Januarzug 2020


Verfasst am: 08.02.2020 18:45
zackzackzack
Dabei seit: 29.01.2020
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 37
Ja, genau so sonenblumen, es ist ein Irrtum , eine Illusion, ein NIHTS. Einer Illusion schenkt man keine Kraft und somit keine Aufmerksamkeit. Wenn sie wieder auftaucht, bemerke sie lächelnd und lass sie einfach weiterziehen wie eine Wolke am Horizont. Wende deine Aufmerksamkeit anderen schönen Gedanken zu die dir guttun und schon isse vergessen. Machst du das öfter wird es ihr zu blöd bei dir noch vorbeizuschauen ....

icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2020 um 19:56.]
Verfasst am: 08.02.2020 21:32
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 345
Ja zzz: Illusion ist auch genau richtig!


Aber wie schön, dass wir das erkannt haben! icon_smile.gif icon_biggrin.gif

Das hilft ungemein!

Einen schönen Abend noch Allen und ich freue mich:

Denn heute war wieder ein rauchfreier Tag für uns icon_lol.gif

Und morgen geht's weiter!

flowerorange.png
Verfasst am: 09.02.2020 09:34
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 345
Moin an alle Januarreisenden!

Habe mein Bild geändert, fühle mich so frei, frei, frei....icon_smile.gif

butterfly.gif

Gehe jetzt eine Runde Spazieren... (vor dem großen Sturm icon_rolleyes.gif)

Allen weiterhin gute Fahrt, und unsere Bahn fährt auch heute icon_lol.gif

heart.png

Verfasst am: 09.02.2020 09:40
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 1250
Den wünsche ich Euch allen auch!balloons.png
Verfasst am: 09.02.2020 19:34
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 81
Hallo Bordeauxlover,

Ich sehe gerade, dass du die 22 geknackt hast. Glückwunsch von mir... stoßen wir mit Sekt oder Rotwein an? icon_lol.gif

congratchamp.gif

Was für eine Luft und Kraft draußen, Wahnsinn! icon_eek.gif
Drücke euch die Daumen, dass ihr 1.nicht mehr raus müsst und 2. entspannt und rauchfrei seid!

Schönen Abend!
Verfasst am: 09.02.2020 20:10
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 1250
Danke Kaffeetantchen, Du hast ja auch noch kein Wohnzimmer. Warum entweder oder? Wir stoßen mit beidem an, erst Sekt dann Rotwein, wobei ich im wahren Leben mehr die Rotweinnase als der Prickelsüffler bin. Einen schönen sturmfreien Abend Euch allen.

Liebe Grüße
Armin congratchamp.gif
Verfasst am: 09.02.2020 21:44
KindDerSonne
Dabei seit: 09.02.2020
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Beiträge: 1
Ein fröhliches Hallo allerseits,

ich springe auch mal auf. Bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Hab schon ein paar Tage immer wieder hier mitgelesen, was mir sehr geholfen hat.
Heute ist mein 28. rauchfreier Tag und ich bin megastolz icon_cool.gif
Ich drücke allen Mitsteitern die Daumen!
Wir schaffen das!quarterfoil.png

Liebe Grüße
Katharina
Verfasst am: 09.02.2020 22:29
elli2020
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 75
Allen 40ern ein krachendes
fireworks.png
WOW!!!

Wir machen alle weiter.
Schön, so voll der Zug...
Findet man immer jemanden mit dem man mal ein Schwätzchen halten kann..
Hier im Zug ist's bei diesem Sturm eh am gemütlichsten...

Gute Nacht bis es kracht....
sleep.png
Martina
Verfasst am: 09.02.2020 22:54
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 81
Hallo Katharina...Kind der Sonne :sun.gif

Toll, 28 Tage schon, also grandiose 4 Wochen. gefuehle_smilie_0236.gif

Habe heute 14 Tage voll... war zur Belohnung essen, lecker!
Mir ist aufgefallen, dass 1. Geruchs- und Geschmackssinn wieder komplett funktionieren und 2. dass ich langsamer/ bewusster esse....Hmmm...vielleicht drängt mich aber einfach auch keine Sucht mehr zur Eile. icon_biggrin.gif

Schlaft schön!

Vanessa
Verfasst am: 09.02.2020 23:56
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 65 Tagen
Beiträge: 1390

Habt ihr alle Fenster und Türen verrammelt,
damit der Sturm draußen bleibt?

In Köln sind morgen alle Schulen geschlossen,
in Frankfurt/Main viele Schulen.

Auch die Bahn lässt die meisten Züge daheim.
Doch unser Rauchfreizug fährt fröhlich weiter.
locotoy.png
Euch allen eine gute Nacht!
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 10.02.2020 08:56
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 345
Moin an Alle und auch an unser neues Kind der Sonne!

Ich freue mich über 25 Tage rauchfrei butterflyflower.png

mir geht es vor allem körperlich schon besser, schlafen tu ich auch ganz gut, nur nasche ich ein bisschen viel icon_redface.gif Und vor allem morgens ist doch noch der Schmachter da. Klar, ist es besser geworden, aber manchmal frage ich mich auch, wann das wohl komplett aufhört icon_rolleyes.gif

Na ja, hier in HH ist es ruhiger geworden, werde gleich mal rausgehen und hoffe, dass es in Mitteldeutschland/Süden nicht allzu viel pustet.

Und in diesem Sinne: Unser Zug ist nicht mehr aufzuhalten (auch nicht durch ein bisschen Sturm icon_razz.gif)

Heute rauchen wir nicht!!!!
Verfasst am: 10.02.2020 09:20
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 367
40 Tage haben die Neujahrssiebenlinge heute geschafft, ich beglückwünsche uns einfach mal hier im Zug allen dazu. Adamul hat kürzlich ausgezählt, dass es noch 7 wären, macht ihr mal *piep*?icon_smile.gif

Allen anderen mit mehr oder weniger vielen Tagen wünsche ich natürlich ebenso einen prima Wochenstart!

Ich hab gestern einen deprimierten Abend gehabt und bin mit Jacke und einem Radler auf den Balkon zum Durchatmen. Hatte das Gefühl, ich müsse jetzt zumindest so tun als wäre alles "normal" mit den alten Rhythmen... ein bisschen erbärmlich aber was soll's, Hauptsache ist, ich bin rauchfrei geblieben. Mir wird immer bewusster, dass die miesen Momente mit der Kippe gar nix zu tun haben, dass ich bloß immer vor meiner Laune weggelaufen bin, eben auf den Balkon mit der ach so verständnisvollen Zigarette icon_razz.gif So ein Blödsinn! In diesem Sinne: nichts wird durch den Stinkequalm besser. Und auch bei der nächsten Depriphase meditiere ich, so gut ich's vermag.
Verfasst am: 10.02.2020 09:57
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 403
Piepicon_biggrin.gif

Ich gruesse alle Zwillinge.
Nichtrauchen ist bei mir zur Zeit recht unproblematisch. Die "ganz normalen Stimmungstiefs" beschaeftigen mich aber umso mehr.

Heute rauchen wir nicht und der Sturm ist auch noch nicht vorbei.
Verfasst am: 10.02.2020 10:07
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 345
Moin Schwabbi und Alle,

ja, ich denke auch: die Zigarette war Seelentröster, Beruhiger bei Ängsten und Unruhe, Entspanner, Genießer, Aggressions-und Wut-Entspanner. Es wurde uns so eingetrichtert!!! (denken wir z.B. nur an das HB-Männchen aus der Werbung (bezogen auf Wut))

Und vor allem wurde es den meisten von uns in einer ganz besonderen Zeit so eingetrichtert, nämlich in einer Zeit, wo wir Pubertierenden mit den ganzen Gefühlen, die da auf uns hereinbrachen, ziemlich überfordert waren. Da hatte es der icon_evil.gif sehr leicht .

Jetzt müssen wir lernen mit unseren Gefühlen, ohne dieses Zeug umzugehen.

Wir sind ja aber alt genug mittlerweile icon_smile.gif und viele von diesen negativen Gefühlen sind m.E. auch erst durch den icon_evil.gif entstanden bzw. verstärkt worden.

Ich wünsche uns Allen einen entspannten, schönen Tag und wir schaffen das!!!

LG Stine


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2020 um 10:12.]
Verfasst am: 10.02.2020 10:18
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 345
Und herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen.

Und überhaupt für uns alle, dass wir immer noch dabei sind!!!


fireworks.png
Verfasst am: 10.02.2020 11:06
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 460
habt eine gute rauchfreie Woche und ich hoffe, ihr habt alle den Sturm gut überstanden
Verfasst am: 10.02.2020 16:07
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 81
Moinsen!

Puhhh...da sagt ihr was, Schwabbi und Stine: negative Gefühle und Stimmungen... hatte heute ein Erlebnis, welches ein schlechtes Gefühl produziert und gleichzeitig den Gedanken aufgeworfen hat: "Jetzt erstmal raus und eine durchziehen."
NEIN!!! Bin stur geblieben, fand es aber krass, wie eng ich die Verkopplung negatives Erlebnis/Zichte wahrgenommen habe! Es hätte nichts gebracht eine zu rauchen, höchstens wäre ich kurz vom Problem abgelenkt gewesen....aber das blöde Gefühl wäre geblieben bzw.sofort danach wieder zurück gekommen, da das Erlebnis ja so oder so schlecht war, ob mit oder ohne! icon_rolleyes.gif
Mannomann, heftige Mechanismen! Hab knapp 25Jahre geraucht, da gibt es einiges wahrzunehmen, aufzubrechen, auszuhalten und umzulernen! Naja, Tag für Tag, gelle?!? icon_wink.gif

Ich finde es übrigens überhaupt nicht blöd oder erbärmlich mit Radler und Jacke auf den Balkon zu gehen und Luft zu tanken. Wenn ich es mal positiv umdeuten darf: Du lernst doch dadurch auch ohne Kippe da zu stehen und es wird mit der Zeit immer normaler...alles gut! Und du bist nicht weggeweht, auch gut! Riesengrinser.gif

Also: Gehabt euch wohl und Feuerwerk an Alle die, die es 40 Tage rauchfrei geschafft haben!!!

butterflyflower.png

Wir rauchen auch heute nicht...egal ob fröhlich, deprimiert, aufgekratzt, gelangweilt, gestresst,... tschakkaaahhh!
Verfasst am: 10.02.2020 18:30
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1751
Genauso sehe ich es auch icon_biggrin.gif

Nikotin bringt gar nichts.
Rauchen ist dämlich.
Wer raucht stinkt.


Dann lieber mit einer Tüte Chips auf dem Sofa Kaputtlachsmile.gif
LG Petra
Verfasst am: 10.02.2020 18:39
Ikarus71
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 5
"Kaffeetantchen" schrieb:

Ich finde es übrigens überhaupt nicht blöd oder erbärmlich mit Radler und Jacke auf den Balkon zu gehen und Luft zu tanken. Wenn ich es mal positiv umdeuten darf: Du lernst doch dadurch auch ohne Kippe da zu stehen und es wird mit der Zeit immer normaler...alles gut! Und du bist nicht weggeweht, auch gut! Riesengrinser.gif


Kleiner Tipp: Stell da doch nen Grill hin. Dann kann man sich wärmen und gleichzeitig kochen.
Auch wenn es windig ist... icon_wink.gif

Ich kämpfe nach meinen ca. 30 Jahren Selbstvergiftung aber auch noch bisweilen...
Verfasst am: 10.02.2020 19:11
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 367
Danke euch für die aufbauenden Worte... mönsch @Kaffeetantchen, du hast heute zweiwöchiges Jubiläum, da gratulier' ich ganz feste! Da du kein Wohnzimmer hast, stell ich mal was im Speisewagen auf deinen Tisch
rose.gif champagne.png