Was sind das für Körpergefühle?


Verfasst am: 15.05.2020 13:41
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 362
Hallo Marlies,
gut das deine Untersuchung ohne Kontrastmittel geklappt hat. Nun hoffen wir noch auf ein gutes Ergebnis am Montag. Ich werde an dich denken.
Bei uns in Bayern macht die Außengastronomie am Montag auf. Das heißt, Biergärten, Terassen- und Straßencafés dürfen bis 20 Uhr öffnen. Besuch aber nur mit Reservierung. Hab bei meinem Italiener schon reserviert. Maria, die Wirtin sagte, für mich ist jeden Tag ein Tisch reserviert. Ich fand das so lieb. Ich geh auf jeden Fall am Montag meinen Cappuccino trinken, selbst wenn's Sauerkraut regnet. Eine Woche später dürfen dann die Speiselokale auch innen öffnen.
Haben in den letzten Wochen des öfteren beim Italiener Essen bestellt und dann abgeholt. Unsere Jungs und Mädels vom Sportverein haben sich sogar unentgeltlich bereit erklärt das Essen an Leute zu liefern, die nicht mobil sind. Die Wirtsleute müssen ja auch überleben. Pacht, Nebenkosten usw. laufen ja weiter.
Langsam kehrt etwas Normalität ein. Aber man darf nicht leichtsinnig werden. Es wird bestimmt noch dauern, bis ein Impfschutz gefunden ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Bleib gesund.
Liebe Grüße Ingrid
Verfasst am: 15.05.2020 16:31
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 195 Tagen
Beiträge: 1031
Liebe Marlies,

komm, heute fahren wir auf die Insel.
Auf meiner ist es warm, das Meer rauscht, es gibt einen Pinienwald und einen Felsstrand.
Oh, ein kleines Stückchen Sandstrand auch.
Wir liegen nebeneinander in wunderbarbequemen Liegestühlen, trinken Wasser und Saft und Lächeln.
Den Alkohol gibts dann später.

Für Montag wünsch ich Dir viel Glück.
Mögest Du Hilfe bekommen.
Habe von Deiner Untersuchung gelesen.

Da ich ja doppelt im Auszeitmodus bin.... Corona und die kaputten Füße.... mach ich es mir einfach mal ganz ruhig im Leben.
Ein ungewohntes Gefühl.
Bin gespannt, was daraus entsteht.
Gut, dass ich mein sanftes Yoga machen kann.... sonst wäre es ganz seltsam.
Möglicherweise beginne ich nächste Woche mit einer Online Fortbildung. Das wird sicher interessant.
So zieht sie dahin, die liebe Zeit.

Was macht Dein Garten?
Bei mir kommen die Pfingstrosen.... so schön.

Fühl Dich umarmt,
Furia

Verfasst am: 15.05.2020 19:27
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 1920
Liebe Marlies,

irgendwie habe ich wenig zu berichten. Mein Fahrrad steht startklar für nächste Woche im Keller. Meine Frau muss ab Dienstag wieder arbeiten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 16.05.2020 07:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 5913
Meine liebe Lesi, Smile_Umarmung.gif

gerne trinke ich mit dir eine Tasse Tee coffee.png

Komm lass uns etwas zusammen sitzen. Schön finde ich, dass du die positive Veränderung der Lunge wahrnimmst. Das ist ein großartiges Gefühl. Was ich immer noch ganz toll finde, ist die frische Luft und die Düfte der Natur ganz anders und bewusster wahr zu nehmen. Hast du das auch?


Wie ist das Wetter bei Euch? Hier schein schon die Sonne und erfreut alle.

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 16.05.2020 16:40
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 259
Hallo liebe Marlies,

wie geht es dir? Ich kann mich auch erinnern, dass du irgendwo geschrieben hattest, dass du ein TCT demnächst hast.. Ich hoffe sehr, dass alles im grünen Bereich ist.

Ja und zum Thema "Minimalismus" (im weiteren Sinne) hattest du mir mal ja geschrieben, dass es dich sehr interessiert und du es so befreiend findest, Sachen wegzuwerfen bzw. wegzugeben. Mir geht es genauso, und ich habe vor einiger Zeit mal ausgemistet und ich glaube, ich werde es demnächst nochmal machen. Am Ende umgeben wir uns mit so vielen Sachen und ich glaube, dass das oftmals eher belastend als bereichernd ist.
Nach meinem letzten Ausmisten habe ich noch sehr schöne Brettspiele (Kinderspiele meist) in ein Tauschhaus gebracht. Die haben sich richtig gefreut, das war auch noch vor Weihnachten, und so habe ich mich dann doppelt gefreut. Einmal die Sachen losgeworden und zum Anderen hat sich vllt. ein Kind zu Weihnachten daran erfreut.

Ich werde nachher nochmal eine Runde laufen/walken, ich genieße das Wetter sehr, auch wenn es derzeit etwas kühl und windig ist, aber die zunehmende Helligkeit und die doch recht warmen Temperaturen im Gegensatz zum Winter empfinde ich als sehr angenehm.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und demnächst werde ich mir auch mal Bergtee besorgen, habe schon so viel davon gehört.. Bekomme den wohl im Reformhaus, hoffe ich..

Liebe Grüße von Stine flowers.png
Verfasst am: 18.05.2020 04:40
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 362
Guten Morgen Marlies,

Smile_Umarmung.gif

Ich denke an dich und hoffe alles wird gut.
Verfasst am: 18.05.2020 15:40
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 161
Hurra! Danke für die gute Nachricht, Marlies! Ich lass mir gleich die Fäden aus dem Kiefer ziehen und logo, dabei wird natürlich nicht geraucht.

Alles Liebe,
shusha
Verfasst am: 18.05.2020 19:50
Anitajasmin
Dabei seit: 30.03.2020
Rauchfrei seit: 63 Tagen
Beiträge: 48
Hallo lesirma, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.. hat mich sehr gefreut. Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre wie du. Hattest du auch nach 50 ig Tagen immernoch Verlangen nach Zigaretten. Hätte ich so nicht gedacht, zwar nicht immer, aber in bestimmten Situationen überkommt es mich immer wieder. Aber ich halte durch, das habe ich mir versprochen. LG Anita flowers.png
Verfasst am: 18.05.2020 21:04
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
"Lesirma" schrieb:
Mein Untersuchungsergebnis bekomme ich erst am Montag.
Dir ein wunderschönes Wochenende. Bleib gesund.
Liebe Grüße Lesirmasun.gif


Liebe Marlies,

ich hoffe, das Ergebnis war zu Deiner Zufriedenheit? Ich drücke die Daumen.

Alles Gute und liebe Grüße
Petra
Verfasst am: 19.05.2020 15:34
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 219 Tagen
Beiträge: 880
Hey liebe Marlies,

joo, das mit der Fahrradtour hat leider noch nicht geklappt - so tolles Wetter gewesen

Dieses tolle Teil will einfach nicht - sprich trotz geladenem Akku kann ich keine Unterstützung einschalten.

Na ja, jetzt warte ich auf die Antwort der Techniker - wenn sie denn mal kommt.

Ich wohne hier auf dem totalen Land - Morgens und Abends fährt ein Bus - Auto ist unabdingbar - kaufen kannst Du hier auch nichts - einzig es gibt einen Briefkasten; sogar zu Fuß zu erreichen - nur Land, nur Bauern; Raps, Zuckerrüben, Weizen, Maisfelder und gaaaanz viel Lehmboden - 5 Minuten mit dem Auto in die Stadt; könntest du aber ganz toll auch mit dem Fahrrad erledigen, wenn ich nicht immer Gegenwind hätte - egal wann und wohin ich fahre, ich habe immer Gegenwind icon_lol.gif; deswegen ein E-Bike
Einen Deich zum lang flanieren oder Inliner fahren haben wir nicht; hier mußt du aufpassen, dass der Trecker dir nicht den Poppo abfährt - die fahren wie die Henker und mit den riesigen Dingern bekommen sie von mir auch immer Vorfahrt...……………

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund
Sulalu
Verfasst am: 19.05.2020 16:15
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 259
Liebe Marlies,

das freut mich sehr für dich icon_smile.gif !

Und Recht hat dein Arzt.. Der scheint ja ganz niedlich zu sein..icon_wink.gif 160 Tage heute!! das darf und sollte man nicht, niemals, keinesfalls einfach hinschmeißen, und schon gar nicht für diesen Sch....! Lohnt sich nicht, bringt nichts und teuer ist es obendrein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch, Wetter wird ja auch immer besser und besser, und sehr angenehm für Gartenbetätigung icon_smile.gif

Viele Grüße von Stine

Verfasst am: 19.05.2020 20:19
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 322 Tagen
Beiträge: 471
Hallo Marlies,

...o gott icon_eek.gif...professionelle Nicht Raucherin bin ich wahrlich nicht icon_wink.gif... hab gerade mal gute 300 Tage auf dem Zähler....da gibt es professionellere icon_redface.gif hier im Forum meine gute aber danke für das Kompliment....icon_redface.gif

Der Gedanke " und jetzt könnten wir doch mal eine Rauchen " begleitet mich auch jetzt, immer noch. Nur ist er so machtlos und banal. Ich muss innerlich oft schmunzeln icon_lol.gifund sage dann zu mir: ich bin doch nicht blöd,icon_razz.gif vergiss es, jetzt nochmal anfangen, aber bestimmt nicht. Nö das macht keinen Sinn.
Die ersten Tage vom Entzug haben sich bei mir auch ins Gedächtnis eingebrannt und tragen auch dazu bei, nicht leichtsinnig zu werden.

UND DU HAST 160 TAGE AUF DEINEM ZÄHLER... das ist ja Super...
Mach weiter so .... du kannst das... genauso wie ich.
Einen schönen Abend noch und
butterfly.gif

Danke für deinen Besuch in meiner Nähstube Smile_Umarmung.gif
Glg bettina


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2020 um 20:21.]
Verfasst am: 20.05.2020 08:16
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 94
Moin Marlis,
danke für deine Nachricht. Ich starte gerade in den 5. rauchfreien Tag und auch heute bin ich gut gelaunt aufgewacht. Freue mich jeden Morgen über die rauchfrei überstandenen Tage.
Und heute ist dazu noch klasse Gartenwetter. Zwischen Wäsche waschen und Gartenarbeit ist keine Zeit zum Rauchen.Gaertnern_als_Ablenkung.png
Jetzt glaube ich auch langsam selber dran, dass ich es schaffe. 4 tage geschafft, da geht der 5. wie von selbst. bis jetzt jedenfallsRiesengrinser.gif
Und heute rauchen wir auch nicht.
Liebe rauchfreie und sonnige Grüße
Ramona und der belastbareDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 21.05.2020 17:30
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 1920
Liebe Marlies,

heute ist der letzte Sonnentag, war 3 Stunden in der Sonne auf dem Balkon. Als der Urlaub abgesagt wurde, hatte ich die Hoffnung meinen Geburtstag anstatt auf Kreta in Schwerin in der Kneipe feiern zu können. Aber mit diesen Einschränkungen habe ich da keine Lust drauf. Vielleicht sieht es nächstes Jahr am 30. Mai wieder besser aus. Dann wäre ich dann auf Kreta , Umbuchung von September 2020 auf Mai 2021 habe ich vorgenommen.

LG Ralf
Verfasst am: 21.05.2020 18:45
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 5913
Hallo Lesi,

Ja Maiglöckchen riechen auch total super. Früher hatten wir die auch im Garten und auf einmal waren alle weg. Aber es ist schon beachtlich, wie schnell sich unsere Sinne wieder verfeinern. Heute habe ich den Tag auf dem Balkon verbracht, die Sonne genossen und leckere Melone gegessen. Ja das Wetter ist super. Nur ein wenig Regen für die Pflanzen wäre auch mal gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Bine rose.gif

PS Ralf: Welche in Zufall, ich wäre nächste Woche auch nach Kreta geflogen. Ich warte jedoch noch auf die Rückbuchung.
Verfasst am: 21.05.2020 22:13
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 161
Liebe Marlies,

ich staune oft über deine Fähigkeit, dich an Jubiläen zu erinnern und komplexe Rechenaufgaben zu lösen: Bei 144 denke ich an überhaupt nichts, während dir blumige 12 x 12 dazu einfallen. Mir sind Zahlen heute wesentlich sympathischer als früher in der Schule, aber an meiner Talentfreiheit in Mathe hat das nichts geändert.

Klar genieße ich das Wetter sehr. Allerdings haben mich die Massen, die heute hier in Berlin so unterwegs waren (und ich gehörte dazu), ziemlich verstört. Ich hab vor kurzem gelesen, dass wir uns bisher haargenau so bekloppt verhalten wie die Leute bei der Grippewelle 1918, was ich gleichermaßen ärgerlich wie tröstlich finde. Menschen halt.

Hab ein schönes Wochenende, in diesem Mai fangen die ständig an einem Donnerstag an!
shusha
Verfasst am: 21.05.2020 23:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
Liebe Marlies,
danke für deine Glückwünsche icon_lol.gif auch du hast an mich gedacht.
Ich drücke dir feste die Daumen für die Untersuchungsergebnisse.
Viele Grüße
Inezsweetpea.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2020 um 23:27.]
Verfasst am: 22.05.2020 08:08
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 94
Guten Morgen Marlis,
danke für deinen Besuch und die lobenden Worten. Heute Morgen bin ich schweißgebadet 1/2 Stunde zu früh aufgewacht und hatte ein irres Rauchverlangen. Mit 6 rauchfrei überlebten Tagen hab ich mir schnell meine gute Laune wieder zurückgeholt..icon_smile.gif
Das ging ja wohl gar nicht. Mich so unfreundlich aus dem Bett zu werfen. Das lass ich mir von einem Nikotinteufelchen.png schon mal gar nicht gefallen. Heute ist der 7. Tag und auch den werde ich rauchfrei überleben, davon bin ich felsenfest überzeugt.
Ich bin schon total aufgeregt wegen Montag. Mit der Bahn bin ich noch nie nach Berlin gefahren. Und wir haben hier an unserem Bahnhof nicht mal einen Bahnsteig. Der Einstieg ist entsprechend hoch. Ist nur ne Bedarfshaltestelle. Bus erschien mir immer bequemer. Rucksack unten ins Gepäckfach, einsteigen, Augen zu und schlafen bis man da ist.
Trotzdem oder jetzt erst recht: Heute rauchen wir nicht.
Liebe rauchfreie Grüße und einen schönigen sonnigen Tag
Mona und der diensthabende Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 22.05.2020 20:46
Ramonalinka
Dabei seit: 07.08.2016
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 94
Nabend Marlies,
obwohl derNikotinteufelchen.png heute den ganzen Tag nicht unversucht gelassen hat, hab ich freundlich gelächelt und gedacht, ich werde schon nicht ersticken. Geh und lass mich atmen. Das hat er dann auch kurze zeit getan, kam aber immer wieder um mir die Luft zu nehmen.
Ich weiß, dass die Atmung sofort wieder leichter geht. Daher mehrere Rückfälle. Aber jetzt habe ich 6 rauchfreie Tage, die mir helfen stur zu bleiben. Hab 6 Tage mit wenig Luft überlebt, dann schaff ich den 7. auch ohne zu ersticken. Dumm gelaufen, aber nicht für mich.icon_lol.gif
Ja damals gab es auch noch die Nahverkehrszüge. Die hatten auch Raucher- und Nichtraucherabteile getrennt. Aber ob man bei einer 20 minütigen Fahrt unbedingt rauchen muss, wage ich heute auch zu bezweifeln. Aber man hat es gemacht.
Klasse, du bist den Jakobsweg gegangen. Will ich auch noch machen, aber nur die letzten 100 km. Mit einer alten Klassenkameradin. Deren Verwandschaft wohnt entlang des Weges. Anfangen werde ich aber bei Mama. Die wartet schon auf meinen Besuch.
Montag aber erstmal nach Berlin zu Jasmin und Jonas. Im Zug darf eh nicht geraucht werden und die beiden haben seit Beginn der Schwangerschaft auch eine Nichtraucher-/Sportlerwohnung. 4. Stock Altbau. Das sind 8 Treppen. Bin hier zuhause schon am trainieren. 5 x rauf und runter geht. Dann ist keine Kraft mehr in den Beinen und keine Luft in den Lungen. Hier muss ich zwischendurch aber auch immer wieder runter, da nicht, nur rauf sind 8 Treppen evtl. im Stück zu schaffen.
Ich werde berichten wie es war und ob ich auf der Treppe zwischendurch Pause brauchte.
Dann hab ich vielleicht auch mal was interessantes zu erzählen.
Wenn ich dort einen PC finde, bekommt ihr weiter täglich mein Tagebuch. Boah ist dat lang. Aber hoffentlich nicht zu langweilig
Schönes rauchfreies Wochenende
Liebe grüße
Ramona und der für heute erschöpfte Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Morgen ist anderer dran und mit dem rauchen wir morgen auch wieder nicht
Verfasst am: 23.05.2020 00:52
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 1920
Liebe Marlies,

hier sind die Leute gesetzestreuer, ich bin der einzige der im Supermarkt keine Maske an hat. Hier ist es ja "nur" dort und in Bus/Bahn Gesetz. Trotz seit Wochen 0 aktiven Fällen. Denke mal hier hält man sich daran wegen Kontrolle / Strafe. Aber es kann ja auch sein, wenn man jemanden im Supermarkt ohne Maske trifft, das derjenige auch befreit ist, das weiß man ja nicht.

Dein altes Leben wirst du wohl nicht mehr zurückbekommen, solange noch einer von 100000 infiziert ist, wird sich nichts ändern. Virenfrei war die Welt noch nie, das werden wir auch nicht schaffen. Die neue Welt gefällt mir ganz und gar nicht. Einkaufen, essen, schlafen. Schön ist anders. Zum Glück schlafe ich ja ca. 10 Stunden, dann ist die Langeweile nicht ganz so krass.

Naja, was solls. Mach dir ein schönes Wochenende, und ich wünsche dir ein solches tolles icon_smile.gif

LG Ralf