Ich wünsch dir einen schönen und rauchfreien Abend
Mona und ihr fast frischer Drache_zum_Dampf_ablassen.gif

Verfasst am: 01.08.2020 20:43
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Hallo, hallo lieber Klaus,

seit 8 Wochen rauchfrei - das ist ja wohl leicht untertrieben!!!

ballonsheart.png -lichen Glückwunsch zu satten 3 0 0 Freiheitstagen

Wie war die Ballonfahrt? Wetter war ja super, menge Auftrieb gehabt?

Liebe Grüße
Genieße Deine Freiheit
Sulalu