Was sind das für Körpergefühle?


Verfasst am: 09.06.2020 20:58
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Guten Abend Marlies,
du bist wirklich deinem alten Nikotinteufelchen.png wieder auf den Leim gegangen. Nach 9 Jahren noch so einen schlimmen Schmachter, dass man wieder anfängt?
Ich hab momentan leider ne totale Schreibblockade. Geht mir wohl zu guticon_lol.gif Keine nennenswerten icon_evil.gif-attacken und alles läuft rund. Wenn nix passiert, was soll ich schreiben.
Ach doch, heute ist was passiert. Mein Pc hatte fast die Hufe hochgerissen, wäre verstorben und im Eimer gewesen.icon_eek.gif
Aber er lebt noch, genau wie ich. Das war schon ein Stresslevel bei dem ich normal wohl erstmal 3 Zigaretten geraucht hätte, bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber mach,was ich tun kann. Riesengrinser.gif
Nicole hat mir heute Vormittag Sonne geschickt, bei ihr hat es geregnet. Sollte es bei uns eigentlich auch. Stattdessen kam die Sonne wirklich und ist immer noch da.
Was wäre wohl passiert, wenn ich einige Tage eure Unterstützung nicht mehr hätte? Hätte ich mein Vorhaben Nichtraucher zu werden und für meine Lieben da zu sein aufgegeben? Ich glaube nicht. Jetzt nicht mehr.
Freu mich ja morgens immer schon ein Blatt vom Kalender abreißen zu können. Und jetzt ist auch fast der 25. Tag zu Ende.
Ich wünsche dir einen einen schönen ruhigen Abend, rauchfrei wie immer (auch von der Terrasse unter dir).
Liebe rauchfreie Grüße
Ramona und ihr Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 10.06.2020 09:39
Claudia8
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 46
Zwei Tage zu spät, trotzdem auch von mir herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 180 Tagen rauchfrei!!!! Taenzerin.gif
Hoffe, du hast dich ordentlich feiern lassen!

Danke auch für deinen Besuch in meinem WZ und deine Erfahrungen. Ich sehe das mit dem was uns hier alle verbindet und wie wir uns gegenseitig unterstützen können, aber auch das mit der Individualität jedes einzelnen beim Entzug so wie du. Du hast es gut auf den Punkt gebracht.

Verfasst am: 10.06.2020 09:53
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Marlies,

habe es gestern nicht mehr geschafft in den Chat zu kommen. Ist ja auch blöd das der nur einmal die Woche stattfindet.

Heute bleibe ich wieder zu Hause. Morgen einkaufen und Freitag fahre ich in die Stadt ins Reisebüro, meine Reiseunterlagen sind da. Ich fahre ja am 26.6. für 6 Tage nach Kölle.

Schönen Tag wünsche ich icon_smile.gif

LG Ralf

Verfasst am: 10.06.2020 17:55
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 720 Tagen
Beiträge: 95
Liebe Lesirma

Auch dir vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Trauminsel und deine lieben Zeilen.
sun.gif

Der 12.12.2019 war an einem Donnerstag und bei mir ist der Donnerstag mein Glückstag. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, irgendwann im Dezember aufzuhören. Das mit der OP war völlig überraschend für mich und wurde somit zum idealen Ausstiegstag. Kurz nach der OP konnte ich bereits schon wieder essen, aber danach war es mir extrem übel und das blieb auch zwei Tage so. So hätte ich nie und nimmer rauchen können, und so waren die ersten 3 Tage eigentlich ganz einfach für mich.

Ich verstehe dich sehr gut, dass du am 11. aufgehört hast und jetzt sind wir ja „Fast-Zwillinge“.

Vom Rauchen habe ich vorher nie geträumt und ich finde es schon komisch, dass es jetzt kürzlich passiert ist. Bin auch froh, dass es nur ein blöder Traum war. Wäre es Realität, hätte ich ziemlich sicher nicht sofort wieder aufgehört, sondern mir ca. 2 – 3 Wochen Zeit gelassen, obwohl ich weiss, dass alles nur Kopfsache ist und mir Rauchen nicht hilft sondern nur schadet. Und das wäre sehr gefährlich gewesen. Es gibt immer mal wieder etwas, dass einem stresst und so kann es auch passieren, dass der Rauchstopp dann immer weiter hinaus geschoben würde.

Ich bin sehr froh, dass ich die 180 Tage geschafft habe und ich erlebe es ja selber, dass es immer besser wird. Heute habe ich einfach einen blöden und stressigen Tag. Darum setze ich mich auch so damit auseinander. Morgen ist wieder ein anderer Tag und dann denke ich nicht mehr ans Rauchen.

Wünsche dir einen gemütlichen und schönen Abend.
flowerorange.pngflowerorange.pngflowerorange.png

Liebe Grüsse
Mona

Verfasst am: 10.06.2020 21:15
Matilda58
Dabei seit: 28.07.2018
Rauchfrei seit: 1240 Tagen
Beiträge: 590
Liebe Marlies,

du hast mich besucht und dafür danke ich dir. Ich achte eigentlich nicht mehr so sehr auf meinen Tageszähler - die 1000 ist eventuell nochmal ein besonderer Tag... schauen wir mal.
Noch ein Tag und du hast schon Halbzeit - toll gemeistert und wie ich an der Anzahl deiner Beiträge sehen kann, bist du ja sehr aktiv in Forumshausen. Das hilft doch sicherlich ungemein dabei seinen Weg nich zu verlassen.
Ich wünsche dir weiterhin beste Erfolge !!!

Liebe Grüße
Matilda - befreit
Verfasst am: 10.06.2020 22:03
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Marlies,

danke für Deinen lieben Besuch! Mit Retsina konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Dieses Harzige ist schon sehr speziell. Aber griechischen Wein mag ich schon und trinke ich auch. Vor zwei Jahren hat in unserem Stadtteil ein ganz wunderbarer Grieche aufgemacht, wo der Chef auch ein großer Botschafter des griechischen Weins ist. Ich mag besonders Assyrtiko, eine Weißweinrebsorte, die ihren Ursprung auf der Insel Santorin hat. Ich freue mich jedenfalls auf den Griechen! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Bei uns ist Morgen Feiertag, also ganz langes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin
Verfasst am: 10.06.2020 22:20
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 204
Hallo Lesirma,
herzlichen Dank für Dein Bemerken dieser Zal auf meinem Zähler und die damit verbundenen Wünsche icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif Ich weiß, was Du genau wie viele andere mit Freiheit meinst. Aber so fühle ich mich immer noch nicht. Ich habe mich in jugendlicher Unbedarftheit (oder wie man es auch nennen möchte) freiwillig in diese Abhängigkeit begeben. Die Sucht hat lange die Übermacht über die Vernunft gehalten. Nun habe ich mich aus gesundheitlichen und moralischen Gründen entschlossen, die Vernunft siegen zu lassen. Nun bin ich so stur, diesen Weg weiterzugehen, zumindest bis eine 100 auf meinem Zähler steht. Damit hoffe ich, daß ich dem Suchtteufel bald mal ein Schnippchen geschlagen zu haben. In diesem Sinne gilt weiterhin: HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT !
Rauchfrei und damit herzliche Grüße von
Pumphut
Verfasst am: 12.06.2020 19:03
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Marlies,

habe da grade was von Wein gelesen. Ich trinke gerne griechischen Wein, weiß und lieblich. Werde ich heute abend mal trinken, gute Idee.

Heute war ich seit dem 20.3. mal wieder in der Stadt. Erst ins Reisebüro, dann mit einem Bekannten 1 Stunde draußen gesessen, beim Italiener. Wetter war ja gut. Dann bin ich noch was einkaufen gegangen (in der Stadt gibt es ja andere Geschäfte als hier), das was ich nur in einem bestimmten Geschäft bekomme. Unterwegs habe ich mir noch ein großes Stück Käsekuchen für zu hause mitgenommen. Deshalb gab es zum Abendessen einen großen Salat ( Eisberg, Gurke).

Da ich mitten in der Nacht schon auf war ( 7:30 Uhr ) habe ich eben noch ein Stündchen geschlafen.

Schönes Wochenende wünsche ich

LG Ralf

Verfasst am: 12.06.2020 20:51
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Marlies,

Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube... und du warst glaube ich sogar zweimal da, um mit mir zu feiern .. total lieb von dir Smile_Umarmung.gif

Das Jahr ist bald voll und ich hätte vor 333 Tagen nicht geglaubt das ich das schaffe... was man doch alles so hinbekommt...icon_wink.gif Wie ich den Entschluss gefasst habe aufzuhören , hab ich überhaupt nicht an einen Zeitraum gedacht, sondern einfach nur an aufhören... und jetzt ist fast schon ein Jahr voll icon_eek.gif...
WAHNSINNIG schön.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und schön tapfer weiter watscheln meine gute
penguin.gif
Glg Bettina


Verfasst am: 12.06.2020 23:27
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Marlies,

auch ich bin froh das du dich was traust. Täglich stecken sich von 250000 Leuten 1 an, und dem passiert zu 80% noch nicht einmal was. Was ist mit uns passiert ? Wir dürften nie wieder das Haus verlassen, wir könnten vom Blitz getroffen werden. Das wäre viel wahrscheinicher. Wir können uns ja nicht den Rest des Lebens verstecken.

Gut das du Spaß hattest, das freut mich. Wir leben doch nur einmal, zu schade, um uns zu verstecken, vor allem wo im Herbst wieder die Grippewelle kommt, wo mehr Leute sterben werden.

Freue dich des Lebens, gehe ins Kino, gehe spazieren.

Wünsche dir ein schönes Wochenende icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 14.06.2020 13:29
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Marlies,

das Wetter soll wieder besser werden. Gestern hat es ja ganz schön lang gewittert und geregnet. Bei schönem Wetter kann ich mich besser motivieren rauszugehen.

Heute kommt meine Frau wieder nach Hause, sie war 9 Tage in Berlin. Ich wäre ja jetzt normalerweise jetzt in Schottland.

Schönen Sonntag icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 14.06.2020 16:51
Tarantino
Dabei seit: 11.05.2020
Rauchfrei seit: 561 Tagen
Beiträge: 94
Hallo Lesirma
vielen Dank für den Besuch nebst Gratulation bei mir! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es gibt inzwischen immer wieder auch bessere Tage oder sagen wir mal Stunden. Morgen sind es nun 4 Wochen. Ich kann es kaum glauben und hoffe, weiterhin standhaft zu bleiben und durchzuhalten!

Herzliche Grüße
Matthias
Verfasst am: 16.06.2020 11:24
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe MarliesSmile_Umarmung.gif

Ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen einjährigen.
Es ist schon ein tolles Gefühl.
In 12 Tage gibt's bei dir Leckereienicon_biggrin.gif, DoKeDo
Komm trinken wir noch einencoffee.pngcoffee.png zusammen

flower.png
Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße Gaby

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2020 um 11:25.]
Verfasst am: 17.06.2020 06:29
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 2307
wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Danke, für Deine Glückwünsche icon_biggrin.gif


Habe mich sehr gefreut icon_wink.gif

Nun kommen hoffentlich noch ganz viel Schnapszahlen dazu icon_cool.gif


Wünsche Dir einen schönen Mittwoch

GGLG Manu
Verfasst am: 17.06.2020 11:54
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Marlies,

gestern habe ich Fussball geschaut, deshalb war ich nicht im Chat. Geniessen wir noch die Sonne heute und morgen, dann ab Montag wieder. So sagt es zumindest meine App.

Wünsche dir einen schönen Tag icon_smile.gif

rose.gif

LG Ralf
Verfasst am: 17.06.2020 15:59
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 208
Liebe Marlies. Gott sei dank ist es mit dem Schlachter des rauchen müssen vorbei. Geht mir ganz gut ohne zu rauchen . Belohnung gibt es auch schon mal .Habe mich zum Beispiel gerade wieder ins Fitness Studio angemeldet. Na dem Beckenbruch und dem Nichtrauchen brauche ich Bewegung um wieder beweglicher zu werden und die Kilos wieder los zu werden. Aber ist irgendwie nicht mein Jahr. Jetzt sitze ich gerade beim Zahnarzt mir ist ein Zahn abgebrochen. Liebe Grüße Beate

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2020 um 16:00.]
Verfasst am: 18.06.2020 10:45
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 703 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Marlies,
dein Rauchfrei-Zähler steht heute schon auf 190. Mein Glückwunsch.

Danke für deinen Besuch.

Ja ich geh mit großen Schritten auf die 180 zu. Wahnsinn wie schnell das halbe Jahr vergangen ist.
Ich denke in manchen Situationen noch an Zigaretten, aber ohne Schmacht.
Auch ich versuche wieder Normalität in mein Leben zu bringen. Wenn auch mit Maske. Ich glaube, ich werde mich nicht an das Ding gewöhnen.
Am Dienstag hab ich mit meinen Mädels, alle 60+, zum ersten mal wieder Sport gemacht. Wir haben uns eine relativ ebene Strecke von etwas über 4 km zum Walken gesucht und sind im moderaten Tempo gestartet. Ein Regenschauer vom feinsten hat uns aber dann angetrieben, um möglichst schnell zum Auto zurückzukommen. Danach war nichts mit Italiener. Jeder wollte nur nach Hause zum Duschen und trocken legen. Luft hatte ich zum Glück genug, aber die Kondition hat durch meine Bequemlichkeit in den letzten 4 Monaten gewaltig gelitten. Vor Corona bin ich zweimal die Woche zum Schwimmen, immer 1000 Meter, und einmal die Woche zum Sport. Das hat aber jetzt gefehlt und die Kondition ist weniger und das Gewicht mehr geworden.
Unsere kleine Lena wächst und gedeiht. Sie ist so ein süßer Zwerg. Jeden Freitag Nachmittag ist sie bei mir. So können ihre Eltern in Ruhe ihre Besorgungen machen und haben noch etwas Zeit für sich. Und Oma und Opa freuen sich.
Liebe Marlies, wir lassen uns durch Corona nicht unterkriegen und versuchen ein halbwegs normales Leben zu leben. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
IngridSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 18.06.2020 10:46
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 220
Hallo Marlies,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche,
Ist mir selber gar nicht aufgefallen Riesengrinser.gif
Wie gut, dass ihr auf mich aufpasst icon_biggrin.gif
Wäre eigentlich n Grund zum Anstoßen, ist mir aber noch zu früh, bringe dir statt dessen leckeren coffee.png
Falls du Milch und Zucker brauchst, nimm dir.
Geht mir auch heute erstaunlich gut. Nur nach dem Frühstück, hat er kurz gezuckt. Aber die nach dem Essen wird wohl noch lange fehlen. Ist eine tiefe Spur geworden nach 46 Jahren nach jeder Mahlzeit. Das hab ich also über 50.000 mal gemacht. icon_wink.gif
Ich hoffe ja, es bleibt jetzt einfach so gut.
Aber mal sehen. Ich hab glaube ich habe gelesen, dass der 3. Tag, die 3. Woche und der 3. Monat am schwersten sind.
Du bist darüber hinweg - war es so?
Dann kann man sich darauf einstellen versuchen irgendwie
So liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag sun-2.pngwünscht dir liebe Marlies
Mona ganz allein heute
Verfasst am: 18.06.2020 16:56
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 208
Ein Friseur-Besuch ist auch etwas sehr schönes für uns Frauen besonderes. Wünsch dir einen schönen Nachmittag Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 20.06.2020 12:03
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 175
Liebe Lesirma
Danke dir für die Glückwünsche Smile_Umarmung.gif
Ich bleib stark und gebe alles damit es so bleibt.
Dir wünsche ich einen ganz entspannten und tollen Samstag
flowers.pngsun-2.png