Was sind das für Körpergefühle?


Verfasst am: 17.02.2020 15:27
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 1805
"Lesirma" schrieb:

Beim zweiten, dritten Mal in einer Situation geht es dann auch ganz locker ohne und inzwischen verlebe ich weite Teile des Tages ohne Schmachter.


Hallo Marlies,

deine Aussage hat mir sehr gut gefallen, denn genau das ist der Punkt. Jede Situation muss von der Zigarette entkoppelt werden. Und deshalb braucht man im Schnitt 1 x die 4 Jahreszeiten, um die meisten Situationen zu entkoppeln. Aber ich bin mir bei dir sicher, dass zu deinen Weg stur geradeaus gehst gefuehle_smilie_0236.gif

Und bald sind es schon 10 Wochen - Glückwunsch dazu gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

LG Rita
Verfasst am: 17.02.2020 15:53
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 2503
Liebe Marlies,

oha das ist natürlich nicht gut. In unseren Familien und Bekanntenkreis gibt es zum Glück keine Alkoholsüchtigen oder anders gesagt Alkoholiker.

Wie war dein Konzert ?

Für das nächste Wochenende ist hier wieder Orkan angesagt ( 100 km/h Böen ). Irgendwie nimmt das kein Ende mehr. Unser Balkonsichtschutz hat die Stürme nicht überstanden, schauen gleich mal nach einem neuen. Machen wir aber diesen Vorhersagen erstmal nicht dran.

LG Ralf

Verfasst am: 17.02.2020 17:28
gibnichtauf
Dabei seit: 11.08.2019
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 824
Hallo Lesmira,
ich gratuliere dir zu 68 Tagen das ist sich schon eine Menge. Freue mich über deine Zeilen.
Du wirst da auch hinkommen, du solltest nur stark bleiben.
Einfach ist das manchmal immer noch nicht für mich, 40 Jahre sind ne lange Zeit.
Eine schöne Woche für dich.
Liebe Grüße Gabi
Verfasst am: 18.02.2020 22:08
Lesirma
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 1652
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich nicht vernünftig aus dem Chat verabschieden konnte.
Eine Windboe muss wohl die Leitung gekappt haben.
Aber ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn es wieder soweit ist ...Taenzerin.gif
Verfasst am: 19.02.2020 08:10
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 366
Guten Morgen Marlies,
Seit heute hab ich wieder Internet.icon_lol.gif
So möchte ich mich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche bedanken.
Dir auch meine Glückwünsche zu 70 Tagen rauchfrei.flower.pngflower.pngflowerblue.png
Verfasst am: 19.02.2020 08:13
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 622
flowerblue.png
Meinen Glückwunsch zu 70 Tagen.... 10 Wochen, liebe Marlies!
Wunderbar gelungen!
Hab einen schönen Tag
Grüße von Britta
Verfasst am: 19.02.2020 12:15
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 2503
Glückwunsch zu 10 Wochen !!!

fireworks.pngfireworks.png

Ich war heute mit Fahrrad einkaufen, der Sturm macht heute eine kleine Pause. Wenigstens ein bißchen bewegt. Heute abend gibt es Gourmetkartoffeln mit Kräuterquark. Nächste Woche werde ich mal wieder eine Hühnersuppe kochen und Ende nächster Woche mein legendären megageilen ultraleckeren Julasch.
LG Ralf
Verfasst am: 19.02.2020 13:28
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 679 Tagen
Beiträge: 1541
Hallo Prinz Ralf,

das hat jetzt wahrscheinlich in einem Nichtraucherforum nix zu suchen, aber als Julaschfan haste mich mit Deinem legendären ultraleckeren Julasch echt neujierisch jemacht. Was ist das Besondere an dem Rezept? Irgendeine geheime Zutat oder spezieller Zubereitungskniff? Oder magst Du Dein Spezialrezept mal in Deinem Wohnzimmer einstellen/vorstellen?

Schöne Jrüsse
Arminballoonmix.gif
Verfasst am: 19.02.2020 13:47
Lesirma
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 1652
Hilfe, was ist denn in meinem Wohnzimmer los?

Da steht plötzlich 'ne Julaschkanone und alle stürzen sich drauf icon_biggrin.gif
Verfasst am: 19.02.2020 14:16
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 1805
Ich dachte schon ich wäre im falschen Wohzimmer Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Liebe Marlies,

Glückwunsch zu 70 Tagen ohne
champballoongift.png

LG Rita
Verfasst am: 19.02.2020 18:53
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 2503
Liebe Marlies,

ich war noch auf der Suche für ein Avatar für morgen icon_lol.gif

LG Ralf
Verfasst am: 19.02.2020 19:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 2366
Liebe Marlies,

ich setze mich mal eben einen Augenblick zu Dir auf Deine Bank....
Denn ich wollte Dir doch mal eben zu 70 Tagen rauchfrei gratulieren.
Freut mich so sehr für Dich!

Und der "Julasch" is der Knaller......Riesengrinser.gif

LG, Silkesweetpea.gif
Verfasst am: 19.02.2020 19:47
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 681 Tagen
Beiträge: 469
Liebe Marlies,

du bist schon 10 Wochen rauchfrei.
Das ist großartig.
Herzlichen Glückwunsch.

Lieber Gruß Gabiflowerblue.png
Verfasst am: 19.02.2020 20:03
Furia
Dabei seit: 29.01.2018
Rauchfrei seit: 741 Tagen
Beiträge: 1036
70 Tage!
YEAH!
Die Zeit arbeitet für uns.

Alles Liebe,
Furia

ballonsheart.png
Verfasst am: 19.02.2020 20:33
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 374
Guten Abend liebe Lesirma, ich danke dir für die Glückwünsche! Da ich aktuell W-LAN-los bin krieg' ich gar nix mit. Aber dass du bereits zweieinhalb Monate rauchfrei bist ist echt was Besonderes und wirklich erwähnenswert! Ich hoffe, ich treffe dich morgen auf der Blümchenwiese zum Picknick!
Verfasst am: 19.02.2020 21:42
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 622
Huhu Marlies,
Schön, dass du mich besuchen warst.
Ich hab grad ne wunderbare Nichtmehrraucherzeit.
Möge es anhalten!
Kaffee morgens ohne Zigi ist gar kein Problem.
Hab ich aber von Anfang an trainiert.
Ich wollte mein Leben so wenig wie möglich ändern, "einfach nur" nicht mehr rauchen.
So mache ich das auch. Ob es so bleibt? Ich weiß nicht. Irgendwie hab ich ja doch mehr Zeit und die gilt es zu füllen.
Na ja, erstmal weiter.....
Viel Zeit verbringe ich auch hier im Forum.....
Am meisten, wenn ich mal so n Blödtag hab icon_biggrin.gif
Ich freu mich auf den Tag, an dem Nichtrauchen eine Selbstverständlichkeit ist.
Das wird noch dauern.....
Aber das ist jede Mühe wert!
congratchamp.gif
Auf uns, Marlies!
Grüße von Britta
Verfasst am: 19.02.2020 22:21
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 4949
fireworks.pngballoons.png70 Tage champballoongift.pngohne hab ich noch grade auf der Letzten Rundepenguin.gif gesehn,
Alles Gute Für Dich,VG Hanssweetpea.gif
Verfasst am: 20.02.2020 00:26
Lesirma
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 717 Tagen
Beiträge: 1652
Allen, die mich heute in meinem Wohnzimmer besucht und unterstützt haben ganz herzlichen Dank. Es tut so gut, dass es euch gibt. Ihr gebt mir Kraft auch morgen nicht zu rauchen. Ihr gebt mir Freude, die dunkle Minuten vertreibt. Und heute war es wieder ganz besonders schön hier Dank Ralf und Arnim und der Julaschkanone. Ich hoffe, ihr habt kräftig zugelangt. War unglaublich lecker, dieser Julasch.
Liebe Grüße Lesirmasun.gif
Verfasst am: 20.02.2020 00:45
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 381 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Marlies!

Ich tue einfach mal so, als sei Mitternacht noch nicht vorbei.
Herzlichen Glückwunsch zu 10 Wochen Rauchfreiheit!
birthday.png
Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch gestern und heute.
Und natürlich für die Gratulationen. Ich bin glücklich.

Gestern Abend war ich Fastnacht feiern. Entsprechend spät war es,
als ich heimkam. Alkoholfrei war es nicht, aber rauchfrei.
Wer wird auch einen Tag vor der Blümchenwiese schwach werden! Kaputtlachsmile.gif

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 20.02.2020 05:27
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 366
Guten Morgen Marlies,
Ich bin noch dabei und ich habe euch vermisst.
Bin beim renovieren des Wohnzimmers und da ist normalerweise auch der Router. Aber das Wohnzimmer ist komplett leer. Heute wird der Fußboden neu verlegt. Danach wird es besser. Ich hoffe, dass bis Ende nächster Woche alles wieder auf seinem Platz steht.
Ich benützen momentan gelegentlich das Internet meiner Nachbarin mit ihrer Erlaubnis.
Wenn jetzt bei mir alles rum ist bin ich wieder öfter hier.
Dir noch einen schönen Tag.