Habe aufgehört am Freitag den 13 ten


Verfasst am: 22.06.2011 20:28
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 2739
Hallo Leute,
bin 40 Jahre alt und habe LEIDER 27 Jahre geraucht!Habe oft nachgedacht aufzuhören mit dem Rauchen aber leider hat mich immer wieder ein Gedanke davon abgehalten oh Gott du wirst dafür ganz schön an Gewicht zu nehmen!Mein letzter Tag als Raucher fing so an icon_lol.gif Freitag der 13.05.2011 icon_lol.gif Ich hatte mir keine Kippen mehr gekauft,morgens um 7:00 habe ich genüsslich meine letzte Kippe auf Arbeit geraucht.Bin nach Hause gekommen alles entsorgt (Aschenbecher,Feuerzeuge u.s.w)!!!Und ich sage euch ich bin so stolz auf mich (natürlich auch mein Mann,der im Jan.2011 aufgehört hat)das ich bis heute keine mehr geraucht habe!Man das sind immerhin schon 40 Tageicon_wink.gif!Und ich habe auch schon meine 1 Feier ohne Kippen überstanden obwohl ich mir nen Glas oder auch 2 Glas Wein icon_cool.gif gegönnt habe und alle anderen geraucht hatten!Aber mir ist es nicht schwer gefallen,auch auf Arbeit wird geraucht und mich stört es nicht.Wahrscheinlich hat es Klick gemacht,hoffe ich doch!!!Den ich möchte nie mehr Rauchen!Sicherlich hat es auch Tage schon gegeben wo ich gedacht habe oh jetzt könnteste eine Rauchen,und wird es bestimmt auch noch öfters geben,na ja eben die Gewohnheiten halt wie z.b nach den Essen,oder auf dem Balkon setzten mit ner Tasse Kaffee!!!Ich habe auch in der 2 Woche geträumt das ich ne Kippe anmachen wollte,aber zu mir selbst gesagt habe "Mensch du rauchst doch nicht mehr"icon_lol.gif!Zu mein Gewicht,zum Glück hatte ich vorm aufhören 4 kg abgenommen,jetzt hab ich 1,5 kg wieder drauf.Aber egal ich schaffe auch das,mit dem Gewicht icon_smile.gifIch drücke allen die Daumen die auch den Willen haben nicht mehr zu rauchen!Und ich glaube das Freitag der 13 te mein Glückstag ist icon_smile.gifWünsche allen noch einen schönen Abend bis,bald Biggi
Verfasst am: 22.06.2011 21:05
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 1737
Hallo Biggi,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern und herzlichen Glückwunsch zu Deinen 40 Tagen Rauchfreiheit. Das ist ja schon eine beachtliche Leistung.

Den Gedanken aufzuhören hatte ich auch oft, aber ich war mir sicher, dass ich es nicht schaffe. Jetzt bin ich schon 3 Monate Rauchfrei und stolz auf mich. Mein Mann raucht leider noch, die erste Zeit hatte ich damit auch Probleme. Es ist schön für dich, dass Du ohne Probleme so weit gekommen bist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße
Renate
Verfasst am: 22.06.2011 21:25
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 2739
Hallo Renate
vielen Dank,aber ich muß schon sagen,alle Achtung und Herzlichen Glückwunsch auch dir natürlich das du schon so lange nicht mehr Rauchst obwohl dein Mann raucht!!!! Da kannste auch richtig stolz auf dich sein!Bleib auch weiterhin so stark!
Wünsche dir auch einen schönen Rauchfreien Abend

Liebe Grüße
Biggi
Verfasst am: 22.06.2011 22:39
Venus1
Dabei seit: 02.11.2010
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 1401
Hallo Biggi,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch.

40 Tage ohne Zigaretten ist eine tolle Leistung.

Bleib weiter so schön standhaft.

Liebe Grüße
Angela



Verfasst am: 23.06.2011 09:43
Smiley
Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 2046
Hallo Biggi,
herzlich willkommen bei uns.
Heute ist Dein 41. Tag als Nichtraucherin, Klasse Leistung.
Aber dein Mann und Du ihr könnt euch ja auch gegenseitig aufbauen, wenn er im Januar aufgehört hat zu rauchen.
Ich finde es toll, dass Du ihm da nacheiferst.icon_biggrin.gif
Der 13. ist dein Glückstag,. Meine Jüngere Tochter bestand ihre Führerscheinprüfung an einem Freitag den 13. Ist also doch ein Glückstagicon_wink.gif
Lg Ute
Verfasst am: 23.06.2011 10:12
Gelöschter Benutzer
Hallo Biggi

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur deinem 41.rauchfreinen Tag.
Schicke dir den Link für den Elch zum runterladen. Der sagt dir jeden Tag, wieviel du nicht mehr geraucht hast, wieviel Rauchfreizeit zu gewonnen hast u.s.w. Da bekommt man einen Schreck, wieviel man immer so weggequalmt hat.
Ich bin heute erst 10 Tage rauchfrei, aber immerhin.

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Alles Gute für dich und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
wünscht dir Chrissi
Verfasst am: 23.06.2011 18:07
Gelöschter Benutzer
Hi Biggi,
danke für deine lieben Worte. Den Anfang fand ich überraschend einfach. Jetzt habe ich gerade einen Nikotinanfall und könnte mir jetzt erst einmal am besten gleich Drei reinziehen. Hier zu schreiben, lenkt schon ab. Ich hoffe, der Anfall ist gleich vorbei. Hätte jetzt laut Elch 146 weggequalmt, das ist doch eigentlich furchtbar = 7 Schachteln. Diese Abhängigkeit ist zum kotz...
Und genau deswegen rauchen wir nicht. Eine einzige Zigarette ändert nichts an der Situation, sie macht nur wieder abhängig. Wenn ich doch bloß schon 10 Jahre Nikotinfreiheit erreicht hätte!!!
Ach nee, dann wäre ich ja auch schon 10 Jahre älter, auch doof. Die Jahre vergehen eh schon viel zu schnell. So könnte jetzt weiter drauf los schreiben, um mich abzulenken. Also dann, bis zum nächsten Mal.
Für dich natürlich auch weiterhin Daumendrück

L.G. Chrissi
Verfasst am: 25.06.2011 13:25
ulla55
Dabei seit: 20.06.2010
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 1193
Hallo,liebe Biggi

danke für deine lieben Zeilen und das schöne Bildchen,freu,freuicon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Ich sehe grade, Du hast schon 43 Tage ohne Rauchen geschafft.
Gratulation

Das ist echt spitze!!!!!
Hattest Du Hilfsmittel?
Ich werde es nochmal mit den Pflastern versuchen!

Wünsche Dir noch nen schönen Samstag

GLG
Ulla
Verfasst am: 26.06.2011 13:11
Beate65
Dabei seit: 03.11.2010
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 3263
Hallo Biggi,
herzlich Willkommen, schön das du uns gefunden hast.


Ich gratuliere dir auch zu deinen 44 Tage Rauchfreiheit.

Super.

Ich habe auch dreißig Jahre geraucht und bin seit 7,5 Monaten frei.
Ohne die Lieben hier, hätte ich es nie geschafft.

Ich schicke dir Kraft und Durchhaltevermögen
Beate





Verfasst am: 26.06.2011 14:43
Beate65
Dabei seit: 03.11.2010
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 3263
"Lullyeddy" schrieb:

Na bis dahin
fehlen ja nur noch ein paar Tage bei mir!icon_lol.gificon_lol.gif



Hallo Biggi,
ich nehme dich gerne in mein Schlepptau, da ist noch ein bisschen Platz.



In meinem Mund ist ein Streichholz, keine Kippe.


Wir gehen dann los zur Blümchenwiese, da warte die Jutta schon auf alle.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 26.06.2011 16:20
lilika
Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 11
Hallo Biggi,
ich hab gerade mal geguckt, wer hier noch neu im Forum ist und bin dabei auf Dich gestoßen. Herzlich willkommen. Du hast ja schon eine etwas längere rauchfreie Zeit geschafft als ich. Ich hab am 01.06. angefangen aufzuhören! Hatte dann allerdings noch 2 Ausrutscher. Wenn ich nicht hier bei "Rauchfrei" mitgemacht hätte, hätte ich bestimmt wieder angefangen. So habe ich tatsächlich 2 x eine so gut wie noch volle Packung Zigaretten zerkrümelt und weg geworfen!!!
Ich hätte Sie natürlich auch jemanden Schenken können, aber die mussten einfach sofort weg.
Heute früh beim Walken hab ich wieder gemerkt wie frei ich wieder atmen kann. Ein gutes Gefühl....Hin und wieder überfällt es mich natürlich schon, aber ich schaffe es zur Zeit tatsächlich dagegen anzustehen...
Ich wünsch uns ganz viel Erfolg!
Gruß
Janni
Verfasst am: 26.06.2011 17:40
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 1737
Hallo Biggi,

danke für Deine Glückwünsche. Drei Monate sind geschafft und bald ist das letzte Kalenderblatt ab. Jetzt will ich die 6 Monate schaffen, obwohl es mir gerade sehr schwer fällt standhaft zu bleiben. Aber es wird schon.

Ich wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate
Verfasst am: 27.06.2011 10:50
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 2739

Guten Wochenstart GB Pics



und einen sonnigen,
rauchfreien Tag
Lg Biggi
Verfasst am: 27.06.2011 12:57
Smiley
Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 2046
Hallo Biggi,
wünsche dir bei diesem Traumwetter auch eine schöne Woche.
LG UTe
Verfasst am: 28.06.2011 19:15
Lullyeddy
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2011
Rauchfrei seit: 3213 Tagen
Beiträge: 2739
Hallo Ihr Lieben


Danke GB Pics


das Ihr ALLE da seid,denn ohne Euch würde das es hier nicht geben!!!!Denn einen fällt
es einfacher und anderen oder besser gesagt den meisten fällt es nunmal nicht so leicht
durch zu halten ohne den blöden icon_evil.gif!Ich finde es so toll den zusammen halt hier!
Jeder kann so stolz auf sich sein,auf jeden Tag der dazu kommt,ohne den blöden icon_evil.gif!!
Also Ihr Lieben seid weiterhin Stark und haltet durch





GLG eure Biggi
Verfasst am: 28.06.2011 20:46
Venus1
Dabei seit: 02.11.2010
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 1401
Hallo Biggi,

eigentlich waren die ersten Wochen ohne Zigaretten ein einziger
Kampf. An Tag 100, als der icon_evil.gif meinte, mich überlisten zu
können, weil ich Sekt (zur Feier) getrunken und mich über meine
Jungs (die sind sonst so lieb) geärgert habe, wurde mir so richtig
bewußt, dass ich das Rauchen nicht mehr brauche. Nunja, der icon_evil.gif
kommt immer noch, leichtsinnig werde ich nicht. Manche Tage sind
schwerer durchzustehen, an anderen Tagen sind die Zigaretten gar
nicht mehr präsent im Kopf. Nach 40 Jahren brauche ich das Zeug
nicht mehr. Das wünsche ich jedem Menschen auf der Welt.

In ein paar Tagen hast Du ja wieder zu feiern - und es wird immer
leichter.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 29.06.2011 14:22
Smiley
Dabei seit: 11.11.2010
Beiträge: 2046
Hallo Biggi,
jetzt hast Du bald wieder einen Tag vollbracht als Nichtraucher, ist das nicht ein tolles Gefühl zu sagen nein DANKE ich rauche nicht mehr?
Mach weiter so
Ute
Verfasst am: 30.06.2011 19:10
Beate65
Dabei seit: 03.11.2010
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 3263
Hallo Biggi,
morgen müsstest du deinen 50sten haben!!!
Hast du den Sekt schon kalt gestellt? Wir kommen alle!
Bis dann Beate
Verfasst am: 30.06.2011 19:17
renate
Dabei seit: 05.04.2011
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 1737
Hallo Biggi,

vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche.

Ich werde auch weiterhin stark sein, schließlich ist mein Platz auf der Blümchenwiese reserviert.

Du hast recht, gemeinsam schaffen wir das.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate
Verfasst am: 30.06.2011 19:28
Beate65
Dabei seit: 03.11.2010
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 3263
Hallo Biggi,
Berlin ist super, da freue ich mich jetzt schon.
Liebe grüße aus Hessen
Beate