Januarzug 2020


Verfasst am: 29.11.2020 20:28
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 367
Saucool, Petra, dass du so schnell herbeigehüpft bist! Jawoll, lass uns reinfeiern!

Smile_Umarmung.gif

Wie geht's dir, wie überstehst du Lockdown und all das, was gerade so los ist? Vermisst du auch menschliche Kontakte?
Verfasst am: 29.11.2020 20:38
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 94
Ja hallo ihr Zugreisende, sitze gerade am Esstisch und trinke wie man in Bayern sagt eine Halbe Bier. Die schmeckt doch bei der Schnapszahl 333 besonders gut. Mir ging es ähnlich als ich sagte im Januar jetzt fange ich wieder an und momentan bin ich soweit dass ich nicht mal mehr wollte auch wenn ich dürfte und könnte. Wir bleiben achtsam und ein dickes Prost aus Bayern wünscht Millechampagne.pngchampagne.png
Verfasst am: 29.11.2020 20:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1564 Tagen
Beiträge: 1216
Ja, da schau ich doch gern vorbei....

Grüß euch alle miteinander!
Schön zu lesen, wie gut es euch ohne Rauch geht! Das habt ihr richtig gut hinbekommen. fireworks.png
Ich freue mich mit euch.

Und stosse doch gerne mit euch an. congratchamp.gif Prost
Cocktail_zum_Feiern.png

Lasst es euch gut gehen, in der besinnlichen Adventszeit. Weihnachtskerze.gif
Die staade Zeit ist ja normalerweise gar nicht so ruhig, wie man immer meint. Von daher wird es, wohl heuer tatsächlich eine staade Zeit werden. Genießen wir die neue Besinnlichkeit und machen das Beste daraus.

Schönen Start in die neue Woche.

lg
christian
Verfasst am: 29.11.2020 21:55
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 1250
Hey Schwabbi und Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 333 Tagen Rauchfreiheit! Das letzte Jubiläum vor dem ersten vollen Jahr in Rauchfreiheit! Schön, dass Ihr den Januarzug wiederbelebt!

Liebe Grüße
Armin ballonsheart.pngchampballoongift.pngcongratchamp.gifCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 30.11.2020 07:25
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 62
333...Tage...icon_eek.gif
Das sind schon Glanzleistungen!!!
Supi-wir machen weiter!!!
icon_cool.gif
Ich wünsche allen hier eine entspannte
Adventszeit!

gefuehle_smilie_0236.gif

Verfasst am: 01.12.2020 17:10
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 367
Petra! Vor lauter Reinfeierei hab ich vergessen mit dir rauszufeiernif_4_3561839-4.gif

Nachträglich also nochmal alle Glückwünsche für deine Entschlusskraft! Ich freue mich mit dir und allen Mitreisenden, dass wir so coole Socken sind

Heiter immer weiter penguin.gif
Verfasst am: 04.12.2020 21:22
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1751
Ihr lieben Januar-Reisenden,

heute habe ich festgestellt, wie toll es ist, nicht mehr von dem Beschaffungszwang beherrscht zu werden. Ist datt wunnerbar icon_lol.gif

Wie schrecklich war es, immer überlegen zu müssen

- ob man genug Zigaretten für das Wochenende, den Urlaub im Ausland usw. beschafft hat
- wo das Feuerzeug zuletzt gesehen wurde
- genug Blättchen im Haus
- noch eine gute-Morgen-Zigarette im Haus
- Zigaretten nass geworden auf der Terrasse

Ohne Qualm und Gestank ist das Leben einfach viel, viel schöner!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen angenehmen rauchfreien zweiten Advent
Weihnachtskerze.gif LG Petra
Verfasst am: 12.12.2020 13:09
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 403
Hallo Januarzugfahrend*innen,

Ich bin wieder unterwegs, wollte mal im alten Zug vorbeischauen. Vor allem weil ich @Kaffetantchen kein anderen Dankesgruß placieren kann. Danke für deine Worte im Sommer.

Alle hier drin die durchgehalten haben steht die große 1-Jahresfeier bevor. Das ist der Moment, wo die Leute gar nicht mehr ans rauchen denken, nur ein müdes Lächeln, wenn überhaupt. Oder?

Ich mach die ganze Aufhörerei noch mal durch: Hab schon ewig lange 13 Tage wieder geschafft. Jaaaahicon_biggrin.gif

Wünsche allen dann einen schönen 3 Advent.

Fjodor

Verfasst am: 12.12.2020 13:15
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 460
ich spring mal mir rein und bin gespannt, wohin die Fahrt geht
Verfasst am: 12.12.2020 23:20
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 380 Tagen
Beiträge: 367
Guten Abend miteinander, Fjodor, ja, ich denke kaum noch ans Rauchen. Es wird besser werden, halte durch! Was alerdings bleibt, bei mir zumindest, ist die Suchtneigung, Internet zum Beispiel. Alkohol ist auch nicht gerade weniger geworden. Die erste Zeit ist einfach nur durchhalten angesagt. Aber generell sollten wir immer besonders gut auf uns aufpassen und dafür sorgen, dass es uns gut geht. Ich habe jetzt z. B. einen Hund, komme dadurch mehr raus und wenn es mir schlecht geht, schnuppere ich an ihr icon_wink.gif

Was tust du dir Gutes? Worauf kannst du deinen Schwerpunkt legen? Vielleicht nicht nur weg von... sondern auch: hin, zu...? Gerade in Corona-Zeiten natürlich nicht leicht. Aber zumindest allzu gesellig und bierselig wird's nicht, auch ein Vorteil icon_lol.gif

Verfasst am: 13.12.2020 11:15
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1751
1532 Beiträge insgesamt, 2 Themen eröffnet
ca. 4.44 Beiträge pro Tag

Eine neue Schnapszahl Riesengrinser.gif

Weihnachtskerze.gif Wünsche allen einen schönen dritten Advent.

LG Petra
Verfasst am: 13.12.2020 11:21
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 460
wünsche euch einen schönen dritten AdventKaffee_Donout.png
Verfasst am: 18.12.2020 21:22
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1751
Hallo zusammen,

wollen wir doch mal gucken, wer noch dabei ist icon_eek.gif
Wir sind in überschaubarer Personenanzahl noch bzw. wieder im Zug locotoy.png

Jürgen (Mille2013)
Schwabbiduah
Vanessa (Kaffeetantchen)
Beate (Licht)
Jeanette (Jetojo)
Britta (Neveragain)
Armin (Bordeauxlover)
Stine (Sonnenblume)
Fjodor - ist heute seit 20 (!) Tagen wieder dabei suuuupiiii
Martina (Elli2020) - da bin ich nicht sicher, lange nichts gehört/gelesen icon_cry.gif

Habe ich irgendwen vergessen? Dann bitte ergänzen icon_redface.gif

In gut zwei Wochen können wir die ersten 1-Jahr-Jubiläen feiernfireworks.png

Da komme ich doch mal mit ein paar Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png herum Riesengrinser.gif

Gute Weiterfahrt und frohe Rauchfreiheit Weihnachtskerze.gif

LG Petra



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2020 um 21:34.]
Verfasst am: 18.12.2020 22:02
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 403
Hi Zugfahrende,

ich fahre weiter mit.

@ Petra_NMS: mit den 20 Tagen ist aber heute zuviel der Ehre.
Ich hab erst 19 nach meiner neuen Zeitrechnung.icon_confused.gif

Gruß

Fjodor
Verfasst am: 19.12.2020 22:12
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 62
...so viele Tage, so viele Wochen...geschafft!

icon_wink.gif

Das ist doch wirklich Wahnsinn, was wir für uns getan haben.
Fast ein Jahr...mit allem drum herum.
Mit Irrewerden, Schmachten,
Heißhunger, bösen Gedanken um vielleicht nur einmal einen Zug...
Das alles durchgemacht...wir können so stolz auf uns sein!

Ich denke jeden - tatsächlich JEDEN Tag! - ans Rauchen. Ich schaue versonnen an der Kasse im
Supermarkt aufs Zigarettenregal. Wenn jemand in meiner Gegenwart
raucht, schnüffel ich den Qualm...

Aber ich rauche nicht. icon_rolleyes.gif

Und das macht mich so stolz...icon_redface.gif
So...genug davon...
Eigentlich wollte ich nur eines hier senden: icon_confused.gif

Weihnachtskerze.gif

Ich wünsche Euch von Herzen eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Bleibt gesund, seid stolz auf Euch!

Liebe Grüße aus dem Barnim

Jeanette-jetojo.heart.png
Verfasst am: 20.12.2020 15:14
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 81
Hallo in die Zugrunde,

ich muss mich mal kurz auskotzen:
Ich würde so gerne in die Sauna gehen, kurz Sonne unterm Tussitoaster (Solarium) tanken, einen feinen Cocktail trinken gehen.... also alles Sachen, die ich sonst eher selten mache...bis auf Saunagänge vielleicht icon_rolleyes.gif
Aber allein die Option zu haben ist doch einfach nur großartig und fehlt mir!!!!!
Seit Tagen habe ich das Gefühl, dass mir noch irgendetwas fehlt, aber eigentlich habe ich alles...naja, bis auf die Freiheit wahrscheinlich... ich habe auch seit einigen Tagen ab und zu Schmacht, finde den Zigarettenduft teils wieder ansprechend. icon_eek.gif Aber immerhin widerstehe ich...hier habe ich die Freiheit mich dafür oder dagegen zu entscheiden und meine Entscheidung ist klar: ICH RAUCHE NICHT...AUCH NICHT DIE EINE...AUCH NICHT EINEN KLEINEN ZUG!

Genug gezetert, jetzt was Positives:
1. Ich bin heute (und die letzten 300und-Tage) standhaft geblieben.
2. Die Tage werden nun wieder länger.
3. Es stehen freie Tage an, ausschlafen, relaxen, loslassen.

Hmmm...bin noch nicht überzeugt von meinen Worten, das gute Gefühl dazu fehlt irgendwie noch....Naja, solche Tage gibt es halt auch.... icon_rolleyes.gif

@ Fjodor: Gerne!!! Ich finde es toll, dass du dich wieder rausgekämpft und einen Neustart begonnen hast, Chapeau!!! Und dicke Gratulation zu den ersten erkämpften 3 Wochen! gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und entspannte, sowie entschleunigte Weihnachten im Miniaturkreise!

Weihnachtskerze.gif

Grüße vom Kaffeetantchen
Verfasst am: 21.12.2020 14:21
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1751
Hallo Zuggemeinschaft,

Sonnenschein pur sun.gif Herrlich bei so einem Wetterchen frei zu haben.

Habe mich gerade mit meinem Sohn in Kiel getroffen - ist schon komisch, sich auf einen Coffee to go zu treffen, sich aber nirgends niederlassen zu können. Echt schräge Zeiten icon_eek.gif

Da mein Großer rund 3 Monate vor mir mit dem Rauchen aufgehört hat gefuehle_smilie_0236.gif,ist dieses Dreckszeug kein Thema mehr für uns. Wir hatten uns aber nicht abgesprochen icon_biggrin.gif

Weihnachtskerze.gif Ja, komplett entschleunigte Weihnachten, wenn auch unfreiwillig, aber ich habe mich mit dem Umstand arrangiert, wir bleiben tatsächlich zu zweit. Am ersten Weihnachtstag kommt mein Sohn vorbei und am zweiten die Töchter meines Mannes. Alles schön in kleinen Dosen Riesengrinser.gif

Bleibt gesund und kommt gut durch diese verrückte Zeit - Petra
Verfasst am: 23.12.2020 10:46
Foxlotti
Dabei seit: 28.01.2020
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 66
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier
im Forum gelesen.
Ja, ich bin auch noch dabei und zum Glück noch nicht rückfällig
geworden. Und es gibt immer längere Zeiten, in denen ich auch
keine Gedanken an das Rauchen verschwende.
Euch allen wünsche ich entspannte, gesunde und rauchfreie
Weihnachtstage!
Liebe Grüße
Andrea

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2020 um 10:47.]
Verfasst am: 23.12.2020 11:36
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 2371
Hallo liebe Mitreisende,
ich sitze auch immer noch auf meinem Fensterplatz im Nichtraucherabteil .(sorry, ich kann mich tatsächlich an Zeiten erinnern, als es Raucherabteile gab.)
Inzwischen geht es mir recht gut damit und die meiste Zeit habe ich ganz einfach andere Sorgen, als an eine Gesundheit, Zeit und Geld fressende Angewohnheit zurück zu denken. Stellt Euch bloß vor, ihr müsstet im tiefsten Lockdown auch noch den Suchtmittelnachschub aufrecht erhalten! Oooch nööö!
Euch allen ein besinnliches, freundliches und natürlich rauchfreies Weihnachtsfest!
Wir sehen uns dann alle zu den Feiern zum Einjährigen wieder!
LG
Sonja
sun.gif
Verfasst am: 31.12.2020 16:59
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 379 Tagen
Beiträge: 1751
Hallo zusammen,

bevor wir in das Jahr 2021 fahren und nicht nur Sylvester, sondern auch die ersten Einjährigen feiern wollen, schreibe ich noch einmal die Passagierliste zusammen Riesengrinser.gif

Jürgen (Mille2013)
Schwabbiduah
Vanessa (Kaffeetantchen)
Beate (Licht)
Jeanette (Jetojo)
Britta (Neveragain)
Armin (Bordeauxlover)
Stine (Sonnenblume)
Andrea (Foxlotti)
Sonja
Fjodor
Martina (Elli2020)
Welch illustre Runde fireworks.png Partyservice, bitte! icon_redface.gif

Bis später - liebe Grüße Petra