Januarzug 2020


Verfasst am: 14.01.2020 20:02
memoblock1
Dabei seit: 07.01.2020
Beiträge: 20
Hallo liebe Mitfahrer,

Martina gratuliere. Soweit wenn ich schon wäre
Verfasst am: 14.01.2020 20:10
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 113
Hey Leute,

Ihr macht mir echt Mut. Heute ist es gerade wieder schwierig. Daher habe ich mich mit meinem tablet schon mal ins Bett verkrochen, damit ich gar nicht in Versuchung komme. Das Forum sorgt für Ablenkung und - wie bereits erwähnt macht Mut und Lust wirklich nicht rauchen zu wollen,

Wir schaffen das !!! locotoy.png

mintlolly.gif
LG Petra

Verfasst am: 14.01.2020 20:22
Memoblock
Dabei seit: 13.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 6
So, jetzt versuche ich es nochmal. Mit Handy funktioniert es sehr schlecht und leider kann ich mich nicht immer einloggen.

2. Tag geschafft, bis 16.00 Uhr furchtbar, dann wurde es etwas leichter.

Habe heute meine Nase in mein Kippenglas gehalten , Pfui war das eckelig. Meinen Aschenbecher habe ich auch noch eingeweicht. Das hat ja noch mehr gestunken.

Vor lauter Nichtrauchen hatte ich tatsächlich Zeit nochmal zum Sport zu gehen. Ein sehr schönes Gefühl. Auch wenn mir vor den nächsten Schmachtern graust, nein wir rauchen nicht.

Martina gratuliere,
Britta, lieber verloddern als rauchen.

LG Martina
Verfasst am: 14.01.2020 20:22
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 33
Da ich mich heute so über die Rückmeldungen gefreut habe: Dankeicon_biggrin.gif

Ich sitzte noch im Nichtraucherabteil icon_biggrin.gif

Habe ein Tafel Schokolade weggeputzt und dann noch zwei klitzkleine Schoko-Nikoläuse von Weihnachten gefunden (und gegessen) . geht ja anderen auch so icon_wink.gif
Ich hatte gute Momente völlig ohne Suchtdruck und dann wieder nur die Frage: Och, ne Kippe würde jetzt doch bestimmt schmeckenbanghead.gif.

Für die NAcht habe ich mir ein handelsüblichen Schlaf und Bruhigungstee aus dem SUpermarkt besorgt und hab recht gut geschlafen

Ich wünsche alle einen rauchfreien Abend.

Mit dem Zimmer einrichten krieg ich wahrscheinlich vor dem WE nicht hin. Da muss ich mich konzentireren und die Brille aufsetzen icon_cool.gif und ZEit haben.
Verfasst am: 14.01.2020 20:23
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 142
Also falls jemand Mitleid haben will: ich habe morgen eine Wurzelbehandlung vor mir und ich sag's mal vorsichtig: habe mich schon besser gefühlt icon_confused.gif

...oder ihr habt kein Mitleid, sondern freut euch, wenn morgen nur Arbeit ansteht icon_razz.gif
Weihnachtsgeschenk.gif
Verfasst am: 14.01.2020 20:31
Memoblock
Dabei seit: 13.11.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 6
Ich habe Mitleid mit dir, da arbeitete ich lieber und schmachteicon_razz.gif
Verfasst am: 14.01.2020 20:56
Chris-si
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 120
Oh alles Gute für die Wurzelbehandlung
LG Chris-si
Und allen Mitreisenden einen schönen und rauchfreien Abend wenn ericon_evil.gif klopft macht nicht auf
quarterfoil.png
Verfasst am: 14.01.2020 20:58
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 113
Hi Chris-si,

Er Nikotinteufelchen.png bleibt garantiert draußen. Danke fürs Mutmachen
flowerorange.png
Einen schönen Abend noch
LG Petra
Verfasst am: 14.01.2020 21:07
Aurelie2020
Dabei seit: 11.01.2020
Rauchfrei seit: 12 Tagen
Beiträge: 36
Hallo Januarzug,
Leider bin aus dem Fenster gehüpft banghead.gif
Ich steige aber bald wieder ein.
Lg icon_cry.gif
Verfasst am: 14.01.2020 22:03
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 113
Liebe Aurélie,
am besten gleich morgen gefuehle_smilie_0236.gif
locotoy.png Du fehlst uns hier sonst.
LG und bis morgen
Petra
Verfasst am: 14.01.2020 22:11
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 1069
Aurelia, lass dich malSmile_Umarmung.gif. Steig schnell wieder ein. locotoy.png

@Schwabbiduah: Ähm, Nichtmehrrauchen hat sogar was Gutes. Die Wundheilung geht auf jedenfall schneller und besser vonstatten. Und deinen ZA freuts sichtlich, wenn du ihm sagen kannst "Ich rauche nicht mehr".
Verfasst am: 14.01.2020 23:13
FrolleinLu
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 29
Das is aber auch n auf und ab gerade... Man man man. Ich war heute super unmotiviert - leider war das nicht zuhause sondern bei der Arbeit. Also wäre das mein Haushalt, wäre der dann total verloddert... icon_eek.gif
Aber: nicht geraucht. Auch heute nicht.
Jetzt hab ich trotzdem noch einen schönen Abend gehabt und bin etwas versöhnt nach Freundin treffen und gerade sogar noch Sport. Muss trotzdem morgen besser werden. So unmotiviert finde ich mich furchtbar. Ich wünsch euch allen eine gute und erholsame Nacht, damit für morgen viel Energie und gute Laune da ist.
Oder gute Nerven für die Wurzelbehandlung, das wird auch alles gut!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2020 um 23:14.]
Verfasst am: 15.01.2020 06:44
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 142
Guten morgen, lasst uns 14 Tage feiern, wer heute bei 14 angekommen ist!
fireworks.png

fireworksblue.png

Und lieben Dank für die Wurzelwünsche, ich sterbe gleich vor Sorge, dabei ist es sicher halb so wild...
Verfasst am: 15.01.2020 07:30
Marico
Dabei seit: 08.08.2019
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 87
Guten Morgen Schwabidduah,
Wurzelbehandlung ist tatsächlich nicht so schlimm wie immer behauptet wird. Ist wohl ein Gerücht was sich hartnäckig hält. Ich stand auch mal kurz vor einer und hab mich da mal informiert. Das schlimmste sind die Betäubungsspritzen und die machen ja auch nur kurz einen Pieks. Und meine Zahnärztin hat mir auch mal eine Pause gegönnt, weil ich sonst eine Maulsperre bekommen hätte.

Aurelie
Wir fahren etwas langsamer, dann kannst du wieder durchs Fenster reinhüpfen icon_wink.gif

An alle, die ihre furchtbaren Tage überlebt haben ohne zu rauchen. Danke! Ihr macht mir Mut. Bei mir waren die letzten zwei Wochen ziemlich entspannt und ich warte noch auf den großen Stress. Den habe ich die letzten Versuche leider nicht immer ausgehalten. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps und Tricks auf Lager?
Verfasst am: 15.01.2020 08:07
Katja*
Dabei seit: 08.01.2020
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 2
Guten Morgen an allesun.gif

Heute ist Tag 8 Taenzerin.gif

Es geht mir erstaunlich gut. Auch die Tatsache, dass ich mit einem Raucher zusammenlebe, ist gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Rauchende Menschen triggern mich tatsächlich nicht so, dass ich auch eine rauchen möchte. Eher ist es die andere Richtung. Es ekelt mich, und ich bin dankbar, die Kippe nicht mehr zu brauchen.
Wenn diese kleinen icon_evil.gif-Momente kommen (manchmal versagt meine "Willenskraft-Ģehirnwäsche" dann doch mal für einen winzigen Moment).... dann hilft ablenken und kleine Schlückchen Wasser trinken wirklich gut. Ich hab angefangen zu häkeln. Riesengrinser.gif Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Handarbeitstyp. Mit der Wolle sind meine Hände aber gut beschäftigt Riesengrinser.gif

Meine ANGST liegt allerdings bei dem Thema Gewichtszunahme und ( entschuldigung) Darmträgheit.
Die Zigarette wirkte bei mir immer "positiv" auf die Verdauung. Habt ihr da vielleicht gute Tipps für mich. Und .... Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Gewichtszunahme?

Wünsche euch einen super #Heute-rauchen-wir-nicht-Tag# Smile_Umarmung.gif

Und: alles gute für die Wurzelbehandlung.... hatte schon mehrere...ist gar nicht so schlimmSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 15.01.2020 08:19
memoblock1
Dabei seit: 07.01.2020
Beiträge: 20
Guten Morgen Katja,

erstmal Gratulation für Tag 8.

Bin zwar erst bei Tag 3, aber zum Thema Gewicht. Ich habe abgenommen die letzten 3 Tage. Erstmal hab ich Sport gemacht im Gegensatz zu vorher und zweitens passe ich extrem auf.

Ich esse nicht, den ganzen Tag, ich f........, aber nur gesundes. Karotten schnitze ich mir immer auf Zigarettengröße her, ja ich weiß ich spinne. Aber so lassen sie sich schön knabbern Riesengrinser.gif Dann gibt es Äpfel und Orangen usw. Davon steht ein großer Teller auf meinem Schreibtisch und ich schieb immer rein.

Zum anderen Thema kann ich nichts sagen, habe hier keine Probleme icon_razz.gif

Wünsche allen eine rauchfreien Tag icon_wink.gif

LG Martina

Verfasst am: 15.01.2020 09:50
sonja36
Dabei seit: 08.03.2016
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 2318
Guten Morgen!
Allen Neujahrsaufhörern herzlichen Glückwunsch zu den ersten beiden rauchfreien Wochen! fireworksblue.png Gute Arbeit!

@ Aurelie Ja, das ist blöd und man ärgert sich dumm und dusselig aber den einzig richtigen Weg hast du ja schon gefunden: passenden Haltepunkt finden und wieder einsteigen! locotoy.png
Die Zeiten unbeschwerten Rauchens sind so wie so vorbei.

@ Katja Sowohl Gewichtszunahme als auch Verdauungsprobleme sind bei Rauchaufhörern recht verbreitet und meiner laienhaften Meinung trägt letzteres zu ersterem bei. Ich benutze neben den üblichen Maßnahmen- reichlich trinken, ballaststoffreiche Ernährung - gelegentlich ein Abführmittel.

@ Britta Viel Spaß bei der Arbeit!

@ stressless Wo bist du? Alles chic? coffee.png

Einen schönen Tag und eine reibungslose Fahrt im Rauchfreiexpress für alle Januaris!
LG
Sonja
sun.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2020 um 09:51.]
Verfasst am: 15.01.2020 10:26
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 142
"Katja*" schrieb:

...Auch die Tatsache, dass ich mit einem Raucher zusammenlebe, ist gar nicht so schlimm, wie befürchtet. ..



...geht mir auch so. Eher die Tatsache, dass mein Mann wegen einer OP auch aufhören muss und mir vor seinen Launen graut icon_lol.gif
Aber er muss ja auch mit meinen Stimmungsschwankungen auskommen, ich bin sicher auch gerade besonders anstrengend... icon_cry.gif icon_mad.gif icon_biggrin.gif icon_confused.gif


Bei der Verdauung hilft wohl Leinsamen kauen und viel Flüssigkeit- vielleicht ein Müsli zum Frühstück, mit lecker Hafer, Trockenfrüchten, Naturjoghurt, gepuffter Quinoa ist auch lecker... aber der Müsli-Tip dürfte dir nicht neu sein icon_wink.gif

Viel Spaß euch bei allem, was ihr heute so tut, duftendes Essen kochen, Bodenturnen, Joggen, Katze streicheln, arbeiten, Menschen mit euren Launen auf die Nerven gehen... möge alles zu eurer Zufriedenheit gelingen Smile_Umarmung.gif



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2020 um 10:29.]
Verfasst am: 15.01.2020 12:11
Insight67
Dabei seit: 01.01.2020
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 27
Hallo ihr lieben Reisenden, und jene, die wie ich, am Bahnsteig warten. ;]D
...
Mittlerweile stehe ich gut ausgerüstet am Gleis und bin bereit den Januarzug zu erwischen.
locotoy.png
Dieser Nikotinteufelchen.png versucht mich noch zurück zu halten, aber ich habe da schon zu viele Züge verpasst, als dass ich noch länger warten will.
...
Allen NMR und allen baldNMR einen wundervollen, rauchfreien, Kraftvollen und (gut)launischen Tag. ;]
Verfasst am: 15.01.2020 12:20
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 142
"Insight67" schrieb:

...
Mittlerweile stehe ich gut ausgerüstet am Gleis und bin bereit den Januarzug zu erwischen...



Wir reichen dir die Hand, wenn du beim Einsteigen Hilfe brauchst. Hier ist es sowieso 100mal schöner als am zugigen Bahnsteig mit den ekligen Aschenbechern, da willst du hoffentlich nicht mehr lang verweilen...

Komm rin und bring wat zu futtern mit... oder Musik- auf Alk sollen wir ja noch verzichtenicon_wink.gif