Januarzug 2020


Verfasst am: 31.03.2020 18:31
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Allen Mitreisenden, die bereits am 1. Januar eingestiegen sind, gratuliere ich ganz herzlich
fireworksblue.png fireworks.png
congratchamp.gif congratchamp.gif congratchamp.gif
congratchamp.gif congratchamp.gif congratchamp.gif
So, das sollte für alle reichen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.
Da lass ich doch die Korken knallen Riesengrinser.gif
LG und gute Weiterfahrt
Verfasst am: 01.04.2020 19:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Jetzt lasse ich mal allen einen heart.pnglich Gruß da.

Ganz besonders gratulier ich allen, die jetzt schon 3 Monate voll haben, zu ihren Erfolg!fireworks.png
Richtig spitze gemacht.medal.png

lg
christian
Verfasst am: 03.04.2020 14:59
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 629
Besten Dank Christian, ich nehme meinen Teil vom Pokal anicon_biggrin.gif
@Petra: Wieso hast du denn ein Tag später angefangen mit dem aufhören. Warst du noch mit computern beschäftigt?icon_cool.gif
@mille2013 und Schwabbiduah: wir habens richtig gemacht mit dem Aufhördatumicon_wink.gif
@sonnenblumen: am Alter kanns nicht liegen, jedenfalls bei miricon_rolleyes.gif
@lesirma: ich hab auch wieder gehäuft so richtige "flashs", plötzliche Ideen eine zu rauchen.
@kaffeetantchen:ja wir werden stärker, jeden Tag ein Stück.
Ich grüße noch alle weteren Mitfahrenden nicht weniger herzlich. Muss jetzt gleich Feierabend machen und deshalb hab ich keine Zeit mehr zu posten
Einen herzlichen Dank an meinen Arbeitgeber, der mir die Zeit für diesen Post gestifted hatRiesengrinser.gif


Und ich find gut dass hier im Zug reichlich zu trinken gibt und den guten Bordeauxicon_cool.gif
und Weizenbier und Biofruchtsaft und Tee und Kaffee
congratchamp.gif
Verfasst am: 05.04.2020 12:27
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Moin Ihr Lieben!

Danke -Fjodor- für Deinen bestätigenden Satz zu meinem Post! icon_biggrin.gif
Für Alle, die momentan - warum auch immer- ins Wanken und Schmachten kommen folgendes Mantra:

Wir werden mit jeder Situation, jeder Stunde und jeder Aktivität, die wir ohne Rauch durchleben, stärker.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen, sonnigen Sonntag mit tollen Perspektiven:
Vogelgezwitscher, das erste saftige Frühlingsgrün, Schmetterlinge, FREIHEIT.... zumindest, was die Entscheidung für oder gehen die Sucht angeht. icon_cool.gif

Grüße und für euch:
coffee.png coffee.png coffee.png ...vom Kaffeetantchen
Verfasst am: 05.04.2020 12:38
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 72
Stärker werden wir allemal. Wobei manche Schmachter nicht zu unterschätzen sind.
Aber da hilft frische Luft...und Sonnenschein.
sun.gif
Allen einen schönen Sonntag gewünscht...

butterfly.gif
Verfasst am: 05.04.2020 20:20
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Uuuups, Sonnenbrand geholt.... So viel zu frischer Luft und Sonnenschein. Kaputtlachsmile.gif

Jetojo: Glückwünsche zur 7. SCHNAPSZAHL! gefuehle_smilie_0236.gif
congratchamp.gif

HEUTE wird definitiv keine mehr geraucht! icon_cool.gif
Verfasst am: 08.04.2020 07:00
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Liebe Januargemeinde,

Der morgenhimmel ist hellblau, die Sonne geht auf,
Einer neuer Tag erwacht, ich freu mich darauf.

Die viele Zeit mit den Kindern in der coronakrise möchte ich nicht missen,
Trotzdem würde ich gerne mal wieder meine Kumpels dissen.

Das Verlangen nach der Zigarette kommt manchmal zurück,
Das stört mich manchmal, die Sucht ist verrückt.

Die Vorzüge des Nichtrauchens sind unverkennbar,
Der Entschluss nicht zu Rauchen ist unumkehrbar.

Jetzt hol ich mir noch einen Kaffee,
Den trink ich lieber als Pfefferminztee.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht

Mille

Verfasst am: 08.04.2020 09:06
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Riesengrinser.gif Riesengrinser.gif

Wie schön - echt herrlich Kaputtlachsmile.gif

Vielen Dank für die Erheiterung, lieber Mille.
sun.gif Auch ich wünsche einen sonnigen Tag und weniger trübe Gedanken
LG Petra
Verfasst am: 08.04.2020 14:09
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Ohja, "Kumpels dissen" klingt gut Riesengrinser.gif

Geht mir auch so, mit den Kindern den ganzen Tag zusammensein ist besser als befürchtet icon_wink.gif aber ich vermisse Freunde. Und das Gefühl, rauszukönnen wie mir beliebt.

Bleibt weiter clean, Leute! Die Rauchfreitage kann uns keiner nehmen. Und die ersten Tage des Entzugs will ich nicht nochmal haben...

Grillt ihr an Ostern, jetzt wo man niemanden besuchen kann aber das Wetter so nach Grill ruft?

sun.gif
Verfasst am: 08.04.2020 16:26
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Liebe Erna Maria,

Auf eines lege ich Wert mille ist männlich

Grüße vom mille dem mann



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2020 um 16:26.]
Verfasst am: 08.04.2020 17:02
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Vielen Dank das Herz nehme ich gerne

Grüße von mille dem männlichen
Verfasst am: 08.04.2020 18:24
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Sorry Maria,

Ganz vergessen mich für deine lyrische Antwort zu bedanken.

Und immer wenn die nikotinteufel schmachten
Ist dichten besser als quarzen.

Die unten zitierte Stelle finde ich besonders gelungen

Grüße mille

Der Himmel strahlt - Raben picken Würmer von frischgepflügtem Feld. 
Die Katze räkelt sich in der Sonne - steht sie wirklich still, unsere alte Welt?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2020 um 18:25.]
Verfasst am: 08.04.2020 18:27
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Allen Neujahrs-Rauchaussteigern sei an dieser Stelle gratuliert zu


14 Wochen OHNE Qualm und Nikotin
champballoongift.png fireworksblue.png
congratchamp.gif congratchamp.gifcongratchamp.gif
Wenn das kein Grund zum Feiern ist Taenzerin.gif LG Petra
Verfasst am: 08.04.2020 19:02
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 629
Hallo ladys,

Wir sollten uns noch einigen, wer von uns als Erste an das Behältnis mit dem zuckerigen Gebäck geht, die es zum Ruhm und Ehre der 100 rauchfreien Tage gibt.icon_cool.gif
Verfasst am: 08.04.2020 20:20
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 1651
Hallo Mille, Schwabbi und Fjodor,
herzlichen Glückwunschballonsheart.png zu

14 rauchfreien Wochen

Ihr seid spitze.
Macht weiter so und stürtzt euch auf die Keksdose.mintlolly.gifmintlolly.gifmintlolly.gif
Liebe Grüße
Lesirmasun.gif
Verfasst am: 09.04.2020 17:22
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
"Fjodor0101" schrieb:

Hallo ladys,

Wir sollten uns noch einigen, wer von uns als Erste an das Behältnis mit dem zuckerigen Gebäck geht, die es zum Ruhm und Ehre der 100 rauchfreien Tage gibt.icon_cool.gif


Ohje - lasst mir auch noch ein paar Kekse da, ich trudele einen Tag später ein Riesengrinser.gif
Verfasst am: 09.04.2020 23:37
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallöchen,

Ich gratuliere den 7-lingen zur 9. SCHNAPSZAHL! gefuehle_smilie_0236.gif

fireworks.png

99 Tage, das ist echt unglaublich stark und zielstrebig !!! Und Petra, du hast 14 Wochen voll... Ihr seid genial!

champagne.png champagne.png

PROST, AUF EUCH... Aber nicht zu viel, ihr werdet morgen ja sicherlich auch noch feiern und anstoßen... vermutlich nicht nur mit Keksen. icon_lol.gif

Schön, dass im Moment so viele hier mit Sprache spielen und reimen! Es macht Spaß die Gedichte zu lesen! icon_biggrin.gif

Mein Beitrag für Euch:

Über 3 Monate habt Ihr rauchfrei gelebt...
Manchmal vor Verlangen sicher gebebt. banghead.gif

Ihr könnt so sehr stolz auf Euch sein
und mittlerweile auch auf Euer Sparschwein!
Geld_ins_Sparschwein.gif

Lungen frei, Bewegungen wieder fix,
Optik vielleicht wie Obelix? icon_redface.gif

So geht's schön weiter Stunde um Stunde
In unserer lieben Januarrunde.
locotoy.png

Feiert Euch und Euer bisher Geleistetes, Ihr könnt Euch mächtig auf die Schulter klopfen !!!

Lieben Gruß
Vanessa

Verfasst am: 10.04.2020 16:53
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Hallo ihr Hunderter und weitere Mitfahrer,

Die keksdose ist erreicht!
Die Sucht entweicht.

Er ist aber noch immer da der kleine Teufel,
Ich werde mit ihm kämpfen und werf ihn den Beutel.

Trotz den 100 Tagen habe ich ein Tief,
Die Sucht nach Kippe ist fies

Es ist nicht die Kippe nach der ich mich verzehr,
Es ist die tägliche Belohnung die setzt sich zu Wehr.

Frohe Ostern wünscht der Junkie

Mille









Verfasst am: 10.04.2020 20:54
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Lieber Mille,

ich hatte gestern auch ein Tief. Und heute Nachmittag als ich auf der Terrasse saß, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl als würde etwas fehlen. Ganz schön fies. Ich habe mir dann einen Bailey auf Eis zu meiner Tasse Kaffee spendiert. Und obendrauf gab es noch eine halbe Tafel Schokolade.
Stur bleiben - es hilft nix zzz.gif
VG Petra
Verfasst am: 10.04.2020 21:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
So, dann mach ich mich heute noch auf zum Januarzug und gratulier allen, die heute 100 Tage rauchfrei sind ganz ganz heart.png lich.
100 Tage, ein richtig großer Meilenstein ist erreicht. Da überreiche ich doch gerne jedem sein crown.png chen und medal.png samt medallion.png. Ihr habt es euch wirklich verdient, ihr tapferen Kämpfer und Helden!

@Petra, Mille: Was ihr beiden berichtet, hört sich nach 3-Monatskrise an. Dies wird unbestätigten Studien dem Nornikotin zugeschrieben. Nornikotin ist nach diesen Studien auch viel länger im Körper nachweisbar. Das wäre auch eine Erklärung für euer plötzliches Verlangen. Übrigens, ich selbst musste dieses Tal, das mich mit voller Wucht erwischte, durchschreiten. Was habt ihr in euerer Anfangszeit, wenn Schmachter aufkeimten gegen sie unternommen? Das sollte auch jetzt wieder helfen, um ihnen widerstehen zu können. Meine Geheimwaffe, die ich seinerzeit in Stellung brachte und immer noch gerne empfehle, sind scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons.

Allen wünsche ich schöne Osterfeiertage.
Bleibts gesund.

lg
christian