Phönix aus der Asche - Dezember 2019


Verfasst am: 07.01.2020 19:49
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 129
Hallöchen,
@Tine: Es freut mich, dass es dir besser geht.
Ich finde Nüsse im allgemeinen sehr lecker.
@ Phönixe: Wie kann ich mir das gleich mit dem Chat vorstellen?
Läuft das wesentlich anders ab, als im Forum?
Ja irgendwie viel mir auch schon auf, dass es leider Menschen hier gibt, die das Forum im allgemeinen wohl falsch nutzen.

Liebe Grüße,
Lucy
Verfasst am: 07.01.2020 19:53
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 129
Okay, hat sich leider gerade erledigt. Mein Laptop fährt nicht hoch und mit Handy geht es wohl nicht.
icon_rolleyes.gif

Das ist echt doof.
Verfasst am: 07.01.2020 20:18
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 615
Also, ich war gerade im Chat... ich glaub , da bin ich zu alt dafür.Zu schnell und zu viel gleichzeitig, da komm ich nit mit, das liegt aber an mir. Es gibt sicher genügend Leutchen, denen der Chat hilft
Verfasst am: 07.01.2020 20:22
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 146
Echt schade, der Chat ist eigentlich ganz cool...
Lucy hab auf dich gewartet...
Verfasst am: 07.01.2020 20:54
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 146
Hallo liebe Phönixe,

ich finde es ist relativ ruhig, bis auf einige Ausnahmen, im Zug geworden.

Ich fände es super wenn alle vom Zug sich mal kurz melden würden,
um den Status des Wohlbefindens und der Rauchfreiheit zu erfahren.

Also mich würde das interessieren wer im Zug noch alles dabei ist...
Ich hoffe euch auch...

LG Michael
Verfasst am: 07.01.2020 20:59
grunzi
Dabei seit: 26.12.2019
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 31
Also ich bin weiterhin standhaft icon_biggrin.gif

Es gibt aber leider auch noch viele Gedanken wo ich mir denke jetzt eine rauchen...

Aber das wird nicht passieren, meine Gesundheit ist mir zu wichtig dafür
Verfasst am: 07.01.2020 20:59
Lucy39
Themenersteller
Dabei seit: 18.12.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 129
Ja fand ich auch sehr schade, hätte gerne mit gechattet. icon_frown.gif
Aber ich sorge dafür, dass ich nächste Woche das kann.
Der Laptop wird genauer unter die Lupe genommen. Irgendwas scheint mit dem Akku und den Updates nicht zu stimmen. Der Akku ist schon wieder leer gewesen, obwohl ich erst geladen hatte und er macht Stundenlang Updates, dabei schmiert das Internet ab.
Aber hey, ist ja typisch. Die Garantie ist gerade abgelaufen. icon_lol.gif

Na hab ja jetzt mehr Geld zur Verfügung. icon_lol.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Bis morgen.
Lucy
Verfasst am: 07.01.2020 21:18
Backi74
Dabei seit: 15.12.2019
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 146
Hallo Christian...

Schön dass es dir so gut geht...
Morgen hast du deine erste zweistellige Zahl... Kannst echt stolz darauf sein...
Spitzen leistung, mach weiter so...
Ja im Chat hab dich im hat kurz gesehen....
Echt schade dass du so schnell wieder gegangen bist...

LG Michael
Verfasst am: 07.01.2020 21:31
Tine2311
Dabei seit: 16.12.2019
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 225
Wo ist mein Zwilling?penguin.gifpenguin.gif
Verfasst am: 07.01.2020 21:59
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 615
war dann doch noch im chat und es war ok. Mir geht es ganz ok, aber die IDEE EINE ZU RAUCHEN IST IMMER MAL WIEDER DA UND ES NERVT MICH.icon_frown.gif
Verfasst am: 07.01.2020 22:00
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 413 Tagen
Beiträge: 615
Aber, ich rauche heute und morgen nichticon_biggrin.gif
Verfasst am: 07.01.2020 22:48
rolandwillaufhören
Dabei seit: 19.12.2019
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 101
Hey ihr lieben Mitstreiter,
Ich war heute Abend mal wieder Basketball spielen, anderthalb Stunden, von denen 75 Minuten von Kopf-bedingten Atemnotproblemen geprägt waren. War trotzdfem gut. Bekam viel Unterstützung für meine Lage, genau wie bei euch hier. Dafür bin ich extremst dankbar!!!!!!!!!!!!!Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Heute extrem viel Schmacht, und das am Beginn meines Tag 21. Ist das nicht pervers?
Mal sehen wie die nächste Nacht wird.
Vielen Dank für eure Offenheit und Motivation!
Bis morgen
Roland
Verfasst am: 07.01.2020 23:30
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 366
Hallo Phönixe, bin auch noch mit dabei.
Bin meistens mit Christian im Speisewagen.
Bei mir sind die Schmachter nach was zum Essen öfter und intensiver als die nach Kippen.
Mein Geruchsinn ist auch wieder zurück. Also ich rieche schon intensiver als früher.
Mit dem Schlafen geht es schon besser. Schaff immerhin schon 5 bis 6 Stunden.
Ich war nicht im Chat. Hab Dienstag immer Mädelsabend.
Bis morgen.
Gruß Ingrid


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2020 um 23:30.]
Verfasst am: 08.01.2020 00:11
Urzustand
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 18
"Tine2311" schrieb:

Wo ist mein Zwilling?penguin.gifpenguin.gif


Hu hu Tine! Bin noch dabei. Es geht mal besser, mal schlechter.
Aber da müssen wir durch, wir lassen uns nicht unterkriegen, gell?

Wünsche allen noch eine gute Nacht.
Verfasst am: 08.01.2020 07:48
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 366
Guten Morgen,
Heute Nacht ging es mit dem Schlafen. Hatte zumindest 5 Stunden am Stück und nur 3 Aufwacher. Letzte Nacht war noch 1 Stunde Schlaf 1 Stunde wach. Da kann so eine Nacht recht lang werden und in der früh fühlt man sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Aber wenn bei mir nicht ständig der Hunger wäre. Bin schon wieder beim Obst und Gemüse schnippeln. Ich schaue, dass wenn ich schon ständig iss, es zumindest was vernünftiges ist.
Wünsche euch einen schönen Tag. OHNE Kippe.

@ NikoTinLos. Heute Abend auf ein Glas Sekt im Speisewagen icon_wink.gif
Verfasst am: 08.01.2020 09:31
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 366
"Backi74" schrieb:

Hallo liebe Phönixe,

ich finde es ist relativ ruhig, bis auf einige Ausnahmen, im Zug geworden.

Ich fände es super wenn alle vom Zug sich mal kurz melden würden,
um den Status des Wohlbefindens und der Rauchfreiheit zu erfahren.

Also mich würde das interessieren wer im Zug noch alles dabei ist...
Ich hoffe euch auch...

LG Michael
[/quote

Hallo Michael, hab gerade Inventur gemacht.

Mit an Bord sind noch
Lucy,
PeppaMinta,
Kleineshaus,
Kati,
Urzustand,
Roland,
Anni,
Doro,
Tine,
NikoTinLos,
Backi,
Grunzi,
Marigo,
Elfinchen,
Dixy.
Schon lange nicht mehr gesehen,oder vielleicht auch übersehen (wenn es so ist, tut es mir leid) icon_cry.gif, hab ich:
Stanzerl,
Realbubble,
Sharmila,
fischi03,
Loslasserin,
the.age.

Und das in unserem Zug nicht mehr soviel los ist, liegt vielleicht daran, dass für die meisten von uns der Alltag wieder begonnen hat. Aber wenn du in die anderen Zügen schaust, da ist es auch ruhiger geworden.

Schönen Tag noch.
Ingrid

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2020 um 10:08.]
Verfasst am: 08.01.2020 14:49
grunzi
Dabei seit: 26.12.2019
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 31
sind ja doch einige die mit im Dezember aufgehört haben. Hoffe für uns alle das wir stark bleiben, wir schaffen das icon_biggrin.gif

@ Roland das mit der Atemnot habe ich auch, weiß auch nicht ob das vielleicht von der Psyche kommt. Hab das nicht immer
Verfasst am: 08.01.2020 15:00
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 404 Tagen
Beiträge: 1581
Hi ihr Lieben,
ich gehöre auch zum Dezember-Zug, auch wenn ich auf den Listen irgendwie nicht auftauche. Macht nichts. Habe meine vier Wochen geschafft, worüber ich selbst erstaunt bin. Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit Nachbarn, die mich wirklich rührend beim Rauchentzug unterstützen. Gestern wurde ich zum Basen-Tee eingeladen und habe auch noch eine Portion für zu Hause mitbekommen. Ich finde das unendlich liebenswert. Es gibt so tolle Menschen auf der Welt. Das war mir wichtiger als der Chat.
Liebe Grüße
Eure Lesirma
Verfasst am: 08.01.2020 15:03
Dixy
Dabei seit: 27.12.2019
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 366
"Lesirma" schrieb:

Hi ihr Lieben,
ich gehöre auch zum Dezember-Zug, auch wenn ich auf den Listen irgendwie nicht auftauche. Macht nichts. Habe meine vier Wochen geschafft, worüber ich selbst erstaunt bin. Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit Nachbarn, die mich wirklich rührend beim Rauchentzug unterstützen. Gestern wurde ich zum Basen-Tee eingeladen und habe auch noch eine Portion für zu Hause mitbekommen. Ich finde das unendlich liebenswert. Es gibt so tolle Menschen auf der Welt. Das war mir wichtiger als der Chat.
Liebe Grüße
Eure Lesirma

Sorry Lesirma, klar gehörst du dazu. Tut mir leid, dass ich dich übersehen habe.icon_cry.gif
Verfasst am: 08.01.2020 17:50
Urzustand
Dabei seit: 17.09.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 18
Hallo ihr Lieben,
die Ketten lockern sich inzwischen so langsam und ich kann die Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen, immer mehr genießen.
Große Probleme bereiten mir immer noch Stresssituationen, die ich nicht immer umgehen kannicon_rolleyes.gif.

Wünsche euch noch eine schönen stressfreien Abend.
Urzi