Phönix aus der Asche - Dezember 2019


Verfasst am: 24.01.2021 16:02
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 1588
Na Mensch, immer noch einige von euch, die aktiv sind. Darüber freue ich mich. Ich wünsche euch auch weiter gutes Durchhalten.
Ganz liebe Grüße
Eure Lesirma
Verfasst am: 29.12.2020 09:23
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
Liebe Keoki,
Liebe Mona,

danke für Eure Gratulationen.

Jetzt hätte ich fast unser 1 Jähriges Jubiläum verpasst. icon_redface.gif

Das liegt wohl daran, dass das Rauchen nicht mehr die Hauptrolle in unserem Leben spielt. icon_razz.gif

Es war nicht immer leicht, auch wir hatten unsere Höhen und Tiefen. Aber insgesamt sind wir sehr froh, dass wir durchgehalten haben. Gesundheitlich geht es uns deutlich besser und das Sparschwein freut sich auch.Geld_ins_Sparschwein.gif

Ich will gar nicht zusammenrechnen, wieviel Geld wir zu Zweit in den letzten rund 40 Jahren verraucht haben.

Wir sehen jetzt positiv in die Zukunft, hoffen auf eine baldige Impfung, damit die Corona-Krise vorüber geht.

Wir wünschen allen ein gesundes und rauchfreies Jahr 2021.

Wäre schön, wenn wir uns zumindest nächstes Jahr im Dezember, hier nochmal treffen könnten?



Verfasst am: 28.12.2020 20:51
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 55
Liebe Gudrun,
Lieber Chris,

alles gute zum 1 Jährigen!!! Lasst es euch gut gehen!!
Lieber Chris, gerade an dich und deine Frau nochmal alles Gute!
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und das regelmäßige hochhalten der Flagge in der Gruppe!!!
Lasst es euch gut gehen!! Auf ein rauchfreies 2021!!

Keoki
Verfasst am: 28.12.2020 20:19
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 88
Heute ist es soweit. Ihr habt den sagenhaften 365-igsten rauchfreien Tag erreicht. Herzlich gratuliere ich deshalb

Gudrun und Christian
zu ihrem 1 –jährigen Jubiläum
ballonsheart.png

Lasst uns anstossen congratchamp.gif und geniesst den verbleibenden Tag.
sun.gif
Liebe Grüsse
Mona
Verfasst am: 12.12.2020 17:51
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 1588
Hallo ihr lieben Phoenixe,
Da melde ich mich auch Mal wieder zur Feier des Tages. Ich freue mich für alle, die jetzt das Einjährige feiern und danke euch für die Glückwünsche. Wir haben es geschafft. Durchgehalten. Ich hoffe, in einem Jahr treffen wir uns hier wieder. Bleibt gesund. Liebe Grüße Lesirmaballonsheart.pngcongratchamp.giffireworksblue.pngfireworks.png
Verfasst am: 10.12.2020 12:07
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 55
Liebe Marlies,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Vielen Dank auch an die anderen für die Glückwünsche!!
Ich hab mir lecker Sushi gegönnt und mich intensiv gefreut!!!
Auf ein weiteres Jahr!!!

Liebe Grüße,
Keoki
Verfasst am: 10.12.2020 11:01
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 88
Liebe Marlies

Heute ist ein ganz besonderer Tag für dich. So schnell vergeht die Zeit und heute feierst du bereits dein

1 -jähriges Jubiläum als Nichtraucherin

Herzliche Gratulation und Prost. congratchamp.gif Lass dich feiern und geniesse deinen Tag in vollen Zügen.

Tanzende_Pinguine.png

Du hast es mehr als verdient. Wünsche dir einen superschönen Tag.

sun.gif

Herzliche Grüsse
Mona
Verfasst am: 08.12.2020 10:09
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
SUPER

Keoki hat das 2. Jahr Rauchfreiheit bereits begonnen.


Super Leistung. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen für das 1. Jahr.

Ich hoffe, Du hast das im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten entsprechend gefeiert.

Mach weiter so.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 07.12.2020 21:24
Rauchfrei-Lotse
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 6187
Meine Lieben,

Jetzt ist ja hier die Partymaile birthday.png angesagt. Feiern bis zum abwinken fireworks.png. Ich gratuliere ballonsheart.png Euch alle die ihr noch hier seid und freue mich mit Euch.

Wie feiert ihr Euren Tag im realen Leben? Womit belohnt ihr Euch besonders?

Ich spendiere die Getränke für alle.
congratchamp.gifCocktail_zum_Feiern.pngchampagne.png


LG Bine rose.gif
Verfasst am: 07.12.2020 13:49
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 88
Liebe Keoki

Ganz grosse Klasse ist das. icon_biggrin.gif Du hast heute den sagenhaften 365-igsten rauchfreien Tag erreicht. Herzliche Glückwünsche zu deinem tollen

1 -jährigem Jubiläum
ballonsheart.png

Lass dich feiern und geniesse deinen Tag. Du hast es mehr als verdient.

Ich wünsche dir einen superschönen Tag.
sun.gif
Herzliche Grüsse
Mona

Verfasst am: 03.12.2020 14:43
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 55
Hallo ihr tollen Nichtmehrraucher,

ich finde es auch fantastisch was wir geleistet haben...
Ich bin sau stolz auf uns!!!Taenzerin.gif
mir haben echt viele gesagt, dass meine Haut viel besser aussieht...nicht mehr so grau
und letzte Woche war ich bei der Zahnreinigung...sie war total begeistert... ich hab nicht mehr ne Stunde, sondern nur noch 40 Minuten gebraucht, weil es fast nichts zu entfernen gab...und ich hasse Zahnarzt...da ist jede eingesparte Minute Gold wert icon_lol.gif
Nächste Woche bin ich 1 Jahr Rauchfrei, werde dann meine Lebensversicherung auf Nichtraucher umstellen lassen und mir noch mehr Geld Sparen icon_cool.gif
Auf uns und eine schöne Vorweihnachtszeit ihr Lieben!!!

Liebe Grüße,
Keoki
Verfasst am: 03.12.2020 13:13
mona68
Dabei seit: 18.01.2020
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 88
Lieber Christian, liebe 2019-Dezember-Aussteiger

Wie schnell doch die Zeit vergeht ……… und diesen Monat dürfen wir unser

1 –jähriges Jubiläum

Gitarre.gifTanzende_Pinguine.pngTanzende_Pinguine.png
congratchamp.gif

feiern.

Gestern habe ich so für mich gedacht, wie es wäre nach dem Frühstück eine Zigarette zu rauchen. Und es freute mich, dass es mich im Moment eher angewidert hat und ich null Bedürfnis hatte. Klar, es kann auch wieder andere Situationen geben und ich hoffe sehr, dass ich in einem ganz schlimmen Stressmoment ebenfalls widerstehen kann. Dann werde ich vermutlich auch an meine Gesundheit denken, da es mir lange Zeit gar nicht gut ging. In der Zwischenzeit denke ich nur noch äusserst selten ans Rauchen. Es macht mir aber auch nichts aus, mich neben Rauchern aufzuhalten. Lange Zeit habe ich den Rauch sogar noch gerne gerochen, und jetzt denke ich doch öfters, wenn ich an Rauchern vorbeigehe, dass es stinkt.

Ich schaue auch ab und zu auf meine Rauchstopp-App und staune immer wieder, wieviel ich schon gespart habe.
Geld_ins_Sparschwein.gif

Dafür gehe ich (wir) jetzt öfters mit lieben Freunden/Freundinnen (wegen Corona selbstverständlich im kleinen Kreis) gut essen. Insgesamt habe ich jetzt 9 kg zugenommen. icon_wink.gif Allerdings stagniert mein Gewicht, geht weder rauf noch runter. Etwa 3 – 4 kg möchte ich schon wieder verlieren. Aber das ist im Moment nicht so wichtig und Weihnachten steht auch noch vor der Tür. Hauptsache: Ich rauche nicht mehr. Ich geniesse es sehr, dass mir das Essen so viel besser schmeckt, als in der Zeit, wo ich noch geraucht habe. Deshalb habe ich auch immer wieder leckere Koch-Ideen, wovon auch mein Lebenspartner profitiert und sich darüber erfreuen kann.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Es wäre schön, wenn wir gerade an solch tollen Jubiläen in Kontakt bleiben würden und danke Christian,gefuehle_smilie_0236.gif dass du an diese erinnert hast.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen und verschneiten Zürcher Oberland
sun.gif
Mona

Verfasst am: 01.12.2020 10:44
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
Liebe Dezemberaussteiger aus 2019,

diesen Monat können einige von uns das einjährige Nichtmehrraucher-Jubiläum feiern. icon_biggrin.gif

Schon verrückt, wenn man da an die Anfangszeit zurückdenkt - jeder einzelne Tag war so schwer.
Funktioniert hat es nur, weil man sich Nahziele gesetzt hat. Mit der Zeit wurde es dann aber leichter.

Und heute ? Bei mir und meiner Frau ist es so, dass man schon noch hin und wieder ans Rauchen denkt, aber der Suchtdruck ist definitv weg. icon_razz.gif
Die Gedanken gehen so schnell wieder, wie sie gekommen sind.

Die Jubilare sind:

Keoki - in 6 Tagen
Lesirma - in 9 Tagen
Mona68 - in 10 Tagen
chrisMün - in 27 Tagen

habe ich jemanden vergessen?

Shusha (mein Aufhörzwilling) ist anscheinend nicht mehr dabei.
Zumindest nicht mehr im Forum. Schade.
Leider sind so viele aus der Anfangszeit nicht mehr dabei. Ich hoffe, es geht allen gut.
Wer es diesmal nicht geschafft hat - einfach wieder probieren. Es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße aus dem verschneiten München

Christian



Verfasst am: 06.11.2020 09:08
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
Liebe Leute,

weitere 333 Schnapszahl Jubiläen stehen an:

Lesirma in 2 Tagen

und

Mona68 in 3 Tagen

Bei mir und shusha dauert es noch ein wenig, beim Kaffeetantchen noch ein paar Tage länger.

märz20 habe ich/wir übersehen - Tschuldigung - nachträglich noch alles Gute.

Habe ich jemanden vergessen?

Liebe Grüße

Christian
Verfasst am: 05.11.2020 10:25
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 55
Lieber Christian,


vielen lieben Dank für deine lobenden und unterstützenden Worte!! Ich freue mich wirklich sehr!!
Ich werde es heute Abend mit einem guten Essen, einem Glas Wein und einem Guten Telefonat mit meiner Freundin gut gehen lassen und meine Leistung feiern!!

Ja, meine Familie ist wirklich sehr stolz. Mein Mann ist zwar Nichtraucher, aber er vermittelt mir das Gefühl, dass er weiß was es bedeutet und wie schwer es ist. Meine Mutter raucht immer noch sehr stark...Ich sehe mittlerweile an ihr, was das Rauchen mit einem macht (allein im Gesicht, Falten, große Poren, graue Haut...) da bin ich dann besonders froh, dass ich nicht rauche und es motiviert mich.

Leider shoppe ich seit dem Rauchstopp viel mehr, aber wie mein Mann immer sagt: "Erst hast dir ewig nix gekauft, da hast einfach einiges nachzuholen!!" icon_razz.gif Recht hat er icon_lol.gif

Liebe Grüße in die Heimat und aus Coburg

Keoki
Verfasst am: 05.11.2020 10:16
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
Hallo Keoki,

herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 333.

Du hast schon soviel erreicht. Nur noch ein paar mal schlafen - schon hast Du ein Jahr geschafft. icon_biggrin.gif

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen - halte durch - bleib uns erhalten - liebe Keoki - und feiere diese Leistung, bzw. lass Dich von Deiner Familie feiern. Deine Lieben sind bestimmt auch super stolz auf Dich, obwohl sie es vielleicht gar nicht wirklich einschätzen können, wie großartig Deine Leistung wirklich ist.
Das können nur ehemalige Raucher wirklich einschätzen.

Tanzende_Pinguine.png

Du hast nicht nur Deiner Gesundheit einen wirklich großen Gefallen getan, sondern auch deinem Konto.
Bei uns ist das auf jeden Fall so - wir haben zu zweit Unmengen verraucht.
Unser Rauchstop macht sich auf unserem Konto echt sehr positiv bemerkbar.

Geld_ins_Sparschwein.gif

Bleib wie du bist und mach weiter so, getreu unserem Motto

STUR BLEIBEN - HEUTE RAUCHEN WIR NICHT

liebe Grüße aus München

Christian und Frau (Gudrun)
Verfasst am: 03.11.2020 13:10
Keoki
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 55
Ui, 333 Tage icon_biggrin.gif heart.png
Da freu ich mich drauf!!
Hab die Ganze Zeit das 1. Jahr rauchfrei auf dem Schirm, aber so eine schöne Schnapszahl darf man nicht übergehen icon_smile.gif
Erst gestern hat mein Mann unserem 6 Jährigen ganz stolz erzählt, dass ich bald 1 Jahr geschafft habe und ich habe gesehen wie überrascht er war, dass ich es schon so lange ausgehalten habe, bzw. schon fast 1 Jahr rum ist.

Danke fürs darauf hinweisen icon_smile.gif

Ich wünsche euch tolle Tage und freue mich auf übermogen. Ihr seid alle eingeladen mit mir anzustoßen!!!congratchamp.gif

Verfasst am: 03.11.2020 11:45
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
Liebe Mitstreiter,

soviele Jubiläen haben wir ja erstmal nicht mehr zu feiern.

ABER: Keoki hat Übermorgen 333 Tage erreicht.

Bitte nicht vergessen.

Das ist wirklich ein ganz, ganz, großes Lob wert. gefuehle_smilie_0236.gif

Verfasst am: 25.10.2020 09:09
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 34
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche zu den 300 Tagen, die ich gerne an Euch zurückgebe.

congratchamp.gif

Und ja, meine Frau ist auch noch rauchfrei. Ich glaube sonst hätte ich es nicht bis hierher geschafft. Smile_Umarmung.gif
Mit einem rauchenden Partner wäre es viel schwieriger dranzubleiben. Ich bewundere jede/n der das schafft.

Super, dass der Dezemberzug ein wenig auflebt. Der Phönix ist halt nicht kleinzukriegen.
Natürlich sind uns alle Mitfahrer*innen auch aus anderen Zügen herzlich willkommen.

Wir sind heute zum Essen eingeladen, nur im kleinen Kreis. Das verknüpfen wir mit unserer 300-tage Feier.

Etwas größeres ist derzeit weder machbar noch ratsam. Dass Chorona, wie Trump sagt, einfach wieder weggeht, glaube ich erstmal nicht. icon_eek.gif

Eine Geburtstagsfeier im Familienkreis hat schon mal nicht stattfinden können. Schon verrückt wie die Zeit vergeht. Mittlerweile sind fast alle, bis auf die Enkel, schon in irgendeiner Risikogruppe.

Deshalb fände ich es toll, wenn wir uns zu den Jubiläen hier treffen können. Keine Teilnehmerbegrenzung - je mehr desto besser. Keine Ansteckungsgefahr.

Ich wünsche Euch allen eine gute rauchfreie Zeit. Gebt auf Euch acht und bleibt gesund.

Christian



Verfasst am: 25.10.2020 03:27
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 442 Tagen
Beiträge: 1588
Hallo ihr Lieben, na hin und wieder schaue ich vielleicht doch noch Mal rein. Freue mich auch, dass es euch noch gibt, dass ihr durchgehalten habt. Es hat sich doch gelohnt, oder? Auch wenn es manchmal schwerfällt nicht zu rauchen, der innere Schweinehund grinst. Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. Und bei jeder und jedem, die oder der rückfällig wird, tut es mir aufrichtig leid. Wichtig seid ihr mir, die Gemeinschaft, die mich trägt. Deshalb hoffe auch ich, dass der Phoenix bestehen bleibt und die eine oder der andere sich gelegentlich meldet.
Lesirma