Was sind das für Körpergefühle?


Verfasst am: 22.03.2020 16:33
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 44
Liebe Marlies

Ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch in meinem WZ, für deine Gratulation und für die Übergabe der Keksdose. Smile_Umarmung.gif Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche und meine App zeigt mir tagtäglich die positiven Aspekte. Also bleiben wir achtsam und machen weiter so.

flowerorange.pngflowerorange.pngflowerorange.png

Es freut mich, dass du Zürich kennst und schon öfters dort warst. Ich wohne im Zürcher Oberland und habe mit den ÖV’s ca. 25 Minuten bis nach Zürich. Das Café Schober kenne ich und es gefällt mir auch sehr gut. Vor einem Jahr wurde es beinahe geschlossen und dann von einer Stiftung übernommen und im bisherigen Stil weiter geführt.
Ich freue mich heute schon, wenn nach der Krise alles wieder öffnet, und wenn man draussen bei einem feinen Cappucino die Sonne geniessen kann. sun.gif

Hoffentlich brauchen wir nicht allzu viel Geduld.

Herzliche Grüsse
Mona


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2020 um 16:34.]
Verfasst am: 22.03.2020 18:48
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 44
Hallo Marlies

Vermutlich beschäftigt mich diese Corona-Krise mehr als ich denke. Im Moment bin ich so verfressen, dass ich in der letzten Nacht Bauchweh hatte. Wenn ich nie aufgehört hätte zu rauchen, würde ich im Moment ziemlich sicher einiges mehr als gewöhnlich rauchen. In der Zwischenzeit habe ich auch nochmals 2 kg zugenommen. Jetzt sind es insgesamt schon 10 kg. Trotzdem ist die Gewichtszunahme für mich in jedem Fall das kleinere Übel, als das Rauchen. Und es ist mir wichtig, nicht mehr zu rauchen. Leider kann auch ich keine Garantie abgeben. Wenn wir uns an die Regeln halten, sollten wir gut durch diese schwierige Zeit kommen. Einen Schwatz mit den Nachbarn in einer sicheren Distanz sollte doch auch noch gehen.

Bereits habe ich auch schon gelesen, dass man/frau im Allgemeinen auf das Rauchen verzichten sollte. Für uns ist es sicher ein grosser Vorteil, dass wir das seit einiger Zeit nicht mehr tun. Schön ist, wenn man/frau sich auch im Garten aufhalten kann. Die Gartenarbeit lenkt ab, und wir sind trotzdem an der frischen Luft. Zudem fängt immer mehr zu blühen an und das tut uns gut. Und für den Gedankenaustausch gibt es in diesem Forum hier so viele liebe Leute.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Liebe Grüsse
Mona
Verfasst am: 23.03.2020 12:45
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 284
Hallo Marlies,

wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.Smile_Umarmung.gif
Du kannst doch auf dem Deich spazieren gehen.
Ein bis zwei Mal am Tag den Deich lang laufen tut dir bestimmt gut. Sowas ist doch Balsam für die Seele. Und es ist uns noch erlaubt an die frische Luft zu gehen. Sonne und Bewegung draußen stärken das Immunsystem. Sperre dich nicht ein.
Ich werde jetzt auch meine Runde laufen. Natürlich fehlt mir mein Cappuccino bei Italiener. Aber den gibt's dann Zuhause.

Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 23.03.2020 16:05
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Hallo Marlies du liebeSmile_Umarmung.gif
Ich finde es auch frustrierend unserer Freiheit beraubt zu werden,und damit meine ich diesen fiesen Virus.
Hab meine Tochter und Enkel schon seit 3 Wochen nicht gesehen.Sie hat auch Home office und dazu noch einen 4jährigen den sie beschäftigen muss.Ich bin zwar nicht allein,sondern mit Mann und meinen jüngsten 18 Jahre (Schule hat geschlossen)icon_rolleyes.gifund auch das ist nicht so prickelnd.Es schlägt tatsächlich aufs Gemüt.Mein Mann arbeitet ab Mittwoch wieder und ich bin krank geschrieben.Von meinen Kolleginnen insgesamt 8 sind nur noch 2 auf der Arbeit,der Rest Krank und Risikogruppe.Beängstigend irgendwie,wir versuchen einfach das beste daraus zu machen und so gut es geht uns zu schützen.Was mein Nichtraucher dasein angeht hilft mir sehr mein Medikament und ich hab gemerkt das meine sehr heftige Unruhe und Angst kein Symptom des Entzugs war.Bin zwar nervös und mir schießt der Gedanke wieder ,warum grad jetzt aufhören ,aber typisch Sucht! Nein grade jetzt muss ich aufhören.Ich versuche alles um Standhaft zu bleiben.

Pass auf dich auf ,du machst das Super alles!
LGladybug.png
Verfasst am: 23.03.2020 16:19
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 1797
Liebe Marlies,

bei mir steht nichts an, Arztbesuch habe ich abgesagt , somit ist der Kalender leer. Der April-Urlaub ist schon abgesagt, Mai und Juni Urlaube wird man sehen. Denke aber das Virus wird uns noch einige Zeit beschäftigen. Ich bin froh einkaufen zu gehen, so komme ich jeden Tag mal ein bisschen raus.

Heute war ich wieder auf dem Balkon, nun sehe ich aus wie nach Urlaub. Ich habe so viele Pigmente das ich sehr schnell extrem Farbe bekomme. Sehe wenigstens gesund aus, obwohl ich es ja nicht bin icon_smile.gif

Morgen werde ich wieder einen Spaziergang machen.

Schönen Abend wünsche ich

LG Ralf

Verfasst am: 23.03.2020 18:34
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 110 Tagen
Beiträge: 376
Liebe Marlies,
danke, dass du heute die Keksdose für mich eröffnet hast.
Das ist ja so eine liebe Geste und vielen Dank für deine lieben
Zeilen, ich bin ganz gerührt.Smile_Umarmung.gif
PeppaMinta
Verfasst am: 23.03.2020 18:51
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 99
Liebe Marlies,
wie gut, zu lesen, dass du jetzt doch draußen gewesen bist! Ich hatte insgeheim ein allgemeines Ausgehverbot befürchtet und hoffe so sehr, dass diese Maßnahmen jetzt ausreichen und die Leute zur Vernunft kommen. Bisher musste ich in Berlin beim Spazierengehen Slalom laufen, seit gestern funktioniert das erheblich besser. Zum Glück habe ich keine diagnostizierten Krankheiten, aber ich möchte das Schicksal im Moment echt nicht herausfordern. Bleib unbedingt in Bewegung, Marlies, lass dir auf dem Deich den Wind ins Gesicht wehen und genieß den Frühling im Garten!
Alles Liebe,
shusha
Verfasst am: 24.03.2020 14:05
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 717
Hey Marlies,

ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche zu meinen 150. Schön dass Du ein wenig mitgefeiert hast - in der momentan verzwickten Situation tut Fröhlichkeit und ein wenig virtuell feiern einfach gut;
auch hier ist Ablenkung unabdingbar, grübeln und sich verbarrikadieren hilft nicht weiter;

Die Möglichkeiten bewusst nutzen - das tolle Wetter mit allen Sinnen genießen, Winterblues hatten wir lange genug; klar, der Wind fühlt sich echt eisig an - aber klare, frische Luft. sweetpea.gif
Vor lauter Nase in die Sonne halten habe ich mir gestern einen Sonnenbrand im Gesicht geholt; na ja, vergeht wieder...…

Ich versuche auch die entspannten Seiten zu finden; positiv geht immer - in diesem Sinne liebe Marlies

wir lesen uns wieder

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 24.03.2020 15:04
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 284
Hallo Marlies,
ich komme gerade von meinem Spaziergang zurück. Der Wind hat noch was. Jetzt trinke ich meinen Cappuccino und esse Schokokekse.
Sei doch nicht neidisch auf Ralf. Für dich habe ich ein extra Blech Makronen gebacken.
Geh du nur auch noch auf den Deich, die Sonne tut dir gut, auch wenn der Wind dort gewaltig pfeifft.
Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 24.03.2020 15:23
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Hallo Marlies Smile_Umarmung.gif
Ja bin schon noch sehr zappelig heute,leicht agressiv,hmmm...und hab seit gestern bis jetzt
fast ein Glas Erdnussbutter leer gemachticon_eek.gifdas wird aber wieder nachlassen.
Ich beneide dich um deine Spaziergänge am Deich entlang,genieß die Luft.

LGsun.gif
Verfasst am: 24.03.2020 19:00
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 75 Tagen
Beiträge: 365
Liebe Marlies,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in meinem Gewölbekeller! Ja, das stimmt, früher war die Kippe untrennbar mit dem besten Bordeaux verbunden, obwohl der wahre Genuss ohne viel größer ist. Das soll auch schön so bleiben! Das mit dem Chat habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte ich wohl mal! Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.

Liebe Grüße
Armin champagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 24.03.2020 19:14
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 321
Liebe Marlies!
Wie schon so oft danke ich für deinen Besuch gefuehle_smilie_0236.gif
Die Zeit läuft soooo schnell im Moment, ich denke kaum über das Rauchen nach.
Ein guter Effekt dieser unglaublichen Zeit...
Ich hoffe, es geht dir gut.
Auch wenn die Kultur brach liegt.... Bücher, die ich noch lesen will hab ich reichlich
Du sicher auch!
Die lenken wenigsten manchmal ein wenig vom Virus ab...
Pass auf dich auf
Bleib gesund
Grüße von Britta
Verfasst am: 24.03.2020 22:44
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 310
Huhu, bist du noch hier? icon_biggrin.gif ich treffe die Januarlies manchmal im Zug, sonst bin ich mit Kinderbeschäftigung, Notbetreuung, mich im Homeoffice neu erfinden und nicht durchdrehen gut beschäftigt.

Ich kenne nicht viele Leute und die sehe ich jetzt eben auch nicht, das fühlt sich sehr ungut an.

Ich hoffe, du bist fit, was machen deine Lungen, wie geht's deinem Gemüt?

Liebe Grüße!
Verfasst am: 25.03.2020 09:11
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 697
Guten morgen liebe MarliesSmile_Umarmung.gif
Bei uns scheint schon die Sonneicon_biggrin.gif
Ich vermute du hast gestern gechattet, vielleicht bekomme ich das auch irgendwann mal hin.
Ach wie gerne würde ich jetzt morgens mit dir über den Deich spazieren gehen.
Mütze an und los gehts,herrlich.Heute möchte ich auch unbedingt raus.
Bei mir gibts Reispfanne mit Hühnchen bist herzlich eingeladen.

Hab Ingrid geschrieben ,das ich mich auf die Suche nach Hefe mache,alles ausverkauft,echt verrückt.
Möchte nämlich die Tage so gerne Griechischen Hefezopf backen.
Hab die Gewürze die ich brauche alle hier.
Mastix,Kakule und Machlepi das sind Aromen sag ich dir,ganz wundervoll.

Wünsche dir einen schönen Tag!
LG


Verfasst am: 25.03.2020 16:37
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 284
Hallo Marlies.
Ja ich bin auch Zuhause. Es ist nicht so, dass ich mich nicht beschäftigen könnte, aber mir fehlt der direkte Kontakt zu meinen Mitmenschen. Der Kaffee mit der Freundin, der Mädelsabend, der Stammtisch, Essen gehen mit meinem Mann. Und wie du sagst, es ist nicht absehbar wie lange noch. Meine Tochter wäre jetzt normalerweise da. Sie kommt meistens über Ostern. Sie arbeitet im Ausland und kommt einmal im Jahr nach Hause. Hat sich aber Mitte März nicht fliegen trauen. Sie wuste ja, dass auch Infizierte im Flugzeug sitzen.
Wir müssen uns in Geduld üben. Wir werden sehen, was noch alles kommt. Und danach, glaube ich, werden wir hoffentlich etwas demütiger sein und uns auch an kleinen Dingen erfreuen können.
Bleib auf jeden Fall gesund und lass auf dich auf.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 25.03.2020 17:47
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 1797
Liebe Marlies,

morgen gehe ich auch mal wieder raus. Einkaufen ist das neue Highlight des Tages. Hoffentlich bleibt wenigstens das Wetter so schön.

Ich habe übrigens diese Woche noch keine Chips gegessen icon_smile.gif.

LG Ralf

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 25.03.2020 18:42
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 457
Liebe Marlies,

ich sehe 15 Wochen auf Deinem Zähler! Ich hoffe, dass Du super stolz auf Dich und Deine Tapferkeit bist.

Ich sende Dir noch etwas extra Sonne in dieser merkwürdigen Zeit sun.gif
Und ein paar extra Blümchen flower.pngflowerblue.pngflower.pngflowers.pngflowerorange.png
Herzliche Grüße und bleib gesund - Petra
Verfasst am: 25.03.2020 23:55
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Marlies!
15 Wochen! rose.gif
Da hast du dir die Rose verdient.
Ich gratuliere dir herzlich.

Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch.
Das muntert auf, wenn die Gedanken trüb werden.

Der Virus ist in meiner Familie angekommen.
Die Wiener hats erwischt.
Aus der Ferne mache ich mir Gedanken.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 26.03.2020 18:46
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 3161
Liebe Marlies
Danke Für Deinen lieben Besuch bei mir .rose.gif
Erstaunlich ist das ich es geschafft habe mit der Hilfe der Menschen hier die damals um mich Rum waren und zum Teil ja auch immer noch hier sind . Man Gibt Gerne was zurück von dem was man erhalten halt und Denk auch gerne an die Zeit da es für einen selbst Schwer war . Nur ist man nicht mehr so oft hier wie zu Frühren Zeiten aber ab und zu komm ich immer mal vorbei ...
Alles Liebe Für Dich Bleib Gesund ,VG Hans
Verfasst am: 26.03.2020 19:37
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 1797
Liebe Marlies,

du hast vergessen was du schreiben wolltest ? Macht nichts, genießen wir das Leberwurstbrötchen.

Chips gibt es erst am Wochenende.

Nun habe ich schon für morgen eingekauft, morgen steht also nur die Anfertigung des Essens auf dem Plan icon_smile.gif

LG Ralf