Januarzug 2020


Verfasst am: 19.02.2020 10:43
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 87
Vielen Dank für die Glückwünsche .Taenzerin.gif

Grüße Mille
Verfasst am: 19.02.2020 11:17
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 1681
Guten Morgen liebe Reisende im Januar-Zug

Heute sind aber einige bei 7 Wochen angekommen:

Fjodor
Jürgen (Mille)
Lauri2020
Martina (elli2020)
Schwabbiduah
Uli (Adamul)

champballoongift.pngchampballoongift.png

Glückwunsch an euch alle Smile_Umarmung.gif

Wir müssen die Blümchenwiese erweitern ... Riesengrinser.gif

LG Rita
Verfasst am: 19.02.2020 11:40
w.fisch
Dabei seit: 10.04.2019
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 1826
Moin,
Frollein Lu habt ihr noch vergessen icon_lol.gif
Verfasst am: 20.02.2020 06:32
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 67
Moin,

Mille: Du hast heute Geburtstag? Geiles Datum!!! icon_cool.gif HERZLICHEN Glückwunsch dir zu diesem Tag: B-day + Blümchenwiese!

Fjodor, Elli 2020, Lauri 2020, Adamul, Schwabbi UND NATÜRLICH Frollein Lu auch alles Gute zum Erreichen der Wiese!!!
balloons.pngfireworks.pngrabbit.gif

Und Petra_NMS: Du hast die 7 Wochen geknackt, fein, super, schön! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich hoffe ihr feiert und belohnt euch gut heute.... immer! icon_lol.gif
Weiter geht's im Zug...Wünsche uns Allen eine weitere spannende, starke, geduldige und
gute Reise! Fühlt euch gedrückt!
Smile_Umarmung.gif
Vanessa
Verfasst am: 20.02.2020 07:31
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 943
Guten Morgen zusammen,
herzlichen Glückwunsch allen, die es auf die Blümchenwiese geschafft haben
ballonsheart.pngmedal.pngvalrose.gif
Ich watschele Euch brav hinterher
Tanzende_Pinguine.png penguin.gif
LG und einen schönen Tag
Petra
Verfasst am: 20.02.2020 08:15
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 168 Tagen
Beiträge: 50
icon_redface.gif
quarterfoil.png
flowerblue.png


...diese BLÜMCHENWIESE...
Was bedeutet sie?
Nach 50 Tagen rauchfrei?


Verfasst am: 20.02.2020 08:29
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 943
"Christina.f" schrieb:

Riesengrinser.gifRiesengrinser.gif
Du bist echt goldig Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Nach 50 Tagen ohne Rauchen kommst du auf die Blümchenwiese!
Die erste und schwerste Hürde (meine Meinung)
Nach 100 Tagen = Keksdose
Nach 150 Tagen =zum Griechen
Alle Wohnzimmer findest du in „Feste feiern „ usw.....
Lg Tina


Hallo Jetojo,
Ich hatte da auch schon mal nachgefragt. Und teile mein Wissen gerne mit Dir Riesengrinser.gif
LG Petra
Verfasst am: 20.02.2020 09:48
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 87
Hallo Zusammen,

einige von uns sind auf der blumenwiese angekommen.valrose.gif

Danke kaffeetantchen für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Heute wird nicht geraucht und die nächsten 50Tage auch nicht.

Grüße Mille

fireworks.pngfireworks.pngfireworks.png
Verfasst am: 20.02.2020 19:41
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 287
Auch von mir Glückwünsche an alle.. fireworks.png

Ehrlich gesagt, habe ich völlig den Überblick verloren icon_rolleyes.gif

Aber das macht nichts, Hauptsache wir sitzen alle im gleichen Zug Richtung Freiheit.. icon_smile.gif butterflyflower.png
Verfasst am: 21.02.2020 20:01
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 943
Liebe Mitreisende im Januarabteil,
so viele liebe Grüße zur Ankunft auf der Blümchenwiese icon_lol.gif
Den meisten bin ich einfach nachgewatschelt, habe ja ‚erst‘ am 2. Januar aufgehört. Ich freue mich, dass wir uns gegenseitig so schön unterstützen, liebe/r Lesirma, Kleineshaus, Armin, Rita, Britta, Fjodor, Sulalu, Uli, Schwabbiduah, Gabi, Ralf und noch viele mehr
Tanzende_Pinguine.png penguin.gif
Einen schönen Abend noch - liebe Grüße Petra
Verfasst am: 21.02.2020 20:13
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: -15 Tagen
Beiträge: 297
Guten Abend Mitfahrende umd Mitnichtrauchende icon_smile.gif

Das kenn ich Schussmitlustig, nur ich nach 40 Jahren Rauchen:

1. Die große Treppe auf meiner Arbeitsstelle kann ich plötzlich mehrmals täglich völlig problemlos hochgehen. Ich gehe immer noch mal ne Runde, weil dass muss doch irgendwann schwerr fallen, das hoch gehen. Tuts aber nicht-

2. Der Rauch anderer Raucher stört mich eigentlich nicht. Stinkt nur manchmal ein bisschen. Bin aber noch nicht direkt mit RaucherInnen "konfrontiert" worden.

3. Da ich auch viel selbst gedreht hatte und dies für mich eine coole Attitüde war, die ich mir auch entspannend gestalltet hatte, bin ich auf diese Herausforderung, wenn sie kommt noch gespannt.

4 Mein Aha Erlebnis beim EInkaufen war, wie ein Raucher am Zigarettenstand Rauchuntensilien (2xTaback, 2xZigaretten, 4xPapers, 1 Platik-Pack Filter,und ein Feuerzeug und noch irgendwas für paarundreißig € kaufte. Ich stand direkt daneben, da ich Lotto icon_redface.gif spielen wollte (Aber nur für 5€!). Jedenfalls der Rauchuntensilieneinkäufer sah nicht gut aus, irgendwie ungesund und in Erwartung der "Raucherei" auch gehetzt.
Dann habe ich zu mir gedacht: Aha, du bist ein Nichtmehrrauchender und vor ein paar Wochen hast du genauso eben mal das alles dort gekauft, wie der Einkäufer dort.

5 Als ich mich heute über meine 51 Tage Rauchfrei gefreut hatte und so ins Wochenende schlenderte und mal ganz kurz alles gut war dachte ich plötzlich wieder: "och jetzt kannste zur Krönung ja in aller Ruhe eine rauchen". War nur ne Sekunde. Aber ist schon phantastisch.

Deshalb bleibts dabei: Heute rauchen wir nicht.

Verfasst am: 21.02.2020 20:41
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 287
Guten Abend,

ja, bei mir sind auch immer die Aha-Momente beim Treppensteigen.. icon_smile.gif

Und allgemein bin ich leistungsfähiger, auch geistig.

Und wenn ich andere rauchen sehe, gucke ich mir manchmal die Leute ein bisschen genauer an, so kurz im Vorbeigehen/fahren und frage mich dann, ob die jetzt irgendwie glücklich oder zufrieden aussehen dabei, und irgendwie empfinde ich das immer so gar nicht.

Andererseits wenn Leute was essen, pizza, brötchen oder so, dann kommt das schon so rüber, als wenn ihnen das gefällt, was sie tun. Beim Rauchen finde ich das komischerweise immer nicht. Die sehen eher genervt aus, oder abwesend aber nicht unbedingt so, als wenn sie wirklichen Gefallen an ihrem Tun haben... Für mich auch immer so ein Aha-Erlebnis..
sun-2.png
LG Stine
Verfasst am: 21.02.2020 22:48
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 67
Moinsen,

Ich habe ca.24/ 25 Jahre der Raucherei hinter mir. Meine Aha-Erlebnisse bzw. Erfahrungen:

1. Gehe seit ca 15 Jahren regelmäßig joggen....habe momentan das Gefühl, dass ich ewig weiterlaufen könnte, bekomme super Luft, kein Stechen mehr im Brust-/Schulterbereich, hab Kondition ohne Ende, total cool! icon_cool.gif
2. Rieche Raucher schon von Weitem und mag den Geruch oft gar nicht mehr. Hab 2 Freunde, die in der Wohnung rauchen und habe die Treffen bewusst im Cafè bzw. Wald gewählt, um nicht im verquarzten Zimmer sitzen und mir den Gestank reinziehen zu müssen!
3. Hab auch selbst gedreht (früher noch ganz anderes Zeug Kaputtlachsmile.gif) und hab bis jetzt noch nicht ausprobiert, jemand Anderem eine zu drehen...weiß auch nicht, wie das so auf mich wirken würde im Sinne von "Lust auf mehr"?!
4. Das geilste Erlebnis ist für mich diese absolute Freiheit....keine Sucht mehr, die mich planen lässt, wann, wie, wo die nächste.... brauch ich noch Tabak/ Blättchen....Mist, wo hab ich Feuer, .....
5. Natürlich fallen mir immer mal wieder Raucher draußen auf.... manchmal gucken mein Freund und ich uns auch im Cafè einfach nur die Leute an und überlegen (z.B. ob des grau-fahlen Hautzustands), ob sie wohl rauchen oder nicht. Riesengrinser.gif

Äääähhm....ich sollte mich allerdings echt zurückhalten, da ich hauttechnisch auch nicht auf dem besten Stand bin...zwar nicht fahl und grau, dafür sehr pubertär. icon_rolleyes.gif Da wollen wohl noch einige Giftstoffe raus.

Insgesamt freu ich mich sehr über meinen Entschluss mit dem Dreckszeug aufzuhören!!! Ich bin froh, heute ist Tag 26, die Schmachter werden weniger, mir geht's besser, ich bin echt stolz es bis hierhin geschafft zu habe! Danke für eure Geschichten, eure motivierenden Worte und die Unterstützung! icon_lol.gif

Heute wird nicht geraucht, morgen auch nicht! Schönen Abend euch lieben Weg- und Zuggefährten!

@ Schlumilu: Komm gut rein, morgen hast du 4 Wochen geschafft! gefuehle_smilie_0236.gif sun.gif
Verfasst am: 22.02.2020 10:51
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 341
Guten morgen miteinander!

ich wünsche euch ein schönes Wochenendeicon_biggrin.gif genießt die neu gewonnenen Freiheiten, schnuppert Waldluft, Seeluft, Bergluft oder Stadtparkluft
butterfly.gif

Ich war gestern in vertrauter Drehtabakrunde, das war wieder eine Überwindung... dann auf dem Balkon passiv rauchen icon_rolleyes.gif
Aber ich hab's geschafft, auch weil ich an unsere Gemeinschaft gedacht habe, schwächeln gilt nicht

Riesengrinser.gif
Und heute wieder froh und stolz, weitergegangen zu sein im NMR-Marsch. 50 Tage will ich nicht einfach so wegwerfen! Und heute die Belohnung in Form von Stolzsein und gesund und fast wieder jung fühlen...
Verfasst am: 22.02.2020 12:17
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 943
Moin Schwabbiduah,
hier gibt es nur Regenluft zu schnuppern icon_rolleyes.gif
Trotzdem schnappe ich mir gleich meine Hündin und laufe in die Stadt. Da kann ich dann noch EKZ-Luft schnuppern.
sun.gif Hier im Norden müssen wir uns warme Gedanken machen, nicht wahr, Britta!?Kaputtlachsmile.gif
LG Petra
Verfasst am: 22.02.2020 12:19
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 67
Ja, Schwabbi, sehr gut durchgestanden...da kannst du richtig stolz auf dich sein! icon_biggrin.gif

Auch ich wünsche euch ein tolles, rauchfreies Wochenende...vielleicht lässt sich ja die Sonne mal blicken?!
Verfasst am: 22.02.2020 17:08
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 1145

Heute habe ich meinen Jüngsten von der Bahn abgeholt.
Was war es draußen windig! Das hielt manchen nicht vom Rauchen ab.
Erstens macht es da keinen Spaß, zweitens riecht es fürchterlich.
Wie gut, dass ich das hinter mir habe!

Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 22.02.2020 21:45
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: -15 Tagen
Beiträge: 297
Hallo Mitreisende und Mitnichtrauchende,

Ich habe unter dem Aspekt des Nichtrauchen/Rauchen ein Film gesehen, den ich wärmstens empfehlen kann:

"Hail, Ceasar!" von den Coen Brüdern. Ich habe mich kaputt gelacht: Aber vorsichtig, in dem Film werden viele Zigaretten geraucht und es geht hier auch unter anderem ums Nicht Rauchen.

Habe ich jedenfalls so gesehen.
icon_cool.gif
Guckst du
Verfasst am: 22.02.2020 22:02
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 287
Hi Fjodor.. oder so ähnlich icon_smile.gif

habe gerade den Trailer gesehen, ja mal wieder ins Kino vllt...... Kommt ganz lustig rüber der Film.

Ich bin ja ein Fan von den guten alten Kommissar-Krimis.. Da wird erstmal gequalmt, unglaublich!!

Aber: wir rauchen heute und morgen nicht! flowerblue.png

Allen einen schönen entspannten Abend noch.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2020 um 22:05.]
Verfasst am: 22.02.2020 23:48
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 943
Liebe Mitreisende,
es ist mir sehr angenehm mit Euch in einem Zug zu sitzen. Keiner raucht und ich muss nicht ständig an dieses Gift erinnert werden.
locotoy.png
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche rauchfreie Weiterfahrt.
In diesem Sinne: Gute Nacht sleep.png und einen schönen Sonntag, lG Petra