Rudi rockt rauchfrei 2.0 - RudJnssns Wohnzimmer


Verfasst am: 04.12.2019 10:11
Luischen
Dabei seit: 05.05.2017
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 45
Ganz viel Erfolgflowers.png
Verfasst am: 04.12.2019 13:12
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 360
Hallo Rudolf,

schönes, frisch gestrichenes, helles Wohnzimmer.
Für ein Blümsche flowerorange.png ist immer Platz

Drück Dir mal so was von die Daumen gefuehle_smilie_0236.gif

LG Sulalu

PS: Ich rauche heute nicht.....
Verfasst am: 04.12.2019 15:01
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 389
Hallo Rudolf, halte durch!!! Ich habe am Montag aufgehört, nehme ebenfalls die Pflaster und trotzdem muss ich kämpfen.Lass Dich nicht rumkriegen von der Schmacht!!icon_razz.gifbutterfly.gifballoonmix.gifGruß, Doro
Verfasst am: 04.12.2019 19:11
derbenni
Dabei seit: 17.10.2019
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 32
Du schaffst das!
Hast du denn auch schon das rauchfrei-Starterset bestellt?
Mir macht es echt Freude morgendlich erstmal das Blatt des rauchfrei-Tageskalenders abzureissen.

Grüße Benjamin
Verfasst am: 04.12.2019 19:45
stressless
Dabei seit: 06.03.2016
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 1562
Hallo Rudi,
ich bin begeistert....du hast heute morgen nicht die üblichen 4 Zigaretten geraucht:
Jetzt hast du endlich den Anfang geschafft...super! Jetzt heißt es dranbleiben! Das schaffst du auch.

Wünsche dir einen schönen Abend
LG stressless
Verfasst am: 05.12.2019 05:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 972 Tagen
Beiträge: 1856
Guten morgen und sehr gut Rudolf icon_biggrin.gif


Glückwunsch zu 2 Tagen ohne Rauch...

Du rockst das jetzt . YEAH Taenzerin.gif


Hör dem Nikoteufel nicht zu! Du bist besser , als er icon_wink.gif


GGLG Manu
Verfasst am: 05.12.2019 21:46
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 569
Was möchtest Du eigentlich Rudolf?
Dein innigster Wunsch in Bezug auf das Rauchen, meine ich.

Ein Nichtraucher? ein Gelegenheitsraucher?
soll jemand mit dem Finger schnippen und dann bist Du frei, rauchfrei?
oder wäre es am schönsten Rauchen wäre nicht gesundheitsschädlich und du könntest
weiterquarzen nach Lust und Laune, ohne den blöden Husten und Schmerzen in der Brust?

Mein lieber Rocker Rudi Du musst eine Entscheidung treffen...
und schließlich gibst Du gerade eine Menge Geld für Nikotinpflaster und Zigaretten aus.

Ein neuer Weg Rudi, du solltest einen neuen Weg finden
denn Du gehst immer im Kreis (sehr kleine Kreise sind das übrigens)icon_rolleyes.gif

Ich wünschte, ich würde den einen Satz finden, der Dich zu umdenken bewegen kann
aber das kannst nur du allein.

LG Paul
Verfasst am: 05.12.2019 22:11
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1492
Ja Paul, so sehe ich das auch. Es ist im Grunde eine Entscheidung. Niemand kann mich zwingen zu rauchen, und niemand kann es mir verbieten. Es ist eine Entscheidung, die man selber in der Hand hat. Und es muss jeder selber wissen wie er sich entscheidet.
Verfasst am: 06.12.2019 08:27
gabibi
Dabei seit: 05.12.2019
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 9
So ist es. Man muss die Gewohnheit ändern. Es funktioniert
Verfasst am: 06.12.2019 13:45
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 389
Hallo Rudi, vielleicht bist Du ja doch noch nicht soweit, um aufzuhören. Überleg mal, ob es - außer für Deine Gesundheit- noch einen Grund gibt nicht mehr zu rauchen. Wenn ich schwächel, dann denke ich an meine Familie...mit denen möchte ich gerne noch etwas Zeit verbringen!
Verfasst am: 06.12.2019 13:51
Chrysalis
Dabei seit: 06.12.2019
Beiträge: 1
"RudJnssn48" schrieb:

An den Pflastern lag es nicht, wohl eher am mangelnden Willen und der Einstellung.


Und schon am nächsten Tag gleich wieder umgekippt. Dieses unendliche Hin und Her hält doch kein Mensch mehr aus!

Alle guten Wünsche, die Motivation, Ratschläge, Tips von den Leuten hier. - Vergebens. Es kommt einfach Garnichts bei dir an. Ich befürchte: Dein Grund zum endgültigen Rauchstopp wird wohl irgendwann mal eine schwere Krankheit sein, Rudolf. Bis dahin darfst du meinetwegen gern ein "glücklicher Raucher" bleiben. Denn das allein möchtest du wohl.

Und jetzt freue ich mich auf das zu erwartende "Wähwähwäh" der alteingesessenen Gutmenschenbrigade hier. icon_frown.gif
Verfasst am: 06.12.2019 14:10
Carbonara
Dabei seit: 09.09.2019
Rauchfrei seit: 143 Tagen
Beiträge: 101
Hier kommt das erste wäh wäh wäh von einem gutmensch. Ich finde deine bemerkung sehr unfreundlich.
Verfasst am: 06.12.2019 16:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 2737
Hey Rudolf, hast du schon mal über die Verwendung von diesen Nikotin Sticks nachgedacht, die ich dir vorgeschlagen hatte??
Wenn du eine Zigarette rauchen willst, saugst du stattdessen an dem Stick und der "Anfall" zieht vorbei. Bei Interesse kann ich dir per PN Einzelheiten schicken.

Gruß
Meikel
Verfasst am: 06.12.2019 16:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 2737
Na denn!
Gutes gelingen... Smile_Umarmung.gif

M.
Verfasst am: 06.12.2019 20:07
leseeule
Dabei seit: 09.04.2015
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1378
Hallo Rudi ja du hast ganz recht, es liegt an der Einstellung, das hast du richtig erkannt. Deshalb solange du deine Einstellung nicht änderst ,ist es völlig egal ob du Pflaster klebst oder nicht. Ohne festen Willen und die Bereitschaft auch mal was durchzustehen klappt das Nichtrauchen nicht. Ich wünsche dir dass du den Schalter endlich umlegst und es richtig anpackst. LG Karin

Verfasst am: 07.12.2019 00:25
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 569
Bevor ich es vergesse möchte ich selbstverständlich noch Chrysalis antworten
der oder die ja so sehr darauf wartet.

Wer oder was berechtigt Dich denn im Namen aller zu sprechen?
"...das hält kein Mensch aus"
Doch ein Mensch kann vieles aushalten wenn ihm oder ihr die Mitmenschen nicht egal sind. Eine Gemeinschaft von Menschen kann noch mehr aushalten, dies ist dir, zu meinem bedauern, vermutlich unbekannt.

Wenn jemand im Forum schreibt, weil er andere unterstützen will ist dies bedingungslos,
dass heißt es spielt keine Rolle ob der angesprochene die Tipps umsetzen kann oder nicht.
Jeder schreibt solange wie er es selber möchte, ich sehe etwas anderes in einem Menschen als Du.
Es bleibt meine Entscheidung.

Also sprich bitte nur für dich selbst
Wenn Du es aber nicht aushälst, dieses unendliche Hin und Her, dann erspar Dir doch einen Kommentar.

Bist Du ein Troll? oder eine Sockenpuppe?

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Verfasst am: 07.12.2019 05:58
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 360
Guten Morgen Rudolf,
heute klappt's......

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, Sturheit, Zuversicht und starken Willen.
Du packst das - Dein Motto heute: jetzt rauche ich nicht - ich brauch das nicht mehr !!

Ich drück fest die Daumen gefuehle_smilie_0236.gif

Viel rauchfreien Spaß auf dem Weihnachtsmarkt; der ist auch toll O h n e
Lg Sulalu
Verfasst am: 07.12.2019 10:11
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 360
Hallo Rudolf,

schön dass das Schnorren jetzt ein Ende hat, dann ist der Erfolg unausweichlich.......................icon_cool.gif

Genieße den Weihnachtmarkt und halte die Finger still.

Angenehmes Wochenende

LG Sulalu
Verfasst am: 07.12.2019 12:37
Saskialumi
Dabei seit: 20.11.2019
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Beiträge: 193
Moin

Darf ich fragen wieviele Zigaretten du in einer Stunde geraucht hast?
Und sollte der Schmachter kommen geh vor die Tür also raus nicht zur Nachbarin icon_smile.gif
5min Block helfen so doll. Na dann auf in deinen Kampf
Verfasst am: 07.12.2019 16:56
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 2737
Hei Rudolf
erzähl mal...wie lief's auf dem Weihnachtsmarkt?

Gruß
Meikel