Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen


Verfasst am: 15.01.2020 20:23
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
"Kleineshaus" schrieb:

Liebe Petra,schön hast du es hier.
Hab heute morgen erst gesehen,das du mich
gestern Abend besucht hast.
Gerne unterstütze ich dich und das ist auch Sinn des
Forums, auch wenn ich ziemlich unerfahren und unbedarft
hier rein gestolpert bin.Ich beziehe hier so viel Kraft und die gebe
ich gerne auch zurück.Mein Anfang hier war sehr Schmerzhaft und die Hilfe die ich
von vielen hier hatte war immens .Ich bin zu 100% überzeugt das ich grade den Anfang hier
nie geschafft hätten.
Ich bin gerne hier und komme wieder für die Einladung, ein Stück Kuchen nehme ich gerne.

Hab einen schönen TagSmile_Umarmung.gif


Gerne doch, Kuchen gibt es reichlich sowie auch Unterstützung birthdaycake.pngcoffee.png
Verfasst am: 16.01.2020 07:22
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 3400
Ich schleiche mich auch mal in dein Wohnzimmer, um zu 14 Tagen ohne Zigaretten zu gratulieren. Gut gemacht und weiter so! birthdaycake.pngcongratchamp.gif
Verfasst am: 16.01.2020 07:33
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Danke Helly
sweetpea.gif
Verfasst am: 16.01.2020 22:47
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Und wieder gute Neuigkeiten:

Bin diese Woche auf Seminar. Hatte schon Bammel, weil man ja sonst immer mit den Rauchern zusammen steht - den ‚guten‘ also.

Nun ja nicht mehr. Und siehe da: Es ist gar nicht schlimm icon_biggrin.gif Es sind sowieso kaum noch Raucher dabei. Rauchen ist O U T !!!

Heute waren wir auch in einem Bierhaus (übrigens in Lübeck und voll gemütlich). Es war gar nicht schlimm, als die Raucher rauchen gingen - die armen Würstchen. Drinnen war es viel netterRiesengrinser.gif

In diesem Sinne eine gute Nacht
sleep.png
Verfasst am: 17.01.2020 18:07
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Heute hat sich der Nikotinteufelchen.png gleich 3 x bei mir eingeschlichen und mir ins Ohr geflüstert.
Habe tief durchgeatmet und ihm gesagt, er solle sich weg scheren. Hat geklappt Riesengrinser.gif
Es gibt halt solche und solche Tage
Verfasst am: 17.01.2020 18:34
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 358
Hallo Petra!
Heute gratuliere ich dir zu 15 Tagen.sweetpea.gif
Damit bist du schon einen halben Monat rauchfrei. Großartig!
Ich lade dich zu einem Tee ein. coffee.pngcoffee.png
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 17.01.2020 18:45
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Na, und Du hast einen Vorsprung, das finde ich auch bewundernswert gefuehle_smilie_0236.gif
award.png
Verfasst am: 17.01.2020 18:58
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 1492
Liebe Petra,

in Lübeck bin ich auch gerne. Meine Frau ist ca. 15 km von Lübeck entfernt geboren, in Schönberg (Mecklenburg). Nun wohnen wir mittlerweile nur ca. 65 km von Lübeck entfernt, in Schwerin.

Sobald ich die Chips gefunden habe, gebe ich Bescheid.

Wenn du mal was bei mir schreiben möchtest, mein Wohnzimmer ist " es lohnt sich " bei " Ich habe aufgehört ".

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7283

schönen Abend noch icon_smile.gif

LG Ralf

Verfasst am: 17.01.2020 21:23
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 292
Hey Petra,nur die Emoji von dieser Seite verwenden!!
Dann verschwinden auch die Texte nicht.
Lg Tina
Verfasst am: 17.01.2020 21:35
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Was solls? Ich feiere einfach mal ab, weil ich so cool durchgehalten habe
Taenzerin.gif Tanzende_Pinguine.pngcongratchamp.gif
I feel good nanana
balloonmix.gif
Verfasst am: 17.01.2020 21:41
Dorolinchen
Dabei seit: 21.11.2019
Rauchfrei seit: 58 Tagen
Beiträge: 389
Hallo Petra, Glückwunsch zu 15 Tagen!! Da haste Grund zu feiern, jawollballoonmix.gifTaenzerin.gifGitarre.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 17.01.2020 22:05
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 292
15 Tage ist Fortgeschrittener !
Anfänger ist man ,wenn man in der erstenWoche ist!

Hey ich schreibe eigentlich keinen neuen,weil mein Ausstieg echt schwer für mich war.
Ich konnte lange nichts aufbauendes motivierendes schreiben icon_rolleyes.gif

Egal ich hoffe du bleibst stur!!
Ich bin nur 4 Monate dabei und hab schon sehr viele kommen und gehen gesehen!!!

Petra ich schau ab und zu nach Dir
Halte erstmal nur bis zur Blümchenwiese durch banghead.gifbanghead.gif
Lg Tina
Verfasst am: 18.01.2020 16:10
Schwabbiduah
Dabei seit: 04.01.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 142
Huhu, danke fürs Vorbeischauen. Ich dachte, ich bring mal Kaffee und was Süßes mit: Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

Wünsche dir noch ein interessantes Seminar!
Und ja, es gibt echt kaum noch Rauchereckenaufsucher, ist mir och schon aufgefallen. Heute gehört man zu den Coolen, wenn man NICHT süchtig ist!

In diesem Sinne: Stay cool, Baby icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2020 um 16:11.]
Verfasst am: 18.01.2020 22:20
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Und wieder einen Tag nicht geraucht. Rückblickend ganz einfach.
butterflyflower.png
Verfasst am: 19.01.2020 12:01
Fantasy
Dabei seit: 14.12.2019
Rauchfrei seit: 74 Tagen
Beiträge: 101
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu 17 Tage ohne Zwang.

Schön dass du hierher gefunden hast.
Verfasst am: 20.01.2020 18:15
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Schon wieder einen Tag geschafft. Rational betrachtet müsste ich voll stolz auf mich sein (bin ich ja auch irgendwie) Trotzdem habe ich einen kompletten Durchhänger und das Gefühl, dass ich nie wieder fröhlich sein kann. Und auch hier weiß ich ja kopfmäßig, dass dieses Gefühl vorüber gehen wird. Das wird mir nur von dem Nikotinteufelchen.png eingeredet. Möge er irgendwann komplett verschwinden.
Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Jo, wir schaffen das Gaertnern_als_Ablenkung.png
Verfasst am: 20.01.2020 19:35
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 89
Müssen wir, Petra!
Hilft ja nix...
Einmal angefangen lässt uns der Verstand keine Wahl!
Mein Tag ist heute auch nicht banghead.gif
Es kann nur besser werden gefuehle_smilie_0236.gif
Grüße nach NMS von Britta, dem Wahnsinn nahe, auf morgen hoffendicon_cool.gif
Verfasst am: 21.01.2020 22:03
Petra_NMS
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 114
Morgen habe ich da eine 20 stehen und auch die 3 Wochen im Visier.

Möchte mich am dieser Stelle für alle Unterstützer*innen bedanken. Toll, wie wir uns gegenseitig motivieren.

rose.gif Y E A H
Verfasst am: 22.01.2020 20:29
PeppaMinta
Dabei seit: 29.12.2019
Rauchfrei seit: 46 Tagen
Beiträge: 145
Petra, nicht bröckeln, WEITERMACHEN!!!
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen.
champballoongift.png
Du wirst sehen, dass es morgen schon wieder viel leichter ist.
Tag für Tag, wir schaffen das.
Liebe Grüße
PeppaMinta
Verfasst am: 22.01.2020 20:30
Kleineshaus
Dabei seit: 22.01.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 119
Hallo Petra,
für Kuchen bin ich immer zu haben dankeSmile_Umarmung.gif
Morgen 3 Wochen sehe ichicon_biggrin.gif
Sehr schön!sweetpea.gif