Januarzug 2020


Verfasst am: 01.03.2020 21:52
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Och nö, ich wollte die Smileys doch gar nicht schlecht machen, nur als ich von der gefühlten Ruhe sprach und ein passendes Emoticon suchen wollte, da erschienen sie mir so uffjerecht Riesengrinser.gif

Egal, wichtig ist ja was anderes, ihr wisst schon.

Hier, der Bär, der scheint mir tiefentspannt zu sein
teddy.png



Schlaft gut, ihr Lieben alle, danke für alles!

Verfasst am: 01.03.2020 21:59
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
"Fjodor0101" schrieb:

... Ich habe mich ueber das Nichtrauchen, das jetzt ein Tag laenger dauert tief gefreut. Ganz kurz und ganz ruhig.



Danke fürs Teilen! Ja das sind so Momente zum Merken und wiedervorkramen, wenn's mal zwischendrin anders sein sollte.
Verfasst am: 02.03.2020 11:28
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallöchen,
neue Woche, neues Glück!

Mein Partner und ich waren am WE beim Japaner, seeehr lecker! Begleitet wurden wir von einem befreundeten Paar, Beide sind Raucher. Meine Beobachtungen waren, dass die Beiden seltener nach draußen gingen...dieses Phänomen hab ich jetzt ja schon häufiger erlebt. Meine Gedanken drehten sich einmal ganz krass ums Rauchen: "Ach, was ist das lecker, jetzt mit der Freundin -wie früher- zwischen den Gängen genüsslich eine drehen, ab nach draußen, tiiieef einatmen und genießen." icon_eek.gif
Das war jetzt neu für mich....dieses positiv verknüpfte, weil gesellschaftlich nette Schmachterlgefühl...auch noch in Kombination mit etwas Alkohol. icon_rolleyes.gif
Eigentlich geht es mir so, wie es Viele von Euch beschrieben haben: wenige Schmachter, gute Distanz zum ehemaligen Raucher-Dasein, klares Positionieren und Definieren als "NMR". Mein Erlebnis zeigt mir wieder mal auf, wie wichtig das Leben von Tag für Tag bzw. Situation für Situation ist, wenn man jahrelang (ca. 25Jahre) abhängig war...oder besser gesagt abhängig ist. Was ist der richtige Begriff für einen Exraucher? Trockener Raucher? Sauerstoffgetränkter Raucher? Entqualmter Raucher? icon_wink.gif

Wie auch immer dem sei, lasst uns weiterhin gut auf uns aufpassen, jeden Tag aufs Neue!

Liebe Grüße
Vanessa

P.S.: PetraNmS: Dir dicke Gratulation zu 60 rauchfreien Tagen!
fireworks.png
Verfasst am: 03.03.2020 10:13
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Lonnie,

Stressless muss uralt sein. Er hat vor über 2021,6 Jahren zum rauchen aufgehört. Dass schaffen wir glaube ich nicht mehr.icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Grüße Jürgen
Verfasst am: 03.03.2020 13:22
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Kaffeetantchen,

Sauerstoffgetränkter Rauchericon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif ist eine geile Wortschöpfung.

Gratulation zu dieser Kreation

Grüße
Verfasst am: 03.03.2020 16:51
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Kaputtlachsmile.gif noch bevor Jesus zur Welt kam, Respekt!


Hihi, danke euch, lachen ist immer noch die beste Medizin...if_4_3561839-4.gif
Verfasst am: 03.03.2020 18:06
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 629
"Schwabbiduah" schrieb:

Kaputtlachsmile.gif noch bevor Jesus zur Welt kam, Respekt!


Hihi, danke euch, lachen ist immer noch die beste Medizin...if_4_3561839-4.gif


Damit wäre jetzt wohl die spirituelle Dimension des Themas eröffnet.

Da ich jetzt noch hamstern fahren muss und hinterher noch ein Termin hab erst mal allen einen rauchfreien Gruß
Verfasst am: 04.03.2020 16:52
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
fireworks.png fireworksblue.png
champballoongift.png Ein dickes Hurra für alle Neujahrs-Aussteiger mit 9 Wochen
Ihr seid echt super und klasse Vorbilder Tanzende_Pinguine.png
Ich gratuliere Euch congratchamp.gif und watschele penguin.giffleißig hinter Euch her
LG Petra
Verfasst am: 06.03.2020 13:51
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 72
...juchhuu...
Ich freue mich, denn mich gibt's hier noch!
Bin so stolz auf mich, immer noch EX-Raucherin!

sun.gif

Euch allen ein tolles Wochenende...!butterfly.gif
Verfasst am: 06.03.2020 16:16
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 629
Das Wochenende kommt und ich bereite mich musikalisch auf eins meiner Lieblingsstücke von ein paar ālteren Herren vor, ich glaub fast alles Raucher.
Sympathie for the devil von den Rolling Stones.
Der Text und die Musik ist genial
Und alle Rauchen....

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen sei gesagt, ich rauche nicht und empfehle auch niemanden eine zu rauchen.
Und vieleicht gehe ich am Sonntag auch ganz normal in die būrgerliche Kirche zum Gottesdienst.

But was puzzling you, is the nature of my game

Gitarre.gif

Also liebe Kinder, bitte nicht alles nachmachen was ihr seht
icon_cool.gif

Schoenes Wochenende

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2020 um 16:46.]
Verfasst am: 06.03.2020 16:57
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 622
FJOHODOR

Ja, eins der besten Stücke! Find ich auch.... Painted black vielleicht noch genauso...

Aber....
Okay, ich kenne dich nur virtuell, fürchte jedoch, du bist nicht Mick, nicht Keith keiner von den anderen...
Guck mal in dein Portemonnaie, daran erkennst du es sicher icon_lol.gif
Wobei du auch noch 20 Jahre jünger bist, als die Herren.
Möchtest du auch in 20 Jahren aussehen, wie Keith????
Sie haben einfach Glück gehabt, dass sie überhaupt noch leben.

Denk an
Freddy Mercury
Joe Cocker
David Bowie
Prince

Alle geraucht
Alle tot

Wenn du einen Klassiker der Musikgeschichte geschrieben hast, kannst du dir ja überlegen, wieder anzufangen und das Urgestein der 70er zu mimen Kaputtlachsmile.gif

Bis dahin....
Wird nicht geraucht
Gitarre.gif

Hab n vergnügtes Wochenende
Grüße von Britta
Verfasst am: 06.03.2020 17:05
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo Ihr Stones-Fans,

ich bin ja mehr der Beatles-Fan. Und Paul Mc Cartney macht auch immer noch Mucke. Und der ist bestimmt mindestens seit Jahrzehnten Nichtmehrraucher, oder? Jedenfalls freue ich mich schon total auf das Konzert im Juni in Hannover. Kommt ja leider nicht nach Köln oder sonst wohin näher in meiner Gegend.

Grüße vom Bordeauxheini icon_wink.gif
Verfasst am: 06.03.2020 17:11
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 622
Oh, der ist noch auf Tour?????
Donnerwetter!
Stones Fan bin ich nicht, mir gefallen nur bestimmte Stücke.
Meine Idole sind Queen und Bowie.....
Alles Geschichte....... Seufz....
Grüße von Britta
Verfasst am: 06.03.2020 17:23
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Ja, ich habe den wohl im Dezember 2012 in Köln gehört und fand ihn grandios! Hat damals total viele alte Beatles-Stücke gespielt. Wird dieses Jahr 78. Ich dachte auch, zuwarten, ob er nochmal nach Köln kommt, könnte in dem Alter gefährlich sein. Will ja vielleicht auch mal die Rente genießen. Geht es ja schon langsamer an. Ich glaube sogar, Hannover ist sein einziges Deutschlandkonzert, dann aber gleich in der Arena, also im Fußballstadion. War ich erst einmal vor bestimmt über 10 Jahren zu einem Fußball-Länderspiel.

Schöne Grüße
Armin
Verfasst am: 06.03.2020 20:17
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 629
Stones oder Beatles (lang, lang ists her) geht bei mir sowohl als auch. Bin auch kein totaler Fan.

@bordeauxheini (das hast du so gesagt)icon_biggrin.gif dein post zu der " 47 Tage Anmeldung Debatte" sehe ich genauso. Der menschliche Geist hat eine riesen Spannweite, das versteht nicht jede/r, es gibt viel mehr als der Durchschnitt. Gut gemacht! Soll jetzt nicht ne Bewertung sein, hat mir gefallen.

@neveragain: das du Queen magst hab ich mir doch gleich gedacht. icon_wink.gif
Wg. Zepter, Königin, Queen... du verstehst?icon_redface.gif

Aktuell steh ich ja noch total auf foo fighters.icon_cool.gif

I know, its only rock'n'roll, but i like it.
Verfasst am: 06.03.2020 21:00
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 469
Hey Fjodor,

Rockmusik mag ich auch. Mach doch mal Musik an. Da macht das Nichtrauchen gleich noch mehr Spass.
Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende.

Lieber Gruß GabiGitarre.gif
Verfasst am: 06.03.2020 21:15
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich hier als ehemalige Madonna-Anhängerin outen
Taenzerin.gif Taenzerin.gif Taenzerin.gif Taenzerin.gif Taenzerin.gif
Zu meiner Zeit war sie echt klasse, heute ist sie leider nur noch peinlich icon_redface.gif
Daneben mochte ich noch Zappa und Genesis Gitarre.gif
Schräge Mischung? Ich weiß Riesengrinser.gif
Heute höre ich eher Jazz, falls es irgendjemand*innen interessiert
LG Petra
Verfasst am: 06.03.2020 21:15
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 469
Hier noch eine coole Coverversion von Roxanne

https://www.youtube.com/watch?v=VI4ssGtfdxw&list=PLsqFNIX7OTSb7mz2s3vOrBONfd38TMgRX

Lieber Gruß Gabi
Verfasst am: 06.03.2020 21:22
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 629
Hallo,icon_biggrin.gif

die Musik ist gut, ne.

Was sagst du, ich kann dich nicht vertsehen, die Musik ist so laut.

Ach die Musik ist gut.

Ja, aber laut.

Wolln wir tanzen?
Verfasst am: 06.03.2020 21:28
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 638 Tagen
Beiträge: 469
ja klar, das ist fast so schön wie Ende der 80er und Anfang der 90 er....