Januarzug 2020


Verfasst am: 09.10.2020 18:10
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Moin zusammen,

@Stine: Ich habe auch das Gefühl, dass mich Zimt pusht. Ich trinke gerade keinen Kaffee, sondern morgens einen schönen Chai... vielleicht ist es auch der Ingwer oder die Kombi aus wärmenden Gewürzen?! Egal, Hauptsache es hilft.gefuehle_smilie_0236.gif

Ab morgen werde ich mir einen Wunsch erfüllen, den ich mir erst jetzt als NMR "gönnen" kann:
1 Woche Buchinger-Heilfasten...in einem Hotel im Teutoburger Wald...also falls das Fasten so gar nichts für mich ist, kann ich wenigstens die schöne Gegend genießen und erwandern. Und der Hund darf mit. icon_biggrin.gif
Habe echt Lust drauf, meinen Körper (und die Seele) mal so richtig zu reinigen und zu resetten! Frage mich, wie meine Lunge wohl nach fast einem Dreiviertel Jahr so aussieht?! Und ob das Fasten den Reinigungsprozess beschleunigen kann?! Und ob mein Neurodermitis-Schub nachlässt?! Und ob ich (die so gern isst) mit Tee und Brühe klar komme?
Ohne Kaffee klappt schonmal....wer hätte das beim Kaffeetantchen gedacht? icon_lol.gif

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Heilfasten?


Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit mit schönem bunten Laub, Herbstdeko, Kerzen und Tageslicht(lampe), Kürbissen, Rehrücken, Frischluft und Joggen, Pilzen, Saunagängen, Zimt, .... und Allem, was in dieser Jahreszeit gut tut!!!

P.S.: Wie schön es ist, eingekuschelt in eine Decke auf dem Sofa zu sitzen und NICHT rausgehen zu müssen, um der Sucht zu frönen!!! Ich freu mich und finde, wir bleiben dabei!!! gefuehle_smilie_0236.gif

Gruß von Vanessa, momentan Teetantchen
Verfasst am: 09.10.2020 19:13
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Liebes Teetantchen,
Fasten ist eine tolle Idee, ich hab mich nur noch nicht rangetraut. Ich esse auch so gern und bin sehr unleidlich, wenn es nix zu futtern gibt. Außerdem bin ich gerade so erschöpft, habe eine sehr anstrengende Phase bei der Arbeit mit Konflikten auf den verschiedensten Ebenen und meine Mutter ist vor kurzem gestorben. Aber vielleicht wäre es gerade gut, jetzt mal eine Woche auszusteigen? Vor allem, wenn man den Hund mitnehmen kann...

Bitte erzähle dann, wie es dir ergangen ist, ich bin gespannt!

Liebe atemfrische Grüße an dich und alle anderen, vor allem die Januarlinge Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.10.2020 19:23
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Liebes Teetantchen alias Kaffeeetantchen, im RL Vanessa genannt,

ich freue mich immer total, von Dir zu hören/lesen! Schön, dass es Dir weiter so gut geht. Bei Dir hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, dass Du durchstartest. Mit Fasten habe ich gar keine Erfahrung, also auch nicht mit Heilfasten. Macht regelmäßig einer meiner allerältesten Freunde. Er schwört darauf und müsste es als Apotheker eigentlich wissen. Meine Gewichtszunahme hält sich seit Rauchstop aber auch in Grenzen: schwankt zwischen +|- 0 und + 4 kg, aktuell + 2 kg. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Heilfasten. Lass gerne öfter mal was von Dir hören!

Liebe Grüße
Armin rose.gif
Verfasst am: 13.10.2020 12:04
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Danke Schwabbi und Armin für eure Antworten! icon_smile.gif
Ich bin jetzt im 3.Fastentag (vorher gab's 2 Entlastungstage, sprich: nur Gemüse und viel Tee/Wasser), es gibt 1 frisch gepressten Obst-Gemüsesaft am Tag + Brühe (Gemüse wird vorher rausgenommen) und ohne Ende Tee und Wasser. Mir geht's total gut! An den ersten beiden Tagen war ich schneckig unterwegs, morgens hatte ich ein wenig weiche Knie, aber ab mittags war alles gut-eben nur langsamer.
Ich werde normalerweise richtig zickig, wenn ich Hunger habe (vielleicht wie bei dir, Schwabbi), aber das ist gerade nicht der Fall, obwohl ich zwischendurch Hunger-oder starke Appetitgefühle habe. Gestern bin ich an mehreren Restaurants/Imbissen vorbeigegangen...das hat schon fein gerochen... icon_redface.gif Mein Geruchssinn scheint ausgeprägter zu sein. Ich muss euch wahrscheinlich nicht erzählen, wie die Zigarettendüfte in diesem Luftkurort stinken. icon_rolleyes.gif
Aber egal, Hauptsache ich atme diesen Giftcocktail nicht mehr aktiv ein! Wie auch immer, bin neugierig auf die nächsten Tage!
Heute morgen war ich joggen, hatte keine Probleme damit...ganz normal wie immer, schön!
Ich hatte auch immer total Respekt vor dem Heilfasten, aber als NMR wollte ich es dann einfach machen. Allerdings im Urlaub und nicht zu Hause für das 1.Mal....ja spannende Erfahrungen!


Schwabbi, dir mein herzliches Beileid und viel Kraft für diese anstrengende und turbulente Zeit!
Armin, trink gerne einen schönen, trockenen Rotwein für mich mit!

Macht alle weiter so und lässt euch nicht unterkriegen, weder von der Sucht, noch von der dunklen Jahreszeit!
Gruß vomcoffee.png
Verfasst am: 16.10.2020 19:55
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Huhu liebe Januar-Reisende Tanzende_Pinguine.png

Am 2. Oktober hatte ich ganze 9 Monate Rauchfreiheit zu feiern und so nach und nach trudeln alle Januar-Aufhörer*innen nach fireworks.png

Ich finde: fireworksblue.png Wir sind klasse!!

Gute Weiterfahrt mit viel Enthusiasmus und Sturheit mintlolly.gif

LG und ein schönes Wochenende
Verfasst am: 23.10.2020 11:05
chrisMün
Dabei seit: 19.02.2020
Rauchfrei seit: 656 Tagen
Beiträge: 38
Liebe Januarzügler,

die ersten von Euch schaffen demnächst die 300 Tage rauchfrei icon_razz.gif

Wahnsinns Leistung - Gratulation. Wer hätte das gedacht. Ihr könnt ehrlich Stolz auch Euch sein. gefuehle_smilie_0236.gif

Nicht nachlassen - wir kämpfen immer noch gegen eine gemeine Sucht an, auch wenn es immer einfacher wird.

Wer es bis hier her geschafft hat, hat sehr gute Chancen, rauchfrei zu bleiben.

Darauf eine Tasse champagne.png

Super. Weiter so.

Christian

Verfasst am: 27.10.2020 15:28
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallöle liebe Mitfahrer,

Ich hoffe Euch geht es gut und ihr genießt die rauchfreie Zeit?!

SCHWABBI UND MILLE....WO VERSTECKT IHR EUCH?
ICH GRATULIERE EUCH VON HERZEN ZUM 300-TAGES-JUBILÄUM!!!
balloonmix.gif

Hier gibt es 1x Torte für Euch und nach Wahl Kaffee/Tee/Cocktails
birthdaycake.png coffee.png
Cocktail_zum_Feiern.png


Waren es nicht mal Siebenlinge, die Ihr alle zugleich aufgehört habt? Denjenigen gratuliere ich natürlich auch...auch wenn ich die Namen nicht mehr voreinander bekomme! icon_redface.gif

Ich hoffe ihr belohnt Euch heute noch mit etwas ganz Schönem, Entspannenden, Lustigen, Erfreuendem, .... ich wäre sehr neugierig mit was!?! icon_cool.gif

Lasst es Euch Allen gut gehen, viele Grüße aus dem Norden,

Vanessa coffee.png
Verfasst am: 01.11.2020 18:54
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Hallo, liebe Januar-Reisende,

Heute war er Nikotinteufelchen.png mal wieder zu Besuch - das macht er zuweilen ganz gerne. So einfach aus dem Nichts auftauchen und mir ins Ohr flüstern, dass so eine kleine, winzige Zigarette doch gar nicht so schlimm sei icon_eek.gif

Nee, nee, nee - Heute rauchen wir nicht!

Habt Ihr ihn auch noch zu Besuch? icon_redface.gif

LG und einen schönen Restsonntag - Petra
Verfasst am: 01.11.2020 19:06
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Danke zur Gratulation am 300. Tag icon_smile.gif

ballonsheart.png

Euch auch alles Gutegefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 01.11.2020 19:15
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Vielen Dank an alle für die Erinnerung des Jubiläums. Mir kommt es immer öfter so vor als hätte ich nie geraucht. Trotzdem habe ich häufiger melancholische Stimmungen als früher.

Heute rauche ich nicht und morgen auch nicht.

Grüße mille icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Verfasst am: 01.11.2020 19:23
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Grüße an alle Mitreisende.

Hui, Petra, das kann manchmal doch recht verstörend sein, wenn das kleine icon_evil.gifchen so aus dem nichts heraus, einfach mal hervorlugt. Eben in jenen Momenten wo man sich so sicher wähnt. Aber, das du den Einflüsterungen nicht nachgegeben hast, zeigt ja davon, das Du hinter deiner Entscheidung stehst, rauchfrei leben zu wollen. Da gibts einen gefuehle_smilie_0236.gif von mir. Sei Dir sicher, die Abstände werden immer länger in denen er icon_evil.gif auftaucht. Außerdem wirds immer leichter, den Gedanken zu widerstehen und mit einem Lächeln im Gesicht wegzuwischen.

Allen, wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

lg
christian
Verfasst am: 16.11.2020 06:36
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Hallöchen ins NichtMehrRaucherAbteil!

Lieber Armin, liebe Jetojo,

liebe spät als nie: Meine herzlichen Glückwünsche zu euren 300 Tagen nachträglich!!! Ihr könnt mächtig stolz auf euch sein!!! Hoffentlich habt ihr euch schön belohnt und es euch gut gehen lassen?

balloonmix.gifbirthdaycake.png congratchamp.gif

Ich notiere mir immer noch meine erreichten Tage...manchmal komme ich darüber hinweg und trage nach. Es wird für mich selbstverständlicher bzw.normal einfach nicht zu rauchen. Schön, dass das Thema insgesamt an Wichtigkeit verliert! icon_biggrin.gif
Seit meiner Fastenwoche kann ich den Geruch auch nicht mehr gut leiden, für mich stinkt der Rauch einfach nur noch, wo er doch vorher auch immer wieder mal gut roch. Naja, mal gucken, wie es weitergeht?!

Allen hier viele Grüße, einen guten Start in die Woche und bis bald

Kaffeetantchen Vanessa coffee.png
Verfasst am: 16.11.2020 06:38
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 90
Sonnenblumen...und Allen, die ich vergessen habe, natürlich auch meinen Glückwunsch nachträglich!

icon_redface.gif

Habt eine gute Woche
Verfasst am: 29.11.2020 20:10
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Heyho, wer reist noch mit aus dem Januar? Mille2013, wir haben heute die dritte Dreierschnapszahl, darauf einen Champagner würde ich vorschlagen. Noch jemand, der am selben Tag aufgehört hat?

congratchamp.gif

Auf jeden Fall dürft ihr natürlich alle gern mit anstoßen, wer will noch ein Glas?

Hey, gerade eben im Januar dachte ich noch, ich müsse wieder anfangen, weil ich depressive Tiefs hatte, die nur mit Tabak zu bewältigen seien. Stattdessen gehe ich zur Kunsttherapie und übe mich weiterhin in Achtsamkeit, um den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen und es hilft!

Wie geht es euch, was tut ihr für euer Wohlsein?



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2020 um 20:12.]
Verfasst am: 29.11.2020 20:21
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Hey Schwabbi,

ICH stoße mit Dir an Riesengrinser.gif champagne.png und gratuliere! champballoongift.png

medal.png Und überreiche Dir einen Pokal für 333 rauchfreie Tage!

fireworksblue.pngWir können ja reinfeiern fireworks.png

Es kommt bestimmt noch jemand vorbei, ich stelle noch ein paar Gläser hinzu

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png

LG Petra
Verfasst am: 29.11.2020 20:28
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Saucool, Petra, dass du so schnell herbeigehüpft bist! Jawoll, lass uns reinfeiern!

Smile_Umarmung.gif

Wie geht's dir, wie überstehst du Lockdown und all das, was gerade so los ist? Vermisst du auch menschliche Kontakte?
Verfasst am: 29.11.2020 20:38
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 96
Ja hallo ihr Zugreisende, sitze gerade am Esstisch und trinke wie man in Bayern sagt eine Halbe Bier. Die schmeckt doch bei der Schnapszahl 333 besonders gut. Mir ging es ähnlich als ich sagte im Januar jetzt fange ich wieder an und momentan bin ich soweit dass ich nicht mal mehr wollte auch wenn ich dürfte und könnte. Wir bleiben achtsam und ein dickes Prost aus Bayern wünscht Millechampagne.pngchampagne.png
Verfasst am: 29.11.2020 20:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Ja, da schau ich doch gern vorbei....

Grüß euch alle miteinander!
Schön zu lesen, wie gut es euch ohne Rauch geht! Das habt ihr richtig gut hinbekommen. fireworks.png
Ich freue mich mit euch.

Und stosse doch gerne mit euch an. congratchamp.gif Prost
Cocktail_zum_Feiern.png

Lasst es euch gut gehen, in der besinnlichen Adventszeit. Weihnachtskerze.gif
Die staade Zeit ist ja normalerweise gar nicht so ruhig, wie man immer meint. Von daher wird es, wohl heuer tatsächlich eine staade Zeit werden. Genießen wir die neue Besinnlichkeit und machen das Beste daraus.

Schönen Start in die neue Woche.

lg
christian
Verfasst am: 29.11.2020 21:55
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 1519
Hey Schwabbi und Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 333 Tagen Rauchfreiheit! Das letzte Jubiläum vor dem ersten vollen Jahr in Rauchfreiheit! Schön, dass Ihr den Januarzug wiederbelebt!

Liebe Grüße
Armin ballonsheart.pngchampballoongift.pngcongratchamp.gifCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 30.11.2020 07:25
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 72
333...Tage...icon_eek.gif
Das sind schon Glanzleistungen!!!
Supi-wir machen weiter!!!
icon_cool.gif
Ich wünsche allen hier eine entspannte
Adventszeit!

gefuehle_smilie_0236.gif