Januarzug 2020


Verfasst am: 12.02.2020 21:28
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Ja, eine gute Nacht sleep.png
Und: Morgen rauchen wir erst recht nicht like2.gif
Verfasst am: 13.02.2020 08:12
3chlussmitlu3tig
Dabei seit: 10.01.2020
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 41
Guten Morgen!

Ihr seid klasse. balloonmix.gif

Ich hatte auch so einen Moment mach einem blöden Arzttermin diese Woche. War im Supermarkt und in meinem Kopf diskitierten 2 an der Kasse, Tabak zu kaufen. Hab mir dann direkt ein Bonbon in den Mund gesteckt und dann war Ruhe.icon_biggrin.gif

Ich glaube, diese Belohnungs- oder auch Stresszigaretten (auch wenn wir ja rational wissen, es bringt nix bzw. nur Schlechtes) sind so eingebrannt, das dauert wohl eine Weile. Es ist trotzdem schön zu wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen und uns gegenseitig unterstützen können.

Auch heute rauchen wir nicht!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2020 um 08:13.]
Verfasst am: 13.02.2020 20:05
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 99
Ähem:

Hallo im Zug,

ich weis nicht ob ihr das schon wusstet, ich rauch ja schon paar Tage nicht mehricon_biggrin.gif

Heute während meines Arbeitstag hat sich plötzlich in meinen Lungen / Bronchen etwas gelöst (So was erzähl ich sonst ja nur meinem vertrauten Arzt). Das war toll, weil ich gemerkt habe, da wird was gesünder in mir.

Jetzt ziehe ich gleich die Laufklamotten an und geh noch mal auf Piste. Eine Runde durch die Stadt.

Aber das aller Beste seit ihr mit euren Worten/Geschichten, in denen ich heute wieder lesen konnte. Eure Geschichten kann ich verstehen und ich hab das Gefühl, ich bin doch nicht ganz so anders wie die anderen alle icon_rolleyes.gif

Danke dafür. Allen die kämpfen sei gesagt, es lohnt sich. Macht weiter.

Schluss mit den pathetischen Worten:

Immer weiter in der gleichen Fahrtrichtung icon_cool.gif

Morgen rauche wir nicht

Verfasst am: 13.02.2020 20:42
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 292
Hallo Fjodor,
ich finde es auch toll, wie wir uns gegenseitig unterstützen, aber wir sitzen ja auch alle im selben Zug Riesengrinser.gif
locotoy.png Wir helfen uns gegenseitig, das Ziel zu erreichen. Teamwork also
Tanzende_Pinguine.png
Und genau: Wir rauchen auch morgen nicht!
VG Petra
Verfasst am: 13.02.2020 21:01
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 22
Guten Abend zusammen...
icon_eek.gif
...sagt mal, habt Ihr das auch, nach fast
4 Wochen habe ich heute, seit ich um 6 Uhr auf musste!!!...
einen solch großen Hieper auf eine Zigarette...das geht ja gar nicht.
icon_cry.gif
Ich bin schon richtig wütend darauf, auf dieses Verlangen...
Was ich an Wasser und Kaugummis heute weg habe,
kann ich schon nicht mehr sagen...
Wie geht Ihr damit um? Kommt das öfter vor?
icon_rolleyes.gif
LG jetojo
Verfasst am: 13.02.2020 21:17
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Geduld, Hartnäckigkeit, Sturheit......
Aussitzen.......
Andere gehen mit diesen Eigenschaften in die Politik icon_wink.gif
Das Gehirn neu verdrahten...
Die Perspektive wechseln.....
Die Kippe als das sehen, was sie wirklich ist....
Manchmal ist es einfach anstrengend, etwas zu lassen, etwas nicht zu tun.
Tja..... und nicht vergessen, wie lange man sinnbefreit geraucht hat....
Wo wir wieder bei Geduld wären icon_cool.gif

Wir fahren hier weiter....
locotoy.png
Rauchen heute nicht mehr....
Wozu auch?
Es bleiben alle an Bord bitte und bei Bedarf halten wir uns ordentlich fest
Smile_Umarmung.gif
Wir schaffen das icon_wink.gif
Habt einen vergnügten Abend
Grüße von Britta
Verfasst am: 13.02.2020 21:36
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
"Fjodor0101" schrieb:

und ich hab das Gefühl, ich bin doch nicht ganz so anders wie die anderen alle



Da sind wir alle völlig gleich, Fjodor.
Wir haben uns am Nasenring durch die Manege führen lassen.
Unsere Gesundheit riskiert, teils geopfert, Tausende von Euronen verbrannt
gestunken haben wir auch....
Alles freiwillig....
und jetzt ist Schluss damit
wir haben fertig
Jawoll
Riesengrinser.gif
Und ich freu mich darüber!
Verfasst am: 14.02.2020 06:51
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 38
@ Jetojo: Ja, Jieper kenne ich... Mein Umgang: Ablenkung:

- joggen/ mit dem Hund rausgehen/ radeln
- Handyspiel daddeln/ Whatsapp schreiben/ Mails checken
- telefonieren und Anderen zuhören (weg von meinem Thema)
- Bude aufräumen/ saugen/ putzen
- Tee/ Kaffee machen und auf den Geschmack konzentrieren
- geführte Entspannungsübung (bodyscan: siehe youtube)
- lesen, was das Zeug hält (Thriller oder Joel Spitzer icon_wink.gif)
- natürlich: Lesen im Forum/ Erfolgsgeschichten
- rationalisieren: was bedeutet das Rauchen wirklich, was für Konsequenzen hat es für mich?

Keine Zeit für mehr, muss zur Arbeit. Einen guten, willensstarken Tag euch...mit viiieeel Geduld. Wir schaffen das, wir sind Alle stark, Tschakkkaaahhh! gefuehle_smilie_0236.gif

Gruß
Vanessa
Verfasst am: 14.02.2020 09:02
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 22
...so...
Tag "gestern" geschafft!
Zum Glück war der rechtzeitig zum zu Bett gehen vorbei!
screensaver.png
Heute geht es schon wieder entspannter...
aber so richtig Bammel hab ich meist vor den Wochenenden.
In Woche hab ich ja meinen Beruf,
aber an den Wochenenden

icon_rolleyes.gif

Da werd ich wohl das Haus auf den Kopf stellen...
icon_lol.gif

Ich muss am Dienstag zum HNO...
vor 4 Wochen hat die HNO-Ärztin
mir schon ziemlich deutlich gesagt,
dass ich mit Rauchen Schluss machen soll.
Ich habe starke Stimmprobleme...die gilt es zu beseitigen...
Nun bin ich schon sehr gespannt, was sie sagt...icon_cool.gif

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag,
ohne piffern...
LG jetojo balloons.png
Verfasst am: 14.02.2020 18:29
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 261
Liebe alle, da war ich nun in unserem Fortbildungszentrum, das erste Mal "ohne" aber dafür mit neuen Erfahrungen. Z.B. fließt dort ein kleines, idyllisches Bächlein und das weiß ich nur, weil ich statt am Aschenbecher auf der anderen Hofseite in der Sonne stand und geatmet habeicon_biggrin.gif

Nach der interessanten aber anstrengenden Veranstaltung bin ich dann gleich heimgefahren und hab schon wieder die Zigarette vermisst. Da hab ich dann gemerkt, dass ich mir eine Pause hätte gönnen müssen, statt mich sofort auf die Autobahn zu schmeißen...

So lerne ich mich immer besser kennen.

Wie geht es euch heute?

Verfasst am: 14.02.2020 19:50
K19
Dabei seit: 08.09.2017
Rauchfrei seit: 38 Tagen
Beiträge: 433
Das hast du echt gut gemacht, Schwabbiduah! (Daumen hoch!)
Und weiter geht’s!
locotoy.png

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2020 um 19:51.]
Verfasst am: 14.02.2020 22:05
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 128
Guten Abend an Alle,

ja diese Schmachter...

Ich versuche in erster Linie, sie einfach auszuhalten, tiiief einzuatmen und auch ausatmen und darauf hoffen, dass sie bald wieder weg sind. Natürlich auch Ablenkung, oder Ersatz, heute habe ich mir tatsächlich Lakritzlollis auf der Tankstelle gekauft, und dann war ich den Rest der Autofahrt entspannter.

Bei mir ist das auch nicht so, dass sie permanent da sind, sie kommen und gehen, so ähnlich wie Wehen icon_eek.gificon_lol.gificon_lol.gif und werden (hoffentlich) immer seltener...

Vielleicht sollte man sie auch nicht so verteufeln, sondern eher positiv sehen, so nach dem Motto:
jeder überstandene Schmachter bringt mich der Freiheit ein Stück näher.

Ich weiß, ist leicht gesagt, aber dennoch, ich finde die Idee gar nicht so verkehrt icon_smile.gif

Euch eine gute Nacht!

Und wie schön, dass wir heute wieder nicht geraucht haben!
Und wir machen weiter so!!!

flowerorange.png



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2020 um 22:08.]
Verfasst am: 15.02.2020 08:34
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 99
"sonnenblumen" schrieb:

Guten Abend an Alle,

ja diese Schmachter...
Vielleicht sollte man sie auch nicht so verteufeln, sondern eher positiv sehen, so nach dem Motto:
jeder überstandene Schmachter bringt mich der Freiheit ein Stück näher.

Ich weiß, ist leicht gesagt, aber dennoch, ich finde die Idee gar nicht so verkehrt icon_smile.gif



Guten Morgen an alle,

Das finde ich eine super Idee!

Herzlichen Dank an sonnenblumen, dieser Gedanke begleitet mich jetzt.

Idee.gif

Trotzdem sag ichs noch mal: HEUTE rauchen wir nicht.

Wuensche allen im Zug ein schoenes Wochenendeicon_biggrin.gif

Verfasst am: 15.02.2020 18:46
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 38
Hallöchen ins Abteil!

Sooo, nachher geht's auf 'nen Geburtstag...kleine Runde, 5-7 von 10 Leuten sind Raucher....die aber zum Glück draußen rauchen (da standen wir zumindest beim letzten Mal). Ich gehöre aber nun ja zu den NICHTMEHRRAUCHERN....und muss gar nicht mehr raus. icon_biggrin.gif

Bin gespannt, wie es für mich sein wird?!?! Habe wieder alle möglichen Handlungsalternativen in mein gedankliches Köfferchen gepackt. Zudem habe ich mit meinem Freund vor 2 Wochen einen Vertrag geschlossen:
Schaffe ich es bis nach dem Geburtstag Clean zu bleiben, werde ich zum Essen eingeladen. Klappt es nicht, muss ich bezahlen. Da ich zwar mittlerweile im Norden wohne, aber im Inneren immer noch ein Schwabenmädle bin, werde ich eingeladen, so!!! gefuehle_smilie_0236.gif Kaputtlachsmile.gif

Das Schöne ist: ich gehe nicht mit negativer Erwartung ran, sondern bin echt gespannt und möchte offen bleiben.....aber natürlich bestimmt:
Nikotinteufelchen.png HALLO und NEIN!!!

Schönen rauchfreien Abend euch!
Vanessa

Verfasst am: 15.02.2020 22:52
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 261
Hallo an alle und besonders an Vanessa, lass dir das Essen schmecken, auf das dich dein Freund einladen wird icon_biggrin.gif


Und auch heute hat niemand von uns geraucht. So geht's weiterGemeinschaft.png
Verfasst am: 16.02.2020 15:20
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 128
Hallo an Alle!
quarterfoil.png
Die blöden Schmachter kommen und gehen auch wieder, und sie werden immer weniger!

Und an Kaffeetantchen:
Wie war der gestrige Abend mit den rauchenden Freunden? Alles gut überstanden?

Bei mir ist es ja so, dass ich schon seit vielen Jahren plötzlich nur noch zu Hause geraucht habe, alleine, oder wenn sonst, dann höchstens mal im Auto. ( wobei in meinem neuen Auto jetzt eh nicht mehr)

Unterwegs oder in Gesellschaft mochte ich nicht mehr rauchen, selbst nicht mit meiner einen Freundin, die ich schon 40 Jahre kenne. Witzig oder? Daher haben sich dann immer die Leute gewundert, wenn ich ihnen erzählt habe, ich wäre Raucherin. Und zu Hause am WE habe ich auch schon mal eine Schachtel geschafft.
War wohl so etwas von: ME and MY Cigarette Riesengrinser.gif

UND: Heute wird nicht geraucht!!!!

LG Stine

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2020 um 15:24.]
Verfasst am: 16.02.2020 16:21
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 38
Huhu,

Jaaaaaaa....ich werde zum Essen eingeladen....und ja Schwabbi, das werde ich mir richtig schmecken lassen,
Danke! icon_biggrin.gif
Es waren 6 Raucher auf der Party, die immer mal wieder verschwanden. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Bedürfnis mit nach draußen zu gehen, keine Schmachter, nada, niente... und das, obwohl es reichlich Alkohol für mich gab, der bei mir sonst immer 'nen Jieper ausgelöst hat. Als ob es schon Normalität wäre, nicht zu rauchen, abgefahren! gefuehle_smilie_0236.gif

Und ja Stine, auch heute wird nicht geraucht! balloonmix.gif
Verfasst am: 16.02.2020 16:59
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 43 Tagen
Beiträge: 128
Super Tantchen!!!

balloons2.png

Wir sind auf dem richtigen Weg gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 17.02.2020 15:51
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 38
@ Neveragain: Lass uns feiern, Du hast 6 Wochen geschafft, ich 3 Wochen. icon_biggrin.gif gefuehle_smilie_0236.gif icon_biggrin.gif

Ich geb ne Runde Kaffee aus, bedient euch!

coffee.png coffee.png coffee.png coffee.png coffee.png coffee.png

Schönen rauchfreien Nachmittag euch Allen!
Verfasst am: 17.02.2020 20:33
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 235
Nun gibt's Sekt, Tantchen icon_biggrin.gif
congratchamp.gif
Auf das, was wir geschafft haben!
Wir alle hier
Tanzende_Pinguine.png
Und weiter.....
Morgen rauchen wir nicht!
Wozu auch.
Einen vergnügten Abend
Grüße von Britta