Endlich frei


Verfasst am: 16.12.2019 15:31
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 174
Gratukiere zum Monat Rauchfreiheit!

Mir ging es ähnlich wie dir:
Hätte ich gewusst, wie relativ einfach und stressfrei es ist, hätte ich's früher gelassen.

Wobei man schon auch sagen muss, dass es wohl erst dann so "easy" läuft, wenn man es auch wirklich will. Dann ist's nämlich nur noch eine Willensfrage - der körperliche Entzug ist ja recht schnell vorbei.

Ich bin nach 10 Wochen zwar immer noch wachsam und muss mich in vielen Situationen nach wie vor selbst umerziehen. Aber es wird tatsächlich immer leichter - von den körperlichen Effekten, zB beim Sport muss man gar nicht reden. Die sind enorm.

Dass es bei mir fast 3 Wochen gedauert hat, bis der ganze Dreck draussen war, hat mir deutlich gemacht, wieviel Schrott und Gift man über all die Jahre in seinem Körper abgelagert hat.

Ich will und werde nicht mehr zurückkehren in den Kreis der Raucher. Was würde es denn auch bringen?
Verfasst am: 14.01.2020 09:26
Midgard
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 139
Hey Fantasy!

Alles auf den Punkt gebracht!!! Save and sound on the ground... Das sind wir und bleiben wir auch!!!gefuehle_smilie_0236.gif

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Gruß Uwe
Verfasst am: 14.01.2020 15:21
Lizzardbk
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 30
Klasse! Ich kann das was Du geschrieben
hast nur bestätigen. Ist bei mir ähnlich...
Bloss scharfe Sachen vertrage ich immer noch nicht...
gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 15.01.2020 08:12
Bleibenlasser
Dabei seit: 22.11.2019
Rauchfrei seit: 148 Tagen
Beiträge: 174
Gratuliere zu 2 Monaten!
Verfasst am: 15.01.2020 14:34
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Fantasy,
Danke für deine Glückwünsche, die stärkenden Worte und die hübsche Rose.
Ja, ich bin weiblich und tatsächlich ist der Name ein koreanische weiblicher Name Riesengrinser.gif

Glückwunsch zurück zu deinem 60!
Reife Leistung! Von mir Gibt's dafür einen Korb voller Leckerereien.
gesundes_Obst_Gemuese.png
Verfasst am: 15.01.2020 14:56
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 763
Hallo Youssef!
congratchamp.gif 60 Tage!
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.
Damit bist du fast 2 Monate rauchfrei. Großartig!
Heute nutze ich die Sonne sun.gif zu einem kleinen Spaziergang.
Im Garten blühen schon die Winterlinge.
Auch die Schneeglöckchen zeigen sich.
Was tut sich bei den Nachbarn?

Hab einen schönen Tag!
Viele Grüße
Uli
(Ulrike)
Verfasst am: 15.01.2020 16:18
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Hallo Fantasy, Glückwunsch zu 60 Tagengefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 15.01.2020 16:38
Lizzardbk
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 30
Hallo!
Danke Dir!
Ich damals 100Tage geschafft... War aber nicht im Forum
aktiv... Hab dan nur eine auf Arbeit geraucht...
Na ja was soll ich sagen.
Jetzt hatte ich letztens so Atemnot da hab ich beschlossen
aufzuhören... Will noch länger Leben...
Aber egal klappt bis jetzt super.
Unfassbar wie einfach es ist wenn es im Kopf klick
gemacht hat!
Wir schaffen das keon Zweifel...
gefuehle_smilie_0236.gif

"Fantasy" schrieb:

Hallo Lizzardbk, auch dir danke ich für deinen Besuch und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zur Freiheit - du hast ja auch schon fast 2 Wochen hinter dir.

Darf ich fragen, in deinem Avatar steht:
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 13 Tagen

Warum so lange dabei aber erst seit 13 Tagen rauchfrei?
Bist du rückfällig geworden oder hast du dich erst jetzt entschieden, aufzuhören?

Aber, die Vergangenheit ist sowieso irrelevant - wichtig ist, was man jetzt macht. Ich bin halt einfach neugierig.
Egal was die Gründe sind - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst - nein ich bin mir sicher, dass du es schaffst.

Viele Grüße,
Youssef
Verfasst am: 20.01.2020 08:11
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Wow
fireworks.png Du hast heute Deinen 66. Tag zu fassen. Unglaublich stark!
valrose.gifflowerorange.png
Weiter so
Radfahren.gif
Verfasst am: 20.01.2020 08:25
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 730 Tagen
Beiträge: 601
Hallo Youssef,

mit 66 Tagen, da fängt die Freiheit an ... Ich hoffe es jedenfalls für dich, dass du, wie ich vor einiger Zeit, mehr und mehr die Vorteile und Freiheit der Rauchfreiheit empfindest. Dafür wünsche ich dir alles Gute.
Viele Grüße von Bolando icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21.01.2020 06:57
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 615
Hi Fantasy, Glückwunsch zur Schnapszahl 66!!!!!Radfahren.gifgefuehle_smilie_0236.gifsun.gif
Verfasst am: 21.01.2020 10:53
Midgard
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 139
Hi Youssef...

Deinen letzten Satz unterschreib ich aber so was von...icon_lol.gif

Ansonsten, 66 Tage, super... Ist für uns in der Freiheit auch nur so ne Zahl... Egal ob 6, 66 oder 666... Wir sind und bleiben frei!!!

LG Uwe
Verfasst am: 22.01.2020 23:44
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 228
Kostenerstattung durch GKV und PKV

Einige Krankenkassen bieten Nichtraucher-Kurse an, deren Teilnahme kostenlos ist oder bezuschusst solche Kurse.
Die Krankenkassen zahlen Maßnahmen zur Raucherentwöhnung nicht. Das gilt auch für die oft umstrittenen Medikamente, die als Rauchersatz angepriesen werden.
Stationäre, homöopathische oder verhaltenstherapeutische Maßnamen können übernommen werden, müssen aber nicht. Akupunktur- oder Hypnosebehandlungen werden nicht gezahlt.
Verfasst am: 22.01.2020 23:45
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 228
Die Nikotinsucht zu überwinden erfordert viel Selbstvertrauen und eine starke Motivation. Mancher greift zu einer oder gleich mehreren Krücken, wobei alternative Methoden besonders verlockend erscheinen. Die wissenschaftlichen medizinischen Fachgesellschaften empfehlen in ihren Leitlinien zur Tabakentwöhnung allerdings weder Akupunktur noch Hypnose.
Verfasst am: 22.01.2020 23:53
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 228
"Fantasy" schrieb:

"rauchfrei-lotse-meikel" schrieb:

Auch wenn die Wirksamkeit von Hypnose und Akupunktur nicht nachgewiesen sind, ...


Lieber Meikel,
bitte informiere dich künftig vorher, bevor du solche "gefährlichen" und unrichtigen Phrasen schreibst.
Die Krankenkassen übernehmen sicher nicht zum Spaß die Kosten.

Google hilft ggf.
Verfasst am: 23.01.2020 00:00
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 228
Servus Youssef,
auf Dr. Google konnte man sich noch nie verlassen Riesengrinser.gif
Grüßle
PeppaMinta
Verfasst am: 23.01.2020 20:32
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte.

Durchhalten ist die Devise. Ich frage mich, wielange es wohl dauert bis man mal einen Tag hat, an dem man nicht an diese Drecks-Zigaretten denkt.

Es ist eine Scheißsucht banghead.gif

Für heute aber ist ein weiterer Tag geschafft.

Y E A H Taenzerin.gif
Verfasst am: 23.01.2020 20:45
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 261
*klopfklopf* guten Abend, danke für deinen Besuch und die Buchtips. Ja, Philosophie ist ne feine Sache...
Lesen_als_Ablenkung.gif

Ich bin durch den buddhistischen Mönch Thich Nath Hanh zum Aufhören gekommen. Ohne seine Bücher hätte ich gar nicht angefangen mit dem Aufhörenicon_wink.gif Einfache Techniken und Hinweise zur Lebensgestaltung bietet der Buddhismus, das finde ich sehr überzeugend. Mit Nirvana und Wiedergeburt und Nichtsein kann ich nicht so viel anfangen, dafür bin ich zu christlich aufgewachsen. Aber das Atmen, achtsame Gehen, bewusste im-Moment-leben, das Verstehen von sich und seinen Vorfahren, Umgang mit Angst und Wut und die Gelassenheit, die dadurch kommt, das Akzeptieren der Mitmenschen... einfach und großartig oder einfach großartig :- )



Ich wünsche dir noch einen schönen Abend *Winksmiley*

Verfasst am: 24.01.2020 10:50
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Hi Youssef
Dankeschön für deinen Besuch.
Du bist nicht alleine mit deiner Verwirrtheit Kaputtlachsmile.gif
Ich gratuliere dir auch zu ALLEM, was du hier je erreicht hast.
Hab einen schönen Tag
Grüße von Britta
Verfasst am: 24.01.2020 20:35
Lucy39
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 129
Hallo Fantasy,
vielen Dank für deinen Glückwunsch und auch von mir alles Gute für deine 69
Tage. Da will ich auch hin.

icon_biggrin.gif

Viele Grüße,
Lucy