Es ist höchste Zeit


Verfasst am: 21.02.2020 19:39
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 1752
Liebe Chrissi,

wie heißt es so schön: "Viele Wege führen nach Rom".....

Ich bin selbst ohne Hilfsmittel den Weg in die Rauchfreiheit gegangen. Meine Situation hat es aber einfach in dem Moment des Stopps gar nicht anders hergegeben.
Meine Lotsen- Kollegin Bine und mein Lotsen- Kollege Andreas haben mit Pflastern den Ausstieg geschafft und sind schon sehr lange rauchfrei. Deshalb denke ich auch- "alles" ist möglich.

Einen goldenen Weg gibt es wohl nicht, jeder muss seinen eigenen finden.
Und wenn mehrere Versuche mit der gleichen Strategie fehl schlagen, könntest Du mal was neues probieren, oder icon_wink.gif?! Zum Glück gibt es hier einen Fundus an Erfahrungen und Tipps, das macht unser Forum aus!

Vielleicht gehst Du mal die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei" durch. Seite für Seite... Die ist wirklich sehr gut und hilfreich. Kannst Du Dir auch direkt als PDF laden. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für morgen, es ist so wichtig für Dich!

Smile_Umarmung.gif

LG, Silke

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2020 um 19:41.]
Verfasst am: 21.02.2020 20:02
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Liebe Petra. Ich gehe es an.Vielen Dank, siehst du es sind die kleinen Feinheiten. Danke für deinen Zuspruch. Ja ich will und werde es schaffen, ich lese hier sehr viel und bewundere alle die,die es schon geschafft haben.Ich möchte so gern auch dazu gehören.
Ganz liebe Grüße Chrissi Smile_Umarmung.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 21.02.2020 20:16
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Hallo Silke, ja ich habe schon die Broschüre und ich habe mir sogar dieses Buch ausgedruckt. Werde es nun lesen da hier immer davon geschrieben wird wie gut es ist. Mit Hilfsmittel werde ich noch überlegen habe etwas Angst vor morgen früh aber da muss ich durch ich glaube das ging vielen hier so. Werde mir zum Kaffee auch ein Glas Wasser hinstellen habe ich auch hier gelesen es gibt wirklich gute Tipps und es liegt nur an mir dranzubleiben. Lese hier im Forum sehr viel wie es geschafft wurde und auch von Rückschlägen, man fühlt sich nicht allein und ich fühle mich sehr aufgehoben bei euch. Ich bekomme das hoffentlich hin. Hatte auch schon überlegt mich abzumelden weil ich dachte das schaffst du sowieso nicht und mich schämte. So oft versucht aber ich habe den Gedanken dann wieder umgeworfen weil ich unbedingt aufhören möchte und ich denke ich schaffe das
LG chrissiicon_redface.gifsun.gif
Verfasst am: 21.02.2020 22:47
MamaFlo
Dabei seit: 05.02.2020
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 22
Hallo Chrissi,

morgen wird ein Klacks! Das schaffst du. Denke einfach immer wieder warum du nicht mehr rauchen willst. Erfreue dich an deinen kleinen Erfolgen und sei stolz auf dich!!! Du hast das schlimmste doch schon überstanden. Willkommen im Nichtraucherleben!!

quarterfoil.png

LG MamaFlo
Verfasst am: 21.02.2020 23:01
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Lieben Dank MamaFlo für deine lieben Worte.
LG chrissiicon_wink.gifsweetpea.gif
Verfasst am: 21.02.2020 23:18
Fatamorgana67
Dabei seit: 19.11.2019
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 452
Hallo Chrissi,

mich hat es sehr motiviert mich vor dem Rauchstopp gut zu informieren. Hilfreich finde ich das Buch von Joel Spitzer Nie wieder einen einzigen Zug und Ich rauche gern ... und hör' jetzt auf von Andreas Jopp.
Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich dir.

Lieber Gruß Gabiquarterfoil.png
Verfasst am: 21.02.2020 23:29
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Danke liebe Gabi, das Buch von Joel spitzer habe ich mir schon runtergeladen und ausgedruckt habe auch schon das Buch von Allen Care gelesen. Werde mir auch das Buch von Andreas Jopp holen. Vielen lieben Dank für den Tipp
LG chrissi
Verfasst am: 21.02.2020 23:43
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 457
Hallo Chrissi,
einfach Deinen Zähler aktuell halten, dann sind wir informiert. Ich drücke Dir die Daumen für morgen. Bei dem Wetter kann man sich ja gut unter der Bettdecke verkriechen, um dem Schmachter zu entkommen. Viel Erfolg, meine Liebe quarterfoil.png
LG Petra
Verfasst am: 22.02.2020 00:07
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Danke Petra das werde ich.
LG chrissisweetpea.gif
Verfasst am: 22.02.2020 00:14
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 457
Ich drücke Dir die Daumen - wenn ich könnte, persönlich like2.gif
Du schaffst das, gute Nacht, liebe Chrissisleep.png
Verfasst am: 22.02.2020 00:22
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Danke PetraSmile_Umarmung.gif danke für deinen Zuspruch gute Nacht
LG chrissi sleep.png
Verfasst am: 22.02.2020 00:28
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 92 Tagen
Beiträge: 917
Liebe Chrissi!

Lass dich mal drücken. Smile_Umarmung.gif
Du schaffst den Weg in die Rauchfreiheit.
Ich glaube an dich. Tu du das auch.

Ich habe anfangs viel getrunken.
Wasser, Tee, Saftschorle.
Du musst ausprobieren, was dir hilft.

Toi! Toi! Toi!
Viele liebe Grüße
Uli


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2020 um 00:29.]
Verfasst am: 22.02.2020 00:45
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Vielen Dank Uli, ich hab etwas Angst wieder zu versagen, aber ich schaffe dasicon_wink.gifLG chrissiSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.02.2020 08:40
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 615
Liebe Chrissi, heute rauchen wir nicht!!!!! Du schaffst das!!!!icon_wink.gif
Verfasst am: 22.02.2020 09:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 457
Guten Morgen Chrissi,
Genau: Heute wird nicht geraucht!!!
Nicht verzagen - machen icon_wink.gif
LG Petra
Verfasst am: 22.02.2020 09:22
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Guten Morgen Doro, guten Morgen Petra
Ihr habt recht heute wird nicht geraucht ich habe alles entsorgt und habe es mir fest vorgenommen und den festen Willen. Vielen Dank für den guten Morgen Gruß,ich schaffe das
LG chrissiSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 22.02.2020 09:38
Chris-si
Themenersteller
Dabei seit: 31.12.2019
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 238
Ihr lieben wisst ihr was ich gestern gemacht habe, ich hatte noch einen Mundschutz von vor fünf Jahren da als ich meinen Mann gepflegt habe, dadurch habe ich das Nikotin eingeatmet um mir mal vor Augen zu halten was ich vor Dreck inhaliereicon_redface.giferschreckend,aber man kommt auf die blödesten Ideen aber es war erschreckendicon_rolleyes.gifSmile_Umarmung.gif
LG chrissi
Verfasst am: 22.02.2020 10:35
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 457
Zähler aktualisiert, das nenne ich mal mutig like2.gif Viel Erfolg, wir sind bei Dir Smile_Umarmung.gif
LG nochmal Petra
Verfasst am: 22.02.2020 10:46
sosprosse1118
Dabei seit: 23.03.2019
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 1642
Liebe Chrissi,

Hab Vertrauen in dich selbst. Es ist zu schaffen.

Wenn es schwer ist, dann erstmal raus. Spaziergang machen. Situation sofort verlassen. Lutsch ein scharfes Pfefferminzbonbon. Trink einen Schluck Saftschorle. Zieh Luft durch einen Strohhalm.
Schreib hier Smile_Umarmung.gif

gefuehle_smilie_0236.gif Lg Rita
Verfasst am: 22.02.2020 10:48
Glückskeks60
Dabei seit: 12.01.2020
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 266
Liebe Chrissi

Gut, dass du nicht aufgibst.
Du schaffst das!
quarterfoil.png