Januarzug 2020


Verfasst am: 21.04.2020 22:10
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Oh Mann, ich hab schon wieder die Hälfte aller Jubilare übersehen... Ich muss mir hier mal Listen mit Fristenkalendern zulegen. Also auch von mir an alle fünfe herzlichen Glückwunsch zu tollen 111 Tagen Rauchfreiheit, der ersten dreistelligen Schnapszahl. Mögen noch viele folgen!

Liebe Grüße
Armin champballoongift.pngchampagne.pngchampagne.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 21.04.2020 22:56
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 326
Danke!!! Ihr treuen Seelen

gift.png

111 Tage, ich hätte das Jubiläum glatt verpasst. Es gibt jetzt schon ganze Tage, an denen ich nicht mal mehr einen Gedanken an das Kroppzeuchs verschwende, das macht mich wirklich froh. Wer hätte sowas vor 100 Tagen noch gedacht?

Wie geht es euch allen?
Verfasst am: 22.04.2020 13:07
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 1800 Tagen
Beiträge: 4043
Liebe Petra Smile_Umarmung.gif und nachträglich liebe UliSmile_Umarmung.gif, liebe MartinaSmile_Umarmung.gif, liebe SchwabbiduahSmile_Umarmung.gif, lieber JürgenSmile_Umarmung.gif, lieber FjodorSmile_Umarmung.gif
ganz ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu eurer tollen Schnapszahl
111 - der ersten dreistelligen - CHAPEAU!!!

Dann ergreife ich halt hier mal die Gelegenheit zum Gratulieren in die Runde - und freue mich, wenn wir im Laufe des Jahres einen eigenen Schnapszahlen-Thread bekommen. Riesengrinser.gif
Gute Weiterreise im Januarzug wünscht euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 27.04.2020 16:53
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 64
Hallo liebe Januarmitfahrer,

Ich hoffe, dass es Euch gut geht, Ihr weiterhin gesund und munter....und vor allem RAUCHFREI seid! icon_biggrin.gif

Armin, ich habe gestern zu tief ins Rotweinglas geschaut. icon_wink.gif icon_redface.gif
Nichtsdestotrotz möchte ich mit dir anstoßen. Du hast heute 100 Tage geschafft, das ist großartig, genial, löblich, tough, diszipliniert, vorbildlich, stark, .... könnte jetzt noch ganz viele Adjektive hinzufügen, stelle aber lieber schnell etwas zu trinken bereit:

champagne.png champagne.png Cocktail_zum_Feiern.png Ich bleibe heute beim alkoholfreien Cocktail mit vielen Vitaminen und Mineralien gegen Kopfweh. Kaputtlachsmile.gif

Auf dich und deine 100 erreichten NichtMehrRaucherTage, Chapeau! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich schicke Euch viele liebe Grüße, nehmt Euch gerne ein Glas und feiert mit...auf Armin, auf Euch, auf uns!
Wir werden auch heute nicht rauchen....lieber feiern!

Bis bald
Vanessa/Kaffeetantchen
Verfasst am: 27.04.2020 17:11
elli2020
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 68
Hallo Alle,

mensch, so viele Tage schon geschafft...icon_redface.gif

und so viele mit mir.

Herzliche Grüße an alle im Januarzug und ein fröhliches "weiter so!!!"

Martina

Verfasst am: 29.04.2020 08:00
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
Guten Morgen allen Neujahrs-Aufhörern*innen,

Heute habt Ihr 17 Wochen geschafft. Da ich im selben Abteil mit Euch sitze beobachte ich das sehr genau icon_biggrin.gif
locotoy.png Gute Weiterfahrt! fireworks.png

LG Petra
Verfasst am: 29.04.2020 11:27
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 76
Hallo Petra, vielen Dank für die Glückwünsche. Es ist unglaublich wie schnell diese Wochen vergangen sind. Ich wünsche allen Januarfahrer einen schönen Tag bis bald. Grüße mille

crown.pngchampagne.png
Verfasst am: 03.05.2020 20:19
zackzackzack
Dabei seit: 29.01.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 35
Dann tuckern wir hier mal munter weiter. Allen Mitreisenden weiterhin viel Erfolg icon_smile.gif

Herzlichst

Zzz
Verfasst am: 03.05.2020 22:10
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 326
Uuuh, 100 Tage, Glückwunsch ZZZ, wie hast du diesen Tag gefeiert?

birthdaycake.png

Und wir Neujahrsnichtmehrraucher haben 123 Tage, das tippt sich schön und sieht nett aus icon_biggrin.gif

Ach egal welches Datum, wir sind einfach coole Socken, dass wir dabei sind

fireworks.pngfireworksblue.png
Verfasst am: 06.05.2020 17:00
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 76
Hallo liebe Mitstreiter, wie geht es euch allen so. Es wird sehr ruhig in diesem Zug, aber ich denke nach über 4 Monaten bei manchen sollte das auch normal sein. Ich möchte mich noch mal bei allen hier herzlich bedanken für die tolle Unterstützung in den letzten Monaten. Das heißt nicht dass ich Abschied nehme, sondern aus Gründen der Corona Lockerungen habe ich vor ca einer Stunde beschlossen mich zu betrinken. Momentan habe ich zwei frische Guinness getrunken und es werden noch mehr. Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit und einen schönen Tag und hoffe wir hören wieder voneinander. Grüße millechampagne.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 06.05.2020 18:07
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Hallo mille2013,

Du hast ja feine Ideen. Zum WohleCocktail_zum_Feiern.png.
Ich muss noch bis morgen nachmittag warten, bis ich ein Weizen, dass so schön im Bauchnabel prickelt, mir zukommen lasse.icon_wink.gif
Und weil man auf einem Bein nicht stehen kann, vieleicht auch noch eins.
Und wenn ich dann schon mal dabei bin.....

Und alles ohne Kippen!
Verfasst am: 06.05.2020 18:31
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 1103
Hallo Vanessa,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Tolle Leistung. Ich gratuliere dir ganz herzlich.
flowers.pngflowers.png
Das muss man erst einmal hinkriegen.
Damit hast du dir die Keksdose verdient. Die findest du unter Jubiläen etc., dort wo auch die Blümchenwiese zu finden ist. Schau mal vorbei.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 06.05.2020 21:05
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 64
Hallo liebe NichtMehrRaucher,

Lesirma, dir ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und die schönen Blumen!
Ja ich freue mich sehr, dass ich es bis hierhin geschafft habe! Habe heute mal n bissel bei der Arbeit mit meinen 100 Tagen rumgeprahlt. icon_biggrin.gif Abends wurde ich zur Belohnung zum Inder eingeladen....sprich: Essen rausgeholt und im Bus/Camper gegessen, sehr fein. Nun trinke ich gerade zu Hause einen schönen, lange aufgekochten Chai zum Abschluss. Kekse gab's heute Mittag schon. icon_cool.gif

Auch ich sage DANKESCHÖN für Eure Unterstützung, Eure Geschichten und Erfahrungen während der Zeit des Ausstiegs! Das hat Mut gemacht und Motivation gebracht! Smile_Umarmung.gif

Meinen Heilstein zur Raucherentwöhnung trage ich immer noch bei mir, die Globuli sind schon vor Wochen im Schrank verschwunden....für manche Situationen habe ich andere Umgangsweisen entwickelt, alternative Rituale eingeführt oder einfach mal nix gemacht, geht auch. icon_lol.gif
Manchmal stinkt mir der Qualm anderer Leute, manchmal riecht es einfach nur gut und nach mehr.... Das Verlangen kommt in/zu unterschiedlichsten Situationen/ Zeiten, geht aber auch wieder.
Mein Motto: Dran bleiben, sich immer wieder bewusst machen, was man geschafft hat und sich belohnen, wach und achtsam sein für sich.

In diesem Sinne: gehabt euch wohl, trinkt ein Weizen/ Guiness/ Rotwein für mich mit und lasst es Euch weiterhin gut gehen...ohne Rauch. gefuehle_smilie_0236.gif

Viele herzliche & sonnige Grüßesun-2.png
Vanessa

Verfasst am: 13.05.2020 20:35
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 64
Moin moin,

Ich hoffe Euch Allen geht es gut und ihr seid immer noch stark und konsequent ?!? icon_cool.gif

Ich habe mir heute eine Fußreflexzonenmassage gegönnt. Sehr spannend fand ich, dass bei mir besonders die Stellen sehr empfindlich auf Druck reagiert haben, die mit den Atemwegen in Verbindung stehen...bei mir Lunge und Nebenhöhlen...bei meinem langjährigen Rauchverhalten wundert mich das gar nicht...mit den Nasennebenhöhlen hatte ich -vor allem linksseitig- auch jahrelang Probleme. icon_rolleyes.gif
Nun gut, da hilft nur eins: Nicht mehr rauchen! Aber da fange ich lieber mal klein an:

Heute rauche ich nicht! Ihr doch auch nicht, oder?

Grüße und schönen Abend euch!

P.S.: Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen?
Verfasst am: 16.05.2020 16:03
sonnenblumen
Dabei seit: 21.01.2020
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 259
Hallo Kaffeetantchen und die Anderen,

Fußreflexzonenmassage.. stelle ich mir entspannend vor, muss ich auch mal ausprobieren, obwohl ich bin auch recht kitzelig an den Füßen. icon_smile.gif

Und meine Nebenhöhlen bzw. die eine, ist auch von alleine frei geworden (schwankt mitunter noch mal ab und zu). Mir war das gar nicht so richtig bewusst bzw. hatte ich mich schon damit abgefunden, dass die eine Seite quasi permanent zu war. Jetzt wo sie wieder frei ist, ist mir das erst richtig bewusst geworden, dass das völlig anormal war icon_eek.gif Schon verrückt, wie man als Raucher körperliche "Veränderungen", die einem eigentlich ganz klar zeigen, dass da was nicht stimmt, einfach ignoriert und hinnimmt bzw. verdrängt.

Ich hoffe auch, dass noch alle hier im Zug sind!?

Schönes rauchfreies Wochenende liebe Mitreisende!

Grüße Stine flowerorange.png
Verfasst am: 20.05.2020 19:21
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 748
In unserem Januarzug haben wir 5 Mitfahrer*innen, die heute

140 Tage Rauchfreiheit feiern Tanzende_Pinguine.png

Wie schön für: Uli, Fjodor, Schwabbiduah, Martina und Jürgen fireworksblue.png

locotoy.png Ich sitze gleich hinter Euch und gebe einen aus congratchamp.gif

VG Petra
Verfasst am: 20.05.2020 20:18
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 64
Hallo liebe Januarfahrer,

das Programm hat mich rausgeschmissen, also nochmal:
Ich gratuliere und feiere Euch für 140 Tage, also 20!! WOCHEN!! Stärke! gefuehle_smilie_0236.gif
Es waren - glaube ich - noch mehr als die 5 Aufhörer dabei, oder?
Egal, Ihr seid super! Ich hoffe, Ihr feiert Euch auch!?! Taenzerin.gif

Mir ist im Forum etwas aufgefallen: Es wird viel gratuliert, gefeiert und ausgegeben, aber wenige schreiben über sich selber wie stark, stolz und froh sie über ihre Leistung sind....Es gibt in Deutschland ein Sprichwort: Eigenlob stinkt....ich weiß nicht, aus welchem Jahrzehnt es stammt, finde es aber total veraltet und verstaubt!
Es ist doch eine großartige Kompetenz, stolz auf seine Leistungen zu sein und sich selbst auf die Schulter zu klopfen und dies auch zu feiern und nach außen kund zu tun.... wenn die Belohnung nur von außen/Anderen kommt, ist doch die Wahrscheinlichkeit höher, sich von den Bewertungen Anderer abhängig zu machen.

Oh, Oh...2 Gläser Rotwein und ich komme ins Schwafeln.... icon_wink.gif
Feiert Euch, belohnt Euch und prahlt mit Eurer Stärke! gefuehle_smilie_0236.gif
Mein Motto heute: ich rauche nicht, auch wenn es gut zum Rotwein passen würde....
Aber nein, nein, nein,
so werde ich weiter stolz auf mich sein! icon_cool.gif

Grüße von Vanessa dem Kaffeetantchen!

P.S.: Stine, ja, die Fußreflexzonenmassage war entspannend....und auch ich bin kitzelt über den Füßen....aber es tat aufgrund des Drucks einfach nur gut! icon_smile.gif
Verfasst am: 20.05.2020 21:02
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 133 Tagen
Beiträge: 634
Hallo Vanessa,

immer schön, von Dir zu hören und lesen! Wie, das Programm hat Dich rausgeschmissen? Unverschämtheit! Kluge Gedanken von Dir. Ich bin schon leicht beschwipst- nach meiner sechsten Online-Weinprobe in Coronazeiten. Aber Rauchen? Nö, lieber nicht. Und das ist ein ganz gutes Zeichen bei mir, wenn Wein und Bier schon weitgehend von der Kippe entkoppelt sind.

Liebe Grüße
Arminicon_wink.gif
Verfasst am: 21.05.2020 12:20
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 326
Hallo liebe Mitfahrer*innen,

Ich hab jetzt einen Hundewelpen, bin viel draußen und noch mehr übermüdet if_4_3561839-4.gif man, fast wie mit einem Menschen-Baby, nur stillen muss ich nichticon_lol.gif

Weinverkostung online klingt witzig, da muss ich gleich mal auf die Suche gehen. Auch wenn zu Hause nicht ganz so edel ist wie in einem mittelalterlichen Kellergewölbe oder so. Aber Schnaps ist Schnaps und was tut man nicht alles um die lokale "Wirtschaft" zu unterstützen.

Macht's gut weiterhin, ich hoffe, ihr könnt das schöne Maiwetter genießen!?

sun.gif
Verfasst am: 23.05.2020 23:24
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 278
Liebe Mitreisende,

Ich schulde euch noch eine Antwort: Nach langen Recherchen und Auswertung der mir vorliegenden Fakten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das das Sternzeichen keinen Einfluß auf das Rauchen oder Nichtrauchen hat. Ich zweifle als rational denkender Mensch den Einfluß von Planeten und Sternen auch ein wenig an. Und das sage ich als Waage - Mann, der ganz schlecht eine Entscheidung treffen kann.

Ich bin weiterhin froh, dass ich nicht mehr rauche.
Das ist jetzt Fakt und kein fake.

Das ist für mich so wichtig, weil ich immer dachte, ohne das Rauchen kannste eigentlich nie mehr richtig froh sein. WASN QUATSCH MAN SELBST DENKEN KANN.

Ich rauche nicht und das macht Spaß.

Gruß ins Abteil vom Fjodor