Januarzug 2020


Verfasst am: 12.01.2020 09:22
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Leute, ich bin so stolz auf mich! Ich war tanzen, ohne ein einziges Mal nachzugeben icon_lol.gif

Anderen müsste man vermutlich erklären, warum das eine Leistung ist, im Lieblingsclub einfach nur zu tanzen, ohne irgendwas in der Hand zu haben... aber nicht euch, ihr wisst, was das bedeutet. Und das war mit ein Grund, warum ich es geschafft habe: heute Mitternacht an euch gedacht, standhaft bleiben, damit ich heute sagen kann: ich kann das! Und ich fühle mich 100x besser als sonst nach dem Weggehen. Wahnsinn, wie sehr ich mich bereits vergiftet habe. Gut, dass jetzt damit Schluss ist.

Ich gratuliere euch allen zu jedem geschafften Moment und heute ganz besonders allen "Elfern"
coffee.png
Verfasst am: 12.01.2020 10:14
elli2020
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 75
Ja, das ist doch einfireworks.png
wert!
Das ist wirklich super toll!
Und der Morgen danach ist bestimmt auch toll so ohne Kopfschmerzen vom vielen rauchen...
congratchamp.gif
Weiter so uns elf chen....Taenzerin.gif
Eure Martina
Verfasst am: 12.01.2020 10:39
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
"RudJnssn007" schrieb:

Darf ich auch mitfahren, habe gestern aufgehört, im Moment etwas Krise. Also 11.01.2020 aufgehört.

Gruß Rudolf


Willkommen! Hast du die ersten 24 tapferen Stunden schon komplett geschafft? Gratuliere zu deinem großartigen Entschluss!
Verfasst am: 12.01.2020 10:48
FrolleinLu
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 31
Guten Morgen, Mitreisende!
Ich hoffe ihr habt alle gut und erholsam geschlafen. Habe schon öfter gelesen, dass etliche Menschen Schlafstörungen haben nach dem Rauchstopp, aber das ist bei mir eher das Gegenteil, isch schlafe so gut wie lange nicht mehr vorher. Selbst der Bandscheibenvorfall macht nachts anscheinend einfach Pause und rührt sich nicht.
@Schwabbiduah YEAH!! Ich wäre gern dabei gewesen, nehme mir das nun wirklich auch fest vor.
Und jetzt tanzen einfach mal alle ne Runde durch ihre Wohnung (oder wo auch immer ihr gerade so seid) und feiern sich selbst fürs Nichtrauchen

Taenzerin.gif
Verfasst am: 12.01.2020 11:28
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 90
"Schwabbiduah" schrieb:

Ich war tanzen, ohne ein einziges Mal nachzugeben icon_lol.gif



Na aber hallo! Da darfst du wirklich stolz auf dich sein!

Und allen Elfern heute Glückwünsche zur ersten Schnapszahl!
champagne.png
Verfasst am: 12.01.2020 11:30
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 90
Und willkommen an die Neuzugänge Memoblock und Rudolf! gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 12.01.2020 11:46
Lizzardbk
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 30
Hallo!
Ich spring dann auch mal auf den Zug auf!
Hoffe gibt keine Endstation icon_biggrin.gif
Verfasst am: 12.01.2020 11:52
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1290
Gruß an alle Mitfahrenden und Neuzugestiegenen!

Auch von mir, an allen die ihre ersten Erfolge feiern dürfen, sende ich meine heart.pnglichen Glückwünsche.
@Schwabbiduah: Erste Feuertaufe bestanden! Sehr gut gemacht. gefuehle_smilie_0236.gif Genieße deine neugewonnene Lebensqualität. Belohne dich doch mit einer Kleinigkeit. A bisserl was, sollte doch von deinen ersparten Zigarettengeld herausspringen.icon_wink.gif Allen anderen die ihre ersten Erfolge verbuchen konnten, sei es ebenfalls empfohlen.

@allen: Glückwunsch an allen, die die erste(n) Woche(n) schon rauchfrei durchgehalten haben und die ersten schwierigen Situationen pariert und Schmachtern & Co. widerstanden haben. Vielleicht gar nicht mal, der schlechteste Zeitpunkt um sich die schönen Seiten, eines rauchfreien Lebens bewusst zu machen. Welche positiven Veränderungen konntet ihr an euch schon feststellen?

lg
christian
Verfasst am: 12.01.2020 12:07
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 90
"rauchfrei-lotse-christian" schrieb:

...Vielleicht gar nicht mal, der schlechteste Zeitpunkt um sich die schönen Seiten, eines rauchfreien Lebens bewusst zu machen. Welche positiven Veränderungen konntet ihr an euch schon feststellen?


Da ich immer noch etwas erkältet bin werden sich Geruchs- und Geschmackssinn, sowie Kondition erst nächste Woche von ihrer neuen Seite zeigen.

Dafür fühle ich mich stolz und stark, als könnte ich Bäume ausreißen! Wenn ich die Sucht bekämpfen kann, kann ich alles!

Geht es euch auch so?
Verfasst am: 12.01.2020 12:08
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 6095
"Marico" schrieb:


Geht es euch auch so?



jaaaaaaaaaaaaaaa geht auch so wo ein WILLE da ein WEG
Verfasst am: 12.01.2020 13:11
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 90
Ich weiß, die meisten haben von den Rauchlotsen bestimmt schon den Link bekommen, aber für alle, die es noch nicht gelesen haben hier nochmal die Erinnerung an das kostenlose, kleine e-Buch "Nie wieder einen Zug" https://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Pflichtlektüre für alle Nicht-mehr-Raucher icon_wink.gif
Verfasst am: 12.01.2020 13:30
Lizzardbk
Dabei seit: 28.06.2016
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 30
Klasse! Danke! Lade ich sofort runter
Verfasst am: 12.01.2020 16:00
Chris-si
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 305
Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe ich habe es richtig gemacht und bin jetzt auch im Zug
und vielen Dank für die Info
LG Chris-sisun-2.png
Verfasst am: 12.01.2020 16:02
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 90
Ja da is sie ja die Chris-si Riesengrinser.gif
Hallöchen auch!
Verfasst am: 12.01.2020 16:03
Gummibärin
Dabei seit: 09.01.2020
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 19
Ich steig hier mal zu.

Werde ab morgen tapfer gegen das monster kämpfen und Gesellschaft kann nicht schaden.
Verfasst am: 12.01.2020 16:07
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 90
Hallo Gummibärchen,

schön das du da bist.
heart.png
Verfasst am: 12.01.2020 17:08
Chris-si
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 224 Tagen
Beiträge: 305
Hallo marico
Ja da bin ich wieder und voll geknickt. Möchte es doch durch ziehen.schön das ich euch gefunden habe.LG Chris-si

Und gummibärin du schaffst das
gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 12.01.2020 17:08
Gummibärin
Dabei seit: 09.01.2020
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 19
Ja ich will... und ich kann...
Verfasst am: 12.01.2020 17:52
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 653 Tagen
Beiträge: 374
Danke an alle fürs Schulterklopfen icon_redface.gif

Meine Verbesserungserfahrung: bin in der kalten Luft bergauf geradelt und meine Bronchien taten nicht weh. Also mir fiel auf, dass sie NICHT weh tun... schon krass, an was man sich so alles gewöhnt icon_eek.gif

Ach und: dass ich gestern weg war und mich heute nicht wie 80 fühle. Ich dachte, ich bin einfach zu alt zum Weggehen, aber was mich altern lässt war was ganz anderes- und das bin ich jetzt los balloonmix.gif



Jetzt heißt es: dranbleiben und nicht beirren lassen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2020 um 17:54.]
Verfasst am: 12.01.2020 18:01
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 2180
Ganz schön voll hier im Zug
Gemeinschaft.png
Let‘s get the Party started
fireworks.png
Tanzende_Pinguine.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2020 um 18:03.]