PeppaMintas Haus


Verfasst am: 16.05.2020 16:08
PeppaMinta
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 0
Ich entscheide mich jetzt nicht zu Rauchen und stattdessen laufen zu gehen. War heute morgen zu faul dazu. Riesengrinser.gif
Verfasst am: 18.05.2020 14:45
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Huhu Peppa,

Und schwups bist Du wieder im zweistelligen Bereich. balloonmix.gif Glaub mir, ich weiß, dass dieser Neustart doppelt schwer fällt. Aber es nützt nix, da musst Du durch. Und auf Deine Tapferkeit stoßen wir einfach mal an

congratchamp.gif congratchamp.gif

Ich war gestern laufen, habe mit Intervall angefangen . . . und steigere mich ganz langsam. Mit Ü50 darf man es ja auch nicht mehr übertreiben Riesengrinser.gif

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden - Petra
Verfasst am: 18.05.2020 19:10
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 161
Liebe PeppaMinta,

die Melone hat höchstens noch Rosinengröße, die Fäden sind heute gezogen worden, und der Arzt war sehr zufrieden. Schön war das alles nicht, aber wenn's das jetzt gewesen sein sollte, gibt es echt keinen Grund zu meckern. Und ja, es war und ist ein super Gefühl, mir nach so einer OP nicht mehr das Rauchen verkneifen zu müssen, sondern gar nicht erst daran zu denken. Was meine gelegentlichen Sinnkrisen angeht: Die letzte scheint überwunden, die nächste wird irgendwann kommen, so what?

Und dir wünsche ich, dass du diesen tollen Schwung beibehältst, der dich durch deinen neuen Aufhöranfang trägt!

Alles Liebe,
shusha
Verfasst am: 18.05.2020 19:43
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Liebe PeppaMinta,

herzlichen Glückwunsch zu wieder 10 Tagen Rauchfreiheit! Diesmal schaffst Du den Durchmarsch! Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 18.05.2020 23:12
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 130
icon_lol.gif klingt sehr spannend Peppa.
Bei mir wird es mittlerweile etwas entspannter. Ich hoffe das wird es bei dir auch ganz schnell.
Nicht das du es mal nicht bis ins Bad schaffst und dein Mann dann... naja, Kopf kürzer oder so icon_lol.gif
Du hast auch schon wieder 10Tage geschafft also morgen schon wieder die erste Schnappszahl gefuehle_smilie_0236.gif

Und ich schweige immer wie ein Grab icon_cool.gif
Verfasst am: 19.05.2020 00:03
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 1071
Liebe PeppaMinta!
champballoongift.png Zweistellig!
Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Leistung.
congratchamp.gif
In wenigen Minuten hast du deine erste Schnapszahl erreicht:
11 Tage Rauchfreiheit!
Das ist schön. Dazu meine Glückwünsche. Ich freue mich mit dir.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 19.05.2020 09:25
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 1817
11
Liebe PeppaMinta,
nun hast du schon wieder 11 Tage auf dem Zähler, 11 Tage hast du dich richtig entschieden, zig Mal richtig entschieden: heute rauche ich nicht!!!
Super, klasse, gut gemacht!
ballonsheart.png
Danke für deine Glückwünsche zu meinen 400 Tagen.
Ich wünsche dir einen Tag, viele Grüße
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 19.05.2020 12:09
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 380
Liebe Peppa!

Einfach super, wie du durchstartest gefuehle_smilie_0236.gif
Ich weiß, was das für eine Leistung ist.
congratchamp.gif
Herzliche Glückwünsche zur ersten Schnapszahl
Ein Hoch auf dich!
Und.....
Rauchen tun wir heute mal nicht, warum sollten wir auch?
Nichtrauchen soll ja Flüüügel verleihen....
Hab ich mal irgendwo hier gelesen icon_wink.gif
Hab einen schönen Tag
Grüße aus dem Norden
Britta
Verfasst am: 19.05.2020 22:46
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Hi PeppaMinta

Besten Dank, hat mich sehr gefreut.
ich hab ja zwei von der Sorte...
Wo nimmst du nur immer die Ideen her?
Super.

Wünsch dir gute Nacht und morgen einen
sonnigen Tag.

Wuensch ich mir auch.

Fjodor



Verfasst am: 20.05.2020 18:40
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Wollte dir auch zu 12 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Wir schaffen das auf Dauer.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 21.05.2020 10:24
Yasoschun
Dabei seit: 20.02.2020
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 73
Hey Peppa,

wie geht es dir heute? Kannst du den heutigen Feiertag in vollen (-frischluft-) Zügen genießen?
Das Wetter soll ja toll werden.
Das ist aber blöd, dass du morgen arbeiten musst, Ich habe morgen Pflichturlaub und darf mich auf das lange Wochenende freuen.
Dabei hat der Tag schon mit tollen Vatertagsgeschenken von meinen Kindern angefangen icon_smile.gif

Was machen die Schmachter? Hast du die so weit im Griff.

Wünsche dir heute einen weiteren tollen rauchfreien Sonnentag

Viele Grüße

Yaso
Verfasst am: 22.05.2020 11:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Hallo Peppa,
du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Zwei Wochen ohne Suchtstengel! fireworksblue.png
Und so hart erarbeitet. Fussball.gif Diesmal bleibst Du am Ball.
Herzliche Grüße
Petra
Verfasst am: 22.05.2020 12:36
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Huch, da habe ich ja was verpasst fast, du hast 14 Tage rauchfrei, super, ich bin auch bald 2 Wochen, Montag. Du bist einfach klasse.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 22.05.2020 13:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-inez
Rauchfrei-Lotse seit: 04/2020
Dabei seit: 23.03.2020
Rauchfrei seit: 412 Tagen
Beiträge: 202
Liebe PeppaMinta,
14 Tag = 2 Wochen hast du wieder auf deinem Zähler
fireworksblue.png
Was macht dein "Laufprogramm"? Ich beneide alle, die das können/machen. Ich gehe gerne schnell und fahre Rad, die NordicWalking Stöcke liegen im Schuppen icon_eek.gif, die sollte ich doch mal wieder aktivieren, hatte doch Spaß gemacht...
Ich sollte eh etwas abnehmen und noch gesünder essen, will sagen - endlich den Süßkram weglassen - leider fehlt da noch die Motivation. Merkst du was? Viel zu viele "sollte" - das wird jetzt meine nächste Baustelle, basta!
Dabei wollte ich dir nur gratulieren icon_redface.gif
Du bist gut dabei - heute rauchen wir nicht.
Viele Grüße
Inezsweetpea.gif
Verfasst am: 22.05.2020 15:49
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Liebe PeppaMinta,

herzlichen Glückwunsch zu erneuten 2 Wochen Rauchfreiheit! Lass es Dir gut gehen, und gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende- rauchfrei natürlich.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngsun-2.pngrose.gif
Verfasst am: 23.05.2020 14:43
Jetztschaffeiches
Dabei seit: 28.04.2020
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 223
Vielen Dank für deine Worte bei mir, ja im Moment muß ich noch sehr wachsam sein, wie du auch. Aber es wird schon werden.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 23.05.2020 23:53
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Hi PeppaMinta,

ja das Leben ist schon hin und wieder ganz lustig...ne?

Dein filmischen Gruß hat mehr als ein Schmunzeln bei mir ausgelöst, habe gelacht, obwohl der Schlag mit der Keule im Bett schon heftig waricon_cry.gif
Aber so sind sie die Katzen.
Ùber die Anstrengungen von mein Job will ich eigentlich nicht so reden, weil ich ja WE habe. Und da versuche ich nicht zu arbeiten.

Wuensch dir einen schönen Sonntag.icon_biggrin.gif

Fjodor
Verfasst am: 24.05.2020 00:10
Franzy91
Dabei seit: 27.03.2019
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 130
Lieben Dank für deinen Besuch und die Gratulation icon_smile.gif

Dir auch noch nachträglich Glückwunsch zu zwei Wochen gefuehle_smilie_0236.gif
Und jetzt schon 16 Tage, gut gemacht Smile_Umarmung.gif

Hab einen tollen Sonntsg morgen dann.
penguin.gif
Verfasst am: 24.05.2020 01:01
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Liebe PeppaMinta,

danke für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube und für Deine Fürsorge! Keine Angst: Ich ersetze den Nikotinteufelchen.png nicht durch den Alkoholteufel. Trinke nicht mehr als zu Raucherzeiten - unterm Strich eher weniger. Und unerwähnt immer noch im Durchschnitt die fünf- bis zehnfache Menge an Tee im Verhältnis zu sämtlichen Alkoholika. Gerade von Wein habe ich gerne eine große Auswahl für möglichst viele Gelegenheiten. Mehr Auswahl führt aber nicht zu mehr Konsum. Geht mir ähnlich mit Büchern. Da brauche ich auch immer eine größere Auswahl ungelesener. Lese oft auch zwei bis vier unterschiedliche Bücher parallel- nie zwei gleichartige, also keine zwei Romane, keine zwei historischen Bücher, keine zwei Gedichtbände. Und das mit den neuerdings grassierenden Online-Weinproben ist halt für Weinfreaks ganz unterhaltsam und informativ, ohne gleich in Trinkgelage auszuarten. Gescheiter Wein hebt sich in der angebrochenen Flasche gekühlt problemlos ein bis zwei Wochen ohne Qualitätsverlust auf- manche noch viel länger. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag- selbstverständlich rauchfrei. Rauschfrei lieber nicht - denn berauschen kann man sich ganz ohne Alkohol und Drogen an ganz vielen schönen Dingen: toller Musik, anregender Lektüre, Schönheiten der Natur, hinreißenden Filmen, sinnlicher Kunst, tollem Essen (Gaumenorgasmus) und noch ganz viel mehr. Auf das Leben, die Liebe und die Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Armin icon_wink.gifheart.png
Verfasst am: 24.05.2020 07:44
Darkihasi008
Dabei seit: 19.05.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Peppa Minta

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 2 Wochen Rauchfreiheit. Respekt, wie du es geschafft hast.

fireworks.png

fireworksblue.png

champagne.png

balloons.png

Wünsche dir einen schönen entspannten rauchfreien Sonntag.

Lg
Darkihasi