Januarzug 2020


Verfasst am: 25.07.2021 10:30
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1519
Hallo Petra,

kenne ich auch! Geht mir ab und zu auch noch so, aber immer seltener. Wir rauchen trotzdem weiter nicht! Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin rose.gifsun-2.pngheart.png
Verfasst am: 25.07.2021 10:53
dorothy_parker
Dabei seit: 31.03.2021
Rauchfrei seit: 657 Tagen
Beiträge: 66
Liebe Petra,

same here, immer noch und immer wieder. Mir hilft es am besten, wenn ich den Gedanken wahrnehme, ihm freundlich zunicke und ihn dann weiterziehen lasse. Mit Monstern hab ich's nicht so. Das bin alles ich.

Herzliche Grüße in den Norden,
dorothy
Verfasst am: 25.07.2021 11:19
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1326 Tagen
Beiträge: 1909
Hallo Petra,
er ist nicht weg der Gedanke. Auch nach 3,5 Jahren blitzt erb immer mal wieder auf, der Gedanke: in dieser Situation oder bei der Gelegenheit habe ich so gerne geraucht. Aber es fällt mir absolut leicht es nicht zu tun, es auch nicht aus Neugier mal zu versuchen, weil ich verinnerlicht habe, dass das gefährlich sein kann. Wenn ich bei der Schokolade doch auch so konsequent wäre icon_eek.gif
Also kein Grund zur Sorge, nur Grund zum achtsam bleiben.
Einen schönen Sonntag wünsche ich icon_smile.gif
Verfasst am: 25.07.2021 12:42
Mille2013
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 654 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Petra,

Mir geht es auch so. Wir waren vorgestern mit meinen besten und langjährigen Freunden am Lagerfeuer gesessen. Bei Bier und Musik und ein Freund dreht sich eine Zigarette. Da hätte ich wegen der Atmosphäre auch gerne geraucht. Aber es fällt mir sehr einfach es nicht zu tun. Es würde nur wieder alles schlechter machen. Wir rauchen heute, morgen und dieses Jahr nicht und Klaus Wowereit würde sagen das ist auch gut so.

Herzliche Grüße

Milleicon_eek.gifisland.png
Verfasst am: 25.07.2021 14:16
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 469
hallo an alle,

auch mir geht es so wenn ich unterwegs bin. Wenn ich Zigarettenrauch so intensiv rieche könnte ich schwach werden. Bin dann aber froh es schon so lange ohne ausgehalten zu haben. Ob es jemals kommt das ich den Geruch eklig finde?

Schönen Sonntag
Gabibutterfly.gif
Verfasst am: 25.07.2021 15:17
bibra65
Dabei seit: 13.02.2021
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 171
Hallo!

Schaue hier so vorbei und denke: Huch, auch noch nach so langer Zeit...icon_confused.gif Wahrscheinlich wird sie nie ganz verschwinden, diese falsche verlogene Erinnerung an die Zigarette....

Ich versuche den Gedanken auch einfach ziehen zu lassen, was auch meist gut gelingt. Letztens hatte ich es ein paar Mal, dass er nicht vorbeiziehen wollte. Ich stelle mir dann vor, wie es dann wäre und ich weiß, dass die erste richtig sch.... schmecken würde. Die zweite und dritte wären auch nicht so gut, vielleicht dann ab der vierten oder fünften.. Und wahrscheinlich würde ich dann wenigstens noch ein zwei mehr "Genusszigaretten" rauchen, damit sich der ganze Aufwand und das Geld überhaupt gelohnt haben.

Also vielleicht sollte man diesen Gedanken: Hmmm, jetzt schön zum Milchkaffee hier gemütlich noch eine rauchen
umwandeln in: Hmmm, jetzt schön zum Milchkaffee hier gemütlich noch mindestens sechs oder sieben rauchen.
Den Gedanken finde ich gar nicht mehr so reizvoll icon_smile.gif

Uns allen einen schönen Sonntag noch!
Grüße Biba



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2021 um 15:30.]
Verfasst am: 25.07.2021 22:07
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 629
Hallo Zugfahrende,
liebe Petra_NMSicon_biggrin.gif
dorothy,
Bordeaux lover,
Mille2013,
Bibra65,
Fatamorgana67,
und alle die, die ich nicht erwähnt habe, aber nicht weniger herzlich grüße,

Ich habe vor 14 Tagen einen alten "entfernten" Bekannten in einem Straßencaffe mir ner coolen Sonnenbrille an eine sonnige Wand gelehnt an einem Freitag nachmittag mit aller Zeit dieser Welt gesehen und der hatte ne Zigarette im Gesicht.
Ich dachte: ich will auch mal wieder rauchen.

Nach 1 Minute war der Spuk vorbei. Ich dachte: "der arme Willi".

Ich hab nicht geraucht. Ich habe die Zeit genossen. Aber das kommt immer wieder, dass ich denke, mit rauchen ist das Leben erst richtig schön.

Fjodor
schön nichtrauchend

Verfasst am: 26.07.2021 00:09
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 636 Tagen
Beiträge: 72
Hallo Ihr Lieben...
Wir sind endlich...nach 1,5 Jahren...wieder in unserem Lieblingsland.
Urlaub in Schweden
Und tatsächlich sagte ich vorgestern, zu meinem Mann, in einem schönen Moment: "Ich könnte jetzt eine rauchen".
Mein Mann war schockiert.
Ich nicht... icon_eek.gif
Aber irgendwie wusste ich, das will ich wohl auch gar nicht wirklich...
icon_redface.gif
Das ist doch kurios ... und dann lese ich Euch hier!
icon_cool.gif

Aber wir bleiben standhaft... icon_wink.gif

Liebe Grüße! Jeanette
Verfasst am: 06.08.2021 20:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 2180
Liebe Januar2020-Zügler,

Mir geht es ein wenig wie Schwabbi icon_eek.gif

"Schwabbiduah" schrieb:

Liebe alle, ich wünsche euch alles Gute. Ich bleibe frei, und mag daher nicht mehr mitlesen. Smile_Umarmung.gif

Nicht so krass, dass ich mich verdrücken möchte, aber ich muss wohl mal pausieren icon_redface.gif

Auf dass wir rauchfrei bleiben gefuehle_smilie_0236.gifCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

LG Petra
Verfasst am: 13.09.2021 16:23
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 90
Hallo lieber Januarzug,

ich schicke euch viele liebe Grüße und freue mich gerade, dass ich bald 600 Tage voll habe. icon_cool.gif

Die meisten von euch haben diese Marke schon erreicht. GENIAL!!! gefuehle_smilie_0236.gif

Weiter so und gute Zeit euch,
liebe Grüße von Vanessa, dem Kaffeetantchen
coffee.png
Verfasst am: 13.09.2021 17:05
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 637 Tagen
Beiträge: 1519
Liebes Kaffeetantchen Vanessa (leider ohne Wohnzimmer),

ich freue mich immer riesig von Dir zu hören und weiterhin rauchfrei! Das ist megastark! Wir sollten irgendwann mal ein Rauchfreitreffen der Januarzügler 2020 organisieren. Was hältst Du davon? Was haltet all Ihr anderen Januarzügler 2020 davon? Wir sind/waren doch eine coole Truppe.

Dierose.gif ist für Dich, liebe Vanessa, und dasheart.png auch.

Liebe Grüße
Armin